![]() |
Rüstungsets und Kleidung lacht mich mal net aus, aber ich fände es gut, wenn man das so machen könnte wie in SWG, -Reverse-Engineering? man könnte von einer guten rüstung oder robe die stats runternehmen und auf eine rüstung eigener wahl drauftun, je nachdem ob diese rüstung sockets hat. Auch könnte es möglich sein eben diese werte etwas zu verändern, eben durch reverse engineering, so könnte man sich eine schöne rüstung oder anderes outfit zusammenstellen, dessen aussehen einem gefällt und die auch gute werte hat??? |
Rüstungsets und Kleidung Bin auch für Sets, um so schwieriger sie zu bekommen sind um so besser sollen diese sein. |
Rüstungsets und Kleidung Zitat:
|
Rüstungsets und Kleidung Hallo an alle. Habe ein grosses anliegen, und hoffe das viele mir zustimmen werden?! Welches wäre: Viele von euch haben sicher schon WoW gezockt. Wenige von euch haben vieleicht auch Eq gezockt. Und ganz wenige kennen ne grosse sparte an online rollenspielen. In WoW wurde mit den bonus der Rüstungsteile echt übertrieben. Wenn man eine epische Waffe findet aus dem endkontent, hat man vieleicht sogar das Pech nicht alle boni lesen zu können weil die liste über den Bildschirmrand ragt! Völlig übertrieben! Ausserdem wird dadurch der Skill auf das Equipment reduziert. Denn egal wieviel skill jemand hat - gegen jemanden mit so na rüstung hat der jenige null chancen wenn er selbst nicht ähnliches trägt! In anderen Spielen die zuvor erschienen sind hatte eine Epische Waffe vieleicht 2-3 Bonus Effeckte gewährt. Das wars allerdings dann! Eq beispielsweise. Hatte das Spiel ganz am anfang als es rauskam gezockt. Dort gab es Boots die rein nur für kurze zeit schnellere laufgeschwindigkeit gewährte. Aber das waren die ultra rare Teile! Ohne weitere Stats. Und jeder hat mich um die Teile beneidet, weil ich ne extrem lange questreihe dafür gemacht hatte als einziger dafür! In WoW wären diese Schuhe absoluter Schrott im vergleich. Das lustige ist ja: Das viele Leute in WoW (mich eingeschlossen) einen PvP twink besitzen der um die Level 40 ist. Weil die meisten Leute dieses Level, und die Items auf dem Level für wesentlich Skillbezogener halten. Um im Level 40 bereich zu ownen musste schon was aufn kasten haben. Um im Level 80 zu ownen - brauchst einfach die besten equipment Teile und ein bischen Skill. Darum meine Bitte! Reduziert die Ausrüstungen bitte in einem gesunden Masse! So das es hauptsächlich auf Spielerisches geschick ankommt, wer skill hat und wer nicht! Ansonsten sind halt immer die leute die mehr freizeit haben die besten |
Rüstungsets und Kleidung @Dschinn und alle anderen Interessierten: Zunächst mal würde ich dir zustimmen, dass es in WOW zu gute Rüstungsteile gibt. Es gibt für jede Klasse und „Skillung“ immer ein ultimatives Rüstungsteil. Das stört mich einmal, da es zu geringer Vielfalt führt („alle Chars sehen gleich aus“) und vor allem, da es diese Teile nur über die großen Raid-Instanzen gibt. So wird man zum 25er Raid quasi „gezwungen“, wenn man die beste Rüstung habe möchte. Ich würde mir wünschen, dass es auch andere Wege zur Erlangung gleichwertiger Rüstung gibt, über Quests und Handwerk etwa. Aber, ich möchte deine Auffassung von „Skill“ mal erweitern. 1.Auch Leuten die die schwierigsten Bosse im Spiel bezwingen würde ich durchaus „Skill“ zuschreiben. Die „Hardcore vs. Casual“ Debatten zeigen zwar, dass einige diese Bosse noch zu einfach finden. Dennoch würde ich sagen, dass man die ohne (gruppen-)spielerisches Geschick nicht ohne weiteres bezwingen kann. Dass diese Spieler dann vielleicht Vorteile im PVP haben, da sie sehr gute Rüstungsteile besitzen, haben sie sich dann vielleicht auch verdient, mit ihrem „Skill“. 2.Immer wieder wenn ich Leute höre, die über die Art von „Skill“ sprechen, die du scheinbar meinst, denke ich, dass man das vor allem in Ego-Shootern findet. Dort haben meist alle vergleichbare Ausrüstung und Attribute und es kommt auf Geschwindigkeit und Präzision des Spielers an. In einem Rollenspiel geht es ja aber gerade um das geschickte Ausbauen und Erreichen ebendieser Dinge. Wenn man das aus dem Spiel entfernen würde, dann hätte man ein Actionspiel oder eben Ego-Shooter. Vielleicht wären solche die richtigen Spiele für dich. Ich denke, Global Agenda wäre vielleicht was für dich? 3.Ich komme eigentlich vor allem von Aufbaustrategiespielen. Ich mag daran, dass es auf geschickte Entscheidungen ankommt, nicht unbedingt im Kampf, wie bei Echtzeitstrategiespielen, sondern auch auf wirtschaftliche, diplomatische und politische Entscheidungen. Und dann haben sie oft auch das Element des Endlosspiels; das Liebe ich, ich habe bisher kaum Spiele durchgespielt, denn ich mag es nicht, dass alles was ich mir bis dahin aufgebaut habe, dann einfach zu Ende ist. Und genau deswegen mag ich MMOs: Ich betrachte MMOs als Aufbaustrategiespiele (Aufbau des Charakters anstelle der Stadt oder Welt), die zusätzlich noch das Element der „Story“ haben und meist eine viel schönere Atmosphäre bieten. (Zugegeben, einige „Shooter“ haben es auch echt drauf Atmosphäre zu kreieren, etwa Half-Life, aber das ist für mich dann auch alles was sie mir bieten können.) Lange Rede kurzer Sinn: Den „Skill“, den man für den bedachten Aufbau seines Charakters benötigt, ähnlich dem „Skill“, den man im Aufbaustrategiespielen braucht, würde ich auch gern in einem MMO honoriert bekommen. Da geht es nicht um Geschwindigkeit und Präzision, sondern um ruhiges und überlegtes handeln. Wieso soll man nicht auch durch so was belohnt werden, etwa mit Rüstungsteilen. 4.Außerdem gibt es ja auch noch etwas, was man „Soft-Skills“ nennt. Hier dürften sich vor allem Anhänger des klassischen Rollenspiels (etwa „Pen & Paper“) wiederfinden. Dabei kommt es auf Kommunikation an, auf Respekt, auf die Fähigkeit ein ordentliches Sozialverhalten an den Tag zu legen und zwischenmenschliche Regeln zu beachten. Das ist eine Sache, die schwer zu honorieren ist, obwohl sie gerade in MMOs besonders wichtig ist! Und diese sozialen Regeln beginnen auch schon in Foren. Leider gibt es sehr viele, die sich daran nicht halten, weil man sich in Anonymität bewegen kann. Aber diese Anonymität gibt einem nicht das Recht sich respektlos zu verhalten! Hierzu gehört zum Beispiel das Einhalten der jeweiligen Verhaltensregeln. Und diese Regeln besagen sinngemäß auch, dass man nicht denselben Beitrag mehrfach postet, da das vermutlich als „Spamming“ angesehen werden könnte. Ich würde mir wünschen, dass man auch diese „Soft-Skills“ stärker belohnen würde. Ich hoffe, dass man idealerweise durch all diese Formen von Geschick an etwa gleichwertige Rüstungsteile kommt. Und diese sollen dann auch gern unterschiedlich aussehen, um Vielfalt zu sichern und verschiedene Spielweisen zu honorieren. Man soll dann ruhig auch an der Rüstung erkennen können, wodurch man an die Rüstung gekommen ist. Und meine Meinung zu deinem Beitrag dürfte in diesen Zeilen wohl deutlich geworden sein. P.S. Ich finde den Begriff „ownen“ übrigens sehr Respektlos und Arrogant! |
