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Stellung des Heilens Um diese (entschuldigung) mittlerweile etwas anstrengende Diskusion mal zu unterbrechen schreibe ich mal kurz noch ein paar Gedanken auf. Es mag ja sein das BW bezwecken will, dass ein Heiler nicht nur Heiler ist sondern auch noch andere Fähigkeiten bekommt. Das man sich auch immer noch für eine andere Skillung entscheiden kann ist eine schöne Idee. Meine bescheidene Erfahrung in MMO`s war immer so das Hybridskillungen, gerade wenn es um Heilung geht, vielleicht noch beim lvln funktionieren, leider aber nicht im ENdcontent. Gerade im PvP ist es für eine funktionierende Gruppe nicht möglich einen Heiler zu spielen der nebenbei auch noch Schaden machen soll. Das "Mana" ist einfach zu wertvoll. Ich habe jahrelang Mainhealer gespielt und so einen braucht man auch. Es gibt immer Klassen die noch andere Aufgaben haben evtl. hier und da mal eine DOT verteilen CC einzusetzen usw. trotzdem braucht man (ja nach Spiel) mindestens einen Mainhealer der sich auf nichts anderes Konzentriert. Ich denke das die Demo da einen recht guten Eindruck gibt, der Botschafter hat nun mal so gut wie nur geheilt und das es kein hohes LvL war unterstreicht meiner Meinung nach noch das man ohne Mainhealer in Gruppen Probleme bekommen kann. Ein letztes zu den Begleitern. Ich fände es fatal, wenn ein Begleiter die Heilaufgaben im ENdcontent, sei es nun im PvM oder im PvP, eines Heilers übernehmen könnte. Bitte nicht, wenn ich einen SUpporter spiele dann will ich nicht durch ein Pet ersetzt werden können. SO ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Mit freundlichen Grüßen McLaine |
Stellung des Heilens Du brauchst dir da keine Sorgen machten denke ich. Die Begleiter werden vielleicht nen Hot beim Questen spendieren, vielleicht wie in Mass Effect auch eine Notheilung, die wie ein extra Medikit wirkt, aber keinen MT-Heiler ersetzen. Selbst wenn der ganze Raid Heiler-Pets auspacken sollte, werden diese nicht so effektiv sein, um Heiler zu ersetzen. Und selbst wenn es gehen würde, dann wäre der DPS-Verlust durch fehlende DPS-Pets höher als der zusätzliche DD bringen würde, der den Heilerraidplatz dann besetzen wird. Bioware ist nicht doof und kann rechnen. Pets werden in Raids nur als zusätzliche DPS und vielleicht noch für lustige Buffs rausgeholt. |
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Vlt. gibbet dann so ne Art R2D2 der Stromstöße verteilt. ^^ |
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Ich denke schon das es zu dem Schema Tank/Heiler/DD rausläuft, was anderes ist auch nicht wirklich erfolgreich, denke ich. |
Stellung des Heilens Grundsätzlich finde ich die Idee eine Klasse etwas abwechslungsreicher zu gestalten schon sehr ansprechend. Es kann schon eine Herausforderung sein nicht nur Heilung bzw Schaden rauszuhauen, sondern auch nebenbei noch kurzeitige Buffs zu verteilen (womit hier keine Hots gemeint sind). Ich kann mir gut vorstellen das dies so laufen wird, zumal man in einer maximalen Gruppengröße von maximal 4 Spielern deutlich weniger spezialisieren kann als in größeren Gruppen. Wenn es dann später Raids geben sollte mit mehr als einer Gruppe hängt eine mögliche Spezialisierung wohl sehr eng damit zusammen, ob die verteilten Buffs gruppenübergreifend wirken oder nicht. Ich finde die Abwechslung ganz gut. Mana-, Kraft-, Astraldingsbumshaushalt ist gerade in langfristigen Auseinandersetzungen wirklich das Salz in der Suppe. Wenn du wirklich all deine Kraft für die Heilung verbrauchst weil du ständig Gruppen- bzw Fokusheilungen auf Fertigkeits-CD raushauen musst, spricht das nicht unbedingt für ein gut designtes Encounter. |
Stellung des Heilens Vielleicht gibt es ja Ansätzte irgendwie das Bacta einzubringen. Mindestens mal durch Bacta Heiltränke. Evtl. gimpt ein Medi-Droide in der Gruppe rum der Hots verteilt und Heilerklassen diese Hots verstärken können. Kompensieren lässt sich der Schaden evtl. durch Schilde wie beim Agenten. Also ich will damit eigentlich nur sagen, das ich mir etwas in der Richtung vorstellen kann, bei dem die typische Heilerklassen etwas entlastet werden und ihre gewonnen Zeit in DD oder irgendwelche anderen Supportfähigkeiten zu invenstieren. |
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