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Gamescom Lieber Noctorn, ich habe nirgends geschrieben, dass ich dich persönlich und ausschliesslich dich meine. Von daher beziehe nicht alles unbedingt direkt auf dich. Zitat:
"Es wird vermutlich Storyteile geben in denen man sehr leichte Raumkampfmissionen erledigen MUSS! Es wird aber auch schwerere Missionen geben (für 12-14 jährige) die dann optional sind aber Belohnungen -in welcher Form auch immer- geben werden. Selbst dieses "kein" Muss, kann, bezogen auf die Art der Belohnung, schnell ein indirekter Zwang werden. Bezogen auf den unsinnigen Storyzwang, sehe ich SW:TOR überhaupt nicht mehr als ein MMORPG, sondern als einen winzigen Themenpark alla AION. Da wird es 0,0 ausserhalb der Story geben und die Bereiche werden winzig sein. Besonders auffällig ist das Interview mit Erikson, wo er wieder ständig erwähnt das SIE den Spieler durch die SW Welt FÜHREN wollen. Nach einem Tunnelshooter im Weltraum nun das Tunnelstorymmorpg!?" ... nicht als konstruktive Kritik verstehe. Unverzeihlich sowas! |
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Etwa 7 Monate gehen noch ins Land, wenn man sich an den Release hält. Du hast geschrieben einerseits sitzen die schon ewig da dran. Und genau das ist so ein Punkt der mich persönlich beunruhigt. Seit wann? Ich glaube seit 2006 oder sogar 2005 sitzen die da dran. Und was da an der Gamescom gezeigt wurde sieht für mich nicht danach aus. Ohlen sagt selber die Grafik und Animationen werden noch überarbeitet.. Die sollten doch aber mittlerweile recht Final sein wenn der Release nurnoch ca 7 Monate weg ist. Oder das es überhaupt erwähnt wird das es evtl open PVP nicht ins Spiel schaffen könnte zu Release aber dann ja später implementiert wird. Ich frag mich da fast was die lieben Herrn gemacht haben die lettzten 4-5 Jahre? Nach 4-5 Jahren zu sagen das ist noch eine frühe Version den Spielclients.. ich red nichts schlecht ich habe Befürchtungen, die schon einige Leute nachvollziehen können. |
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Gamescom ihr versteht nicht was ich meine , ich wollte keine lvl 40 version porbespielen ich wollte sowas wie die e3 multiplayerdemo oder halt mal ne art raid sehen am besten mit kommentaren. das sollte so kurz, und 7 monate sind kurz für solch ein spiel, schon mal langsam drin sein. einfach ein bisserl mehr gameplay zeigen. von mir aus auch mal 3 quests oder so auf einem neueren planeten. nur um mal ein gefühl dafür zu bekommen wie groß die welt wirklich ist. ich hätte meine insgesamt 15min gerne gegen eine multiplayer demo eingetauscht in der ich neue infos bekommen hätte. dafür das das spiel das zweite mal auf der gc war waren die infos einfach sehr sehr spärlich und das kann einfach niemand von der hand weisen so kurz vor release. das man selbst nur die startgebiete anspielen konnte, dagegen habe ich nie was gesagt weil ich damit gut leben kann, nur hätte ich halt auch langsam mal nen char gesehn der über lvl 15 ist. crafting ist mir nicht ganz so wichtig aber auch da würde ich mich über infos freuen. quest design würde mich auch brennend interessieren. naja wie gesagt bleibt ja jedem selbst überlassen aber ich für meinen teil war ziemlich enttäuscht wegen der wenig neuen infos. nichts destotrotz hoffe ich das bioware ein sahnespiel hinlegt. all meine hoffnungen oder eines jeden werden sie eh nicht erfüllen was ja nicht heißt das es ein scheiß spiel wird. mfg eddi |
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Hoffen wa mal, dass sie sich nicht übernommen haben... Will schließlich auch nicht ewig auf das Game warten... |
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Und ich merk's gerne immer wieder an: Es wurde bereits gepostet, dass die Version der GC bzgl. Aktualität und Detaileinstellungen nicht den aktuell vorhandenen Möglichkeiten entspricht - bitte einbeziehen... |
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Gamescom Ja ich warte lieber 6 Monate länger und dafür ist das Spiel Fertig! |
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Ich hab ka wie das bei Bioware läuft, aber es würde doch einiges erklären oder? EDIT: Warum wollt ihr eigentlich alle beim release open PVP? die meisten werden doch sicher eh auf pve servern spielen wo man pvp extra anschalten muss um angegriffen zu werden.... sprich ob mit oder ohne pvp in der level phase würde man doch wohl eh so aneinander vorbei gehen o,o |
Gamescom Über das "Warum" können wir nur spekulieren, und da akzeptiere ich wirklich alle Meinungen. Diejenigen, die sagen, dass es einfach keine bessere Version gibt und alles nur Ausrede war, könnten recht haben. Ich bin halt in der Optimisten-Phase und sage mal: Es ist ein großer Aufwand, eine solche Testversion aufzubereiten, also hat man wohl eine genommen, die es länger und nur zu diesem Zweck gibt. Klar, die Aussage zum Open-PvP ist zweifelhaft, da habe ich auch gar kein Gegenargument. Auf der anderen Seite: Es sind noch 7 Monate bis zum Release und es wird noch ein weiteres Studio in Irland eröffnet, das unterstützend tätig ist. Und auch da gibt's wieder 2 Möglichkeiten: Eröffnen sie das Studio, um auf europäische Tests und Release vorzubereiten (meine Optimisten-Version), oder brauchen sie mehr Kapazität, weil sie sich übernommen haben? |
Gamescom Also ich brauche Open PVP nicht. Mir reicht es wenn man sich in BG´s trifft |
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Und ich hatte schon vor auf einem PvP Server spielen. Ich kenn aus meinem Kollegenkreis auch nur Leute die bei MMORPGs bisher nur auf PvP Servern gespielt haben. Ich finde halt das gibt doch grade diesem Konflikt zwischen Republik und Imperium den Reiz. Das hat schon was richtig atmosphärisches.. Und zwingt auch zum gewissen Teil zum Zusammenspiel. Klar in der Gruppe ist man weniger angreifbar als alleine. |
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Gamescom Offenes PvP soll nach einem Interview mit James Ohlen auf swtor-station auf jeden Fall seinen Weg ins Spiel finden: Zitat:
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Also wie gesagt.. wenn es kein open PvP zu Release geben sollte, wäre das für mich schon ne gehörige Spaßbremse.. aber naja.. wenn das PvE dann stimmt und diese ganzen Flashpoints gut gemacht sind und die Story fesselt.. kann ichs vielleicht noch verschmerzen das zusammen mit Kollegen zu spielen. Battlegrounds wird es ja geben.. ok.. Ich bin halt nicht nur PvP orientiert oder nur PvE orientiert. Für mich muss beides stimmen. Nun ja.. abwarten.. jetzt sind es noch 2 Wochen bis zur PAX. Mal schauen was dabei rum kommt.. Da müsste mal jemand Mr. Erickson oder Ohlen ganz ehrlich fragen ob sie nicht endlich mal mehr zeigen wollen, mehr Klarheit schaffen wollen. Das funktioniert ja bei MMOs, die bisher auch noch in der Entwicklung sind doch auch. Im Grunde war dieses erste Entwicklerwalkthrough eigentlich genau sowas wovon mehr kommen müsste. Einen Abschnitt zeigen.. mit teamplay und Kommentaren dazu! Das Entwicklerwalkthrough was auf der E3 2009 gezeigt wurde glaube ich.. ganze ehrlich was da an Gameplay gezeigt wurde war ja besser als das was man auf der GC gesehen hat. Oder letzte E3 auch diese Szene mit dem Groupplay. Healer Tank DDs.. mir gefiel das wirklich gut bis auf die Laufanimationen. Erstrecht wenn die Waffe gezogen war bei den Lichtschwertträgern und sie dabei gelaufen sind sah man da quasi kaum Bewegung vom Oberkörper. Aber gut das ist was anderes. Mir gings hier grade quasi nur um die Art der Präsentation auch bei der Gamescom.. der Stand von Blizzard WoW Cataclysm war ja auch nicht sooo prall aber der von Guild Wars 2 oder Tera Online war gut. |
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Definitiv eine Spassbremse ja, aber wenn der Rest stimmt zu verschmerzen. Anders würde ich es auch nicht ausdrücken. Zum Rest kennt ihr ja mittlerweile meine Meinung . |
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Wenn dann nur so eine Antwort ala "Momentan dürfen/können/wollen wir leider nicht..." oder "Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir...blabla..." käme, sollte das Interview einfach abgebrochen werden. Das ganze leere Gerede und die auf "Später" Vertrösterrei kann ich so langsam nicht mehr hören Ich will Infos... |
Gamescom Das man sich mit Infos zurück hält ist verständlich. enn man vorher alles ausplaudert was man mit dem Spiel amchen und darin implementieren möchte, hat die Konkurrenz genügend Zeit darauf zu reagieren. Dann findet man Kopien der Ideen von Bioware plötzlich in anderen MMOs und Spieler, die vorher ein Wechsel zu SWTOR vollziehen wollten überlegen es sich nun anders. |
Gamescom Die Diskussion ist ja immer noch im Gange! 1. Open PvP Es ist ja kein Geheimnis dass Mythic extrem stark an der Entwicklung der PVP Inhalte von ToR involviert ist, das steht auch irgendwo im amerikanischen Forum. Für mich ist das extrem positiv da sie sehr viel Erfahrunf mit RVR PVP spielen machen konnte (DAOD, Warhammer). Das PVP dort ist zumindest um Welten besser als der Dröge Käse in WOW. 2. Grafik, Ai, etc. ähm..ich habe ein Video auf einer Seite gesehen (vor 2 Tagen) was eine extrem gute Qualität hat, dort konnte man klasse sehen wie Mobs die Umgebung ausnutzen um in Deckung zu gehen. Insgesamt sah es extrem ansprechend aus, auch der Companion war dabei. In den Annotations hat der B.Tester erzählt, dass man ganz tief durch den Questverlauf in die Story eintauchen konnte..man wollte immer wissen wies weiter geht, da waren sich auch alle im beta Forum einig. Er zieht einen Verglaich mit der Tortage Story von AOC und findet die in SWOTR viel besser. Er hat zu keiner Zeit das Gefühl er müsste schnell hochleveln oder grinden. Er findet der Levelfortschritt macht riesen Freude und man genießt dabei die Story. Weiterhin berichtet er von stärkeren Mobs wofür er eine Gruppe bilden musste. Die auch von der Ki spannend und episch dargestellt wurden. 3. Kritik Ich meine man muss ja nicht sein Leben für das Spiel opfern. Wenns einem gefällt bei Release spielt mans halt, wenn einem es nicht gefällt dann spielt man eben was anderes. Oder liest weiter Star Wars Bücher. Da geht doch die Welt nicht von unter. Grossartig jetzt Kritik anbringen (die nicht mal fundiert sein kann) bringt eh nichts. So kurz vor Release werden mit Sicherheit keine Core Elememte mehr umgestellt. Die Grafik wird mit Sicherheit noch aufpoliert..aber so oder so ähnlich wird sie auch final sein. Entweder man mag das oder eben nicht. Lg |
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Ich habe es bereits geschrieben aber wiederhole es gerne nochmal: wer KOTOR3 wollte bekommt Tiefe und Atmosphäre, wer auf MMO oder endlich mal mit seinen Leidensgenossen zusammen in 'KOTOR' spielen will bekommt dies nun ebenfalls. Und was ich da auf der Gamescom vor mir hatte, war eine DEMO...es wird nie etwas anderes sein, dagegen wird das fertige Spiel einen Sprung machen ( und neue Probleme oder Verbesserungen mit sich bringen ^^ ). Aber im Grossen und Ganzen ist es eben nur ein Spiel, wems nicht gefällt - der wartet aufs nächste ! |
Gamescom Das Problem mit dieser "jaja bauen wir noch alles nachher ein Versprechungen" wurde hier aber auch noch nicht erwähnt: Es werden - wie bei jeden anderem Spiel - neue Probleme auftauchen, deren Lösung erstmal Priorität haben wird/muss. Verspreche ich nun vorher pausenlos, ja das kommt alles noch, verlieren viele schnell die Geduld und werfen hin, damit ist der Entwickler wiederum gezwungen schneller zu handeln, somit leidet die Qualität. Ein offenes PvP nachträglich noch einzubauen, dürfte mehr oder weniger unmöglich sein. Das Ding steht 7 - 8 Monate vor seiner Veröffentlichung, da hätte man zumindest vorgefertigte Charaktere im Highend zeigen können. Naja bald ist die PAX, vielleicht zeigen sie dort etwas. |
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Danke |
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