![]() |
Pixeltode müssen weh tun Ach in PvP Spielen funktioniert das super. Da sind Items einfach Crap und die Spieler machen halt viel PvP. Das ist eine ganz andere Art von Spielen. 2h farmen und damit dann 10-200h PvP machen. Je nach Skill und "Mut". Bei einem Theme Park MMO was davon lebt, dass man Monate benötigt um irgendwas für seinen Char zu besorgen(Items, Eigenschaften oder sonstwas) ist das natürlich ein No-Go dieses durch PvP lootbar zu machen. Entweder ich habe ein PvP Spiel oder ein PvE Spiel. Ein Spiel benötigt in meinen Augen einfach eine klare Ausrichtung und in einem PvE Spiel geht halt full loot mal garnicht. Karenia |
Pixeltode müssen weh tun Geld für Reparatur finde ich völlig in Ordnung und Ausreichend, mit Ausnahme der Möglichkeit auf irgendeine sofortige Belebung oder änliches, da könnte man noch was negatives dranfügen. Item oder Xp Verlusst jedoch ist in meinen Augen einfach Unsinn. Items verdient man sich, finde nicht, dass jemand das Recht hat es wieder wegzunehmen. Xp verlusst ist auch keine tolle sache, der Fortschritt der Charakters sollte nicht aktiv behindert werden. Da jedoch das ansammeln von Credits, bzw. Gold oder was auch immer in so ziemlich jedem Spiel ein Grundpfeiler ist und immer gewissen Wert besitzt, ist es ein Gutes "Strafmittel" welches ausreicht um die Bemühungen nicht zu sterben zu stärken. |
Pixeltode müssen weh tun man sieht es ja in anderen Spielen. Bis Stufe 10 ist das "konsequenzenlose" Spielen ok. Danach wäre ich für eine zeitliche Strafe am sinnvollsten, sonst haben die Gelegengeitsspieler wieder das Nachsehen. Stichwort: Repkosten abdecken Was dann wieder für manche zwanghaft wirken kann. |
Pixeltode müssen weh tun Bin ja dafür dass mit den kommenden MMOs eine neue Hardware auf den Markt kommt: Eine Maus mit Elektroschockfunktion. Wenn der Charakter ingame Stirbt bekommt man über die Maus einen deftigen Stromschlag. Spätestens nach dem 3. Mal überlegt man es sich zweimal ob man Blindlinks in eine Gruppe rein springt die zu stark ist. Hmm wobei, aufgrund meiner stark ausgeprägten masochistischen Ader würd ich glaub ich freiwillig in die Gruppe springen, von daher schlechte Idee. Kombiniert mit meiner sadistischen Ader währe das Gruppenspiel dann bei mir passé. |
Pixeltode müssen weh tun Schön war damals das alte "Diablo 2" im Hardmode - das war tod = tod.... keine Wiederauferstehung, kein Klon... einfach nur der Tod. Das hat natürlich zu einem sehr vorsichtigen Spielstil und eher defensiven Skillungen geführt. Aber wem das zu hart ist, für den hat "Diablo 2" auch noch die Ideen aus dem Softmode zur Verfügung. Da hat man bei einem Tod die gesamte Erfahrung verloren, die man seit dem letzten Level gesammelt hatte - und das war ab Level 90 wirklich ärgerlich. Darüberhinaus ging ein Großteil des Goldes flöten. Als ich von Diablo zu WoW wechselte, habe ich über den Tod nur noch als Witz gelacht. Bischen Rüstungsdamage... ach Du lieber Gott. Da mutierte das traumatische Ereignis "Tod - Du hast verloren" auf einmal zu einem strategischen Mittel. Warum lange zurücklaufen - komm Du Mob und bring mich um, ich will zum Friedhof nahe der Stadt. Nein, der Tod ist eine ernste und finale Sache - die muss wehtun. |
Pixeltode müssen weh tun Diablo ist ein nettes Beispiel . Ich finde zwar so krass muss es ja nicht sein. Einfach nur lootbar im PvP und ich überlege mir 4 mal ob ich nun den "Blaster des klagenden Rhodianers" mit 3xx Schaden für den ich 3 Monate in irgendeiner PvE Instanz gefarmt habe wirklich mit aufs Schlachtfeld nehme und ihn in einem unachtsamen Moment verliere oder doch die "normale" Version ausreicht. Stichwort Balancing von Hard Core und Casual Gamer zum Beispiel . |
Pixeltode müssen weh tun Zitat:
|
Pixeltode müssen weh tun Ich würde als Preis auch XP sehen, dass würde mir besonders weh tun. Da ich vor allem das Leveln von Chars als Ziel sehe, würde mir ein XP Abzug beim Sterben besonders weh tun. Das würde mich vorsichtiger machen, das gab es bei Diablo 2 und war echt fies :-) Was haltet Ihr vom XP abzug wärend des Levelns und es wird beim Höchstlevel sicher Fraktionpunkte oder dergleichen geben die zur Debatte stehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |