![]() |
Namensgebung oder gar RP-Server ? Zitat:
ernährungsreiche Toastbrot Scherz beiseite, Ich teile Deine Hoffnung, was SWTOR angeht zu 100% Galaktische Grüsse |
Gerade das so "beliebte" Beispiel Namensgebung zeigt doch recht deutlich, wo da die Probleme sind. Wenn ich mich "Kettensäge" nenne, dürfte der Name wohl kaum ok sein. Wenn ich den Namen aber vorher in eine relativ unbekannte Fremdsprache übersetze, sieht die Sache schon vollkommen anders aus. Und überhaupt: wieso darf ich mich mit Nachnamen "Schmidt" oder "Hammer" nennen, aber nicht "Kettensäge" oder "Schraubendreher"? Sowas sehen halt die Leute teilweise vollkommen unterschiedlich. Aus diesen Gründen ist für mich eine gescheite Überwachung von RP Regeln nur in kleinem Rahmen (Stichwort: private Server) machbar. tschau Jasrik |
Namensgebung oder gar RP-Server ? 'Normale' und 'RP' - Server wären schon eine nette Sache. Mehr als die Namenskonvention und die Nutzung von RP innerhalb von Chatkanälen kann ein Provider sowieso nicht überwachen ... mehr ist auch nicht notwendig. RP-Störer sollte man halt melden und der Provider sollte eine gewisse Vorgehensweise haben. Punkt. Und dann sind eben die RP-Spieler gefragt: Man muss eine gewisse Menge an Toleranz mitbringen, dann klappt es auch mit dem RP. viel vom RP machen die RP-Spieler selbst kaputt, weil gerade dort eine Menge Deppen rumlaufen, die der Meinung sind 'mein RP ist das einzig richtige RP'. Bzgl. einer Serverwahl ... sollt ein RP-Server angeboten werden, werde ich diesen auf jeden Fall wählen. Ob es jetzt ein RP-PvP oder RP-PvE wird, wird sich zeigen, wenn Bioware definiert, wie das PvP ausschauen wird. Am liebsten wäre mir ein RP-PvP, bei dem es sichere Questgebiete für das PvE gibt und Gebiete, in denen man sich bewusst für PvP entscheiden kann. (siehe z.B. Aion) ... diese Lösung würde vermutlich allen gerecht werden. |
|
Namensgebung oder gar RP-Server ? Also ich hoffe inständig auf einem Deutschen RP Server^^ Ohne einen RP Server werde ichs wohl gar nicht erst spielen. |
Namensgebung oder gar RP-Server ? In der Tat, eine Servertrennung nach Schwerpunkt würde auch bei mir Wohlgefallen wecken. Ich kenne die Kombination Rp-PvE vorallem aus meiner WoW-Vergangenheit, und nunja.. An einem sonnigen Tag habe ich mich mal so in der Serverliste umgeschaut, und per Zufall einen PvP-Server erwischt. Es waren zwar nur wenige Minuten in denen ich mir das Theater angesehen habe, aber Hut ab..wer´s aushält da. Für mich war es wie eine verzerrte Welt, ein Kulturschock weit weg vom trautem Heim, des Rp-Server´s. Wenn solche Parteien aufeinander treffen..<seufzt> Nach einiger Zeit habe ich mir dann auch einen Rp-PvP Server unter die Lupe genommen, und ich konnte mich nicht beklagen,es ging doch recht milder zu als erwartet. Obwohl diese Kombination von vielen selbsternannten Rollenspielgöttern nur abweisend betrachtet wird, finde ich auch diese Art sehr interessant. Denn wie oben genannt, es spiegelt doch viel mehr Realität wieder, welche aus meiner Sicht sehr gut für den Konflikt passt, der sich in ToR abspielen wird. Die Zukunft liegt im Nebel.. MfG |
Namensgebung oder gar RP-Server ? man kann nur hoffen das es eine freundliche und verständnisvolle rp community wird. wenn ich mir das forum bisher anschaue könnte ich mir das gut vorstellen. aber mal schaun was noch so für leute dazustoßen wenns zu open beta kommt oder release ist |
zu den leuten die noch dazukommen, wenns in richtung beta geht, da kann ich nur hoffen, dass die nicht teilnehmen dürfen. das sind meistens nur schmarotzer die das game umsonst antesten wollen und nicht zur qualitätssicherung beitragen wollen. |
Namensgebung oder gar RP-Server ? Ich hoffe, dass es am Anfang nur einen RP-Server geben wird. Dadurch wird sichergestellt, dass alle RP Spieler am gleichen Server sind und so mehr voneinander haben. |
Namensgebung oder gar RP-Server ? Ein RP Server wäre auch meine erste Wahl. Ob RP-PvP oder RP-PvE würde dann davon abhängen wie das PvP letztendlich ins Spiel implementiert wird. Wie JoePHi schon sagte wäre es auch mir am Liebsten wenn es Gebiete gäbe die allein dem PvE vorbehalten sind und PvP-Gebiete, in die man dann wechselt, wenn man aktiv PvP betreiben möchte. Gruß Kheeleb |
Namensgebung oder gar RP-Server ? Achja ganz vergessen, ein RP-PVP Server wäre am optimalsten für mich |
Namensgebung oder gar RP-Server ? ich hoffe(glaube) das die server unterteilt werden. aber was die namen angeht sollte auf allen servern durchgegriffen werden. ich habe auch auf einem nicht rp server keine lust auf darth roxxordeathkiller zu treffen. |
ok mit so einem namen macht er sich lächerlich, aber ich hoffe auf viele ausgefallene charnamen.. und wenns nen Leberwurstsemml oder Buzz Lightbeer ist |
Namensgebung oder gar RP-Server ? Also ich hoffe auch das die server aufgeteilt werden. bleibt dann aber trotzdem die frage ob auch wirklich rpler auf rp servern landen. hab da erfahrungen mit wow und hdro. bei wow warn rp-server zum großteil server in denen noch in ganzen sätzen und verständlicher sprache geschrieben wurden. bei hdro war das rp wirklich großartig. und zum thema pvp. ich bin ein riesen pvp-fan aber nur auf dem schlachtfeld. ich muss das nich habn mich beim questen noch mit der gegnerfraktion rumzuschlagen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |