SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mehr PvP'ler bei den Sith? (https://www.swnation.de/forum/4832-mehr-pvp%27ler-sith.html)

Botenstoff 08.09.2010 21:29

Mehr PvP'ler bei den Sith?

Ich habe mich grad gefragt, ob ich als PvP-Fan bei den Sith besser aufgehoben bin, weil ich dann eher unter Gleichgesinnten bin.

Sith sind Kämpfernaturen, wogegen die juten Jedis friedliebend sind und am liebsten den PvE-Content bestreiten, sich eher verteidigen anstatt anzugreifen und Konflikten lieber aus dem Weg gehen. So mein (Vor)urteil.

Ich möchte jetzt nicht die Wahl davon abhängig machen, welche Seite nun stärker ist bzw. sein könnte, aber wie gesagt unter Gleichgesinnten macht es mehr Spass....

Anderseits ist es nur eine Vermutung, dass die Sith mehr PvvP betreiben.

Was meint ihr?

Tucs 08.09.2010 21:33

Du vergleichst fiktiven film/buch stoff mit realen menschen.
Vom hintergrund der sith rein storytechnisch magst du recht haben. Aber jeder der gerne pvp zockt wird es halt zocken da macht es keinen unterschied ob sith oder jedi.
Der spieler dahinter bleibt der selbe.

Noctorn 08.09.2010 21:35

also mal langsam hier mit der dunklen seite

wie du schon sagst sind jedis ja friedliebend und versuchen zu helfen , frieden bewahren etc.

das wiederum kommt ja auch zum tragen wenn man seine republikanischen mitstreiter beschützt und die baggage der sith niederringt , mnachmal ist ein kampf eben unvermeidbar

das werd ich auch so halten und ich denk selbst die rp com wird bei sowas nicht nein sagen , eben falls es mit story hinterlegt ist ..

Dierli 08.09.2010 21:36

ich werd höchtstwahrscheinlich nur pvp spielen und das wahrscheinlich auf seiten des Imperiums und zwar genau aus den Gründen die der Threadersteller genannt hat, da mir einfach die Einstellung der Sith im bezug auf pvp am besten gefällt.

Laverre 08.09.2010 22:03

Selbst wenn deine These stimmt Botenstoff, wärst du auf Jediseite dann besser aufgehoben. Mehr Feind mehr Ehr, kleinere PvP Community in der sich jeder kennt und viele PvPwillige Gegner. Als Sith hingegen wärst du dann lediglich einer von vielen, die mit Pech auch noch einen akuten Mangel an Gegnern hätten.

overHellboy 08.09.2010 22:06

Ich denke nicht das es einen Unterschied macht welcher Fraktion man angehört beim PvP,
denn es wird gemacht was der Spieler will und nicht das was ein Kodex vorschreibt.
Halt es wie Revan: der Rat verbietet es in die Schlacht zu ziehen, aber er tat es trotzdem.
Außerdem die Soldaten der Republic sind auch noch da.

Red_Tom_Flint 08.09.2010 23:10

Zitat:

Zitat von Laverre
Selbst wenn deine These stimmt Botenstoff, wärst du auf Jediseite dann besser aufgehoben. Mehr Feind mehr Ehr, kleinere PvP Community in der sich jeder kennt und viele PvPwillige Gegner. Als Sith hingegen wärst du dann lediglich einer von vielen, die mit Pech auch noch einen akuten Mangel an Gegnern hätten.

So sehe ich es auch. Wenn es so käme wie der TE beschreibt, wäre es sinnvoller auf Seiten der Republik zu spielen.

Gehen zB. alle aus den genannten Gründen zum Imperium, dann hätten sie keine Gegner.
Wenn nun aber alle so denken würden, gehe ich zur Republik dann habe ich das Imperium zum Gegner, dann hätte man wieder keine Gegner. Schwierig, schwierig.

shijng 08.09.2010 23:14

Ich vermute, dass die Imperium-Spieler insgesamt betrachtet intensiver PVP betreiben werden, als Spieler auf Seiten der Republik.

Das liegt aber nicht am Kodex oder Rollenspielverhalten, sondern am Menschen selbst.
Es ist nur mein persönliches Gefühl, aber ich denke, dass mehr Hardcorespieler - unabhängig von PVP oder PVE - für das Imperium ins Rennen gehen.

biffboy 09.09.2010 06:03

Ich selbst habe jetzt schon mehrere MMO's hinter mir und kann zur Behauptung, das die Sith mehr PvP'ler haben werden, eigentlich nur sagen... vielleicht.

Ernsthaft, bei WoW, Aion usw. waren die Seiten, zumindest meiner Erfahrung nach, immer ausgeglichen verteilt. Obwohl ich mir aus WAR habe sagen lassen, dass die Chaos Seite überwogen hätte. Seltsam, denn auch da haben wir mit 3 Dunkelelfen und einen Gobo gegen einen Ordnungsraid Burgen verteidigen müssen. Fokussier ihnen die Heiler aus und lass die Elite NCS's den Rest machen. Ahhh Erinnerungen....

Und überhaupt, selbst wenn die Sith-Seite mehr PvP'ler anlocken sollte, wer sagt denn das diese dann die "besseren" Spieler sind. Ich habe einzelne Allianzmagier schon ganze Gruppen von Hordenspielern zerlegen sehen. Von daher wird sich das hier bestimmt auch einpegeln. Ist zumindest meine Meinung.

Nortis 09.09.2010 06:19

Ehrlich gesagt geh ich auch etwas davon aus, dass der TE nicht allzu falsch liegen wird mit seiner These. Was wiederum einer der Gründe ist, warum ich mich auf Seiten der Republik definitiv besser aufgehoben fühle. Nach dem bereits erwähnten "Viel Feind viel Ehr" Prinzip. Da ich wahrscheinlich einen grossteil des Spiels auch mit PVP beschäftigt sein werde, kommt es mir natürlich sehr gelegen nicht lange auf den Feind warten zu müssen

Ulrik 09.09.2010 06:26

Mehr PvPlerbei den Sith... das könnte möglich sein.
Bei Warhammer online war das auch so.
Mach die "böse" Seite nicht ganz so hässlich oder sogar noch interessanter, dann kann man davon ausgehen, dass sehr viel mehr Spieler diesen Part bevorzugen.
Spiele sind dazu da, um aus den Schranken des Alltags auszubrechen.

Bei WoW hat es nicht geklaptt, da dort die "böse" Seite nun extrem hässlich ist, in SW:TOR sieht das aber anders aus.
Die Chars sind durch die Bank ansehnlich und man darf endlich den Fiesen raushängen lassen.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es ähnlich wie in Warhammer online, eine Dominanz der PvPler auf der "bösen" Seite geben wird.
Nun muss es nur noch genügend offenens PvP geben, um diese These zu überprüfen und das Spiel muss auf dem Markt sein

Apryde 09.09.2010 07:12

Zitat:

Zitat von Ulrik
Bei WoW hat es nicht geklaptt, da dort die "böse" Seite nun extrem hässlich ist, in SW:TOR sieht das aber anders aus.

Die Horde ist doch nicht böse! Das sehen nur diese Pseudo-"Zivilisierten"-Völker so.
Also für mich sind die Menschen und alle die ihnen folgen die bösen gewesen!

Zum Thema: Ich fürchte der TE könnte recht haben dass die Imperium-Seite mehr Sith-Spieler haben wird, deswegen wird es wichtig sein in Schlachtfeldern immer ein ausgewogenes Kräfteverhältniss zu haben. Ich werde kein Hardcore-PvPler aber ich spiele es ab und zu mal ganz gerne.

Farkas 09.09.2010 07:45

Liegt das nicht im auge der betrachters wer gut und Böse ist ;-)

Ulrik 09.09.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Apryde
Die Horde ist doch nicht böse! Das sehen nur diese Pseudo-"Zivilisierten"-Völker so.
Also für mich sind die Menschen und alle die ihnen folgen die bösen gewesen!

Zum Thema: Ich fürchte der TE könnte recht haben dass die Imperium-Seite mehr Sith-Spieler haben wird, deswegen wird es wichtig sein in Schlachtfeldern immer ein ausgewogenes Kräfteverhältniss zu haben. Ich werde kein Hardcore-PvPler aber ich spiele es ab und zu mal ganz gerne.

Ich markiere Dir nochmal das Wichtige in meinem Text "böse".
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen, außer vielleicht: bitte lesen UND verstehen!

Kjasar 09.09.2010 09:57

Ich wünsch dir viel spass bei den Zergenden Sith Anhänger. Ich Persönlich bevorzuge die Seite mit weniger Anhänger. Die Vorteile die man dadurch hat sind meistens Enorm :-)

Kara_Healy 09.09.2010 10:10

Um ehrlich zu sein sind meine Erfahrungen auch, dass sich erstaunlich viele PvP-Spieler für die (vermeintlich) böse Seite entscheiden, zumindest in den MMOs, die ich gespielt habe. Woran das wohl liegt?

ElSamsonito 09.09.2010 11:35

Da es schon ein Star Wars MMORPG gibt und es dort Zahlen gibt kann man diese Theorie als unrealistisch ad acta legen.
Natürlich gibt es nochmal unter den Servern leichte Unterschiede aber in der Regel sind die meißten aggressiven PvP-Spieler und Exploiter auf der Rebellenseite.
Diese Spieler sind aber eh nur eine Minderheit und zu vernachlässigen, auch wenn sie halt sehr auffällig und nervig sind.

Karenia 09.09.2010 11:36

Meine Erfahrung sieht da ganz anders aus. Bei WoW kommt es auch darauf an auf welchem Server man sich gerade befindet bzw auf welchem Realmpool. Da gibt es Realmpools da ist die Allianz vorne und auch welche, bei denen die Horde den Takt vorgibt.

Wenn es so sein sollte, dass das Imperium mehr PvP'ler anzieht dann ist die Republik die deutlich bessere Wahl. Wenn 100 Spieler auf Republikseite und 300 auf Imperiumsseite ein BG betreten wollen, dann sind es die Jungs auf Republikseite die den Spaß haben. Die BG's egalisieren den Massenvorteil und die PvP'ler auf Imperiumsseite werden durch warten belohnt.

Einzig im OpenPvP kann man dann die Überzahl ausspielen aber selbst da ist es so, dass man dann bei der Republik mehr spaß hat. Einmal durch das Gefühl gegen einen überlegenen Feind zu kämpfen und trotzdem seine Kills abzustauben und vorallem dadurch, dass nichts langweiliger ist als in einem riesen Zerg ein paar einzelne Ziele zu jagen und sich dabei dann gut zu fühlen wenn man es geschafft hat mit 5 Spielern einen Gegner zu killen . Wenn man dann mal umgezergt wird, dann geht man einfach woanders hin. Als unterlegene Fraktion kann man sich seine Feinde ja aussuchen. Sind ja genug vorhanden.

Karenia

Vlisson 09.09.2010 11:40

Also in Aion ist es glaub ich recht ausgeglichen (ein Server mehr, auf dem anderen weniger)

Ist verwunderlich, gefühlt ist es manchmal anders ^^

Liegt aber einfach an der PvP Aktivität zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Manchmal ist die eine Seite irre motiviert und dann stinkt man wieder ab =)

Persönlich habe ich die letzten zwei MMOs auf der dunklen Seite gespielt ^^

Jetzt ist mal die helle dran.

XxDarkassasinxX 09.09.2010 17:23

Ich glaube auch das der TE und einige andere Recht haben, wenn sie denkt das auf der Seite des Imperiums mehr Hardcore Pvpler oder Pvpler rumtreiben werden.

Ich mag Pvp sehr gerne, die besten Zeiten in MMORPGS hab ich im Pvp verbracht. Wow Rang 14 mit meinem Untoten Hexenmeister zu Classiczeiten. Ich wollte eigentlich auch Imperium spielen und dann einen Sith Marrauder, dass liegt zum einen daran das ich früher als ich noch jünger war Darth Vader immer mehr gemocht habe als Luke und auch bei anderen Comics z.B. He-Man denn guten alten Skeletor immer schon geiler fand.

In Wow hab ich mich gleich für die Zeite der Horde entschieden, das war Lust weil im Laden waren die Packungen mit der Allianz schon fast alle weg und der Stapel mit der Horden verpackung noch fast voll und es hat sich aber gezeigt das die Horde das bessere Pvp im allgemeinen abgeliefert hat auch wenn viel mehr Leute Allianz gespielt haben. Ich glaube das lag zum einen daran das die Hardcore Pvpspieler einfach ihre Ruhe haben wollten von der breiten Masse aber auch die wesentlich weniger Hordespieler auf denn Server meistens sich eher zusammen getan haben und man so eine Art große Familie hatte nach einer weile, was die meisten Allianz-Server nicht hatten.

Nun spielen viele Ex-Allianzspieler Horde woran das wohl liegen mag und die Horde ist auch nicht mehr so gut auf vielen Servern bzw nun Serverpools.

Also werd ich die Seite wählen, die weniger gespielt wird, fals man das absehen kann, auch wenn mir das vielleicht nicht ganz passen könnte das ich dann Republikaner bin. Ich hab einfach keine Lust im schlimmsten Falle mich mit denn möchtegern Kiddys auf einer Seite zu spielen und da anscheinen nun Böse cool zu sein scheint seit Wow, bin ich lieber Uncool. Dies hat man auch an Aion gesehen diesen Trent wieviele die Asmodier gespielt haben wo das Game rauskamm alle Server ausgelastet mit Asmodiern man konnte bzw drufte garkeinen mehr erstellen.

Zu Warhammer noch was, die haben sogar das Imperium stärker gemacht am Anfang damit mehr die Seite wählen aber trozdem haben viele Chaos genommen.

Bench 09.09.2010 17:52

Mit dem Trooper und dem Schmuggler hat auch die Republik ihre Bad Guys fürs Grobe. Ich würde mich da nicht so drauf verlassen, dass nur die Sith PvP spielen können.

Botenstoff 09.09.2010 18:31

So...viele schrieben, dass sie lieber Helden der Republik sein möchten, als von Dunkelheit korrumpierte Massenware zu sein. Nundenn ich meine ja nur, dass es auf der Seite der Republik oft dazu kommt, dass sich Schlachtfeldgruppem aus viel Gelegenheits-PvP-Spielern mit wenigen PvP-Fans mischen und dass es dadurch vielleicht zu Frust auf Seiten der Republik kommt, wenn ambitionierte Sith-Kämpfer mit viel mehr Ehrgeiz einen Sieg nach dem anderen einfahren, anderseits postuliere ich, dass der Umgangston auf Seiten der Sith auch derber und aggressiver sein wird. Daher kann es auch gut sein, dass man auf Seiten der Republik ein harmonischeres Spielerlebnis erfährt. Ich hab auch null Bock auf den Spott und Hohn oder diese entfremdenden Gehässigkeit, die gerade ehrgeizige Spieler, die in so nem Ghetto-MMo-Slang daher reden und das Spielerlebnis deutlich drücken, zu ihrem eigen gemacht haben.

Also: Republik - nettere Leute, weniger schlagkräftig

Imperium - Viel kriegerischer Ehrgeiz, miserables Verhalten

Die Thesen stell ich mal in den Raum, vielleicht ist man ja in einem Jahr schlauer

Auf jeden Fall mache ich mir viele Gedanken über die Fraktion, die Klasse und den Spielernamen und nicht in 2 Minuten was auswählen ,um dann 2 Jahre damit leben zu müssen

Beldaren 09.09.2010 19:25

Zitat:

Zitat von Botenstoff
Ich hab auch null Bock auf den Spott und Hohn oder diese entfremdenden Gehässigkeit, die gerade ehrgeizige Spieler, die in so nem Ghetto-MMo-Slang daher reden und das Spielerlebnis deutlich drücken, zu ihrem eigen gemacht haben.

Also: Republik - nettere Leute, weniger schlagkräftig

Imperium - Viel kriegerischer Ehrgeiz, miserables Verhalten

Die Thesen stell ich mal in den Raum, vielleicht ist man ja in einem Jahr schlauer

Auf jeden Fall mache ich mir viele Gedanken über die Fraktion, die Klasse und den Spielernamen und nicht in 2 Minuten was auswählen ,um dann 2 Jahre damit leben zu müssen

"Ey kackb00n, bin dir voll weggestrafed, no chance 4 ur ****movement und dann BAAAAAANG! In ur face alda, owned ya!!! I win, u lose Opfa!!11einelf, I´m imba u nix .... lol /ignore unso, cya!"

So in der Art meinst du? Man könnte es fast RP nennen so zwitterlingualer Erz-Kill0rsh4dow of D00mD34th, vielleicht könnte man da wirklich eine Rolle drauss machen. Leider sammeln sich meistens ein paar solcher Leute auf der Seite die als "pro" gilt, weswegen ich meist versuche auf der anderen zu spielen, indem Fall wohl auf Seiten der Republik.
Der Vorteil liegt darin das man meist genug Gegner hat die meinen sie können etwas zum aufwärmen und danach noch einige ernsthafte Gegner gegen die man gern spielt.

SWBrokenEdge 09.09.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Beldaren
"Ey kackb00n, bin dir voll weggestrafed, no chance 4 ur ****movement und dann BAAAAAANG! In ur face alda, owned ya!!! I win, u lose Opfa!!11einelf, I´m imba u nix .... lol /ignore unso, cya!"

nice one!
Das war mein "LoL-of-the-Day".
Danke Beldaren... auch wenn zuviel Wahrheit drin steckt (leider) ^^

Zum Thema:
Ich werd mir erstmal die Seite aussuchen in der wir mit unserer Gilde starten wollen (derzeit REP's) denn das zusammenspielen mit "meinen" Leuten ist mir dann doch wichtiger als die Tatsache wie lange ich in "Battleground-Warteschlangen" stecke oder wie unterlegen ich in Open-PvP Gebieten sein werde.
Ich werd da eh nur "ab und an" mal drin sein.

Rhias 09.09.2010 21:15

Mir ist das grad Recht das es auf seiten des Imperiums mehr Spieler gibt, den Qualität vor Quantität

Aber nein mal im Ernst ich denke eher das es relativ ausgeglichen ist auf beiden Seiten, da mach ich mir nicht wirklich sorgen das eine Seite zu "imba" wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.