SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ekelhaft, wer fühlt mit mir? (https://www.swnation.de/forum/4709-ekelhaft-fuehlt-mir.html)

Crackz 29.05.2010 15:56

Ekelhaft, wer fühlt mit mir?

Also ich für meinen Teil bin froh das diese Informations-Politik so zäh und wenig-sagend rüberkommt.

Ich bin bei schon sehr lange in WoW unterwegs und hoffe das ich nicht alles weiß bevor sw:tor dann wirklich erscheint.

Immoment ist es bei Wow doch so das bevor das Addon der Patch oder sonst was neu rauskommt. Hat man 12 videos gesehn 20 Taktiken gelesen und selbst der letzte vollpfo..... weiß wie er sich wo und wann hinzustellen hat um den besten Screenshot vom boss zu machen wenn er im Dreck liegt. Solltest du diese besagten Videos nicht gesehn haben wird halt bisserl mit dem neuen paintprogramm in WoW rumgemalt oder du wirst nicht mitgenommen^^

Ich freu mich einfach und lass mich überraschen und hoffe das es mit so wenig infos wie möglich ins Spiel geht. Bleiben mehr AHA-Effekte für mich^^

mfg Crackz

Baertierchen 29.05.2010 17:27

also wenn das mit dem freitags-update bleibt, dann haben wir doch noch soviele freitage bis zum release... klar das die infos dann eingeteilt werden müssen
bleibt doch mal locker, einige tun hier so als wäre sie betrogen worden, oder fühlen sich zumindest so.
also solang ich noch keinen cent für das spiel bezahlt hab, werd ich auch nicht meckern. alle infos hier sind umsonst. wenn das spiel beim release dann wirklich hinter den erwartungen zurück liegt, dann lasst es in gottes nahmen im regal stehn. keiner zwingt euch dazu irgendwas zu kaufen. bioware entwickelt das spiel, das sie für richtig halten und bioware hat bisher sehr selten enttäuscht, wenn dann auf hohem niveau.
also ruhig bleiben und tee schlürfen.

Ulrik 29.05.2010 17:39

Zitat:

Zitat von nicyta
alos ich muss sagen mir gefallen die sachen, welche bekannt seind schon sehr gut.

kann auch daran liegen das ich offen für neues bin und nicht hoffe das es ein bekanntes spiel im star wars universum wird, weil dann hätten man einfach die skins ändern müssen.

seit dem ich mich erinnern kann, gab / gibt es bei bioware immer ki- begleiter. wem das nicht gefällt soll was anderes spielen. ich bin auch nicht in anderen foren unterwegs und mbeschwere mich über das spiel - ich meide es einfach und habe meine meinung dazu.

die leute die es spielen haben schon gründe warum die dafür zahlen.

jeder sollte seine meinung haben und vertreten, nur sollte man dem spiel eine chance geben.

bei star trek online kam mir im tutorial sofort der gedanke - pirates of burning sea war genau so - nur nicht in der zukunft mit spaceships. ich habe sto trotzdem bis tier 4 gespielt und dann meine entscheidung getroffen dass es nicht das ist was ich mir erhoftt habe. dennoch renne ich nicht durch die gegend und mache das spiel mies.

mir gefällt es nicht und bietet mir nicht das was ich suche.

also bitte ordenliche kritik und nicht nur unfaire kommentare obwohl man nicht weis was los ist. oder hat einer von euch das spiel schon gespielt und sagt es uns nicht ?

zu bioware info politik.

es könnte mehr sein und öfters mal was neues, aber dem ist nicht so und ich freu mich über jede news die wir bekommen.

O-Ton:"Wem das Spiel nicht gefällt, der soll es halt nicht spielen!"

Ähnlich "intelligente" Sprüche sind: "in Afrika haben sie noch weniger zu Essen", "Sei froh, dass Du nur ein Bein verloren hast!", etc.

Wenn die Kritik des TS auch sehr "unglücklich" formuliert ist, so kann ich diese Kritik, eingeschränkt nachvollziehen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wenn Leute mit solchen selten dämlichen Sprüchen aus der Hüfte schießen, die nur dazu dienen, dem Gesprächpartner zu zeigen wie wenig man von Ihm hält.

Willst Du phylosophieren oder diskutieren?
Bei einer Diskussion ist es nun mal so, dass man oft auf einen gegenteilige Meinung trifft!
Agierst Du dann wirklich gleich so, dass Du die Diskussion mit so einer Bemerkung abwürgst?

Du sagst Du bist aufgeschlossen, jetzt könnte ich mit "Du bist einfach nur blind" kontern und hätte -ähnlich wie Du- ausser Agressionen, nichts zum Thema beigetragen. Also lasse ich das!

Zum Thema:

Ich sehe es fast so wie der TS.
Pets sind mir schon immer ein Graus gewesen, da sie im Spiel selber IMMER zu Problemen führen.
Sei es bei einem Raid, wo ein Pet, mal den ganzen Dungeon Pullt, weil es aus unerfindlichen Gründen einen Umweg durch sämtlich Mobs läuft, oder es einfach nicht das zu einer bestimmten Zeit macht, was man ihm "befohlen" hat.

Gegen "Begleiter" als solche hätte ich nichts einzuwenden, leider ist aber hier schon klar gesagt worden, dass einige Spielinhalte ohne diese Begleiter extrem schwerer werden oder erst gar nicht zum tragen kommen.

Das Ganze erinnert mich Stark an KoTOR II.
Nach 5 Minuten wusste ich, dass die alte Hexe einfach nur das "Böse" war.
Ständig saublöde Kommentare zu Leuten Dir eindeutig hilfreich waren.
Aber ich konnte diese alte Vettel nicht loswerden. Zum Glück musste man sie nicht immer in die Gruppe nehmen.
Nun stelle ich mir SW:TOR vor, mit einem Begleiter, der nicht macht was ich will, für Unruhe sorgt, eine scheiße programmierte KI hat aber unbedingt nötig ist, um bestimmte Spielinhalte erleben zu können und das nun 40 Level lang oder 1 Jahr?

Sorry aber wer zur Hölle denkt sich so einen Mist aus?
Begleiter ja aber ständig an der Backe NEIN!

Dann kann ich auch gleich einen Jäger in WoW spielen oder mit einem anderen dämlichen "Mädchen Pet" 24/7 rumklaufen *kotz*

Sollte dieses Begeleitersystem wirklich so kommen, verstehe ich den Sinn des Spiels im Bezug auf ein MMO, wo es darum geht mit MENSCHLICHEN Mitspielern Spaß zu haben, überhaupt nicht mehr.
Bisher liest es sich einfach so, dass man alles versucht um dieses Spiel komplett aufs Solospiel zu trimmen!

Dranoldan 29.05.2010 17:41

Also ich persönlich kann der Kritik des TE nicht zu stimmen, wie auch schon einige gesagt haben, finde ich, dass das mit der Möglichkeit alleine zu spielen, das MMO nicht ausschließt, es ist einfach einen neue Art eines MMO und ich persönlich finde es zudem sehr sehr Interessant, weil selbst will nicht die ganze Ewigkeit mit jemanden spielen sondern die Welt auf mich gestellt erkunden und, dass das dann mit Begleitern funktioniert ist hervorragend

Zu der Informationpolitik kann ich nur sagen, es ist zwar vllt nicht Viel, aber doch immerhin mehr als Garnichts und darauf kommts an, wir erfahren vllt nicht das interssanteste zu TOR (das Bleibt uns ja zum Glück, dann übrig wenn wir es in den Händen halten^^) aber unwichtige Sachen sind es auch nicht.

Mfg

Gaahlz 29.05.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Ulrik
Gegen "Begleiter" als solche hätte ich nichts einzuwenden, leider ist aber hier schon klar gesagt worden, dass einige Spielinhalte ohne diese Begleiter extrem schwerer werden oder erst gar nicht zum tragen kommen.

Es wurde ganz klar gesagt, dass man nicht gezwungen ist mit Begleiter zu spielen..

Fegefeuer 29.05.2010 17:59

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Es wurde ganz klar gesagt, dass man nicht gezwungen ist mit Begleiter zu spielen..

ja gezwungen nicht

aber dan bist du automatisch schwächer und kannst auch einige qs nicht erleben die eben dürch den begelter frei geschaltet werden

Baertierchen 29.05.2010 18:26

bei Guild Wars war es ganz einfach. wenn man für eine quest oder instanz keine volle gruppe zusammen bekommen hat, wurde einfach ein hero, bzw. begleiter mitgenommen und alle waren glücklich.
war super für quests, bei denen man eh kaum leute findet. und für instanzen und größere sachen waren solche NPCs nur im notfall mal dabei, weil es eben am ende doch nur KI-begleiter sind und keine menschen.
ich kann das drama hier nicht verstehn, optionale begleiter mit eigener story und persönlichkeit? das ist großer luxus, zwar unüblich für ein MMO, aber trotzdem ein luxus.
wie sehr hab ich mir auch nur einen einzigen NPC gewüscht in HDRO nur um mal die ganzen gruppenquests zu machen, für die man sonst ne stunden in der pampa steht und nach ner gruppe sucht.

tantoone 29.05.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
ja gezwungen nicht

aber dan bist du automatisch schwächer und kannst auch einige qs nicht erleben die eben dürch den begelter frei geschaltet werden

Ich denke nicht das BioWare uns da so einen Riegel vorschiebt und einen zwingt mit Begleiter rumzulaufen. Die Begleiter-Quests werden wahrscheinlich eher so Art Zusatzvertiefung für Rp bzw. Kanon-Fans sein.

Genauso wie ich bezweifle das man ohne diesem Begleiter sehr viel schwächer ist.

DarthRevolus 29.05.2010 20:39

Ich versteh das problem auch nicht ganz, ob ich nun allein oder mit einem npc rumlaufe ist doch volkommen egal, bei starken quest braucht man doch eh echte mitspieler von daher denke ich sind die solo qests auch ohne begleiter schaffbar blos mit lustiger, und die elite quests eh nur mit echten personen schaffbar so das man hier keinen begleiter gebrauchen kann.

nicyta 29.05.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Ulrik
O-Ton:"Wem das Spiel nicht gefällt, der soll es halt nicht spielen!"

Ähnlich "intelligente" Sprüche sind: "in Afrika haben sie noch weniger zu Essen", "Sei froh, dass Du nur ein Bein verloren hast!", etc.

Wenn die Kritik des TS auch sehr "unglücklich" formuliert ist, so kann ich diese Kritik, eingeschränkt nachvollziehen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wenn Leute mit solchen selten dämlichen Sprüchen aus der Hüfte schießen, die nur dazu dienen, dem Gesprächpartner zu zeigen wie wenig man von Ihm hält.

Willst Du phylosophieren oder diskutieren?
Bei einer Diskussion ist es nun mal so, dass man oft auf einen gegenteilige Meinung trifft!
Agierst Du dann wirklich gleich so, dass Du die Diskussion mit so einer Bemerkung abwürgst?

Du sagst Du bist aufgeschlossen, jetzt könnte ich mit "Du bist einfach nur blind" kontern und hätte -ähnlich wie Du- ausser Agressionen, nichts zum Thema beigetragen. Also lasse ich das!

