SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   200 Stunden Gameplay pro Charakter? (https://www.swnation.de/forum/4960-200-stunden-gameplay-pro-charakter.html)

blutmond 16.05.2010 16:00

200 Stunden Gameplay pro Charakter?

naja, bis zum nächsten addon, oder was auch immer, wird die zeit für die masse schon reichen. das erste addon ist sicher schon geplant.

Kattakiss 16.05.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
200 Stunden Gameplay sind 8 Tage Gameplay... ok keiner sitzt da 24 Stunden pro Tag vor aber es gibt welche die 8 Stunden oder 4 Stunden pro Tag zocken.

Bei 8 Stunden braucht jemand dann ca. und grob 25 Tage.

Bei 4 Stunden braucht jemand dann ca. und grob 2 Monate.

Die frage ist jetzt natürlich ob damit nur das hochleveln gemeint ist und ob die Videosequencen und Voiceactings abgerechnet sind.

Sieht für mich dann doch im ersten augenblick ganz human aus, vorsausgesetzt Videosequencen, Voiceacting und Endcontend sind nicht in den 200 Stunden mit drin.

Ich persönlich hoffe das nach den 200 Stunden noch was kommt , denn ich persönlich sehe für mich keinen Sinn in einem MMO, immer wieder eine neue Klasse hoch zu ziehen um mir den spaß zu erhalten..

Bei WoW spiele ich seit release Magier, aber auch nur weil Blizzard es schafft mit Addons und Patches immer wieder spaß rein zu bringen in das Spiel... Hab zwar jetzt gerade eine Pause wegen RL, aber zum WInter und Cataclysm bin ich wieder dabei..

Ich hoffe das BioWare mit SWTOR so in etwa auch an die Sache ran gehen wird.

Wenn da kein Endcontent ist und ich gezwungen werde jede Klasse hoch zu spielen, dann ist das natürlich schlecht.

Aber ich denke in den 200 Stunden ist der Endcontent noch nciht mit drin und in dem Fall find ich 200 Stunden völlig ok.

Wenn ich überlege das ich mit meinem Barden in EQ1 etwa 160 Tage und mit dem Schattenritter um die 120 Tage Spielzeit hatte sind 200 Stunden schon recht wenig.
Auch in Wow hatte ich mit einigen Chars mehr als 100Tage Spielzeit. (Wären wohl ohne Beruf und Familie noch mehr gewesen)

Da find ich 200stunden schon etwas wenig. Vorallem da ich kein mensch bin der gerne Twinks spielt. Ich konzentriere mich immer auf einen Char. und versuche den möglichst gut zu spielen.
Von daher denke ich das 200 Stunden für mich nur ein Tropfen auf den heissen Stein darstellen und ich hoffe sehr das Bioware ausser der 200stunden story noch was aus dem Ärmel schüttelt was mich begeistert.

Veldhryc 17.05.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Wenn ich überlege das ich mit meinem Barden in EQ1 etwa 160 Tage und mit dem Schattenritter um die 120 Tage Spielzeit hatte sind 200 Stunden schon recht wenig.
Auch in Wow hatte ich mit einigen Chars mehr als 100Tage Spielzeit. (Wären wohl ohne Beruf und Familie noch mehr gewesen)

Da find ich 200stunden schon etwas wenig. Vorallem da ich kein mensch bin der gerne Twinks spielt. Ich konzentriere mich immer auf einen Char. und versuche den möglichst gut zu spielen.
Von daher denke ich das 200 Stunden für mich nur ein Tropfen auf den heissen Stein darstellen und ich hoffe sehr das Bioware ausser der 200stunden story noch was aus dem Ärmel schüttelt was mich begeistert.

Also bei allem wohl nötigen Respekt, aber was Du da erwartest, ist schlichtweg nicht realisierbar. Vlt. für 50 EU im Monat pro Spieler, damit man genug Personal anstellen kann, das dann fortlaufend neue Quests und Gebiete einbaut.

In dem "Ich hab die Befürchtungen das ... "-Thread schreibst Du sogar, dass Du am liebsten gar keine Instanzengebiete haben möchtest und hier kritisierst Du die 120 Tage Spielzeit. Sprich: eine extreme Dehnung nach 2 Seiten. Komplexer Inhalt wird doch erst durch instanzierte Gebiete möglich. Spezielle Gebiete mit besonders lore-lastigem Inhalt und hoher Abenteuerdichte.
Entschuldige die Polemik, aber Du bist jetzt nicht auch noch jemand, der dann den Preis von 12 Euro im Monat kritisiert, oder? *g*

Was für eine Armee von Leuten soll denn diesen extremen Umfang an Geschichten kreieren? Was erwartest Du von einem MMORPG? Was genau möchtest Du ein halbes Jahr nach Release machen, wenn Du täglich einloggst? Nach derzeitigem Stand der Technik sehe ich da einfach nichts anderes außer Inis, Raids, PvP, RP, Quests oder Handwerk.
Ein wesentlicher Bestandteil eines MMORPGs besteht doch darin, auch seinen Char zu verbessern, auszubauen, etc. Wie soll man das realisieren ohne Instanzen-"Grinding"?

Kattakiss 17.05.2010 00:22

Zitat:

Zitat von Veldhryc
Also bei allem wohl nötigen Respekt, aber was Du da erwartest, ist schlichtweg nicht realisierbar. Vlt. für 50 EU im Monat pro Spieler, damit man genug Personal anstellen kann, das dann fortlaufend neue Quests und Gebiete einbaut.

In dem "Ich hab die Befürchtungen das ... "-Thread schreibst Du sogar, dass Du am liebsten gar keine Instanzengebiete haben möchtest und hier kritisierst Du die 120 Tage Spielzeit. Sprich: eine extreme Dehnung nach 2 Seiten. Komplexer Inhalt wird doch erst durch instanzierte Gebiete möglich. Spezielle Gebiete mit besonders lore-lastigem Inhalt und hoher Abenteuerdichte.
Entschuldige die Polemik, aber Du bist jetzt nicht auch noch jemand, der dann den Preis von 12 Euro im Monat kritisiert, oder? *g*

Was für eine Armee von Leuten soll denn diesen extremen Umfang an Geschichten kreieren? Was erwartest Du von einem MMORPG? Was genau möchtest Du ein halbes Jahr nach Release machen, wenn Du täglich einloggst? Nach derzeitigem Stand der Technik sehe ich da einfach nichts anderes außer Inis, Raids, PvP, RP, Quests oder Handwerk.
Ein wesentlicher Bestandteil eines MMORPGs besteht doch darin, auch seinen Char zu verbessern, auszubauen, etc. Wie soll man das realisieren ohne Instanzen-"Grinding"?

Hab ich irgendwo geschrieben das ich Jahrelange Storyline erwarte? Ich glaube nicht. Ich hab geschrieben das ich hoffe das es NACH der storyline weitergeht. Das dort genug Content vorhanden sein wird um mich über Jahre hinweg zu halten. Ich hoffe einfach das sich Bioware nicht zu sehr auf die Story stützt und sonst nichts einbaut.

Und ja. Ich mag keine instanzen. Aber das eine schliesst das andere nicht aus.

Was ich von einem MMORPG erwarte? Ich kanns ja mal aufzählen:
Eine gute Story.
Klassen/Rassen die mich ansprechen.
Gute bedienung bzw steuerung.
Raid und gruppen content der anspruchsvoll ist.
Crafting mit anspruch. (kein einfaches "klick und fertig")
Konsequenzen für seine handlungen.

Was das alles aber mit instanzen zutun hat ist mir schleierhaft.

Thyrael 17.05.2010 10:01

120 Tage Spielzeit oder mehr sollten kein Problem darstellen, sofern genug Content da ist und mit Content kann alles gemeint sein: Raids, Gruppenaktionen, PvP, Handwerk, mit der Gilde (heisst das in SWTOR so?) unterwegs sein, nach Tatooine fliegen und schauen was im Kino läuft usw. Mit "Spielzeit" ist ja die Zeit gemeint die ein Char komplett auf dem Buckel hat, also auch das afk rumstehen wenn man kurz in der Küche ist sich einen Snack zuzubereiten zählt da mit rein, sprich die Zeit vom vom Login bis zum Logout zählt als Spielzeit eines Chars, nicht nur wenn man in ner Storymission unterwegs ist. Ich hoffe auch inständig das Bioware nicht nur komplett auf Story aufbaut sondern uns danach auch noch genug zu tun gibt.

Ich persönlich bin auch auf der Suche nach einem MMO das mich für längere Zeit fesselt. Seit EvE Online (über 3 Jahre gespielt) war nichts fesselndes mehr dabei.

TalAkkonchi 17.05.2010 16:12

ist es nicht so dass die 200 stunden NUR die länge darstellt, wenn man alle dialoge der eigenen persönlichen charakterquest zusammenschneidet?

also die quests selber, gruppenquests, raids, pvp, pve und was es da noch alles gibt fällt doch gar nicht in die 200stunden es ist nur die videolänge aller dialoge der EIGENEN geschichte

korrigiert mich wenn ich mich irre

Venthor 17.05.2010 17:42

Ist die Zeit nicht vollkommen egal? Sicher soll man auf dem Weg zum MaxLvl was erleben, aber irgendwann ist auch das erreicht. Ob das nun 200h oder 800h sind spielt doch keine Rolle!

Mir persönlich stößt der Begriff "Endgame" überhaupt schlecht auf! Wenn es nach mir geht sollte das Game eine Story kriegen, die den Rahmen vorgibt, aber mehr auch nicht. Das Spiel "hinten raus", sollte einfach von den Spielern selbst bestimmt werden können. So ne Art Sandbox-System, wie z.B. in EVE ... dort gibt's kein "Ende"! Open Space mit Open PvP, oder sowas halt

Wie man so etwas realisiert ist natürlich eine andere Geschichte, aber machbar ist es denke ich! Langzeitmotivation sag ich nur

Alonia 18.05.2010 16:49

Davon mal abgesehen dass es wahrscheinlich gar kein "Endgame" gibt?
Wenn das Spiel durch Patches am laufen gehalten wird, wird man eh nie das Ende erreichen.
Und dann wird man doch eh mehr als 200h zocken.
Oder sehe ich das jetzt falsch?

TalAkkonchi 18.05.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Alonia
Davon mal abgesehen dass es wahrscheinlich gar kein "Endgame" gibt?
Wenn das Spiel durch Patches am laufen gehalten wird, wird man eh nie das Ende erreichen.
Und dann wird man doch eh mehr als 200h zocken.
Oder sehe ich das jetzt falsch?

dann müssen sie aber für das spiel zu recht 100 euro im monat verlangen

kannst du dir irgendwie vorstellen wieviel diese hunderten synchro-studios mit professionellen sprechern, autoren die stunden wenn nicht tage am schreiben sind und dabei bis aufs kleinste detail auf die lore und die erzeugte stimmung achten (wie man schon lesen konnte), entwickler die fieberhaft an der umsetzung einer grandiosen idee arbeiten und was weiß ich noch wieviele leute was sage ich armeen an swtor werkeln, kosten?

das könnte man nicht in 1000 jahren ökonomisch wirtschaftlich mit 10-15 euro pro monat wieder reinholen geschweige denn gewinn erzielen falls sie vorhaben sehr oft neuen "seriösen" content rauszuhauen

ich selbst hätte ja auch gern eine art bioware-game bei dem jedes halbe jahr eine fortsetzung mit gleich gutem inhalt erscheint aber das ist technisch und logisch betrachtet absolut und zu 100% da fährt die eisenbahn drüber unmöglich

Alonia 18.05.2010 17:35

Hm wenn man ein paar Charakters bei den Patches synchronisiert, würde das hinauen.
Wir verlangen ja nicht ein zweites SW:TOR Universum sondern nur einen neuen Schlachtzug oder eine neue Instanz.
Ich sage ja nicht, dass das Spiel jeden Monat geupdatet wird.
Oder werden muss.

Veldhryc 18.05.2010 18:26

Ich frag mich sowieso, wie das gehen soll, wenn man allein die ganze Sprachausgabe noch ins Deutsche übersetzt. Da sitzen dann ja auch wieder drölftausend Sprecher dran.
Oder wirds die wohl nur im O-Ton geben? Hätte ich kein Problem mit, ich hab Kotor auch ganz gern auf Engl. gespielt, aber das würde sicher schon eine große Masse abschrecken.

Wär natürlich schon geil, wenn alle paar Monate Content nachgereicht wird. Was die Sprecher angeht, kann man es ja wie bei Jedi Acadamy lösen. Da gibts halt nur jeweils einen Sprecher für jedes Geschlecht. Darüber hinaus kann man ja bei der Wahl der eigenen Stimme noch mit Technik rumspielen und an den Frequenzen manipulieren. Frisst dann zwar CPU-Leistung, aber das kann ja dynamisch erzeugt und zwischengespeichert werden.

Ansonsten wird man sich schon allein, um auch den Break-Even-Point vernünftig so ungefähr einhalten zu können, zwangsläufig auf keine Experimente einlassen können und sich somit sehr WOHL an erfolgreiche Titel wie WoW, Lotro (sic! Mit PvP wäre es ganz sicher ein zweites WoW, was den Erfolg anginge) oder meinetwegen auch WAR oder Aion orientieren.
Aber bitte nur die guten Dinge aus den Titeln *g*. Kein Emo-Mix aus Aion und Lotro und auch keine brachialen und abgedroschenen Ultrafantasy-Phrasen aus WAR.

Thyrael 18.05.2010 20:18

Also wenn ich mir den Game-Info V2 Thread anschaue steht da unter Allgemein:
TOR wird komplett in Deutsch und Französisch lokalisiert - GamesCom[/quote]Für mich bedeutet das, dass SWTOR auch eine deutsche Sprachausgabe hat.

In den F.A.Qs steht noch das dazu:
Star Wars: The Old Republic wird zeitgleich in verschiedenen Ländern erscheinen und wird außerdem in mehreren Sprachen lokalisiert. Näheres dazu erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.[/quote]Das wäre das erste MMO das ich selbstständig und freiwillig auf deutsch spielen werde.

Ich hoffe zumindest Mal das das auch so noch stimmt.^^

Moran 18.05.2010 22:50

Naja wenn die Synchro so wie bei den meissten Deutschen Games ist spiele ich es lieber auf englisch, Ich kann gefühllose und kalte Deutsche Synchronsprecher nicht mehr hören .

Celinna 18.05.2010 23:49

also was ich bisher gelesen habe und die Aussagen der Devs war das es zwar lokalisiert kommt aber nur als Text mit Untertiteln aber die Sprachausgabe Englisch only bleibt.

Pokerface 19.05.2010 05:07

200 Stunden eigene Klassengeschichte ist schon fein. Aber wenn ich neben der Story noch Nebensächlichkeiten mache, werden es mit Sicherheit mehr als 200... vermutlich sogar mehr als das Doppelte hehe. Ich hätte nichts dagegen um ehrlich zu sein.

Was die Synchronisation betrifft... ich denke die Untertitel dürften ausreichend sein.

Nortis 19.05.2010 06:47

Ich bin mir ziemlich sicher das hier die 200h von den meisten total missverstanden wird.
Damit ist nicht das eigentliche Spielerlebnis gemeint. Damit ist bestimmt nur die Dauer der gesprochenen Klassenquest Situationen gemeint, pro Klasse. Also nur ein minimaler Teil des eigentlichen Spielerlebnisses.

Bei der zahl 200h ging es wirklich nur um die Sprachausgabe einer einzigen Klassen Story, nichts weiter!

Sperber 19.05.2010 06:59

seh ich auch so. also wenn ich mich nur auf den verlauf der haupthandlung konzentriere wird man 200 stunden brauchen! die eigentliche spielzeit die man mit nebenquests und berufen und etc verbringt ist da sicher nicht drin

Nortis 19.05.2010 08:51

Nein, so war das nicht gemeint. Die Zeit die man benötigt um die Quest des Hauptstrangs zu erfüllen sind da kaum mit eingerechnet. Wirklich nur die Zeit in der du in irgendwelchen gerenderten zwischen Sequenzen steckst um die Quest anzunehmen, abzugeben oder sonst irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Thyrael 19.05.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Celinna
also was ich bisher gelesen habe und die Aussagen der Devs war das es zwar lokalisiert kommt aber nur als Text mit Untertiteln aber die Sprachausgabe Englisch only bleibt.

Es wird komplett lokalisiert werden, also auch die Sprachausgabe, in deutsch, englisch und französisch. Das finde ich echt genial, bin schon gespannt auf die Synchronsprecher, wenn sie für die Sprecher immer solche guten Entscheidungen treffen wie für die Timeline Videos (Tilo Schmitz) habe ich keine Bedenken das Spiel auf deutsch zu spielen.

Xidia 19.05.2010 15:50

Das haste recht,der Sprecher der Timelines ist wirklich toll,passt gut dazu.
Bin auch gespannt auf die Syncronistion im Spiel.

TalAkkonchi 19.05.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Xidia
Das haste recht,der Sprecher der Timelines ist wirklich toll,passt gut dazu.
Bin auch gespannt auf die Syncronistion im Spiel.

hähä genau diese art von stimme will ich auch für meinen Kel'Dor haben
nur etwas jünger vllt.

oOSunDoWneROo 22.05.2010 15:18

"Speedruns" von Athene & Co ! =))))

Wirds auch hier geben.

Logo ist es hart sich als Entwickler so etwas anzuschauen, weil man sehr viel Zeit und Liebe ins Detail steckt, auch wenn es von "normalen" Spielern manchmal kaum wahrgenommen wird.

Trotzdem glaube ich das so jemand, wenn er sein Vid auf youtube hat das Game auch nochmal in Ruhe reinzieht, oder es schon lange gespielt hat.

LG, Sunny

Zanthrax 22.05.2010 15:22

200 spielzeit find ich mehr als okay, für nen powergamer und totalen freak is das wahrscheinlich in 2 wochen runter geschrubbt, aber die leute sind halt selber schuld welche sich nur mit items anstatts mit dem game beschäftigen

Scaribaeri 22.05.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Zanthrax
200 spielzeit find ich mehr als okay, für nen powergamer und totalen freak is das wahrscheinlich in 2 wochen runter geschrubbt, aber die leute sind halt selber schuld welche sich nur mit items anstatts mit dem game beschäftigen

also wenn ich von mir aus gehe, dann könnte BW die ganze single player reihe rausnehmen, denn wenn ich ein singleplayer game will, dann kann ich auf kotor, etc zoggn. aber es gibt nunmal leute, die eben so eine char geschichte brauchen. ja mei, jeder soll hier etwas geboten bekommen.

für mich heisst MMO, mit anderen mitspielern etwas ZUSAMMEN unternehmen. sich mit anderen gegenspielern messen.

und dieses itemgedöns tu ich mir bestimmt auch nicht an, so wie du die andere sparte von spielern darstellst.

TalAkkonchi 22.05.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Scaribaeri
also wenn ich von mir aus gehe, dann könnte BW die ganze single player reihe rausnehmen, denn wenn ich ein singleplayer game will, dann kann ich auf kotor, etc zoggn. aber es gibt nunmal leute, die eben so eine char geschichte brauchen. ja mei, jeder soll hier etwas geboten bekommen.

für mich heisst MMO, mit anderen mitspielern etwas ZUSAMMEN unternehmen. sich mit anderen gegenspielern messen.

und dieses itemgedöns tu ich mir bestimmt auch nicht an, so wie du die andere sparte von spielern darstellst.

ohne bleibt dein charakter eine leere hülle die auf befehl loshoppelt wenn du WASD drückst

es ist eine der erklärten ziele von bioware alle charaktere die in ihren spielen vorkommen mit leben zu erfüllen und ihnen deswegen eine geschichte geben, auch dem hauptchar

das macht das spiel-erlebnis intensiver wenn auch nur unterbewusst

mir gibts jedenfalls n gutes gefühl und es regt zum nachdenken und manchmal lachen an

das is jedenfalls einer der hauptgründe warum ich bioware-anhänger bin

es steckt mehr dahinter als in anderen rollenspielen, viel mehr

daneben betreib ich auch gern socializing also mit leuten spielen, reden, rumblödeln alles halt was Multiplayer voraussetzt, sonst würd ich ja keine MMOs spielen

ich mag beides

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.