![]() |
Überall Effekte Ich finde das Bioware mit den Effekten ein bisschen übertrieben rumwirft. Es gibt keinen Effect wenn ein Jedi einen Machtschub oder Machtsprung macht, bei einem Jedi kommen keine gelben Funken aus den Händen wenn sie einen Gegner mit der Macht überreden.... |
Überall Effekte Ganz einfach weil der spieler halt auch sehen will das was passiert. Wenn der gegenüber einfach umplumst ist das schon einwenig langweilig. Das spiel wird nicht für Hardcore Starwars fans geschmiedet die eine 1:1 umsetzung wünschen. Den dann kann man es gleich wieder einstellen... 10 000 leute werden es weltweit nicht finanzieren. Solange es nicht so eine lichtshow wie in WoW wird bin ich vollkommen zufrieden... und davon sind sie sehr weit weg. |
Überall Effekte Eben nicht! Gerade deswegen wirkt Telekinese so "mächtig", weil man einfach die Hand hebt und der Gegner umwirft. Nicht weil eine blaue Lichtkugel auf den Gegner fliegt. |
Überall Effekte Man darf nicht vergessen, dass es (gerade für das PvP) auch eine rein spieltechnische Maßnahme ist ─ es ist in der Hitze des Gefechts nötig, zu sehen, wer und wie in das Gefecht eingreift (um so z.B. den Heilenden zu erkennen). Dass die Effekte nicht ganz im Einklang mit den Filmvorlagen stehen, ist mit Sicherheit richtig. Doch denke ich, dass man hier Kompromisse für die Umsetzung in ein Spiel eingehen muss ─ in KoTOR war das nicht anders. Gerade im heute erschienenen Video wird eindeutig betont, dass Jedi z.B. nicht wie ein Magier aus der "High Fantasy" Blitzkugeln zwischen ihren Händen bilden sollen oder eine vergleichbare, "nicht-Lore-getreue" Effektparade abspulen. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Lizenz hier in guten Händen ist und versucht wird, sich (wie gesagt: soweit wie spieltechnisch möglich) an den Vorlagen zu orientieren. |
Überall Effekte Jup. In dem Video sehen wir das Jedis Blau oder Gelb leuchten können... |
Überall Effekte Wir sehen auch, dass sich unter dem Jedi-Helden viele merkwürdige Knöpfe und ein roter Balken befinden. Außerdem sehen wir, dass die Anatomie der Wesen zwar an Menschen erinnert, sie jedoch sehr überstilisiert und comichaft erscheinen. Und bislang wurde sogar angedeutet, dass es ein einzelner Trooper-Soldat mit einem Jedi im Kampf aufnehmen kann! All das war in den Filmen nicht zu sehen und passt, streng genommen, nicht in das "Universum". Und trotzdem werden diese Aspekte für das Spiel verändert werden. Meiner Meinung nach darf man sich nicht darart krampfhaft und engstirnig an bisher Dagewesenes klammern, oder man darf sich eben nicht auf eine solche Spieleumsetzung einlassen. |
Überall Effekte Streng genommen, regelt nur eine Instanz was wie ins Universum gehört und das ist und bleibt Herr Lucas bzw Lucas Arts. |
Überall Effekte Die Effekte sind gut, BioWare stellt die Macht visuell ansprechend und trotzdem dezent dar. Sauber! |
Überall Effekte *Gähn* Bin gerade aus meiner Kryo-Kammer rausgekommen und habe den Thread gefunden ist den schon wieder der 1. April ? Ehrlich, als nächsters beschwert man sich das dass Spiel Star Wars heist und es Lichtschwerter gibt. Zu den Effekten allgemein: Einfach nur Top ehrlich. BioWare ist auf dem richtigen Weg . |
Überall Effekte Mir gefällt es auch sehr gut. Telekinese ist nun mal Telekinese und kein Dragonball , insgesamt passt alles wunderbar zur Grafik und harmoniert, ich finde es sehr schön |
Überall Effekte Zitat:
|
Überall Effekte @BjoernR Das blinken und leuchten gehört einfach dazu. Sicherlich ist es nicht realistisch, aber realistisch kann in dem Game und den Filmen eh nichts sein, denn die spielen beide in der Zukunft. Und wie schon gesagt wurde, für das PvP ist es einfach wichtig zu sehen wenn jemand eine Aktion ausführt. Ein einfacher schwung mit der Hand wird nicht bemerkt und schon garnicht wenn sich der Char dabei noch bewegt. Wenn Wir/Du so viel wert auf Anpassung zu den Filmen legen würden dann hätten wir ein Spiel welches 70% der Spieler nicht verstehen würden. Sicherlich sollte ein gewisses Maß an Wiedererkennungswert gegeben sein, aber 100% müssen und können einfach nicht realisiert werden. Es ist ein Spiel und nicht der 10. Teil der Star Wars Saga. |