Zum Thema:

Ich sehe es fast so wie der TS.
Pets sind mir schon immer ein Graus gewesen, da sie im Spiel selber IMMER zu Problemen führen.
Sei es bei einem Raid, wo ein Pet, mal den ganzen Dungeon Pullt, weil es aus unerfindlichen Gründen einen Umweg durch sämtlich Mobs läuft, oder es einfach nicht das zu einer bestimmten Zeit macht, was man ihm "befohlen" hat.

Das Ganze erinnert mich Stark an KoTOR II.
Nach 5 Minuten wusste ich, dass die alte Hexe einfach nur das "Böse" war.
Ständig saublöde Kommentare zu Leuten Dir eindeutig hilfreich waren.
Aber ich konnte diese alte Vettel nicht loswerden. Zum Glück musste man sie nicht immer in die Gruppe nehmen.
Nun stelle ich mir SW:TOR vor, mit einem Begleiter, der nicht macht was ich will, für Unruhe sorgt, eine scheiße programmierte KI hat aber unbedingt nötig ist, um bestimmte Spielinhalte erleben zu können und das nun 40 Level lang oder 1 Jahr?

Sorry aber wer zur Hölle denkt sich so einen Mist aus?
Begleiter ja aber ständig an der Backe NEIN!

Dann kann ich auch gleich einen Jäger in WoW spielen oder mit einem anderen dämlichen "Mädchen Pet" 24/7 rumklaufen *kotz*

Sollte dieses Begeleitersystem wirklich so kommen, verstehe ich den Sinn des Spiels im Bezug auf ein MMO, wo es darum geht mit MENSCHLICHEN Mitspielern Spaß zu haben, überhaupt nicht mehr.
Bisher liest es sich einfach so, dass man alles versucht um dieses Spiel komplett aufs Solospiel zu trimmen!

ich denke du hast meinen beitrag falsch verstanden oder ich ahbe mich falsch ausgedrückt.

was meine kernaussage sein sollte ist - man sollte nicht im vorfeld alles mies machen und abwarten ob es wirklilch so schlimm wird.

befürchtungen zu haben ist in ordnung aber nicht sofort alles mies machen...

@ Ähnlich "intelligente" Sprüche sind: "in Afrika haben sie noch weniger zu Essen", "Sei froh, dass Du nur ein Bein verloren hast!", etc.

da sag ich aml ncihts zu, der ist mal voll unter der gürtellinie.......

Ulrik 29.05.2010 23:16

Zitat:

Zitat von Gaahlz

Du quotest mich, aber übergehst den kompletten Inhalt meiner Aussage, obwohl meine Aussage deutlich macht, das es nur mit Hilfe der Begleiter bestimmte Quests geben wird und das einige Spielinhlate ohne diesen Begleiter sehr viel schwerer werden.

Also was soll mir nun Deine Aussage bringen?
Sobald Spielinhalte ohne eine Bestimmte Voraussetzung nicht zugänglich sind, ist sehrwohl ein Zwang vorhanden!

Man muss auch nicht alle Punkte in den Skilltrees vergeben, wird ja keiner zu gezwungen.
Natürlich wird man dazu gezwungen, denn ohne eine komplette Verteilung aller vorhandenen Punkte, wird man mit den anderen Spielern nicht mithalten können.

Fegefeuer 29.05.2010 23:27

Zitat:

Zitat von tantoone
Ich denke nicht das BioWare uns da so einen Riegel vorschiebt und einen zwingt mit Begleiter rumzulaufen. Die Begleiter-Quests werden wahrscheinlich eher so Art Zusatzvertiefung für Rp bzw. Kanon-Fans sein.

Genauso wie ich bezweifle das man ohne diesem Begleiter sehr viel schwächer ist.

mh gibt sicher auch genug leute die rp und kanon fans sind und trotzdem kein bock auf ein begleiter haben

naja selbst wen der unterscheiden nicht groß ist ist er eben trotzdem da

ich mein das war ja schon davor bekannt das man zusammen mit den begleiter kampfen kann hab auch kein problem mit

nur sollten es was zum ausgleich geben so das die leute die kein bock auf ein begleiter haben genau so stark sind

Gaahlz 29.05.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Ulrik
Du quotest mich, aber übergehst den kompletten Inhalt meiner Aussage, obwohl meine Aussage deutlich macht, das es nur mit Hilfe der Begleiter bestimmte Quests geben wird und das einige Spielinhlate ohne diesen Begleiter sehr viel schwerer werden.

Also was soll mir nun Deine Aussage bringen?
Sobald Spielinhalte ohne eine Bestimmte Voraussetzung nicht zugänglich sind, ist sehrwohl ein Zwang vorhanden!

Man muss auch nicht alle Punkte in den Skilltrees vergeben, wird ja keiner zu gezwungen.
Natürlich wird man dazu gezwungen, denn ohne eine komplette Verteilung aller vorhandenen Punkte, wird man mit den anderen Spielern nicht mithalten können.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft weissmachen wollen, dass du das ernst meinst.
In keinem MMO bist du gezwungen den kompletten Content zu spielen, ich spiele seit geraumer Zeit in keinem MMO Raidcontent und fühle mich auch nicht gezwungen es wieder zu tun, scheiss drauf.
Machs oder machs nicht, du wirst zu nichts "gezwungen".

Lyral 30.05.2010 01:10

also punkt 1: es wird begleiter geben
punkt 2: wer kein bock drauf hat ihn nicht benutzen oder anderes spiel spielen.

Das ist so als ob leute über Super Mario sich aufregen und sagen ich will Super Mario spielen aber Jump and Runs oder Leuten aufm Kopf springen ist doof.
Dann ist es einfach das falsche Spiel für diese Leute.

Ich bin auch in MMOs nie ein Fan von Petklassen gewesen. Bis auf Necro in GuildWars hab ich die immer gemieden wo es nur ging.
Wenn mich das Begleitersystem nervt dann wars das halt mit SWtor.

Die Idee, dass sie hier und dort aushelfen können find ich aber bisher recht interessant.
Und bringt evtl eine art MultiSpec flair ins Spiel.

Sodas man als Tank bzw heiler mit nem DD NPC recht vernünftig farmen kann. Bzw als DD mit nem Heiler an seiner Seite.
Für 5er Innis würd ich wenn die KI funktioniert sie gern als Spieler Notnagel sehen.
Wenn ich keinen 5ten mann finde kann der NPC von jemanden den 5ten Mann quasi notdürftig ersetzen.
In Raids sollten sie aber zu shwach sein, um dort einen Platz zu finden.

So würde man zumindest den unglaublich guten Ansatz von Bliz rein bekommen mit "Man raidet nicht mit Klassen sondern mit Mitspielern"
Mal abwarten und Teetrinken was da rauskommt.

Bench 30.05.2010 04:51

Zitat:

Zitat von DaSc
Also. Ich liebe Star Wars. Am Anfang hab ich mich so sehr gefreut, als ich hörte dass Bioware ein neues Star Wars MMO macht.
Klang für mich als alter Star Wars Galaxies- und mmo-Spieler wundervoll!
Aber ich kann mir nicht helfen, mit Jeder! neuen Info seitens der Entwickler verliert dieses Spiel hier an Attraktivität...

Ich mein, was soll der scheiss, mit den paar mainstream-klassen, nehmt euch mal ein beispiel an swg vorm CU zum beispiel, bevor es soe kaputtgepatched hat, das geilste mmo überhaupt in vielen hinsichten - auch der klassen, aber da waren die meisten hier wahrscheinlich noch mit dem gameboy am spielplatz!

Und was soll das mit den gefährten? da könnt ihr ja gleich die anderen spieler auch durch npc's ersetzen und euch die server sparen, macht doch einfach kotor3 draus....
sieht aus als wirds kein mmorpg sondern nur ein kotor 3 mit multiplayer, das freut viell. einige aber mich sicher nicht!

Gehts hier niemendem genauso?

Ich sags mal direkt.... GOTTSEIDANK kein Sandboxsystem, kein "ich kann alles sein in einer Klasse"-Skillsystem, welches, und das ist Fakt, einfach nur einen Großteil der Spieler überfordert und vergrault und am Ende auch nur eine Mainstream-Skillung als Ultimate überbleibt. Ich mag Klassen mit ihren Besonderheiten und damit verbundener Spielweise was auch bedeutet, ich muss mich auf die jeweilige Klasse im PvP anpassen und habe nicht nen "hach diesen Monat ist Stealth/Sniper/Demolition-Skillung in" Mainstream wo jeder Verbündete und jeder Gegner den gleichen Mist geskillt hat gleich zu bekämpfen ist.

Mit den Gefährten seh ich es skeptisch aber es bleibt abzuwarten wie wichtig sie tatsächlich nachher sind. Als Support beim Questen oder um notfalls nen leeren Spielerslot in einer Instanz auszufüllen, könnte ich mit leben. Als Questgeber ist es auch ok, auch wenn hier sich einige Sorgen machen sie "müssen" dann mit den rumlaufen damit ihnen nix entgeht. Wer Kotor gespielt hat weiss, dass das anders eingebaut wurde. Meist ging man mit den Leuten vom Schiff, draußen kam ein NPC und sprach den Begleiter an und mit den neuen Infos ergab sich eine Quest. Natürlich erforderte es die Anwesenheit des Begleiters um die Questreihe zu machen, aber es erforderte nicht die permanente Anwesenheit eines Begleiters durch das ganze Spiel um diese Quests zu aktivieren.

Ein NOGO wäre für mich, wenn Begleiter immer aktiviert werden können, z. B. in eigentlich vollen Instanzengruppen/-raids, in BGs und ähnlichem instanzierten PvP-Content. Und auch im Open-PvP wünsche ich mir Begleiter nicht so stark, als dass ich das Gefühl bekomme gegen zwei Spieler kämpfen zu müssen. Dann wären Begleiter nämlich keine Option sondern eine Notwendigkeit.

Kattakiss 30.05.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Du kannst mir doch nicht ernsthaft weissmachen wollen, dass du das ernst meinst.
In keinem MMO bist du gezwungen den kompletten Content zu spielen, ich spiele seit geraumer Zeit in keinem MMO Raidcontent und fühle mich auch nicht gezwungen es wieder zu tun, scheiss drauf.
Machs oder machs nicht, du wirst zu nichts "gezwungen".

Das ist leider ein Riesen Problem der heutigen MMO Generation. Viele meinen sie müssten alles machen und sehen. Das sie quasi gezwungen sind alles zu machen was man in einem Spiel machen kann.
Auf die idee sich persönliche Ziele zu setzen und diese dann auch umzusetzen kommt fast keiner mehr.
Die wenigsten denken sich. "Ich arbeite 12 Stunden am Tag, mir reicht es etwas PvP zu machen und mal ne instanz zu besuchen" es heisst eher "Hey ich hab nur 2 Stunden am Tag zeit, passt bitte allen Content an mich an. Denn schliesslich zahle ich 12€ im Monat um ALLES zu sehen und zwar sofort."

Ich glaube vielen wäre es am liebsten sie könnten in einen Raid dungeon gehen 2 schwache Mobs Töten und bekommen dann einen abspann wie sie als grosse Helden den Boss der instanz in 2 teile hauen und gefeiert werden. Denn man ist ja gezwungen alles und jeden zu besiegen sonst ist man nicht so Toll wie andere!

TalAkkonchi 30.05.2010 14:01

seh ich genauso katta

nochmal: monatliche gebühren bedeuten nicht, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt sonst dass man sein spiel durch stetige patches erweitert bekommt

das muss nun mal finanziert werden denn ein mmo is auch um ein vielfaches größer als ein singleplayer spiel (und jetzt kommt mir net mit GW, die machen das irgendwie anders oder sind einfach nett )

Kattakiss 30.05.2010 18:06

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
seh ich genauso katta

nochmal: monatliche gebühren bedeuten nicht, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt sonst dass man sein spiel durch stetige patches erweitert bekommt

das muss nun mal finanziert werden denn ein mmo is auch um ein vielfaches größer als ein singleplayer spiel (und jetzt kommt mir net mit GW, die machen das irgendwie anders oder sind einfach nett )

GW finanziert sich über die Addons. Ausserdem sieht man den unterschied an der Qualität des Spiels. GW ist meiner meinung nach billiger Software Müll. Ich habs sogar geschafft das mal 5 Stunden zu Spielen bevor ich es wieder gelöscht habe. Die GW packung ist bei meinen Bekannten zu einer art Running Gag geworden. Jedesmal wenn einer Geburtstag hat oder dergleichen wird die GW packung weiterverschenkt. Und keiner mags haben

RagingWild 30.05.2010 23:38

Es ist recht lustig, der Start von SWTOR steht noch in den Sternen und schon wird gemeckert über das Spiel.
Das die Informationspolitik von BioWare nicht jedermanns Sache ist, habe ich ja schon in meinem vorherigen Post bemerkt.
Wenn einer die Begleiter ablehnt, warum auch immer - ok- niemand ist gezwungen mit diesen Gefährten zu spielen, es ist auch ohne machbar!
Ich glaube, einige hier haben zu hohe Erwartungen in SWTOR, ich meine damit dass einige Spieler dieses Spiel gerne auf sich "massgeschneidert" hätten. Aber das wird es nicht geben, wer zu hohe Erwartungen bzw. zu hohe Ansprüche stellt der läuft Gefahr, derbe enttäuscht zu werden.
Weltraumcombat, Housing/Gildenstädte, Crafting und Wirtschaft ala SWG sind sehr gelungen, einige Spieler schwören auf diese Features, andere Spieler sind davon weniger begeistert - ob das ins Spiel kommt oder nicht, das haben die Spieler nicht zu entscheiden, das machen die Entwickler von BioWare!!
Da hilft alles Gemecker, Gejammer, Geheule im Vorfeld schon rein gar nichts!

Und wem eben diese Features nicht passen, bzw. er damit nicht leben kann ingame (auch wenn es viele andere tolerieren können und auch eventuell nutzen), dann sollte der sich überlegen ob er überhaupt Geld für so ein Spiel ausgibt.
Wenn ich Croissants mit Nusstücken nicht mag, gehe ich dann in die Bäckerei und kaufe mir selbige, wohlwissentlich, dass ich keine Nusstückchen mag nur um dann darüber beim Bäcker meckern zu können????
-wohl kaum

Fegefeuer 30.05.2010 23:49

Zitat:

Zitat von RagingWild
Es ist recht lustig, der Start von SWTOR steht noch in den Sternen und schon wird gemeckert über das Spiel.
Das die Informationspolitik von BioWare nicht jedermanns Sache ist, habe ich ja schon in meinem vorherigen Post bemerkt.
Wenn einer die Begleiter ablehnt, warum auch immer - ok- niemand ist gezwungen mit diesen Gefährten zu spielen, es ist auch ohne machbar!
Ich glaube, einige hier haben zu hohe Erwartungen in SWTOR, ich meine damit dass einige Spieler dieses Spiel gerne auf sich "massgeschneidert" hätten. Aber das wird es nicht geben, wer zu hohe Erwartungen bzw. zu hohe Ansprüche stellt der läuft Gefahr, derbe enttäuscht zu werden.
Weltraumcombat, Housing/Gildenstädte, Crafting und Wirtschaft ala SWG sind sehr gelungen, einige Spieler schwören auf diese Features, andere Spieler sind davon weniger begeistert - ob das ins Spiel kommt oder nicht, das haben die Spieler nicht zu entscheiden, das machen die Entwickler von BioWare!!

Und wem eben diese Features nicht passen, bzw. er damit nicht leben kann ingame (auch wenn es viele andere tolerieren können und auch eventuell nutzen), dann sollte der sich überlegen ob er überhaupt Geld für so ein Spiel ausgibt.
Wenn ich Croissants mit Nusstücken nicht mag, gehe ich dann in die Bäckerei und kaufe mir selbige, wohlwissentlich, dass ich keine Nusstückchen mag nur um dann darüber beim Bäcker meckern zu können????
-wohl kaum

naja es sollte aber trotzdem eine sinn volle alternativ geben wen man kein begleiter haben will also zu mind. meiner meinung nach

Surl 30.05.2010 23:51

... wenn du schon crafting ansprichst. Das wären wirklich mal Infos, die mich interessieren würden.

Ok, mal abgesehen davon, dass wieder mal die Seite der Sith mit Videomaterial bevorzugt wurde, würde mich das sehr viel mehr Interessieren.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch Bioware verstehen, welche bemüht sein müssen, den Hype unter Kontrolle zu halten und die Fans nicht zu "überhitzen".

Wie dem auch sei, es dauert halt noch ca. ein dreiviertel Jahr, bis dieses Spiel wirklich zu spielen ist. Auch wenn es einem noch so in dem Fingern juckt, so wie mir, ja es juckt unglaublich.

Kattakiss 30.05.2010 23:52

Zitat:

Zitat von RagingWild

-wohl kaum

Das ist doch auch normal. Viele Spieler kaufen ein Spiel mit falschen vorstellungen und jammern dann die Foren zu. Und manchmal klappt das sogar. (Siehe 40er Raids in Wow)

Aber du musst auch bisschen den TE verstehen. Er mag wohl ein Starwars MMORPG Spielen. Da ihm auch SWG gefallen hat wünscht er sich auch viele features die er dort toll fand. Aber SWG Spielen ist wohl keine alternative mehr aus bekannten gründen. (Alt, ausgelutscht, wenig Spieler usw.)
Ist doch zumindest teilweisse verständlich das er angst hat das, dass neue Starwars Online spiel seine erartungen nicht erfüllen kann.

Ich glaube gerade bei MMORPGs gibts immer ecken und kanten an denen man sich stößt. Bisher konnte ich noch keins finden wo ich nichts zu meckern gehabt hätte. Aber wenn das spiel gut ist kann ich gut drüber hinweg sehen da ich weiss das ein Spiel nie 100% für mich persönlich angepasst sein wird. Ich bin halt nicht der markt sondern nur ein winziger teil davon

Baertierchen 31.05.2010 00:08

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
naja es sollte aber trotzdem eine sinn volle alternativ geben wen man kein begleiter haben will also zu mind. meiner meinung nach

die gibt es. nennt sich menschliche mitspieler

Fegefeuer 31.05.2010 00:15

Zitat:

Zitat von Baertierchen
die gibt es. nennt sich menschliche mitspieler

ja da hast du woll recht

meinte eiglich mehr das man nicht schwächer ist nur weil man keine benutzen will gerade in open pvp stell ich mir das recht blöd

Bench 31.05.2010 05:03

Zitat:

Zitat von RagingWild

Es meckert keiner, es werden Sorgen und Skepsis geäußert. Ich denke das ist auch wichtig, damit Bioforge einen Eindruck bekommt wie ihre Ideen aufgenommen werden.

Und Begleiter sind nun mal ein fester Bestandteil des Spiels, das steht jetzt fest. Wie sie genau ins Spiel einfliessen (ausser das sie die Story bereichern können und mehr können als nur Schiessen) wissen wir noch nicht. Gerade wenn es um Spielcontent geht, der nichts mit der Story um den Begleiter zu tun hat (Raids, PvP).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.