Ich erinnere mich da an so einige Arena spiele, wo deine Aussage absolut nicht der Fall war. Sicherlich ist es mit 0 Abhärtung etwas schwer jemanden mit 1000 Abhärtung umzuhauen.. vermutlich sogar nicht möglich.. Aber geht es dann richtung 400 Abhärtung.. mittelmäßiger Zaubermacht usw.. dann kann man jemanden mit doppelt so gutem Equip schlagen. Wenn du dich mit Questequip irgendwo geprügelt hast, dann glaub ich dir das gerne.. Aber im großen und ganzen gibt dir kein Equip in WoW Skill. Und ich denke in anderen Spielen auch nicht. Wenn du also eine kleine gute basis an Equip hattest und deine Klasse auch spielen kannst, dann solltest du so gut wie keine Probleme haben, vorrausgesetzt dein Teammate spielt eben auch sehr gut. Spielt einer von beiden schlecht, wird es sicher zu nem Problem. Ich hab das ganze jetzt mal auf 2er Arena reduziert. gilt aber auch für 3er, 5er, BG´s und mit sicherheit auch für das allereinfachste was es in WoW gibt.. und zwar PvE.. Übrigens.. Das es in WoW so viele Werte gibt, das die nicht mal auf den Bildschirm passen, das halte ich auch für ein Gerücht. Ich kann dir also überhaupt nciht zustimmen.. ob PvP oder PvE... ich konnte deine Eindrücke in diesem Spiel überhaupt nicht sammeln. Tut mir leid. |
Ich hatte in meiner WoW laufbahn (nehme diese da sie nun mal am längsten andauert) nie probleme bei der Gruppenfindung. Hatte nie Probleme auch nach ner einjährigen oder halbjährigen Pause in eine SG zu kommen usw usw usw. Das beruhte einfach auf "softskills" wie pünktlichkeit, komunikationsbereitschaft, zuverlässigkeit usw usw usw. Man bildet sich dadurch einfach ein gewisses netzwerk an Leuten die dich kennen mögen und schätzen und ermöglicht dir so einfacher als anderen einen gewissen vorankommen. Wenn ich mal Lust hatte auf PvP hab ich 3-4 Leute gefragt die wieder 3-4 Leute kannten und binnen 5 Minuten hatte man ne Gruppe zusammen im Teamspeak für BGs auch. Und so gewinnt man auch schon im Schnitt vermutlich 90-95% aller BGs. So macht man Twinkraids die erfolgreicher sind als 99% aller Randomgrupen und das auch noch mit einem erheblich höheren spaß und erfolgsfaktor. Wie gesagt ... diese Softskills sind im Grunde in meinen Augen das A und O jedes MMOs. |
|
Rüstungsets und Kleidung in sachen ausrüstung mach ich mir bei bioware keine sorgen. ich habe kotor gespielt und jeder der es gespielt hat kann sich vorstellen wie bioware das umsetzen wird. in kotor haben items (ja sie hatten stats) nie eine entscheidende rolle gespielt natürlich hat es sehr geholfen wenn man gute sachen an hatte aber es war nicht unbedingt notwendig und man musste die rüstungen auch nicht so schnell wieder austauschen. bioware wird sich bei so gut wie allem an kotor und nicht an wow orientieren schließlich ist kotor der vorgänger von swtor (und ich meine nicht nur der geschichtliche vorgänger). PS: die sternenschmiede ähnelt doch sehr einer raidinstanz oder? |
Auch in den den Spielen nach KOTOR, wie z.B. in Dragon Age oder Mass Effect (1+2) sind die Items nicht dominierend. Habe letze Woche in Mass Effect den Test mit einer Mission gemacht und diese 2x gespielt und der Unterschied war nicht wirklich Minimal. |
Rüstungsets und Kleidung Würde so wie manche Vorposter ein HDRO Ziersystem gern sehen. bisher hab ich auf den Screens und Videos sehr viele Rüssis gesehen, die vom Stil her schon ein wenig zu protzig für meinen Geschmack sind. Dann doch lieber so wie die Sith und Jedi in den Cinematics und Filmen. Schlichte, schwarze/braune Roben etc. Mit einer Kapuze und EINEM Lichtschwert. Der Vorschlag, dieses eine Lichtschwert was man besitzt immer weiter mit Kristallen, Energiezellen etc zu modifizieren ist sinnvoll. |
Rüstungsets und Kleidung Rüstungsets und Equip sind das Eine, aber Buffs und Debuffs kommen ja auch noch ins Spiel. Und da sag ich nur "Hyperbuff SWG..." Da sind die BH so vollgebufft rumgelaufen, da konnten selbst 2 Jedis ohne Buff nix mehr aussrichten, schon gar nicht mein kleiner Wookie. Das hat die Kampfmechanik irgendwann ausgehebelt, was auch der Grund bei mir und anderen war, mit Galaxies aufzuhören. Ich hab keine Ahnung wie das jetzt ist, aber damals wars eigentlich nur noch Buff-Exploit... und darauf hab ich KEINEN Bock mehr...!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |