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Ein Flagsystem für PVE Server - und Auto-Flag für die PVP Server ist da die beste Lösung... Aber ich denke, dass Bioware eh kein Auto-Flag-System in diesen Story-Conent bringen wird... wäre schon blöd wenn das weiterkommen von nem NPC abhängt, der gerade becamped wird... |
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Also ist die Story überhaupt nicht instanziert. Was du hier meinst sind glaub ich die Flashpoints also die Instanzen die sehr Storybasiert sind. Diese Story betrifft aber den ganzen Krieg. |
Ich hoffe es wird alles gut Also würd mich extrem wundern wenn BW auf das standart PvE PvP server system verzichten würde bzw auch das damit verbundene autoflag system.... Das ding macht null umstand es zu programieren vermutlich und kommt bei einigen Leuten gut an. Also allein wirtschaftlich (kosten/nutzen) spricht nicht viel dagegen. Ich bin kein fan von .... aber viele haben spaß dran. |
Ich hoffe es wird alles gut mmh dachte die Punkte wo man wichtige entscheidungen für seine eigene Story trift werden auch instanziert wen nicht hab ich das dan mit GW2 verwechselt *g* |
Ich hoffe es wird alles gut Ich muss nochmal kurz das Thema von heute Mittag aufgreifen. Bin eben erst nach Hause gekommen . Zitat:
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Wohlgemerkt wir reden nicht von Arena PvP a la Guild Wars oder WoW. Ich rede hier von Open PvP. Die Probleme die WAR hatte lagen Anfangs nicht im Balancing. Es war mangelnder PvE Content, schlechtes Crafting und GOA als Partner in Europa. Aber genug von WAR ihr habt ja im Laufe der Diskussion hier viele Punkte aufgezählt und ich wiederhole mich sehr ungern . Zitat:
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Es geht beim Fraktions-Open-PvP nicht nur um PvP sondern auch um die Atmosphäre. Es herrscht ein Konflikt zwischen den beiden Seiten, aber wenn mir einer vor die Flinte läuft darf ich den nicht umpusten, weil ich ausserhalb einer offiziellen Kampfzone bin. Das passt einfach nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn PvP-Aktivitäten innerhalb von Ortschaften begrenzt sind durch starke NPC-Wachen, aber nicht durch Kastration des Kampfsystems. Zudem bin ich auch als Open-PvP-Fan strikt dagegen, Spieler, die überhaupt keinen Zugang zum PvP haben und wünschen quasi auf die Schlachtbank zu locken, indem sie Gebiete betreten müssen wo dann plötzlich PvP möglich ist. Ich möchte zwar ein Open-PvP-System, wo man sich eben nicht aussuchen kann wann man PvP macht, aber ich möchte niemanden nötigen, so ein System wählen zu müssen. Dann haben ausgewählte Open-PvP-Zonen auch oftmals nichts mit Open-PvP zu tun. Denn meistens muss man dort irgendwas bestimmtes tun, was das Open-PvP beleben soll. Open-PvP sollte aber nicht erzwungen sein, nach dem Motto, ich muss den jetzt besiegen, damit ich Ehre/Marken/Punkte bekomme und mir Item X kaufen kann uä. Im Open-PvP sollen die Spieler entscheiden ob es zum Kampf kommt, nicht das aufgezwungene Zonenszenario. Daher ist die einfachste und sinnvollste Alternative Open-PvP-Server zu etablieren, wo der fraktionsübergreifende Konflikt immer möglich ist und halt sonst normale "PvE"-Server auf denen all die eingeschränkten Open-PvP-Aktionen (begrenzte Kampfzonen, PvP-Flaggen usw.) alternativ auch möglich sind. Man kommt nicht drum herum ohne dass beide massiv Abstriche machen müssen in ihrem bevorzugtem Gameplay. |
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das sich bioware nun ganz dem trend verschreibt ein mmog aus dem boden zu stapfen, weil die investoren sowas gerne hätten, ist vollkommen absurd. genau so wie das gesammte konzept von tor. da hat man einfach einen fast 10 jahre alten standard genommen und ne story reingeworfen. das ganze ähnelt mehr einer drögen fließbandarbeit, als einem kreativen design. Zitat:
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Ich hoffe es wird alles gut Nicht BioWare hat das entschieden mit den MMO,sondern LucasArts. Schau dir mal das erste Video zu SWTOR an,da erzählt die Frau von LucasArts was dazu. Die wollten ein Star Wars MMO haben,hatten zwar eins mit SWG,aber das lief wohl nicht so wie gedacht. Dann haben die BioWare gefragt ob die das machen können,weil die schonmal zusammen gearbeitet haben. Erwartungen kannst du viele haben,ein PvP wie in EvE,Sandboxsystem wie in SWG,aber ob sich das alles erfüllt geh ich mal nicht von aus.^^ Vielleicht entwickeln die einfach das Spiel an dir vorbei,du bist nicht die Zielgruppe. |
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Ich hoffe es wird alles gut Arbeitest du zufällig bei Bioware oder woher hast du immer dein brandheißes wissen? Wenn es dir nicht past was Bioware mit ToR veranstalltet kannst du es eigentlich auch sein lassen hier im forum aufzuschlagen. Da sie am spiel eh nichts großes mehr verändern werden. Wir steuern auf die closebeta zu das heißt feinarbeit steht an... schnitzer ausbügeln hier und da kannten abschleifen mehr nicht. |
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Es gibt aber viele Spieler in der Mitte. Für diese Spieler kann dann unter Umständen auf einem PvE Server zu wenig los sein aber für einen PvP Server sind sie einfach überfordert. Das System funktioniert so zum Beispiel in EvE sehr gut mit den High und Lowsec Gebieten. Zitat:
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Ich weiss sowas ist mit Sicherheit nicht einfach zu realisieren. Zitat:
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Der Konsument ist mit dem zufrieden was der Produzent ihm liefert. Solange der Konsument nicht das Gegenteil verlangt wird der Produzent sicher keine Eigeninitiative zeigen. Ergo, regst du dich am falschen Ende auf. Lass deinen Frust an den Massen der Konsumenten aus. Du sagst es schliesslich selbst. Der Produzent macht nur das was man von ihm auch verlangt. Zitat:
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Heisst das dann wenn jemand keine Ahnung hat von einem gewissen Themengebiet soll er lieber ganz die Finger davon lassen? Weisst du wieviele tolle Ideen und Innovationen uns durch so ein Denken vorenthalten geblieben wären? Zitat:
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Zwei Server mit unterschiedlichen Spielregeln sind auch ein Kompromiss, einer der sich bei WoW z.B. bewährt hat. PvE-Server sind aber da dass, was du als Kompromiss bezeichnest. |
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Ich hoffe es wird alles gut Mit dir kann man einfach nicht richtig diskutieren Boldar . Du beantwortest keine Fragen,wiederholst dich ständig und du denunzierst so gut wie alles bietest aber keinerlei Verbesserungsvorschläge. Sieh es endlich mal ein: Bioware hat Mythic für das PvP beauftragt weil sie sich am besten damit auskennen und es ist nicht falsch sich Hilfe zu holen wenn man sie braucht. Wenn Mythic sich nicht am besten mit PvP auskennt welche Firma denn dann ? Wenn dir dieses Hammer Spiel nicht gefällt dann musst du es nicht kaufen und ebenso wenig hier im Forum rummaulen . |
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Beispiele gibt es dafür genug in der Menschheitsgeschichte. Übrigens sind sichere Indizien dafür, dass BW mit seinem Storyfocus-MMO durchaus innovative Schritte geht, hier im Forum zu finden... Zahlreiche Leute, die vorraussagen, dass das nur floppen kann, dass das ja kein echtes MMO ist usw. eben weil man in eingeengten Denkschemen operiert. Denn nur Sandboxsysteme mit völlig freier Spielerentfaltung sind ja richtige MMOs und Storyfocus ist ja Singleplayer-Konzept, das klappt sowieso nicht in MMOs... (auch wenn WoW gerade mit seiner Spielbarkeit als Einzelspielererlebnis Erfolg hatte) Das gleicht einfach nur religösem Eifer von ewig Gestrigen, die in ausgestorbenen MMO-Konzepten hängen geblieben sind. Gutes Zeichen, dass BW auf dem Weg ist was Innovatives zu entwickeln. |
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"Heisst das dann wenn jemand keine Ahnung hat von einem gewissen Themengebiet soll er lieber ganz die Finger davon lassen? " ... und in diesem bezug ist meine schlussfolgerung richtig. ob sich eine idee erstmal durchsetzen oder dem geldgeber schmackhaft gemacht werden muß ist dabei doch gar nciht die frage. es ging einzig darum, das leute ohne ahnung von der thematik die finger davon lassen sollten, oder sich zumindest eine solide grundlage schaffen, auf der sie aufbauen können. sich 10 jahre alten mist zu schnappen und dort 100 mio reinzupumpen erfüllt diesen zweck jedenfalls nicht. Zitat:
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Du hattest quasi über mehrere Postings geschrieben, dass Bioware die Finger von MMOs generell lassen soll, wenn sie, um PvP zu integrieren Hilfe annehmen müssten. Dann gestattest du ihnen aber, dass sie sich eine solide Grundlage schaffen dürfen, aber lehnst es vorher schon ab, dass sie ein weiteres Entwicklerteam hinzuziehen, um eben genau diese solide Grundlage zu gewährleisten, mal ausgeklammert, was du von Mystic hältst. Also dürfen sie nun ein MMO machen oder nicht? Und zum Zweiten Absatz, diese Veteranen, die hier den Flop propagandieren bezeichntete ich zuvor mit... Zitat:
Warum postest du hier? Das Spiel ist wie du selber beschreibst nichts für dich. Du forderst Innovationen im MMO-Sektor ein, mit der Hauptbegründung "die geben sich nur keine richtige Mühe!" aber bietet selber keine innovativen Ideen, bzw. kritisierst die Innovationen, die tatsächlich bei SWTOR exisitieren nur weil es dich nicht vom Hocker haut. BW hat einen Arbeitsauftrag bekommen. BW macht bestimmte Spiele, die man mag oder nicht. Wenn man aber BW mag und hört BW macht ein MMO, dann möchte man es auch als BW-MMO erkennen können, sonst würde man sich fragen, warum haben die sowas gemacht, das ist doch kein BW-Spiel. Und wenn dir das Spiel jetzt wie ein Kotor3 vorkommt mit Coop-Modus und ein paar MP-Elementen, dann hat BW offensichtlich genau das gemacht, was es machen sollte. Mission accomplished. |
Ich hoffe es wird alles gut Noch ein Nachtrag... Zitat:
Das Ungleichgewicht ist eher ein größeres Problem in inszeniertem open-PvP wie du es als Kompromiss vorschlägst. Die überlegene Seite wird logischerweise auch dort in Überzahl auftreten. Die zahlenmässig unterlegene Partei sieht sich dann zunehmend genötigt, diese Zone zu meiden, will sie nicht einfach nur abgefarmt werden. Besonders fatal wird es dann, wenn man etwas bedeutendes in diese Zonen einbaut, was die Teilnahme am PvP erzwingen soll. Dann gibt es Winning-Team-Joiner, die die überlegene Seite noch mehr stärken, die unterlegene geht schon lange nicht mehr zum PvP-Event. Regulieren kannst du im Endeffekt nur solche PvP-Events, indem du sie dann doch wieder instanzierst, sprich den Zufluss an Spielern kontrollierst, damit unabhängig von der Serverpopulation nicht die Masse sondern die Taktik gewinnt und beide Seiten Spass haben können an diesem PvP-Element. Wenn du einfach nur Zonen einbauen willst für PvPler, dann brauchst du in der Tat einen Grund dahinzugehen. Ich würde es nicht, nur weil ich dort vielleicht geflaggte Spieler erwarte. Zudem kannst du es nie so anpassen, dass es levelgerecht ist. In Questzonen questen in der Regel immer ebenbürtige Spieler nebeneinander. PvP-Zonen sind dann doch was für das Endgame und du musst warten, bis du das entsprechende Level erreicht hast um dort PvP betreiben zu können. PvP-Zonen für Lowlevelgebiete lohnen sich nicht oder nur während Releasephasen. Vertrau mir einfach, wenn ich hier schreibe, dass es keine Alternative gibt. Jedes PvP-Szenario kann man auch auf einem "PvE"-Server einbauen um den "gemäßigten" PvPlern ihr Vergnügen zu ermöglichen. Für die, die immer und überall den Konflikt fürchten wollen, bleibt keine Alternative zum PvP-Server. Und es scheint genug von uns zu geben, dass fast die Hälfte aller deutschen WoW-Server den Zusatz PvP tragen. |
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Ich würde nie behaupten zu wissen wer der perfekte Partner für so ein Unterfangen ist, ich habs vorhins schon mal so erklärt aber machs gerne nochmal. Wenn man selber kein Hausbauen kann, weil man sich damit nicht auskennt, dann hollt man doch auch nicht Leute von dennen man genau weiß das sie ihr eigenen Haus total schlecht gebaut haben, dass kann finde ich nicht die Lösung sein. Da sollte man sich lieber selber hinsetzten und versuchen, dass selber hinzubekommen. WAR, darüber sag ich jetzt nichts mehr, weil ich jedem WAR freund glaub immer das gleiche sagen muss das Spiel war und ist einfach total schlecht auch im Bereich Balancing, reden wir bitte nicht mehr über die ich krieg da immer so ein komisches Gefühl in der Magen gegend . Zum Abschluss, dass viele nun auf Blood rumhackt finde ich nicht ok, die meisten haben doch das meiste von Ihm gernicht gelesen aber so gehts mir auch immer wieder, finds sogar noch gut von ihm das er immer weiter Discutiert mit ka wieviel Leuten die sich irgendwas raus picken und ihn dann drauf zu labern total aus dem zusammenhang gerissen mir wäre das schon lang zu blöd geworden. Auch wenn man nicht alles gut finden muss. |
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vor allem: welche innovationen sollen denn deiner meinung nach in ToR existieren, wenn man mal von dem netten gimmick der vollvertonung absieht? Zitat:
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Ich hoffe es wird alles gut Ach komm Boldar deine Eskapden sind hier doch allen aus Warhammer- und WoWzeiten bekannt. Kannst du diese nicht im onlineweltenforum ablassen? |
Ich hoffe es wird alles gut [...] Schade, dass du zu unreif für die einfachsten Diskussionen bist, und dann wirst du auch noch von einigen hier verteidigt . Du hast einfach keine vernünftigen Argumente zu bieten und wiederholst dann einfach nur deine lächerlichen Aussagen, SW:Tor würde ein Nischenspiel werden weil du Bioware für unfähig hältst was natürlich absoluter Blödsinn ist . Wenn dich das Spiel nicht intressiert geh halt WoW spielen da bist du dann bei deinen Mimimi-Freunden und kannst über SW:Tor lästern: "StAr Wors Communiti is Dum Rofl XDDDDD". Wenn du nicht in der Lage bist ordentliche Kritik abzuliefern wenn du schon dauernd nur "schwarzmalst" dann bist du in einem Spieleforum falsch so einfach ist das . [Edit by MartinEichler] Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt. |
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