![]() |
Gamescom So um mich kurz zu Rechtfertigen für meinen "Ausraster" sage ich nur das es schon lange "brodelt". Angefangen mit Dragon Age 2 dann weiterentwickelt das "Brodeln" durch bestimmte Sw:Tor Neuigkeiten und dann hat es mir irgendwann mal gereicht und das war heute. Ich bin absolut kein Miesmacher doch BioWare macht einen ja richtig zu einem wenn man sie mit früher vergleicht. (Baldurs Gate, Never Winter Nights ... ach waren das noch schöne Zeiten ) Zu der Hexenmeister/Zauberer-Aussagen sage ich nur folgendes: Egal, ob es Lore-Technisch möglich ist es klingt einfach nur bescheuert. Denn Hexenmeister verbinde ich mit Dämonen beschwören, Seelen opfern und sich an dem Leid anderer ergözen. Bei Zauberer fällt mir nur Harry Potter ein und ganz ehrlich? Wer will schon in einem Star Wars MMo wo es doch sehr ernst zugeht -Hallo wir haben Krieg in Sw:Tor ?!?!- als Harry Potter-Verschnitt rumlaufen? (Wem Dumbeldore lieber ist soll den als Beispiel nehmen) Und zu dem Hope-Cinematic kann ich nur sagen das man es so zeigen musste diesen Machtstoß den irgendwie muss man das ja verdeutlichen das da jetzt eine große Druckwelle auf einen zukommt. Sie hätte echt jeden Namen für die Wege des Gesandten bzw. des Inquisitors nehmen können aber doch nicht Hexenmeister und Zauberer warum gerade die ? ? ? |
Gamescom Zitat:
|
Gamescom Meine Erwartungen wurden bestätigt. Das Spiel legt Fokus auf Story - toll erzählt. Rollenspiel im Star-Wars-Universum, ein Kindertraum. Ich durfte den Kopfgeldjäger testen. Eine scheusslich-hässliche Tussi mit Glatze. Witzig. Spielen war recht spassig, die Angriffe machten richtig viel Schaden und die Quests passten in den Story-Rahmen. Die Dialoge bei den Sequenzen liessen sich mit ESC abbrechen und die einzelnen Sätze mit SPACE überspringen. Das Startgebiet war soweit eigentlich ganz nett anzusehen, die Grafik ist aber spätestens 2011 hoffnungslos von Gestern und die Performance war leider wirklich noch(?) etwas mau. Inventar, Items und Interface erinnern sehr an den Klassenprimus. Alles in allem wie erwartet. Leider kein "Aha-Effekt". Als Star-Wars/RP Fan bin ich jedoch nicht weniger begeistert als am ersten Tag. I just love it. Ich fands auch toll mal ein paar Leute vom Staff zu sehen und ein paar Worte zu wechseln, waren alle supernett und hilfsbereit. Mir ist es leider nicht gelungen neue Infos herauszukitzeln. Zitat:
€: Oh, ich sehe grade die Messe macht am Wochenende schon um 9 auf. |
Gamescom Zitat:
aber wenn man hier bioware was mitteilen möchte dann macht es doch mehr sinn zu sagen die bewegung sieht hölzern aus oder ich finde die figuren bewegen sich nicht flüssig. meinst du nicht? anstatt zu sagen. ahhhh alles mist hab auch keine meinungen nach wert aufgeteilt... bitte nichts in meine kommentare reininterpretieren was nicht da ist merci |
Gamescom Hallo, ich danke allen die SWTOR auf der Gamescom anspielen konnten und mich an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Ich habe an SWTOR die Erwartung, das es ein klassisches MMORPG (mit allem was dazugehört) wird, das als zusätzlichen Schwerpunkt eine tiefgreifende, spannend erzählte Story bietet. So wie ich die Erfahrungsberichte interpretiere habe ich gute Chancen das SWTOR ein solches Spiel wird. Auf Grafik, Bugs, Lags usw. gebe ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts, da ich nicht weiß wie aktuell die gespielte Version ist und auch habe ich keine Ahnung worauf die Entwickler bis jetzt die Schwerpunkte in ihrer Arbeit gelegt haben. Hier warte ich einfach eine OpenBeta ab und bilde mir dann mein Urteil. Mich würde noch interessieren wie groß sich die Anfangsgebiete anfühlen. Entsteht der Eindruck das man in einer freien Welt ist und man nicht irgendeinem vorgegebenen Pfad folgt der stark begrenzt ist? Für Informationen in diese Richtung währe ich sehr dankbar. Auf SWTOR-Station ist übrigends ein neuer Bericht erschienen in dem es auch eine kleine, aber doch interesannt Info zu Loot und Crafting gibt. Allen ein schönes Wochenende! |
Gamescom Ich möchte mal die Gamestar zitieren. Die haben heute einen kleinen Artikel über SWTOR verfasst: Auf der gamescom haben wir die Anfangsphase des Sith-Kriegers gespielt und sind angesichts des dort gezeigten Quest-Designs wenig angetan. Töte fünf hiervon, bring mir sechs davon, erkunde die Höhle da hinten und – wer hätte es gedacht – hau dort neun Räubern auf den Kopf. Zwar tragen die vertonten Dialoge und die stimmungsvoll gebauten Umgebungen viel zur Atmosphäre bei, letztlich kann der Star Wars-Bonus aber nur bedingt darüber hinweg täuschen, dass The Old Republic in Sachen Quest-Design wohl wenig Neues oder gar Kreatives bieten wird. Zumindest nicht in den Startgebieten, denn was Bioware für die Instanzen und High-Level-Gebiete plant, darüber schweigt sich das Team noch aus. http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2317208.html Und das ist u.A. genau das, was hier auch angesprochen wurde. Wenn man die Entwickler und alle Beteiligten reden hört, dann ist dies geplant und das geplant und generell wird sowieso alles besser und man verwendet neuste Technik hier und da. Gesehen hat man davon bisher aber noch garnichts. BioWare sollte unbedingt die Diskrepanzen zwischen ihren Plänen und dessen praktischer Umsetzung ausräumen. |
Gamescom Zitat:
|
Gamescom Zitat:
|
Gamescom und der gewinner ist: gw2 |
Gamescom Zitat:
In ME1-2 und DAO hat man im grunde auch nichts anderes gemacht. Baller dich hier durch... schnetzel den turm frei. Hier und da gab es einige aufgaben die sich vom normalen abgehoben haben. Aber mit sowas alleine kann man halt kein spiel ausfüllen. Diese besagten spiele haben mir sehr viel spass gemacht. Grade weil ich mir nich wie in andern games wie ein depp vorkam der einfach ihrgendes umnieten muss um die nechste aufgabe zu erhalten. Solange Bioware in ToR das selbe hinkriegt wird aus meiner sicht alles sehr gut werden. |
Gamescom Zitat:
|
Gamescom Blublub |
Gamescom Wir bitten an dieser Stelle allerdings darum, die Diskussionen wenn möglich wieder auf SWTOR zurückzulenken. Andere Spiele können im Off-Topic Bereich diskutiert werden. |
Gamescom Zitat:
Wir bitten an dieser Stelle allerdings darum, die Diskussionen wenn möglich wieder auf SWTOR zurückzulenken. Andere Spiele können im Off-Topic Bereich diskutiert werden.[/quote]war dieser Beitrag für mich erst zu sehen nach dem ich meinen Beitrag verfasst habe.. ich lenke meine Aufmerksamkeit bezüglichen dessen dann wohl dem Offtopic Bereich... Seh ich genauso.. Die Informationspolitik von bzw zu SWTOR lässt auch arg zu wünschen übrig.. da heisst es schon Release Frühjahr 2011 was echt nichtmehr lange hin is und dann sieht man da Gameplay auf der Gamescom und es werden kaum Fragen beantwortet.. Da bekomm ich persönlich das Gefühl das aus dem Release Frühjahr 2011 nix wird sondern das eher nach Sommer 2011 aussieht. Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe wenn nicht langsam mal genauere Infos, Details Gameplay rüber kommt kann man ja nur so ein Gefühl bekommen. Momentan bekomme ich von Bioware eher das Gefühl von Bioware vermittelt das noch viel Arbeit darin investiert werden muss. Zwischen der Präsentation von Guild Wars 2 und SWTOR auf der Gamescom liegen Welten. Eine derartige Präsentation hätte ich mir gerne für SWTOR gewünscht.. Weiss ehrlich gesagt echt nicht.. vielleicht legen die einfach nicht so viel Wert auf Europäer oder so.. |
Gamescom Ich finde das Aussehen ist immer noch Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Mir sagt der Look von SWTOR mehr zu als der von GW2. Das Jedi Ritter Vid, oder der Raumkampf sahen echt super aus. Zu den Animationen. Die sehen bei GW2 wirklich gut aus. Aber sie wiederholen sich auch immer. Das soll doch bei SW anders sein. Ich bin immer noch überzeugt, dass SWTOR das Potential hat, mein Game zu werden. Handlig, offene Welt und PvP eines klassischen MMOs wie zB WoW oder auch WAR, der Storypart KotOR-like nur mit Freunden spielbar. Wenn sie das machen, mit mehr kleinen RPG-Elementen, wie Housing, Zierwerk usw und sie es nicht zu früh auf den Markt werfen, wie bei WAR oder AoC, bin ich schon zu frieden. Dann könnte mich nur noch eine Itemshop-Abzocke vergraulen (je nach Umsetzung). |
Gamescom Das es solche Quests geben wird war ja sowas von klar, was erwartet ihr? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie es funktionieren soll ein Missions-Design ala KotoR, ME ect in ein MMO zu stecken, ausser der grossteil der Missionen wäre instanziert und das will wohl niemand von uns, dann hätten sie gleich ein KotoR 3 entwickeln können. Wenn man auf der GC nur instanzierte Missionen hätte spielen können wären jetzt wieder alle am rumheulen dass ToR mehr ein SP als MMO ist. Ich schätze einen grossteil der Missionen wird Standart-MMO Kost bitten, zusätzlich wird es aber auch viele Instanzierte Missionen geben die hoffentlich - und Bioware kann man das ja wohl zutrauen - richtig reinhauen werden. Ich muss aber auch sagen das es langsam aber sicher mal Zeit wird die Bombe platzen zu lassen, die Inforamtionspolitik ist einfach ein schlechter Witz...ich meine wir haben bald September 2010 und das Spiel soll tatsächlich im Frühjahr 2011 komen? |
Gamescom Zitat:
Die Grundzüge des Spieles sind doch heutzutage eh bekannt. SWTOR verwendet so ziemlich exakt das GCD-Kampfsystem wie auch WoW, was Loot und was nen Mob ist, werden die meisten MMO Spieler wohl heutzutage auch wissen. Das wäre so als würdest du in nem Shooter erstmal den Leuten jedesmal stundenlang beibringen wie man eine Waffe benutzt, zielt und anschließend nachlädt. Damit kannst du heutzutage nicht mehr ankommen, geschweige denn Spieler motivieren weiterzumachen. Schlecht gemachte Startgebiete sind ein ganz schlechtes Zeichen für ein MMO. Und selbst einen absoluten Anfänger, kannst du in den ersten Spielminuten beibringen wie die Grundzüge funktionieren und das schließt mit Sicherheit nicht aus das es langweilig sein muss. Das ist, so leid es mir auch tut, totaler Unsinn sorry. |