Überall Effekte Zitat:
Gerade in einem MMORPG muss man solche Effekte sichtbar machen, damit die Mit- oder Gegenspieler wissen was passiert ist und wer der Auslöser des Effekts war. Ich stelle es mir aufgrund der vielen Jedi und Sith schwer vor, zu entscheiden, wer welchen Effekt ausgelöst hat, wenn man keine optischen Mittel zur Erkennung der Effekte hat. Alleine die Gestik reicht in dem Getümmel nicht aus. Im PvP ist es einfach wichtig zu sehen wann welcher Char welche Machtsprüche wirkt. @tantoone schöner neuer Avatar |
Überall Effekte Zitat:
|
Überall Effekte Zitat:
Naja, es ist ein Spiel. Da muss man Kompromisse finden. Ein Trooper der mit einem Jedi konkurieren kann ist ja eigentlich auch schon ein Witz. Gerade durch die Filme wird ja eigentlich festgelegt, dass Trooper nur in Zugstärke überhaupt beachtenswert sind. Auch sind die ALLE total mürbe in der Birne. Laufen den ganzen Tag schön in Formation durch die Gegend, verlieren Täglich ein paar tausend Mitstreiter und haben es immernoch nicht kapiert, dass man mit Blastern keinen Jedi killen kann. Zumindest sollten sie mal gelernt haben, dass man dann in Deckung gehen sollte wenn man auf einen Jedi ballert weil die Schüsse zurückkommen aber nein..... Karenia |
Überall Effekte Wie schon gesagt wurde. Es ist nen Spiel und man muss halt pseudo-realismus oder Lizenstreue einfach mal hinten Anstellen wenns um Gameplay geht. Was hilfts denn wenn das Spiel Kanon/Film gerecht ist aber keiner mehr was mitkriegt oder alle Nicht-Machtklassen keine Schnitte gegen Jedi/Sith haben müssen usw usw. (überspitzt formuliert) |
Überall Effekte Zitat:
|
Überall Effekte Zitat:
Da war so stumpf ^^ |
Überall Effekte Zitat:
Ich finde die bisherigen Effekte ziemlich gelungen, keine grossartige Show aber sie sind sichbar. Wie schon bereits oft erwähnt wurde ist es vorallem im PvP extrem wichtig zu wissen was der Gegenüber gerade wirkt um entsprechend reagieren zu können. Am ende ist es ja immernoch ein MMORPG und kein Action Spiel ala Force unleashed |
Überall Effekte Zitat:
|
Überall Effekte Schraubt die Grafikeinstellungen eben auf Minimum, dann verschwinden die Effekte sicherlich |
Überall Effekte Die wird man sicherlich auch gesondert zu den sonstigen Einstellungen deaktivieren können, war bisher fast in jedem Spiel der Fall. Zum Trouper denke ich, daß man die Trouper in TOR nicht so einfach mit den geklonten Fließbandprodukten aus den Filmen vergleichen kann. Man erinnere sich, TOR spielt Jahrtausende vor den Filmen, da wurden sicher grade Debatten über das Klonen von Eizellen geführt |
Überall Effekte Zitat:
Ich finde das durchaus in Ordnung so, dass ToR auch was optisches fürs Auge bieten will. |
Überall Effekte Zitat:
Zitat:
2. Das Wort Klon besagt es ja schon und dein Trooper ist kein Klon, die alle ein und die selbe Gedankenstruktur nachweisen. Wobei ''wenn man ein Klon von Jango Fett ist, wird man trotzdem einen Jedi vernichten können''(Es ist ja auch nicht so das Boba Fett kein Klon von Jango fett ist, er schlug auch einen eigensinnigen Weg ein und nicht den eines Klonkriegers. Es kommt halt immer darauf an wie diese Klone aufwachsen und ob sie überhaupt aufwachsen und selber Lebenserfahrungen sammeln) Boba Fett blieb ja unmodifiziert, so das das Leben ihn formte. 3. Als Soldat gehörst du einer Sondereinheit der alten Republik an hier noch einige wenige Hinweise zur Ausbildung der Klonkrieger, damit die Intelligenz eines Klonkriegers ansatzweise verstanden werden kann. Ausbildung auf Kamino Auf Kamino begannen die Kaminoaner mit der Erschaffung einer Armee auf der Grundlage von Jango Fetts Erbgut. Er selbst spielte dabei eine maßgebliche Rolle, fungierte als militärischer Berater, begutachtete die Entwicklung der Klone und bildete selbst einhundert spezielle Klonkrieger, die Advanced Recon Commandos, aus. Im Gegensatz zu den übrigen Klonen, die eine Verhaltensmodifikation erfuhren und auf diese Weise gehorsamer wurden, waren die ARCs unmodifizierte Kopien von Jango Fett, von einer beschleunigten Alterung einmal abgesehen, die dafür sorgte, dass alle Soldaten in zehn Jahren einsatzbereit waren. Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jango_Fett auf den ARCs beruht auch das Spiel Star Wars Republic Commando. Aber mal eine andere Sache, wenn man sich andere Aspekte der Star Wars Saga ansieht , aus anderen Blickwinkeln die Geschichte betrachtet. Ist es doch möglich das ein guter Kopfgeldjäger einen Jedi vernichtet? Dann stellt sich mir die Frage wieso sollte dies nicht auch ein Soldat schaffen, der zu einer Sondereinheit gehört? Ein Jedi ist immerhin nicht unsterblich, das sehen wir auch in den Filmen, sogar wie Jedi einfach niedergeschossen werden ... In den weiteren Geschichten der ''Star Wars Saga''kommt es auch immer häufiger vor das nicht Macht begabte Wesen Jedi töten, durch raffinierte Pläne, Fallen, die die Jedi nicht durchschauen können . Man sieht auch in den Filmen das Jedi nicht auf alle Menschen, Kreaturen, extraterrestrische Lebensformen einen Einfluss haben, selbst wenn sie keine Macht besitzen. Edit:,, In Episode 3 werden die Jedi von den Klonkriegern aus dem Hinterhalt angergriffen und größten Teils vernichtet. Ihr müsst euch das dann so vorstellen das der Schmuggler durch seine Raffinesse es schafft einen Sith-Krieger zu eliminieren oder ein Trooper durch seine schiere Waffengewalt und seinem Mut. Der Jedi/Sith, kann nicht jeden Laser, Kanonenschlag, Explosiven Sprengstoff der auf ihn zukommt abwenden. Zudem sind nicht alle Machtanwender gleich stark, du bist nicht der Schüler von Darth Vader ;D aus dem Spiel Star Wars Unleashed ... seine Macht ist einfach schon übertrieben. Der Jedi oder Sith der ist seid, wird nicht den Midi-Chlorianer Wert eines Galen Marek oder Annakin Skywalker haben nehme ich an. Zudem müsst ihr bedenken das ihr einen Held im Star Wars Universum spielt, du bist nicht irgendwer, wieso solltest du dich als Held nicht in der Lage dazu befinden große Taten zu vollbringen wie z.b als sehr guter Kopfgeldjäger im Gefecht einen Jedi zu vernichten, duc hast immerhin auch einen technischen Vorteil der deine körperlichen Nachteile ausgleicht genau so ist das auch bei den anderen KLassen ... Edit: Die Sache ist ja auch folgende, dass die Entwickler wie es mir aus Interviews hervorgegangen annehmen das viele die Jedi oder Sith spielen werden. Aber es ist ja nicht unnormal das wenn 4 von 8 Klassen Machtanwender sind. Jedi/Sith sind auch nur Organisch (meistens, Ausnahmen bestätigen die Regel) Zudem zu der Zeit der alten Republik gab es viele Jedi und Sith und die Menschen die es mit ihnen aufnehmen konnten waren schon etwas besonderes, und es ist nicht unlogisch das ein normalsterblicher einen Machtanwender töten kann... immerhin sind Jedi auch nur organische Lebensformen, wenn die ein Laser an der richtigen Stelle trifft ist es für ihn auch schon gelaufen. Ausnahmen bestätigen die Regel, da nur wenige besondere Heilende Machtfähigkeiten besitzen, die aber unter Machtanwendern eigentlich selten sind. Nur selten haben Jedi/sith es geschafft dem bevorstehenden Tod zu entrinnen und wenn sie den Tod überwinden konnten, wurden sie dafür hoch angesehen und für ihren Lebenswillen bewundert. Das sind aber dann Legendäre Jedi und Sith wie z.b Darth Bane, Darth Nihilus(der seinen Geist an seine Rüstung band), Darth Andeddu der ohne lebenden Körper existierte, also sein Körper war Tod und sein Geist lebte in diesem Körper weiter, er war also ein Untoter sagt man (Aber in Star Wars the Old Republic bist du ein Jedi/Sith von tausenden bis Millionen, vermutlich werden einige Jedispieler auch eine besondere Anerkennung unter den anderen Spielern auf den Servern finden, betont durch ihrer besonderen Ausrüstung oder ihrem Spielestil, hoffentlich ... (War in anderen MMorpgs immer schön als sich die Leute noch kannten und vor diversen Spielern dann Angst hatten und Massenweise davonliefen) Zitat:
Es hat einfach Klasse und Stil, wer soetwas nicht anerkennt ist ein Kunstbanause MFg Irgendwer |
Überall Effekte Ich finde die Effekte auch nicht übertrieben. Eher zu wenig für mein Geschmack. Aber richtig beurteilen kann ich es erst wenn iich es auch ausprobiert habe. Bilder und Videos können mir dieses Gefühl von "es passt", "passt nicht" einfach nicht bestätigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |