SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Eastereggs in TOR? (https://www.swnation.de/forum/4790-eastereggs-tor.html)

Xhnnas 13.09.2010 11:48

Eastereggs in TOR?

Kurz gesagt: Ich habe in der SuFu nichts gefunden, deswegen einfach mal nen neuen Thread aufgemacht.

Eastereggs gibt es ja in fast jeden Spiel mitlerweile. Die Frage ist, was könnte in TOR diesbezüglich kommen.
Ich stell mir folgendes vor:

- Während des Raumkampfes fliegt die USS Enterprise an einem vorbei und wird abgeschossen (Als Rache für den armen R2D2 in dem Startrek Film)

- Eine Quest names: <Name> ich bin dein Vater - Ein alter Mann versucht dir mit einer röchelnden Stimme zu verklickern, dass er dein Vater sei. Aufgabe in dieser Quest wäre zu beweisen, dass er nicht dein Vater ist, und du den leiblichen Sohn/Tochter finden musst.

Scaribaeri 13.09.2010 11:52

Eastereggs in TOR?

hey nicht gleich alles hier veraten.

sowas wäre aber mal richtig nett. ich hoffe doch das sowas eingebaut wird. sowas bringt jedem ein lächeln auf die lippen.

Kentoh 13.09.2010 12:05

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Xhnnas
- Während des Raumkampfes fliegt die USS Enterprise an einem vorbei und wird abgeschossen (Als Rache für den armen R2D2 in dem Startrek Film)

edit weil nicht richtig gelesen *g*

eatser eggs wären schon lustig, wenn nicht sogar ein muss ;]

Ailil 13.09.2010 14:42

Eastereggs in TOR?

Ich fände easter eggs in Ordnung, solange sie zur Spielwelt passen.
Z.B. bei WoW war Timmy (aus Southpark bekannt) ein Untoter, da es zu Untoten passt, das sie immer nur das Selbe sagen. Wäre er aber z.B. als ein kleiner Junge im Rollstuhl dargestellt worden, wäre es mir wieder zu weltfremd gewesen.

Bench 13.09.2010 14:46

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Xhnnas

Da hast du deinen Abschuss.

http://www.youtube.com/watch?v=3KRc7fn434Y

Nachtwesen 13.09.2010 14:48

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Ailil
Ich fände easter eggs in Ordnung, solange sie zur Spielwelt passen.
Z.B. bei WoW war Timmy (aus Southpark bekannt) ein Untoter, da es zu Untoten passt, das sie immer nur das Selbe sagen. Wäre er aber z.B. als ein kleiner Junge im Rollstuhl dargestellt worden, wäre es mir wieder zu weltfremd gewesen.

Ich hab bei WoW irgendwie fast jeden zweiten NPC Namen als Easteregg gehalten.

Haris Pilton fällt mir da spontan ein. Oder eine Indiana Jones Quest hab ich gemacht.. der NPC hieß auch fast so..

Netherstom Area 51 ..

Da gibbet einiges in WoW, was ultra lustig war

Ailil 13.09.2010 14:55

Eastereggs in TOR?

Also ein "Bioware-internes" Easter Egg wäre vielleicht Tali (aus Mass Effect 2) als Darth Tali NPC einzuführen. Ihr Anzug schreit ja gerade dazu

Tucs 13.09.2010 21:46

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Ailil
Also ein "Bioware-internes" Easter Egg wäre vielleicht Tali (aus Mass Effect 2) als Darth Tali NPC einzuführen. Ihr Anzug schreit ja gerade dazu

Uhh das ist genial =D
Tali hat sowas einfach verdient!
In ME3 bau ich ihr ein haus auf ihrer Heimatwelt!

Lynxie 14.09.2010 10:31

Eastereggs in TOR?

bioware baut sehr gerne "interne" easter eggs ein..sprich sachen die aus anderen biowarespielen bekannt sind. man muss sich nur mal diverse sprüche in me2 anschaun die sehr an bg erinnern

von daher tippe ich sehr auf ein sith-flagschiff names sovereign

Ibuki 14.09.2010 10:31

Eastereggs in TOR?

<3 Alle lieben Tali <3

Tucs 14.09.2010 10:39

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Ibuki
<3 Alle lieben Tali <3

Tali muss man einfach lieben
Wenn sie sie nicht vernümpftig in teil 3 einbauen wirds nich gekauft.

tantoone 14.09.2010 15:13

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Tucs
Tali muss man einfach lieben
Wenn sie sie nicht vernümpftig in teil 3 einbauen wirds nich gekauft.

Das unterschreibe ich blind. Tali ist genauso wichtig wie Morrigan in DA:O.
Ohne gscheite Tali-Romanzen Fortführung schau ich mir ME3 gar nicht an.

BTT:
Nettes Easteregg wäre so ein kleiner Remote namens Todesstern oder so in etwa.

BjoernR 14.09.2010 16:34

Eastereggs in TOR?

Ich versteh nicht was ihr mit eurer Tali habt, ich finde Liara viel interessanter, bei Tali kommen nur "Kleine Schwester-Gefühle" auf aber so ein Mensch mit den Eigenschaften von Liara in echt würde meiner Seelenpartnerin entschprechen.

tantoone 14.09.2010 16:37

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von BjoernR
Ich versteh nicht was ihr mit eurer Tali habt, ich finde Liara viel interessanter, bei Tali kommen nur "Kleine Schwester-Gefühle" auf aber so ein Mensch mit den Eigenschaften von Liara in echt würde meiner Seelenpartnerin entschprechen.

Sagste ja nur weil sie eine Asari ist

Etta 14.09.2010 16:48

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Ailil

Köstlich! Ich glaube, mich würde es vor lachen aus dem Stuhl kippen

Ich liebe Eastereggs, aber ganz generell bevorzuge ich die nicht offensichtlichen. Man sieht irgendwas oder läuft an etwas vorbei und irgendwo tief im Unterbewusstsein beginnt es dann zu grübeln und erst etwas später kommt dann der grosse Schenkelklopfer. Also im Prinzip das Gegenteil von "Haris Pilton" oder "Harrison Jones", welche einem mit Neonleuchten verziert in's Auge springen.

Tucs 14.09.2010 16:55

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von BjoernR
Ich versteh nicht was ihr mit eurer Tali habt bei Tali kommen nur "Kleine Schwester-Gefühle" auf

Wer will nich seiner kleinen schwester helfen das sie ihr heim wieder bekommt.

SWBrokenEdge 15.09.2010 00:07

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von tantoone
Das unterschreibe ich blind. Tali ist genauso wichtig wie Morrigan in DA:O.
Ohne gscheite Tali-Romanzen Fortführung schau ich mir ME3 gar nicht an.

BTT:
Nettes Easteregg wäre so ein kleiner Remote namens Todesstern oder so in etwa.

Ich war echt so enttäuscht das man bei der Tali-"Bettszene" nicht ihr Gesicht zu sehen bekam.
Ich würd gern mal sehen wie die Quarianer unter der Maske ausschauen (ausserdem fand ich ihren "innocent" Typ auch sehr ansprechend).

Ich hoffe die "Beziehung" kann man dann in ME3 fortführen... meintewegen (ode gerne auch weil ich auf son Kitsch steh) mit dem dramatischen oder tragischen Ende

back to Topic:
Eastereggs sind immer Gut, und da gibts für BW ja manigfaltig Möglichkeiten. Allein schon Anekdoten aus ihren anderen Spielen oder den Star Wars Filmen.

Laverre 15.09.2010 00:48

Eastereggs in TOR?

Hmm weiß nicht find man muss mit Eastereggs sehr vorsichtig umgehen, klar es ist amüsant irgendwem bekanntes übern Weg zu laufen, aber auch nichts zerstört so schnell die Illusion einer realen Welt, wie zuviele oder zu offensichtliche Anspielungen auf andere Figuren/Ereignisse die nichts mit der eigentlichen zu tun haben.

@BjörnR

Eigentlich kurios, dass du Liara als Gegensatz zu Tali nimmst. Im Prinzip haben die beiden doch ihre Rollen nur getauscht von 1 - 2.
Im ersten war Tali die rein auf ihre Aufgabe fixierte, hochkompetente Mitstreiterin die für das Wohl ihrer Flotte alles aufzugeben bereit ist. Während Liara die mit den familiären Problemen und sozialer absoluter Verunsichertheit/Schüchternheit war.
Im zweiten wurden dann Tali die mit Familienprobleme und der sozialen Unsicherheit, während Liara die sehr kompetente auf ein Ziel fixierte wurde und den Sturz des Shadowbrookers und den daraus entstehenden Folgen über alles stellte.

Im Endeffekt sind die beiden sich vom Typ her sehr ähnlich.

Sperber 15.09.2010 05:42

Eastereggs in TOR?

das will ich doch schwer hoffen, dass sowas dabei ist. bin aber fest davon überzeugt
ich will meine blutdrachenrüstung
vielleicht auch ein paar star trek anspielungen und natürlich zu kotor usw wären schon sehr witzig

ich fand das zelda quest in wow im un goro krater so cool

für mich is es sowieso wichtig auch quests irgendwo zu "finden" an entlegeneren orten auf den planeten in ner höhle ein datapad die einen dann quer durch die galaxies schicken. das erfreut das entdeckerherz

bitte nicht Tali... die hat mich genervt! beim letzten zusatz wollt Liara nix mehr mit mir anfangen weil ich mich mit Miranda eingelassen hab verdammt

ps
es passt eigentlich nicht hier hin aber ich will keinen neuen thread eröffnen deswegen
http://darthhater.com/forum/topic/406/post/5838#5838
seht euch das mal an sind spieleindrücke von der PAX und ein paar nette screens dabei auch von einem sith warblade...

shijng 15.09.2010 10:46

Eastereggs in TOR?

Ein paar Eastereggs sind gut, aber bitte nicht total lächerliche Sachen wie Haris Pilton.

Xhnnas 15.09.2010 11:35

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von shijng
Ein paar Eastereggs sind gut, aber bitte nicht total lächerliche Sachen wie Haris Pilton.

Ja qualität statt quantität wäre besser

Karenia 15.09.2010 12:14

Eastereggs in TOR?

Eastereggs sind immer Klasse. Aber es kommt natürlich auf die Art und Anzahl an. Selbst wirklich richtig viele können sehr gut eingebunden sein so dass sie überhaupt nicht störend wirken. Bei einem wirklich schlechten kann aber eines schon zu viel sein.

Es kommt also darauf an, wie gut diese eingebunden wurden.

Ich finde z.B. eine Statue in Sacred 2 mit dem vermerk "Diese Statue ist Britney gewidmet, einer bekannten Bardin" bei weiten micht so schlimm wie "Haris Pilton".

Generell hat Sacred ja tausende dieser Eastereggs. Aber da wirken sie eigentlich nur lustig und nicht störend. Das kommt natürlich auch darauf an, wieviele ein Quidditchfeld erkennen wenn sie auf einem stehen.

Karenia

Xhnnas 15.09.2010 12:28

Eastereggs in TOR?

Ich fands in wow halt nur übertrieben mit diesen Sachen. An jeder Ecke versuchten die Entwickler witzig zu sein und haben mehr auf quantität als auf qualität geachtet.

Jgszqnbd 15.09.2010 12:50

Eastereggs in TOR?

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Ich fands in wow halt nur übertrieben mit diesen Sachen. An jeder Ecke versuchten die Entwickler witzig zu sein und haben mehr auf quantität als auf qualität geachtet.

Tut Blizzard das nicht immer ?

Bench 02.10.2010 11:56

Eastereggs in TOR?

Hier ist ein sehr schönes Easteregg, wie ich finde...

http://i1000.photobucket.com/albums/...g/Untitled.jpg

Hinter dem Link seht ihr einen Screen aus dem Schmugglerschiff-Laderaum und da steht...

Ein Carbonit gefrorener Schmuggler.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.