Gamescom Im Verlauf des Spiels bekommt man hunderte verschiedener Quests. Das die nicht alle neu und innovativ ausfallen können ist doch logisch. Die Frage ist nur, änert sich das später noch, der bleibt es wie es ist? In HdRO gibt es verschiedene Questreihen, die deutlich mehr Abwechslung bringen als der übliche Kram, den man nebenher eben auch machen kann. Im Startgebiet gibt es solche Reihen eigentlich so gut wie nie, da geht es erstmal darum, dass die Spieler sich mit dem Spiel und den Fertigkeiten vetraut machen, ein Aufgabenbereich für die üblichen Standardquests. Sobald man diese Phase gemeistert hat, wird es vielleicht anders. Man sollte auch bedenken, dass die Leute hier nur 15 Minuten spielen konnten. Was ist schon eine Viertelstunde in einem MMO? Ich verbringe ja mehr Zeit bei der Charaktererstellung. |
Gamescom Zitat:
EA hat sich in den letzten 1-2 Jahren wieder aus ihren löchern gemausert und einige top spiele gepublished. Und zur fifa reihe.. schau dir mal fifa seit fifa09 an auf konsole, topgame und dieses jahr kommt sogar auf PC (endlich) eine sehr schönes FIFA. zu Dragon Age2, ähm ich glaub du hast noch nicht einen screenshot gesehen, dann würdest du sehen das es 0 asiatisch ist [...]. Die Grafik ist auch top, besser als in DA:O In Dragon Age Origins war mein PC nicht ausgelastet, erst als ich den HD texturen patch drauf hatte war es echt super! Und nun zu SWTOR, was meckert ihr alle, wenn ihr ne andere informations politik wollt dann sucht euch halt nen anderes Game, seit dieses drecks game WoW draußen ist, WO alles was es geben wird bzw man erleben kann schon vor dem erscheinen des Spiels/addons ist sehen kann per videos oder lesen kann, wollen alle spieler alles wissen. Wenn es nun ein Singleplayer spiel wär würde auch nicht jeder nach mehr infos schreien, kommt mal auf den teppich leute, in nem MMO entdeckt man sachen selber und will nicht alles vorher wissen........ zu Guild Wars 2. Ja klar sieht es gut aus, aber releasetermin ist nicht bekannt, ich sag frühstens ende 2011. Aber Guildwars 2 kann genauso floppen, den man muss auch die events balancen, sonst haste bei einigen events garkeine leute und bei anderen events zuviele womit es wieder zu einfach wird. Guildwars 2 eindruck ist sicherlich gut aber war das bei SWTOR auch nicht die letzten monate? also wartet mal ab immer diese öh ich krieg keine infos - [...] (Unnötige Angriffe entfernt, Dennis Vanfürt) |
Gamescom Beide Seiten haben im gewissen Umfang recht. Es kommt immer drauf an wen ich überzeugen will, alte erfahrene MMORPGspieler oder neue vielleicht noch nie zuvor ähnliches gespielt habende. In der ersten Gruppe, ist sicher der Anfang nicht so wichtig, fast jeder von ihnen, grad die Leute die noch vor WoW angefangen haben, sind die qualvollen Stunden so einiger MMORPGs gewohnt, die ungefähr so benutzerfreundlich waren wie eine Backsteinmauer und erst mit einiger Ausdauer und guter Community zu dem tollen Erlebnis wurden, an welches man sich gern zurück erinnert. Wenn ich aber wen neues gewinnen will und ich geh schwer davon aus, dass SWTOR viele neue Spieler und viele aus der WoW Generation gewinnen will, ist es wichtig grad am Anfang schnell zu überzeugen. Niemand müht sich gern durch 5 Stunden Langeweile nur um vielleicht mit besseren Inhalten später verwöhnt zu werden. Ist zwar schon was her, aber ich lese immer gern Interviews mit Designern und Entwicklern von Spielern und in einem war ganz klares Statement, dass einer der Unterschiede zwischen deutschen und amerikanisch produzierten Spielen ist, die Gewichtung auf den Anfang. Es sei einfach im amerikanischen Markt sehr wichtig, dass Spieler in den ersten 15 Minuten gefesselt sind, sonst würde es sich schlecht verkaufen. Spiele sind in der Hinsicht glaub ich schon ziemlich allen anderen Medien ähnlich. Wer liest schon gern ein Buch oder sieht nen Film zuende, wenn der Anfang unsäglich langweilig und sich dahinziehend ist? Dazu kostet der in dem Fall sogar nichtvorhandene Spaß schlichtweg auch zuviel Geld. |
Gamescom @Ahsokaa: Wow, welch großer Unterschied bei den ganzen FIFA´s ich habe selber 09 und 2010 und sehe auser im Grafischen keine große Veränderung. Außer das man noch leichter den Ball verlieren kann wobei das eher daran liegt das ich nicht so der tolle Trickser bin und stattdessen eher der Flanken-Typ bin. Ich habe bis jetzt die gesehen mit Hawky seiner Schwester und dem Drachen sowie die von der Dunklen Brut. Achja und sag mir was daran Top ist wenn die Dunkle Brut bzw. die Oger aussehen wie stinknormale Menschen? Die Oger aus DA:O hatten eine sehr viel besser Gesischtsanimation genauso wie der Rest der Dunklen Brut! Außerdem hast du anscheinend noch nicht viele MMo´s aus dem Asiatischen Raum gespielt. Denn dann würdest du sehen das die Umgebung und das Aussehen der Monster gut vergleichbar mit denen aus einem Asia-MMo sind. (Karge Landschaft, einfach gehaltene Animation) Außerdem ging ich von der Grafik aus als es 2009 released hatte. Da gab es noch keinen HD-Patch soviel dazu. Sorry, aber das mit der Info-Politik kauf ich dir nicht ab. Du kannst mir nicht sagen das du ein Spiel spielen würdest selbst wenn du nur wüsstest wie es heißt und was für Gebiete es gibt. Sonst gibt der Entwickler nichts bekannt. Ich verlange ja nicht das man mir gleich Namen der Dungeons nennt zb. aber man könnte wenigstens bestimmte Berufe fürs Craften bekannt geben. Denn Craften wird sich an anderen MMo´s bzw. an WoW orientieren heißt viel. Es kann sein das sie den Sammel-Part aus WoW übernehmen. Es kann aber auch heißen das die Items im High-End-Content totaler Müll sind solang man nicht einen Beruf gewählt hat mit dem man seine Ausrüstung effektiv aufrüsten kann. Das gleiche gilt für das PvP. Sie müssen mir gar nicht sagen wie viele Leute oder wie das aussehen wird usw. Ich will einfach nur mal Konkrete Sachen hören. Zb.: Ob es NPC-Wachen geben wird, ob es ein Ressourcen-System möglicherweise gibt sowas halt in der Art. Wie dann die Grounds heißen bzw. wie sie aussehen usw. ist mir persöhnlich Jacke wie Hose. Zu guter letzt sag ich nur noch eins zu Ahsokaa und zwar folgendes: Mach doch wen anderen blöd von der Seite an denn ich habe keinen Bock drauf. Wenn Du nur mit Sätzen wie: Du hast von nichts Plan daherkommen kannst dann schreib wenn anderen so deppat an aber lass mich in Ruhe. Habe mir den Kindergarten schon in WoW antun müssen und denn brauch ich ehrlich gesagt hier nicht nochmal. |
Gamescom Zitat:
Es ist sogar weitaus besser als dass in WoW so gelobte Todesritterstartgebiet. |
Gamescom Ich habe mir gerade die News auf SWTOR-Station durchgesen. Dieser ominöse Handwerksgegenstand sieht für mich eher nach einem Gegenstand aus den man bei einem NPC verbessern lassen kann. Kennt sicher jeder WAR Spieler, diese beschädigten Waffen die einem ständig droppen. Oder wie bei Diablo die Gegenstände die man mit der Scroll of Identification erhielt. Ich glaube nicht das diese Robe etwas mit dem Crafting System zu tun hat. Reine Spekulation von mir . |
Gamescom Zitat:
|
Gamescom Also die Atmosphäre ist nicht von der Hand zu weisen. Selbst in den Videos kommt das Gefühl von Star Wars sehr gut rüber. Aber auch hier ist das wieder nur eine persönliche Meinung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |