![]() |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Zitat:
Was die Trading-Cards betrifft. man bekommt automatisch als EQ2 Spieler jeden Monat einen neuen Satz umsonst. Da ist dann rein nach Glück jedes 10. Mal ein Gegenstand dabei. Wirklich spielrelevant ist davon eigendlich nichts. Eine vernünftige Wohnung kann sich jeder High-Level-Spieler aus der Portokasse leisten, und sollte jemand so verrückt sein, sich zusätzliche Trading-Cards wegen dieser Items zu kaufen, soll er das gerne tun, ist wie Lotto spielen. Die Wohnung die es da gibt ist sozusagen der Hauptgewinn - allerdings wird die weit vom 6-jahres-Reward in den Schatten gestellt, da gibts ein kleines Schloss. Trotz allem bin ich nicht begeistert von diesem Shop und habe damals bei Einführung aus Dank meinen Zweitaccount gekündigt. Ich habe den auch sozusagen auf ignore, und nicht mal die Punkte die man zum Anfüttern regelmäßig bekommt auch nur angetastet. Doch wie gesagt, es gibt dort nichts, an das man nicht auf anderem Wege und/oder in besserer Ausführung käme. Damit kann man leben, obwohl es nicht sein müsste. Konsequenterweise verdient SOE seitdem eben nur die Hälfte an mir. Gegen DLC hätte ich garnichts, nur kannst du dir mittlerweile für das Geld heute höchstens nen neuen Hut kaufen. Diese 'kleinen' Erweiterungen kamen früher halbjährlich und kosteten zwischen 5€ bis 7€50. Käme sowas bei SWTOR wäre das für mich kein Grund auf die Barrikaden zu steigen. |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Na mal sehen was die Zukunft so bringt.... Aber ein Itemshop + ABO fände ich persönlich nicht so berauschend. Ein "Itemshop" ala WOW wäre in Ordnung. Nette "gimmigs" die nicht Spielrelevant sind sich darüber zu beschaffen wäre vollkommen in Ordnung. |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Ist durchaus möglich das es noch einen IS geben wird, aber bestimmt nicht innerhalb des ersten Jahres. Denn Mit einem Abo verschreckt man alle F2P-Liebhaber, mit einem IS alle Abo-Liebhaber; macht man beides bleiben nur die Fanboys. Wenn man also beides will wäre es taktisch bestimmt klüger etwas zu warten. Aber die trozdem toll die Neuigkeiten. EDIT: Zitat:
|
|
Na wenigstens ist dieses Damoklesschwert an uns allen vorübergegangen. Auch wenn ich es mir ebenfalls schon länger gedacht und auch gehofft habe, bin ich nun trotzdem froh das es endlich offiziell Bestätigt ist und die letzten dunklen Wolken des Zweifels sich nun verziehen können. TOD DEM ITEMSHOP, ES LEBEN DIE MONATLICHEN GEBÜHREN ! |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Ich bin mal gespannt ob am Wochenende mal wieder ein größeres Update erscheint. Bioware ist ja auf jeden Fall auf den Video Game Awards anwesend. Das wäre ja die perfekte Gelegenheit noch was tolles preiszugeben. Ganz toll wäre : Releasezeitraum Das letzte Feld im Holonet füllen Gamematerial auf anderen Planeten deutsche Fokustest Naja Wunschdenken. |
Ich mache mir Sorgen, aber recht hast du: das ist Wunschdenken |
|
das erinnert mich an unseren letzten dienstabend bei der feuerwehr - unser lf16 war wohlgemerkt mal wieder im tb (technischer betrieb). kamerad antwortet auf meine frage, ob der bock schon wieder im a**** ist nur mit: "der kommt freitag wieder" - meine antwort "welche kw?" scheint ein naturgesetz zu sein. ich muss da mal nachforschen. |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Halleluja....preiset EA! |
Bloss bei Handwerkern fragt man heute eigentlich nicht mehr nach der KW sondern mehr nach dem Jahrhundert ... ähnlich wie in der Software-Entwicklung. *g* Gruß Rainer |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown nur auf das jahr müssen wir uns noch einigen.[/quote]2011 Herr Kollege Schlaumeier. Release ist im Kalenderjahr 2011, aber im Geschäftsjahr 2012. ergo April 2011 (Start des FY12) bis Dezember 2011 (Ende des CY11) |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown *hust*...expected...*hust* |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Es gab erst kürzlich ein Interview bei G4TV mit DE zum Thema Warzones/Crafting wo er nach wie vor an "spring next year" festhält. Und nein, ich such den Link jetzt nicht raus. |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Zufällig kenne ich dieses Interview, und ich bin mir sicher das er sagt "is still slated for release in spring 2011" |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Ich habe keine Ahnung, was das dann wortwörtlich übersetzt heisst, die Engländer oder Amis scheint es aber nicht zu irritieren und gehen ebenfalls aufgrund des Interviews wieder verstärkt von einem Release im Frühjahr aus. |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Das die Veröffentlichung immernoch für Frühling 2011 vorgesehen ist. Ich persönlich wünsche mir übrigends auch nichts anderes Ich finde es allerdings bemerkenswert das man sich seitens Bioware/EA doppelt abzusichern scheint. Zum einen gibt man lediglich einen groben Zeitraum an, und zusätzlich hält man sich ein Hintertürchen offen für einen delay auf den St. Nimmerleinstag. Für mich ein Indikator dafür, das SW:ToR in der Entwicklung nicht soweit ist, wie ich bisher gedacht habe. Der Kommentar an sich war auf meinen Vorposter bezogen, der sich aufgrund der Aussagen von Herrn Brown sicher zu sein scheint, das SW:ToR definitiv 2011 erscheint. Davon ist allerdings lediglich auszugehen. Sicher ist es erst wenn ich das Spiel in meinen Händen halte. Bis dahin hat Bioware alle Möglichkeiten die Veröffentlichung zu verschieben, ohne wortbrüchig zu werden, da es faktisch keinen bindenden Termin gibt. |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Sich ein Hintertürchen offenzuhalten ist nichts verwerfbares. Im Gegenteil zeigt das, dass man Schwierigkeiten mit in die Planung einbezieht. Blauäugig ist derjenige, der glaubt, es würde stets alles nach Plan gehen. Von daher ist das so etwas im Allgemeinen nicht unbedingt was Besorgnis erregendes, sondern schlicht eine Sicherheitsmaßnahme. Wohlgemerkt, ich spreche jetzt allgemein von der Thematik "Hintertürchen" und nicht unbedingt auf BW bezogen. Es kann sein, dass sie im Zeitplan liegen (was wohl keiner so richtig glaubt oder nur wenige), es kann aber auch sein, dass sie wie ein dreibeiniger Hund hinterher hinken. Das weiß aber keiner von uns und deswegen ist so etwas wieder Spekulation. |
Zitat:
Bei sinnbefreiten Hypothesen mag ich dir gerne Recht geben, aber ich denke so gut wie jeder hier im Forum ist am Release interessiert, also warum nicht darüber spekulieren? |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Möchtest du mir vorwerfen, dass ich Spekulationen an sich nicht mag? Vor allem, weils mir an sich gar nicht um Spekulation an sich ging, sondern eigentlich nur ums Hintertürchen? Außerdem (man möge mir mein schlechtes Gedächtnis verzeihen) kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich letzter Zeit über Spekulation gemeckert habe, von daher sag ich mal, lass bitte solche Vorwürfe stecken, vor allem weil ich eben NICHT in jedem zweiten Thread darüber gemeckert habe (ja, ich weiß, übertrieben, aber was soll...). Vor allem seh ich zumindest, dass unsere Meinungen, was Release betrifft, so weit gar nicht anders aussehen, von daher muss ich mich schon etwas über das "offensive" Verhalten deinerseits in meine Richtung wundern. |
Zitat:
Nur nochmal der Sicherheit halber, das war nicht als Vorwurf gemeint, sondern lediglich als Motivation dich an einer Spekulation zu beteiligen, anstatt sie zu unterminieren. Und auch das ist nicht böse gemeint, da es genau das ist was du getan hast. Anstatt zu sagen du hast keine Ahnung hast du indem du gesagt hast "kann keiner beweisen, ist alles nur Spekulation" die Grundlage für eben diese beschädigt. Zitat:
Eigentlich bin ich bemüht möglichst freundlich aufzutreten. Anscheinend liegt das Problem auf einer Ebene bei dem nur ein Paul Watzlawick abhilfe schaffen kann. Ich kann zumindest nicht nachvollziehen warum du dich angegriffen fühlst. Vielleicht sollte ich mehr mit Smileys arbeiten...*grübel* |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Dann klären wir das mal kurz, damit da keine Privatfehde entsteht... eine Aufforderung an mich, zur Beteiligung an einer Diskussion basierend auf einer Spekulation... hast du schon mal versucht, einem Rhinozerus das tanzen beizubringen? Wenn ja, weißt du in etwa, wie erfolgreich es bei mir ist, mich an einer Spekulation zu beteiligen, denn für mich (persönlich) stellen nicht gemauerte und betonierte Umstände eine nicht wirklich sinnvolle Diskussionsgrundlage dar. Ich arbeite lieber mit Stahl und Beton statt mit Schlamm und Wasser. Will heißen, lieber harte Fakten als wässrige Spekulation, denn sowas formt sich schneller um als man "Willi, zu mir!" rufen kann. Somit solltest du wohl jetzt mein kleines "Problemchen" kennen. Und was diesen Paul irgendwas angeht, hat der mir noch keinen Kaffee ausgegeben, somit kenne ich den auch nicht. Alles weitere dann bitte per PM, damit wir das in dem Thread abschließen können und zum eigentlichen Thema zurückkehren können. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um den digitalen Download und das Abomodell. |
Zitat:
Wenn dir dein "Problemchen" bekannt ist, warum hast du dich dann überhaupt zu diesem Thema, das ja auf Spekulationen basiert geäussert? Doch nicht etwa um anderen den Spass dabei zu verderben...? Zitat:
Zitat:
Ich werde nun stets beim Thema bleiben und auch dem Rest dieser Würmer eure Weisheiten indoktrinieren. Zusammen werden wir ein glorreiches Imperium der Effizienz erschaffen! Interessant das viele Leute immer erst etwas schreiben und am Ende darauf hinweisen das die restliche Kommunikation bitte über PN zu erfolgen hat, es wäre ja alles Offtopic. Du bist da nicht der Erste. Dabei ist es doch klüger deinen Beitrag nicht zu posten, sondern über PN zu verschicken, so ist der Gegenüber gezwungen darauf zu antworten, und du hättest diesem Thread (in dem es ja "wenn mich nicht alles täuscht" um den digitalen Download und das Abomodell geht) deinen ebnenso offtopic Beitrag erspart (und diese Reaktion darauf). Aber nein, es wird erst geantwortet und dann versucht aus moralischen Gründen (ist ja alles offtopic hier, schäm dich gefälligst!) mundtot zu machen... |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Im Übrigen bin ich auch der Ansicht, dass ihr euch wieder dem eigentlichen Thema widmen solltet. Danke. |
Digitaler Download und Abomodell bestätigt von Eric Brown Dass es Abo wird find ich gut Download ist zwar nett aber ich kaufe es lieber im Laden . Ich denke das durch diese Aussage es wieder sicherer ist das es im Frühling erscheint(Ich frag mich gerade selbst wieso ich das so sehe,aber ich denke es halt so) Naja mir ist es eigentlich nach so langer Wartezeit egal ob ich nen halbes 3/4 oder ganzes Jahr warten muss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |