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Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Also ich für meinen Teil bin froh das diese Informations-Politik so zäh und wenig-sagend rüberkommt. Ich bin bei schon sehr lange in WoW unterwegs und hoffe das ich nicht alles weiß bevor sw:tor dann wirklich erscheint. Immoment ist es bei Wow doch so das bevor das Addon der Patch oder sonst was neu rauskommt. Hat man 12 videos gesehn 20 Taktiken gelesen und selbst der letzte vollpfo..... weiß wie er sich wo und wann hinzustellen hat um den besten Screenshot vom boss zu machen wenn er im Dreck liegt. Solltest du diese besagten Videos nicht gesehn haben wird halt bisserl mit dem neuen paintprogramm in WoW rumgemalt oder du wirst nicht mitgenommen^^ Ich freu mich einfach und lass mich überraschen und hoffe das es mit so wenig infos wie möglich ins Spiel geht. Bleiben mehr AHA-Effekte für mich^^ mfg Crackz |
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? also wenn das mit dem freitags-update bleibt, dann haben wir doch noch soviele freitage bis zum release... klar das die infos dann eingeteilt werden müssen bleibt doch mal locker, einige tun hier so als wäre sie betrogen worden, oder fühlen sich zumindest so. also solang ich noch keinen cent für das spiel bezahlt hab, werd ich auch nicht meckern. alle infos hier sind umsonst. wenn das spiel beim release dann wirklich hinter den erwartungen zurück liegt, dann lasst es in gottes nahmen im regal stehn. keiner zwingt euch dazu irgendwas zu kaufen. bioware entwickelt das spiel, das sie für richtig halten und bioware hat bisher sehr selten enttäuscht, wenn dann auf hohem niveau. also ruhig bleiben und tee schlürfen. |
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Ähnlich "intelligente" Sprüche sind: "in Afrika haben sie noch weniger zu Essen", "Sei froh, dass Du nur ein Bein verloren hast!", etc. Wenn die Kritik des TS auch sehr "unglücklich" formuliert ist, so kann ich diese Kritik, eingeschränkt nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wenn Leute mit solchen selten dämlichen Sprüchen aus der Hüfte schießen, die nur dazu dienen, dem Gesprächpartner zu zeigen wie wenig man von Ihm hält. Willst Du phylosophieren oder diskutieren? Bei einer Diskussion ist es nun mal so, dass man oft auf einen gegenteilige Meinung trifft! Agierst Du dann wirklich gleich so, dass Du die Diskussion mit so einer Bemerkung abwürgst? Du sagst Du bist aufgeschlossen, jetzt könnte ich mit "Du bist einfach nur blind" kontern und hätte -ähnlich wie Du- ausser Agressionen, nichts zum Thema beigetragen. Also lasse ich das! Zum Thema: Ich sehe es fast so wie der TS. Pets sind mir schon immer ein Graus gewesen, da sie im Spiel selber IMMER zu Problemen führen. Sei es bei einem Raid, wo ein Pet, mal den ganzen Dungeon Pullt, weil es aus unerfindlichen Gründen einen Umweg durch sämtlich Mobs läuft, oder es einfach nicht das zu einer bestimmten Zeit macht, was man ihm "befohlen" hat. Gegen "Begleiter" als solche hätte ich nichts einzuwenden, leider ist aber hier schon klar gesagt worden, dass einige Spielinhalte ohne diese Begleiter extrem schwerer werden oder erst gar nicht zum tragen kommen. Das Ganze erinnert mich Stark an KoTOR II. Nach 5 Minuten wusste ich, dass die alte Hexe einfach nur das "Böse" war. Ständig saublöde Kommentare zu Leuten Dir eindeutig hilfreich waren. Aber ich konnte diese alte Vettel nicht loswerden. Zum Glück musste man sie nicht immer in die Gruppe nehmen. Nun stelle ich mir SW:TOR vor, mit einem Begleiter, der nicht macht was ich will, für Unruhe sorgt, eine scheiße programmierte KI hat aber unbedingt nötig ist, um bestimmte Spielinhalte erleben zu können und das nun 40 Level lang oder 1 Jahr? Sorry aber wer zur Hölle denkt sich so einen Mist aus? Begleiter ja aber ständig an der Backe NEIN! Dann kann ich auch gleich einen Jäger in WoW spielen oder mit einem anderen dämlichen "Mädchen Pet" 24/7 rumklaufen *kotz* Sollte dieses Begeleitersystem wirklich so kommen, verstehe ich den Sinn des Spiels im Bezug auf ein MMO, wo es darum geht mit MENSCHLICHEN Mitspielern Spaß zu haben, überhaupt nicht mehr. Bisher liest es sich einfach so, dass man alles versucht um dieses Spiel komplett aufs Solospiel zu trimmen! |
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Also ich persönlich kann der Kritik des TE nicht zu stimmen, wie auch schon einige gesagt haben, finde ich, dass das mit der Möglichkeit alleine zu spielen, das MMO nicht ausschließt, es ist einfach einen neue Art eines MMO und ich persönlich finde es zudem sehr sehr Interessant, weil selbst will nicht die ganze Ewigkeit mit jemanden spielen sondern die Welt auf mich gestellt erkunden und, dass das dann mit Begleitern funktioniert ist hervorragend Zu der Informationpolitik kann ich nur sagen, es ist zwar vllt nicht Viel, aber doch immerhin mehr als Garnichts und darauf kommts an, wir erfahren vllt nicht das interssanteste zu TOR (das Bleibt uns ja zum Glück, dann übrig wenn wir es in den Händen halten^^) aber unwichtige Sachen sind es auch nicht. Mfg |
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aber dan bist du automatisch schwächer und kannst auch einige qs nicht erleben die eben dürch den begelter frei geschaltet werden |
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? bei Guild Wars war es ganz einfach. wenn man für eine quest oder instanz keine volle gruppe zusammen bekommen hat, wurde einfach ein hero, bzw. begleiter mitgenommen und alle waren glücklich. war super für quests, bei denen man eh kaum leute findet. und für instanzen und größere sachen waren solche NPCs nur im notfall mal dabei, weil es eben am ende doch nur KI-begleiter sind und keine menschen. ich kann das drama hier nicht verstehn, optionale begleiter mit eigener story und persönlichkeit? das ist großer luxus, zwar unüblich für ein MMO, aber trotzdem ein luxus. wie sehr hab ich mir auch nur einen einzigen NPC gewüscht in HDRO nur um mal die ganzen gruppenquests zu machen, für die man sonst ne stunden in der pampa steht und nach ner gruppe sucht. |
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Genauso wie ich bezweifle das man ohne diesem Begleiter sehr viel schwächer ist. |
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Ich versteh das problem auch nicht ganz, ob ich nun allein oder mit einem npc rumlaufe ist doch volkommen egal, bei starken quest braucht man doch eh echte mitspieler von daher denke ich sind die solo qests auch ohne begleiter schaffbar blos mit lustiger, und die elite quests eh nur mit echten personen schaffbar so das man hier keinen begleiter gebrauchen kann. |
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was meine kernaussage sein sollte ist - man sollte nicht im vorfeld alles mies machen und abwarten ob es wirklilch so schlimm wird. befürchtungen zu haben ist in ordnung aber nicht sofort alles mies machen... @ Ähnlich "intelligente" Sprüche sind: "in Afrika haben sie noch weniger zu Essen", "Sei froh, dass Du nur ein Bein verloren hast!", etc. da sag ich aml ncihts zu, der ist mal voll unter der gürtellinie....... |
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Also was soll mir nun Deine Aussage bringen? Sobald Spielinhalte ohne eine Bestimmte Voraussetzung nicht zugänglich sind, ist sehrwohl ein Zwang vorhanden! Man muss auch nicht alle Punkte in den Skilltrees vergeben, wird ja keiner zu gezwungen. Natürlich wird man dazu gezwungen, denn ohne eine komplette Verteilung aller vorhandenen Punkte, wird man mit den anderen Spielern nicht mithalten können. |
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naja selbst wen der unterscheiden nicht groß ist ist er eben trotzdem da ich mein das war ja schon davor bekannt das man zusammen mit den begleiter kampfen kann hab auch kein problem mit nur sollten es was zum ausgleich geben so das die leute die kein bock auf ein begleiter haben genau so stark sind |
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In keinem MMO bist du gezwungen den kompletten Content zu spielen, ich spiele seit geraumer Zeit in keinem MMO Raidcontent und fühle mich auch nicht gezwungen es wieder zu tun, scheiss drauf. Machs oder machs nicht, du wirst zu nichts "gezwungen". |
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? also punkt 1: es wird begleiter geben punkt 2: wer kein bock drauf hat ihn nicht benutzen oder anderes spiel spielen. Das ist so als ob leute über Super Mario sich aufregen und sagen ich will Super Mario spielen aber Jump and Runs oder Leuten aufm Kopf springen ist doof. Dann ist es einfach das falsche Spiel für diese Leute. Ich bin auch in MMOs nie ein Fan von Petklassen gewesen. Bis auf Necro in GuildWars hab ich die immer gemieden wo es nur ging. Wenn mich das Begleitersystem nervt dann wars das halt mit SWtor. Die Idee, dass sie hier und dort aushelfen können find ich aber bisher recht interessant. Und bringt evtl eine art MultiSpec flair ins Spiel. Sodas man als Tank bzw heiler mit nem DD NPC recht vernünftig farmen kann. Bzw als DD mit nem Heiler an seiner Seite. Für 5er Innis würd ich wenn die KI funktioniert sie gern als Spieler Notnagel sehen. Wenn ich keinen 5ten mann finde kann der NPC von jemanden den 5ten Mann quasi notdürftig ersetzen. In Raids sollten sie aber zu shwach sein, um dort einen Platz zu finden. So würde man zumindest den unglaublich guten Ansatz von Bliz rein bekommen mit "Man raidet nicht mit Klassen sondern mit Mitspielern" Mal abwarten und Teetrinken was da rauskommt. |
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Mit den Gefährten seh ich es skeptisch aber es bleibt abzuwarten wie wichtig sie tatsächlich nachher sind. Als Support beim Questen oder um notfalls nen leeren Spielerslot in einer Instanz auszufüllen, könnte ich mit leben. Als Questgeber ist es auch ok, auch wenn hier sich einige Sorgen machen sie "müssen" dann mit den rumlaufen damit ihnen nix entgeht. Wer Kotor gespielt hat weiss, dass das anders eingebaut wurde. Meist ging man mit den Leuten vom Schiff, draußen kam ein NPC und sprach den Begleiter an und mit den neuen Infos ergab sich eine Quest. Natürlich erforderte es die Anwesenheit des Begleiters um die Questreihe zu machen, aber es erforderte nicht die permanente Anwesenheit eines Begleiters durch das ganze Spiel um diese Quests zu aktivieren. Ein NOGO wäre für mich, wenn Begleiter immer aktiviert werden können, z. B. in eigentlich vollen Instanzengruppen/-raids, in BGs und ähnlichem instanzierten PvP-Content. Und auch im Open-PvP wünsche ich mir Begleiter nicht so stark, als dass ich das Gefühl bekomme gegen zwei Spieler kämpfen zu müssen. Dann wären Begleiter nämlich keine Option sondern eine Notwendigkeit. |
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Auf die idee sich persönliche Ziele zu setzen und diese dann auch umzusetzen kommt fast keiner mehr. Die wenigsten denken sich. "Ich arbeite 12 Stunden am Tag, mir reicht es etwas PvP zu machen und mal ne instanz zu besuchen" es heisst eher "Hey ich hab nur 2 Stunden am Tag zeit, passt bitte allen Content an mich an. Denn schliesslich zahle ich 12€ im Monat um ALLES zu sehen und zwar sofort." Ich glaube vielen wäre es am liebsten sie könnten in einen Raid dungeon gehen 2 schwache Mobs Töten und bekommen dann einen abspann wie sie als grosse Helden den Boss der instanz in 2 teile hauen und gefeiert werden. Denn man ist ja gezwungen alles und jeden zu besiegen sonst ist man nicht so Toll wie andere! |
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? seh ich genauso katta nochmal: monatliche gebühren bedeuten nicht, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt sonst dass man sein spiel durch stetige patches erweitert bekommt das muss nun mal finanziert werden denn ein mmo is auch um ein vielfaches größer als ein singleplayer spiel (und jetzt kommt mir net mit GW, die machen das irgendwie anders oder sind einfach nett ) |
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Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Es ist recht lustig, der Start von SWTOR steht noch in den Sternen und schon wird gemeckert über das Spiel. Das die Informationspolitik von BioWare nicht jedermanns Sache ist, habe ich ja schon in meinem vorherigen Post bemerkt. Wenn einer die Begleiter ablehnt, warum auch immer - ok- niemand ist gezwungen mit diesen Gefährten zu spielen, es ist auch ohne machbar! Ich glaube, einige hier haben zu hohe Erwartungen in SWTOR, ich meine damit dass einige Spieler dieses Spiel gerne auf sich "massgeschneidert" hätten. Aber das wird es nicht geben, wer zu hohe Erwartungen bzw. zu hohe Ansprüche stellt der läuft Gefahr, derbe enttäuscht zu werden. Weltraumcombat, Housing/Gildenstädte, Crafting und Wirtschaft ala SWG sind sehr gelungen, einige Spieler schwören auf diese Features, andere Spieler sind davon weniger begeistert - ob das ins Spiel kommt oder nicht, das haben die Spieler nicht zu entscheiden, das machen die Entwickler von BioWare!! Da hilft alles Gemecker, Gejammer, Geheule im Vorfeld schon rein gar nichts! Und wem eben diese Features nicht passen, bzw. er damit nicht leben kann ingame (auch wenn es viele andere tolerieren können und auch eventuell nutzen), dann sollte der sich überlegen ob er überhaupt Geld für so ein Spiel ausgibt. Wenn ich Croissants mit Nusstücken nicht mag, gehe ich dann in die Bäckerei und kaufe mir selbige, wohlwissentlich, dass ich keine Nusstückchen mag nur um dann darüber beim Bäcker meckern zu können???? -wohl kaum |
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Ekelhaft, wer fühlt mit mir? ... wenn du schon crafting ansprichst. Das wären wirklich mal Infos, die mich interessieren würden. Ok, mal abgesehen davon, dass wieder mal die Seite der Sith mit Videomaterial bevorzugt wurde, würde mich das sehr viel mehr Interessieren. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Bioware verstehen, welche bemüht sein müssen, den Hype unter Kontrolle zu halten und die Fans nicht zu "überhitzen". Wie dem auch sei, es dauert halt noch ca. ein dreiviertel Jahr, bis dieses Spiel wirklich zu spielen ist. Auch wenn es einem noch so in dem Fingern juckt, so wie mir, ja es juckt unglaublich. |
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Aber du musst auch bisschen den TE verstehen. Er mag wohl ein Starwars MMORPG Spielen. Da ihm auch SWG gefallen hat wünscht er sich auch viele features die er dort toll fand. Aber SWG Spielen ist wohl keine alternative mehr aus bekannten gründen. (Alt, ausgelutscht, wenig Spieler usw.) Ist doch zumindest teilweisse verständlich das er angst hat das, dass neue Starwars Online spiel seine erartungen nicht erfüllen kann. Ich glaube gerade bei MMORPGs gibts immer ecken und kanten an denen man sich stößt. Bisher konnte ich noch keins finden wo ich nichts zu meckern gehabt hätte. Aber wenn das spiel gut ist kann ich gut drüber hinweg sehen da ich weiss das ein Spiel nie 100% für mich persönlich angepasst sein wird. Ich bin halt nicht der markt sondern nur ein winziger teil davon |
Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
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meinte eiglich mehr das man nicht schwächer ist nur weil man keine benutzen will gerade in open pvp stell ich mir das recht blöd |
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Und Begleiter sind nun mal ein fester Bestandteil des Spiels, das steht jetzt fest. Wie sie genau ins Spiel einfliessen (ausser das sie die Story bereichern können und mehr können als nur Schiessen) wissen wir noch nicht. Gerade wenn es um Spielcontent geht, der nichts mit der Story um den Begleiter zu tun hat (Raids, PvP). |
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