![]() |
Download zum Headstart? Zitat:
Zitat:
Herr der Ringe Online (P2P) headstart? Nope. Dark Age of Camelot headstart? Nope. Everquest I + II (classic) headstart? Nope, sir. Wie bereits gesagt, und von dir anscheinend ignoriert oder überlesen gibt es genügend technische Möglichkeiten die Last zu verteilen, oder einem Server temporär mehr Leistung zuzuweisen (siehe z.B. clustering). Das dies also der tatsächliche Grund sein soll, stelle ich Aufgrund meiner vorherigen Ausführung stark in Frage. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es reicht doch vollkommen aus wenn jemand seinen Standpunkt darlegt und dafür Argumente anführt, da muss man nicht auch noch einen vom Stapel lassen. Wenn man sich das dann doch nicht verkneifen kann, braucht man sich nicht zu wundern wenn eine entsprechende Antwort zurückkommt. Das ist Kalkül, und dient rein zur Prävention. Zitat:
Solange man mir vernünftig seine Argumente darlegt, bin ich der friedlichste Mensch der Welt, da erkläre ich einen Sachverhalt auch gerne ein zweites oder drittes Mal. Zitat:
|
|
Wenn du das Bedürfniss hast dich überzeugen zu lassen, dann empfehle ich diese Beiträge nochmals zu lesen, denn diese bieten aus kaufmännischer Sicht einen mehr als überzeugenden Grund (siehe Karenias Beitrag). Wenn dich der Geldfaktor nicht interessiert, kann man dich auch nicht überzeugen, sowas solls ja auch geben Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Download zum Headstart? Bleibt mal geschmeidig; müsst euch doch hier nicht gleich ankläffen. Ich kann der Argumentation, was an einem Headstart unseriös sein soll, auch nicht so wirklich folgen. Wenn es nicht mehr kostet, ist's ja eh kein Thema. Wenn man von mir aus 5 Öcken draufzahlt um 3-4 Tage früher spielen zu können...Herrgott warum nicht? Das muss doch dann jeder für sich entscheiden ob einem das wert ist; ich seh darin einfach keine Abzocke. Eine Abzocke wäre es, wenn ich quasi genötigt wäre, das Spiel am ersten Tag zu spielen, weil es mir bspw. sonst einen erheblichen Nachteil gegen andere Spieler geben würde...aber den Fall seh ich hier schonmal garnicht. Mir wäre es bspw. definitiv ein bisschen mehr wert, früher anfangen zu dürfen und das evtl. auch noch in einem weniger bevölkerten Startgebiet. Wem das kein Draufzahlen wert ist...auch gut, aber dann darf man nicht drüber meckern, dass es dieses Angebot trotzdem gibt. Apropos Start...bin ja mal gespannt, ob Bioware/EA es hinkriegt, dass man zum Spielstart auch spielen kann - und nicht die Server direkt zusammenbrechen wie in vielen anderen MMO-Starts. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ausgangsthema war ja Download-Client. So, wie es Schneesturm anbietet, finde ich es am sinnigsten. Hast deine DVDs zum Installieren und wenn die mal nicht griffbereit hast, kannst es auf der offiziellen HP jederzeit komplett runterladen. (Ich kaufe auch häufig Spiele über Steam (bringt endlich Kotor2!), aber bei MMOs sehe ich jetzt nicht sooo den Sinn dabei, da man dort sowieso online sein muss und generell keine DVDs zum Spielen braucht.) |
WoW = Blizzard = k.A. ob die schonmal nen headstart hatten Hdr = Turbine = Headstart bei Hdr (war ich bei) DAoC = Mythic = Headstart bei WAR EQI & II = SOE = Definitiv Headstart bei Vanguard, PotBS, Trials of Obi Wan, MXO |
Zitat:
|
Download zum Headstart? Aber des lesens bist du schon mächtig oder? Er schrieb: Und willst du damit sagen, das jeder Publisher der bisher ein MMO rausgebracht hat, unseriös ist? Denn bei fast jedem MMO gab es bisher einen Headstart, welcher dazu dient die Server zu entlasten. ( Ja, das ist der tatsähliche Grund)[/quote]Und das bezieht sich eindeutig auf die Publisher! |
Zitat:
|
denn wenn ich allein diese von dir gemacht aussage ansehe Zitat:
was du hier verzapfst ist wohl eher unseriös. ABER ich kann dir gerne schreiben, was ich von publishern/entwicklerstudios als unseriös empfand. -> AoC, was wurde da nicht alles in aussicht gestellt. es wäre ein feuerwerk der online kriegsführung geworden, z.b. berittener formationskampf, etc. jedoch das was man als spieler dann vorgesetzt bekommen hatte, das spottete jedlicher beschreibung. DAS war für mich unseriös, aber bestimmt nicht der headstart. |
Download zum Headstart? Leider gibt es hier keine Ignorierfunktion, daher wird das hier meine letzte Antwort auf einen deiner Beiträge. Vielleicht überlege ich mir diese Einstellung nochmal wenn ich mal ein paar vernünftige Beiträge von dir finde. Wenn du dich also zukünftig auf mich referenzierst, erwarte keine Antwort von mir, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kenne mich mit Age of Conan nicht aus, wenn diese Funktionen nicht implementiert worden sind (oder nur rudimentär), und es wurde vor dem Verkauf nicht darauf hingeweisen, dann könnte das unter irreführendes Marketing fallen, und dann hast du diesbezüglich vollkommen recht. Gibt es diese Funktionen tatsächlich, und du hast dir aber nur etwas anderes (besseres) darunter vorgestellt, dann ist das legitim, da Werbung genau das erreichen möchte. Ein ähnliches Problem gab es auch bei Warhammer Online, wo Features versprochen wurden, die später nicht umgesetzt worden sind. Dort wurde aber vom Hersteller vor dem Release darauf hingeweisen. Aber eigentlich ist das Ganze nur eine Randbemerkung gewesen, und nicht eine Aufforderung zu einer Grundsatzdiskussion über Ethik in Verkauf und Marketing. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |