![]() |
Wie werden Berufe ins Spiel gebracht? Also bei Warhammer war es teilweise so, dass einige Rüstungen, Materialien, etc im Auktionshaus zu NPC preisen verscherbelt wurden. Denn die Community in Warhammer hat verstanden, dass es ein vorteil ist wenn die eigene Fraktion gut ausgerüstet ist. Zumal währung in Warhammer eh keinen wirklichen Sinn hat. Bei Herstellenden Berufen wie Rüstungsschmied wird immer verlangt, dass die Herstellbaren Items vergleichbar sein sollen, wie die Raiddrops. oft ist es dann aber so, dass die Rezepte und materialien dafür nur in den entsprechenden Raidinstanzen droppen. Und bis man seine Materialien da zusammengefarmt hat, hat man auch schon ein vergleichbares Item von dem Boss bekommen. Ich crafte gerne, es ist immer entspannend nach einem öden arbeitstag Materialien zu sammeln und an der schmiede zu stehen, aber ich find das Upgradesystem für vorhandenes gerade für starwars besser geeignet als ein direkt herstellendes system. Mein Vorschlag währe daher: Sammelberufe: # Schrottsammler - zerlegt gefundene Rüstungen und waffen - erhält dafür verschiedene kleinteile # Kräutersammler - Sammelt kräuter, pflanzen, etc Herstellende Berufe: # Supporter für Rüstungen - Bezieht Materialien vom Schrottsammler - Stellt upgrades für Rüstungen her - Spezialisierung auf die verschiedenen Rüstungsklassen Bezieht ausserdem Materialien vom Kräutersammler, dadurch lassen sich z.B. Upgrades herstellen, die eine kleine Menge an leben pro sekunde wieder herstellen oder resistenzen erhöhen # Supporter für Waffen - Bezieht ebenfalls Materialien vom Schrottsammler - Stellt Upgrades für Waffen her. Spezialisierung möglich auf Blaster oder Lichtschwerter - Blasterspezialisierung benötigt zudem Materialien vom Kräutersammler und kann z.B. upgrades herstellen, die die dauer von Schlafpfeilen des Agenten erhöhen. #Medic: Bezieht Materialien vom Kräutersammler und stellt das Rohmaterial für z.B. Medikits zur verfügung Sekundärberuf # Medizinische Ausbildung - Benötigt sammelberuf Schrottsammler und Medic: Schrottsammler um das gehäuse zu fertigen, Medic für die Medizin. Bastelt aus dem ganzen Medikits Man kann einen Sammelberuf und einen Herstellenden Beruf, sowie den Sekundärberuf wählen. |
Wie werden Berufe ins Spiel gebracht? Also ich find Crafting, oder Berufe als einen "wichtigen" Teil eines MMORPGS. In DAOC hatte ich "alle" notwenigen Crafter, sowie in WAR. Ich glaube das ein Beruf oder so etwas ähnliches, einem Char noch eine zusätzliche Persönlichkeit gibt. Was ich aber finde, ist das es so sagen wird mal "LIMIT" Preise nach oben und unten für das jeweilige Gut gibt. Wie es in einem "normalen" Handel der Fall ist, klar muss man die Sachen net kaufen wenn sie überteuert angeboten werden, nur warum das nicht "gleich" einschränken. Wobei ich es durchaus sinnvoll finden würde wenn sich der Preis von etwas nach "oben" entwickelt, das auch die Limits angepasst werden. So werden Güter die "oft" benötigt werden entweder je nach Nachfrage teurer oder billiger. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, aber was ich hoffe ist das es das Crafting oder Beruf System überhaupt in das "fertige" Spiel schaft. Baldan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |