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EIn Beispiel dafür ist zum Beispiel NCsoft, ein erfahrener Publisher und Entwickler von MMO Spielen, darunter erfolgreiche wie Lineage 1+2 und Guild Wars, im Prinzip keine schlechten Vorrausetzungen und dann geschah es: Richard Garriot, der "Schöpfer" der Ultima Reihe und von Ultimate Online (also beste Referenzen) ... wollte ein neues Spiel erschaffen ... das Ergebnis war Tabula Rasa, welches noch schlimmer flopte als WAR es je gekonnt hätte. Danach kam Aion von NCsoft, was allerdings schon Monate vorher erfolgreich auf dem asiatischen Markt lief und für die westliche Welt angepasst wurde. Inzwischen läuft es zwar noch, aber ich hatte in noch keinem Spiel erlebt, das Massen an Spielern und ganze Gilden so schnell wieder aus einem Spiel verschwinden. Weil es einige nach 1-2 Monaten schon "durchgespielt" hatten und andere gar nicht mehr so weit kommen wollten, durch die enorme gear-imbalance, welche in diesem Spiel herrscht. Weswegen man inzwischen also durchaus auch bei BioWare kritisch sein darf, bei der momentanen Informationslage und die Chancen für etwas "Großartiges" zu einem Flop im besten Fall 1:1 sind. Denn wie Ulrik so schön sagte: Zitat:
Deswegen "halbwegs fertig", da man beim Crafting/PvP/raids/flashpoints etc ja durchaus auch vollvertont mit NPCs spricht, denn wenn man etwas vertont sollte es wohl zumindest vorhanden sein, weswegen man auch nicht um solche Themen herumeiern müsste, sondern sagen kann: "Das ist noch nicht fertig, sieht bis jetzt aber schon so aus ... ." |
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Um das mal zu verdeutlichen. EvE hat wohl die eintönigste Umgebung die man sich vorstellen kann. Da ist halt nichts. Erheblich weniger Texturen. Keine Landschaften! Nur der Weltraum, Raumschiffe, Planeten als draufsich und Stationen. Clientgröße: 6GB Zitat:
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Karenia |
Spekulationen um SW:TOR Du liebe Güte, bin ich hier im Papageienkäfig? Einer benutzt das Wort Rufmord und jeder 3. plappert es nach. Was hat dieses Geschreibsel bitte mit Rufmord zu tun? § 15 UWG Geschäftliche Verleumdung (1) Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.[/quote]Was ist denn die Warheit? Es gibt keine. Es handelt sich um ein Spiel. Dem einen wird es gefallen, dem anderen nicht. Wir sprechen hier nicht von standardisierten Allerweltsprodukten wie einer Vase, die deshalb "failen" wird, weil es keine Öffnung hat oder um ein Auto, das mit nur 2 Rädern verkauft wird. Das war nichts weiter als eine Meinungsäußerung (die man aufgrund der Umstände nichtmal ernst nehmen kann), denn das Produkt ist noch garnicht fertig und offiziell erhältlich. Was steht in diesem 10 Zeilen, die der Blog in Bezug aug TOR ausmacht, denn drin? Das Sie stolz auf ihre Vollvertonung sind. Ist das denn nicht legitim? In welchem MMO gab es das denn schon? Was steht noch drin? Das der Rest des Spiels ein Witz sei. Sehr aussagekräftig. Was ich als Witz empfinde oder nicht, entscheide immer noch ich selbst. Ihr kritisiert die Informationspolitik des Entwicklers, springt aber zum großen Teil alle auf solche luftleeren Äußerungen auf. Mimimi, ich soll gekündigt werden, so ein scheiß Spiel. Ja ne, is klar. Hätte eigentlich nur noch die Anmerkung gefehlt, dass das Spiel deshalb floppen wird, weil man eben gerade ihn kündige, den Helden der Arbeit. Wenn man die Infos zum Spiel von Bioware mal ins Verhältnis zu diesem absolut inhaltslosen Blog Eintrag setzt, so hat euch Bioware um einiges mehr gegeben, um euch ein Bild von dem zu machen, was kommen wird. Bei einem MMO gibt es nunmal nicht alles von Anfang an. Das meißte kommt mit der Zeit. Viele haben seit einiger Zeit deshalb ein mulmiges Gefühl, weil von Bioware nichts detailiertes kommt. Aber wo sind die detailierten Gründe des Bloggers, weshalb das Spiel ein Flop wird? Reichen inhaltslose Zeilen schon, um eure Befürchtungen zu bekräftigen? |
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Das ist eben NICHT (nur) so. In erster Linie ist das eine pures Marketing, um mögliche Kunden rechtzeitig an ein Produkt zu binden, welches noch nicht am Markt ist. Ich habe in meinem Zitat das schon aufgeschlüsselt. Trennt Euch andlich mal von dem Gedanken, das man uns hier einen Gefallen tun möchte. DAS IST BLÖDSINN! Gefallen sehen anders aus. Wenn sie uns wirklich einen Gefallen erwiesenwollten, hätten sie schon deutlich mehr Information an uns weitergeleitet! Wie schon erwähnt wurde, muss das Spiel ja kurz vor der Fertigstellung sein und damit sollte zumindest ein genaue "Vorstellung" der Spielteile ausserhalb der Story und dem VO bekannt sein. Es bestünde nicht ein Grund, wenn BW uns wirklich einen Gefallen tun wollte, diese "Vorstellung" nicht mit uns zu teilen! Wieso gehen sofort so viele Leute auf Knie, nur weil BW mal so gnädig war ein paar uralte Infos, aus dem Jahr 2009, noch mal aufgewärmt, vor uns auszubreiten? Das grenzt hier teilweise wirklich an Hirnerweichung! |
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Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. |
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Spekulationen um SW:TOR Ich Finde auch das Bioware zu wenige Informationen zum Spielsystem und Marketing Zeigt. Dann den Blog Eintrag bei Buffed trägt viel dabei ob da was wahres dran sein könnte und ob es sich dann lohnt ob man sich das Spiel überhaupt zu kaufen und die Monatliche Beiträge zu Zahlen. Und Bioware wird uns hier in Deutschland keine wirglichen großen gefallen tun wenn sie bis zum Realease nicht mehr Informationen zum min. im Forum bekannt geben. Ich warte erst mal ab wie das sich weiter entwickelt und was noch kommt,es ist ja noch bisschen Zeit bis es raus kommt oder die Tests beginnen. |
Spekulationen um SW:TOR Und die Geschichte geht weiter http://www.buffed.de/buffed/news/170...Bioware-Mythic irgendwie scheint an dem ganzen ja was dran zu sein... |
Spekulationen um SW:TOR Wir wissen nicht ob das was dieser etwas agressive Blogger geschrieben hat stimmt oder nicht. Wir können weder das eine noch das andere beweisen. Wir können nur sicher sein das der Blogger EA schaden wollte, und das um jeden Preis. Es bringt auch nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage oder darüber ob der Typ das moralisch darf zu diskutieren, denn das wird alles zu keinem Ergebniss führen. Wahrscheinlich werden wir in einem Jahr noch hier diskutieren ob er nun recht hatte oder nicht. Das lässt aber auch den Rückschluss zu das das geschriebene wahr sein kann, vor allem weil es für diese relativ knapp und ungenaue Aussage des Bloggers mit keinem Beweis widerlegt werden kann, aufgrund mangelden Wissens unsererseits. Mir macht das etwas sorgen, aber ehrlich gesagt bin ich auch froh über den Blogg. Denn der hat mich etwas in meiner Euphorie gebremst, etwas den blinden Optimismus zerstört, so das ich mir in aller Ruhe die wirklich Qualität des Spiels ankucken kann. PS: Erstens ich weiß das ich mich wiederhole. Zweitens, an die ganzen BW-ist-toll-Lobenden. Überschätzt die Firma nicht. Kuckt euch einfach mal z.B. KotoR I und Mass Effekt I an. Nimmt man die verschiedenen Details heraus ist die Handlung fast die selbe, es gibt kaum Unterschiede. Kuckt man sich SWToR an, so sieht man doch das BW scheinbar immer das selbe macht, und das ist nie ein gutes Zeichen. EDIT: Ok, jetzt können wir doch über Glaubwürdigkeit und Wahrheitsgehalt diskutieren. Wenn das so weiter geht ist SWToR tot bevor es überhaut veröffentlich ist, das passiert eben wenn man Leute verarscht die zu viel Wissen. |
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Spekulationen um SW:TOR ich weiß nicht wo hier bei manchen dass problem ist ..dass spiel kommt erst 2011 raus ..also frühestens im mai 2011 kann aber auch später sein ..ist doch klar dass der entwickler nicht alles zeigen will ..weil dass spiel ja noch in der entwicklung ist und schaut mal die anderen mmos an ..über dass neue blizz-mmo weiß man ja überhaupt nichts .. |
Spekulationen um SW:TOR Informationspolitik hin oder her. Am Ende wird es eine Open Beta geben, die jeder hier spielen wird. Diese läuft i.d.R. min. eine, wenn nicht 2 Wochen. In dieser Phase werdet ihr mehr über das Spiel erfahren, als alle Informationen, die BW jemals bereitstellen könnte, das bewerkstelligen könnten. Ihr bekommt einen Eindruck vom Gameplay aus erster Hand. Auf die einzige Art und Weise, mit der ihr euch ein Bild vom Spiel machen könnt. Nämlich indem ihr es selbst spielt und nicht, indem ihr euch ein Bild vom Spiel schafft, das nur auf schriftlichen Informationen, Videos und Screenshots basiert, egal von wem diese stammen. Wie missverständlich das von vielen manchmal aufgenommen wird, hat man hier im Forum ja oft genug gelesen. Einer sagt A, der andere B, beide beziehen sich aber auf die gleiche Aussage des Entwicklers. Ich kann viel darüber lesen, wie es ist, eine 500 PS Karre zu fahren, thailändisch zu essen oder eine Briefmarke mit Geschmack zu lutschen. Ob das am Ende aber etwas für mich ist, weiß ich erst, wenn ich den Wagen selbst gefahren, das Essen selbst gekaut oder die Marke selbst abgeleckt habe. Die Open Beta gibts vor Verkaufsstart und kostenlos. Auf einer noch sichereren Seite könnt ihr euch garnicht bewegen. Hier wird ständig so getan, als würdet ihr die Katze im Sack kaufen. Dem ist aber nunmal nicht so. Gehen wir mal vom Szenario aus, das es sowas wie eine Open Beta nicht gibt, so hat jeder hier die Möglichkeit, erstmal 1-2 Wochen ab Release abzuwarten und die verschiedenen Reviews und Userberichte zu studieren die auf Gameplay Erfahrungen basieren und nicht auf Vorab Infos. Aber dazu sind ja die wenigsten bereit. Man will ja von Anfang an dabei sein und nicht den Anschluss verlieren oder hinterher hinken. Das ist dann aber das persönliche (Ego-)Problem eines jeden einzelnen. Man mag in der Open Beta den Endcontent nicht zu Gesicht bekommen, weil dazu die Zeit nicht reicht. Aber da bleibt jeden immer noch Option 2. Da spielt aber die Geduld oder auch Ungeduld des Individuums eine Rolle. Ich habe hier manchmal das Gefühl, das der kommende Lebensinhalt einiger Leute auf Messers Schneide steht. |
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Über das Crafting könnten sie allerdings mal ein paar Infos springen lassen, da stimme ich dir zu, allerdings zu genau muss das auch nicht unbedingt sein. Was den Endcontent angeht, da lässt sich man einer (inkl. mir) sich lieber überraschen. Jedes Mitglied der Com. möchte halt etwas anderes wissen, oder aber auch nicht wissen, schwer zu entscheiden was man da zeigt oder nicht. Zitat:
Ich verlasse mich auch immer auf Informationen die ich von einem erzürnten Mitarbeiter einer Firma bekomme, der gekündigt wird. Die sind meist pro-Firma und von daher sehr aussagekräftig. *g* Wär da jetzt ein Blog erschienen der SWTOR in den Himmel gelobt hätte, hätten die Skeptiker unter uns, den Blog für einen Witz gehalten (und sich dies natürlich nicht ausreden lassen), da er sie aber nun in ihrer Einstellung bestätigt, ist der Blog natürlich kein Witz, sondern basiert auf Fakten. Also noch viel Spaß beim Bloggern. |
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Wenn mir jemand sagen würde die 500-PS-karre ist ein Trecker und zieht zwar locker 10 Autos aus dem Dreck, schafft aber nur 50km/h dann fahr ich das Ding trozdem nicht. Und wenn das Thailändische aus Hundefutter gemacht wurde brauch ich die Erfahrung auch nicht, oder eine Briefmarke die Brechreitz verursacht. Wie du siehtst, auch ich kann bedingt un-schlaue Verallgemeinerungen bringen. EDIT: Zitat:
(ja ich weiß das meine Aussage und die Art des zitierens nicht passen) |
Spekulationen um SW:TOR zeit ist geld <-- das ist der grundsatz nachdem entwickelt wird. denn zeit wird nicht verschwendet, es gibt für alles zeitrichtlinien und diese sind KNAPP bemessen. man hat keine zeit zu verschenken und jeder ausfall oder rückschritt kostet zeit und geld. es ist eher ein seltenes phänomen das man zeit über hat, die regel wird eher so aussehen, das man überstunden leisten muss um überhaupt im zeitplan zubleiben also bitte unterlasst doch diesen quark zu behaupten das bioware nur noch im feinschliff ist weil 90% des spiels schon längst fertig wäre für den sogenannten feinschliff ist die zeit ab der closed/open beta zuständig, wenn man sich frei in der welt bzw in den welten bewegen darf, ohne einschränkungen und wir haben gerade mal den ersten schwung des fokus test hinter uns der sich auf die start planeten beschränkt die info politik die bioware betreibt ist mehr als nur ausreichend, und tausendmal besser organisiert, als die der anderen mmos der vergangenheit... und einfach alles zu verraten macht mal gar keinen sinn, ausser das die neugier befriedigt wird, dann brauch ich mir das spiel ja auch nicht mehr kaufen. das ist so wie die 5 minuten trailer im kino die einfach alles verraten und die höhepunkte des films zusammenfassen... danach brauch man den film auch nicht mehr sehen. |
Spekulationen um SW:TOR Also mich wundert nichts mehr bei dem ganzen Thema. Weltraum Tunnelshooter.. weiß Gott wie der EndContent aussieht Finde all diese Blogposts sehr glaubwürdig irgendwie |
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Ich habe im gesamten Posting oft genug betont, das es an einem jedem selbst liegt, was er vom Spiel erwartet und ob einem das Endprodukt letzendlich gefällt oder nicht. So habe ich meine 3 Beispiele auch nicht auf die ganze Welt gestempelt, sondern auf das Individuum zugeschnitten. Wenn es für dich relevant ist, dass es ein Trecker ist, der mit 10 Autos im Schlepp nur 50 km/h fährt, bitte schön. Der andere ist ,bei diesem Gewicht am Hintern, aber vielleicht nicht davon überrascht, das der Trecker keine 200 mehr macht und akzeptiert diesem Umstand. Es ist und bleibt die Erwartungshaltung des Einzelnen. Das Problem der Verallgemeinerung liegt also ganz allein bei dir. Und das dir in Bezug auf meinen Open Beta Kommentar zur Option 2 nichts sinnvolles einfällt, disqualifiziert dich selbst. Wenn du schon den Inhalt von Postings anderer auseinander pflückst, um Sie als "unschlau" zu betiteln, sorge besser erstmal dafür, das man den Ball nicht zurück spielen kann. |
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Ein MMO das keinen Standart-MMO-Kontetnt bietet ist einfach schlecht, das ist eine Tatsache, über die auch Geschmack nicht hinweghilft. Das ist wie als wenn man (um das noch mal durchzukauen^^) statt der Karre mit 500PS eine ohne motor bekommt, wer nicht gerne nur Auto spielt, hat nichts davon und keiner wird dafür 100k € bezahlen. Was nützt mir eine komplette Vertonung wenn wenn der Kampf selber anspruchlos ist, das Teamsplay nicht vorhanden ist und ich statt anständigem PvP guten Sound vorgesetzt bekomme den sowieso 50% aller Spieler ausschalten um ihre eigenen Musik zu hören. Vielleicht war mein post etwas übertrieben und teilwesie schlecht durchdacht, aber immerin in einem hatte ich recht, du hast keine Beweise oder Aussagen für eine Open Beta Für Betitelung als "un-schlau" entschuldige ich mich. |
Spekulationen um SW:TOR Was ist denn Standar-->d<---MMO-Content? |
Spekulationen um SW:TOR Ich denke es steckt schon etwas Wahrheit drin in dem Post hoffe ich täusche mich, aber mal sehen was sie drauß machen. Ich hoffe nur das EA das Spiel nicht viel zu früh released dann verkaufen sie 1mio. Exemplare und nach einem Monat sind die Server leer wie zum Beispiel bei Age of Conan, aber im Endeffekt gehts eh immer nur ums Geld. cya Bap |
Spekulationen um SW:TOR Naja... Bioware/Mythic + EA werden wohl kaum die Aussagen dieses Fraggels bestätigen. An deren Stelle würde ich mal prüfen, ob man den Spinner nicht irgendwie verklagen kann. Sowas ist meiner Meinung nach totaler Nonsens. Zum einen wird der Typ den Wahrheitsgehalt (ohne ein offizielles Statement oder einen Zeugen) nicht nachweisen können - zum anderen lässt er sich derweil über fast jeden EA Titel aus. Ich kann ja auch erzählen, dass ein Kumpel von mir bei EA Arbeitet und total begeistert von den neuen Titeln ist (entspricht natürlich nicht der Wahrheit). So ein gelaber polarisiert natürlich. Ich persönlich bin auch begeisterter Blogger... blöderweise hat das Internet auch allen Deppen die Möglichkeit gegeben ihren Schrott zu verbreiten. Das Beispiel mit der "BILD" (w.o.) fand ich übrigends sehr gut ... |
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AOC erschien am 23. Main 2008 folgende Infos sind bis 3 Monate vor dem erscheinen bekannt gewesen. Und dabei fehlern hier Infos aus Videos und Interviews von den Entwicklern. Es stellt also nur einen Bruchteil dar. - 20 Monate zuvor Die ersten Schritte in AOC [Stimmt im Grunde vollständig mit dem Erschienen überein] - 19 Monate zuvor Das Conall-Tal [Bis auf die NPC-Kämpfe um das Dorf, kam alles wie verkündet.] - 18 Monate zuvor Erstellung des Chars [Kam ganz genau so ins Spiel] - 16 Monate zuvor Klassen Preview - Herold des Xotli [Bis auf ein paar Änderung in den Skills, kam es wie verkündet] - 15 Monate zuvor Klassen Preview - Nekromant [War alle wie versprochen im Spiel] - 15 Monate zuvor Klassen Preview - Dämonologe [War am Ende nicht so Pet-lastig wie angekündigt.] - 14Monate zuvor Klassen Preview - Bärenschamane [Wurde vor allem in der Heilung verändert. Auch konnte er am Ende keine scharfen 2H-Waffen nutzen.] - 11 Monate zuvor Waffen und Rüstungen [Am Ende waren es deutlich weniger Set´s als versprochen. Ebenso wurde die Waffen wahl nicht über feats, sonder die Klasse bestimmt.] - 10 Monate zuvor Fernkampf in Age of Conan [Der First-Person-Modus war im Endspiel nicht nötig. Der Rest kam wirklich so.] - 10 Monate zuvor Klassen Preview - Mitrapriester [Kam im Großen und Ganze n so ins Spiel.] - 10 Monate zuvor Klassen Preview - Barbar [Wurde meines Wissens am Ende auch so umgesetzte.] - 10 Monate zuvor Klassen Preview - Wächter [Einige Änderungen. Listige Abwehr war am Ende zb Schaden zurück. ] - 9 Monate zuvor Klassen Preview - Eroberer [Auch hier gab es meines Wissens am Ende ein paar Änderungen.] - 8 Monate zuvor Antworten auf Community Fragen #1 [Fragen zu:] ~ BK-Fights [Kam genau so] ~ PvE und PvP Tot [Eingeschränktes Loot nach PvP tot wurde am Ende entfernt.] ~ PvP Ziele in PvP-Regionen [Wurden nicht veröffentlicht] ~ Kampfsystem [Gegenatacken wurden erschienen doch nicht. Der Rest passt] ~ Dualwield Kampfsystem [Kam genau so in Spiel] ~ Auswirkung von Rüstung auf Laufgeschwindigkeit [Erschien wie versprochen] ~ Einsetzen von Waffentypen [Am Ende wurde die Waffentypen auf Klassen fixiert] ~ Heiler und Kampf [Kam wie angekündigt. Es sollte keine "Healbot-Klassen" geben.] ~ Fraktionen [Kamen wie angekündigt nicht.] ~ PvE und PvP Stufen im Kampf [PvP-Stufen gab es beim Erscheinen nicht] - 8 Monate zuvor PvP Belagerungen [Boni und Errichtung kam wirklich so. Beim Angriffsfenster gab es Änderungen. Resorcen-Punkte und kleine Forts gab es später nicht. Der Kampf als solche war eine Katastrophe.] - 7 Monate zuvor Entwicklung des Spielcharakters [Das Fähigkeiten- und Attribute-System kam genau so ins Spiel.] - 6 Monate zuvor Berittener Kampf [Kam im Grunde wirklich so ins Spiel. Auch wenn er recht sinnfrei ist. Da er nix bringt.] - 4 Monate zuvor Handwerk und Wirtschaft [Ist im Großen und Ganzen wirklich so erschienen.] --------------------------------------------------------- Funcom teilen wirklich sehr wenig über ihre Spiele mit. Jedoch wusste man bei AOC 6 Monate vor dem Erscheinen..... - 8 von 12 Klassen. Es wurde beschrieben wie diese Kämpfen und Heilen. Ob sie auf Grp ausgelegt sind. So wie sie sich im PvP und PvE sicherlich spielen werden. - Es wurde erklärt wie man im Spiel anfängt. - Es wurde ganz genau erklärt wie man sich seinen Char kreiert. - Es wurden genau Informationen zu den Mobs und Landschaftssystem gegeben. - Es wurde präzise erklärt, wie das Wertesystem in AOC funktionieren wird. Also welche Werte, welche Auswirkungen haben werden. - Es wurde gesagt welche Waffen und Rüstungen es geben wird. - Es wurde erläutert wie die BK-Kämpfe von statten gehen sollen. - Der Ablauf von PvP wurde beschrieben. - Es wurde erklärt wie Heilung funktionieren wird. - Es wurde gesagt welche Servertypen es geben wird. - Das Bezahlmodel stand auch fest. - und und und Das wichtigste ist aber, das RICHTIGE Informationen gegen wurden. Da wurde nicht nur eine Klasse genannt. Sondern es wurde auch noch gesagt, welche Fähigkeiten und diese haben wird. Es wurde an Beispielen erklärt wie man seinen Char skillt. Sie habe beschrieben welche Waffen und Rüstungsarten es geben wird. Und wie sich diese unter anderem auf den Kampf auswirken. Der Kampf als solcher, wurde ebenfalls präzise beschrieben. So zb wie das Kombosystem funktioniert. Oder das alle Waffenarten unterschiedliche Animationsgeschwindigkeiten erhalten. Genauso wie die Off-Hand-Waffe im Kampf wirkt. Auch war klar, das die Gebiete instanziert werden. Mit der aktuellen Info-Politik kann BW sich nur eines sicher sein. Enttäuschen werden sie Keinen. Schließlich kann auch Keiner Erwartungen hegen. |
Spekulationen um SW:TOR Danke Tarulis, ein sehr schickes Beispiel wie man seine Kunden informieren kann, wenn man es dann wollte. Und bevor einige damit anfangen, was für ein Flop AoC war ... es kam halt zu früh raus, trotz des verfrühten Releases, war aber weit, weit mehr über das Spiel bekannt, als über SWTOR. |
Spekulationen um SW:TOR AoC hat dauernd Videos gezeigt die überhaupt nicht aus den Spiel selber, sondern direkt aus deren Enginetools oder nachbearbeitet worden waren. Selbst ein paar Wochen vor Release hat man die Leute noch mit gefakten Belagerungsvideos verarscht was so gar nicht spielbar gewesen ist. Hinzu kommt, dass man auch immer vermieden hat zu erwähnen das AoC in Wirklichkeit ein instanziertes Tunnelspiel mit Minigebieten ist. Viele Spieler dachten noch ab Level 20 würde die große offene Welt kommen, dass auch diese instanziert ist, konnte man zwar schon sehr früh erahnen, aber Funcom hat schon bewusst immer darauf verzichtet genau einzugehen. AoC ist gefloppt weil es eine große Verarsche gewesen ist und die Spieler angelogen worden. Selbst das DX11 gar nicht vorhanden war, hat man sogar bis zum Releasetag noch verschwiegen. Das als vorbildliche Informationspolitik zu nehmen, ist ein Witz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |