SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Rüstungsets und Kleidung (https://www.swnation.de/forum/5019-ruestungsets-kleidung.html)

Nerabo 22.08.2009 11:16

Rüstungsets und Kleidung

Ich bin leider auf der Gamescom nicht an die Typen gekommen daher hoffe ich mal das ich hier eine Antwort bekomme.
Wie sieht es mit den Rüsstungen und Kleidungen aus ingame. Wird es verschiedene geben oder eher kann man sich individuell einkleiden. Es ist immer doof das in einem MMORPG jeder gleich aussieht. Vorallem im hochstufigen bereich. Gibt es da eine große PAlette an auswahl?
Mir ist schon klar das es irgendwelche Teile geben wird die die Top stats haben und das sie jeder trägt weils einfach besser ist, aber wie ist es z.B. das man einfach irgendwelche Kopfbedekungen aufzieht weil sie einfach style haben.
Ich hab leider noch nichts dadrüber gefunden und mein englisch reicht nicht mehr ganz so weit jeden post im englischen forum durchzu suchen.

lg, nerabo

Norjena 22.08.2009 14:13

Rüstungsets und Kleidung

Irgendwo meine ich gelesen zu haben das sie daran arbeiten, sie wollen schließlich keinen Klonkrieg .

Hoffe ebenfalls das es durchaus einige Möglichkeiten gibt den Charakter zu Individualisieren.

Oran-Dur 23.08.2009 14:57

Rüstungsets und Kleidung

ein outfit system wie in lotro währe schön. das man sich halt unabhängig. von der ausrüstung mit stats noch was "überwerfen" kann. das wäre für gilden oder sippen oder clans oder wie das auch immer heissen wird eine super sache (gildenkleidung)

lordtalyon 23.08.2009 15:39

Rüstungsets und Kleidung

Zitat:

Zitat von Oran-Dur
ein outfit system wie in lotro währe schön. das man sich halt unabhängig. von der ausrüstung mit stats noch was "überwerfen" kann. das wäre für gilden oder sippen oder clans oder wie das auch immer heissen wird eine super sache (gildenkleidung)

oder eben um seine klasse zu verbergen. das wäre auf pvp-servern richtig cool. man wird angegriffen aber der gegner weis nicht welche klasse man ist, da man eine robe über seiner rüstung trägt.

Thaleryon 23.08.2009 19:37

Rüstungsets und Kleidung

Zitat:

Zitat von Oran-Dur

Ja, das ist ein Punkt, der mir an LOTRO auch sehr gut gefällt...
Social Slots (am besten gleich 3 ) wären äusserst nett...

Galaktische Grüsse

Murdorios 23.08.2009 20:36

Rüstungsets und Kleidung

also im walkthrough sieht man ja kurz das inventar, und somit sieht man da auch die armor slots.....we****tens sinds gute mehrteilige rüstungssets, im englischen forum wurde die selbe frage auch gestellt, woraufhin gesagt wurde dass die sets der chars in der demo wohl auch aus wiedererkennungsgründen den vorbildern so ähnlich sehen.....

aber ich würde mir da nicht so einen kopf machen.... wenn BW es richtig macht, dann gibt es hinterher keine imba armor....sondern zig armors die sich nur anders verhalten, jenachdem ob lightside oder darkside, ob mit companion oder ohne, jenachdem welchen playstyle man halt hat

ehm....das gekürzte wort da oben ist wen igs tens .... kann das mal n mod ändern bitte? ^^

JonnyMyrrhe 04.01.2010 17:56

Rüstungsets und Kleidung

ich weiß ja nicht wie das endgame aussieht. findet es nur auf ein oder 2 welten statt oder verteilt sich das endgame auf mehre planeten. dann könnte man es z.B. so machen, dass das equip dem look des planeten angepasst ist, aber die gleichen werte hat wie equip das von einem anderen planten kommt. sei es durch raids oder quests.

da es ja sicher viele verschiedene rassen geben wird die auf verschiedenen startgebieten anfangen, wäre es durchaus wünschenswert, dass das equip sich an den regionalen (wenn man es so nennen kann) orientieren würde.

Aryno 04.01.2010 21:46

Rüstungsets und Kleidung

An den Konzeptzeichnungen sieht man ja, das sich Bioware auch viele Gedanken um die Outfits und das Design macht. Auch im letzten Video über die Sith kann man sich schon eine sehr detaillierte Vortsellung darüber machen, wie die Kleidungstücke so aussehen werden.

Fegefeuer 04.01.2010 21:56

Rüstungsets und Kleidung

ich hof ja immer noch das es ganze set zum looten gibt und das man einzelne teil upgraden kann wie handschuhe und man auch nur über upgrads die stats auf die rüstung bringt

die sets sollten man natürliche unterscheidliche farben geben konnen

also ich mein mit set die ganz rüstung auf einmal

maxa 08.01.2010 08:25

Rüstungsets und Kleidung

Könnte mir vorstellen das man wenn man auf einem neuen Planeten landet sich beim Händler seines Vertrauens seine Rüstung auf die Spezielen Anforderungen des Planeten umbauen läßt!
Könnte man schön mit eigenen Slots in jedem Rüstungsteil realisieren Z.b auf nem Sandplaneten bekommt man nen Staubschutz als boni auf seine Rüstungsteile! Auf einem Eisplanet schöne Plüschteile oder eben Heizplatten!

Die Optick der Rüssi könnte sich eben in diese Richtung verändern statt nem Dünnen Umhang der die Sonne reflektiert kommt dann eben ein dicker Pelziger zum Einsatz kommen
Wenn man die falschen oder keine Upgrades drinnen hat dann hat man eben 1% weniger HP

ThekoMacol 08.01.2010 13:16

Rüstungsets und Kleidung

ich will sone schwarze darth maul robe mehr nicht

_Cody_ 08.01.2010 17:25

Rüstungsets und Kleidung

Zitat:

Zitat von maxa
Könnte mir vorstellen das man wenn man auf einem neuen Planeten landet sich beim Händler seines Vertrauens seine Rüstung auf die Spezielen Anforderungen des Planeten umbauen läßt!
Könnte man schön mit eigenen Slots in jedem Rüstungsteil realisieren Z.b auf nem Sandplaneten bekommt man nen Staubschutz als boni auf seine Rüstungsteile! Auf einem Eisplanet schöne Plüschteile oder eben Heizplatten!

Die Optick der Rüssi könnte sich eben in diese Richtung verändern statt nem Dünnen Umhang der die Sonne reflektiert kommt dann eben ein dicker Pelziger zum Einsatz kommen
Wenn man die falschen oder keine Upgrades drinnen hat dann hat man eben 1% weniger HP

das ist ne gute idee
müsste dann aber so sein, dass die teile eingebaut bleiben

Thundery 08.01.2010 18:43

Rüstungsets und Kleidung

Wenn sich die Sets selber unterscheiden sollen, und nicht Roben die man sozusagen "darüberzieht" ist es tirisch viel Arbeit, wirklich viele gute Sachen zu kreieren. Aber damit würde auch das Spielgefühl und Flair weiter gepuscht. Ich erinnere mich an EQ1 wo die man im Highlevelbereich kaum 2 Chars der selben Klasse geshen hat, die gleich ausgerrüstet waren. Das hat aber auch einiges von der Faszination ausgemacht. Übringens war dort damals die Itemdatenbank so groß, das selbst nach so vielen Jahren immer noch nicht alle Teile entdeckt wurden. So sollte es auch hier sein eine rießige Itemdatenbank so das sich die Chars nach einiger Zeit alle Indiviualisieren.

Stivo 09.01.2010 08:47

Rüstungsets und Kleidung

also ich hoffe doch das es so wird wie in Kotor... es gibt die standart ausrüstung die man dann nach belieben umbauen kann so kann man sogar noch rotzkleidung tragen und trotzdem gut ausgestatet sein... so würde man wenigstens auch das 7tage die woche ini raiden verhindern...

dazu kommt dann noch das alle chars unterschiedlich aussehen...
man findet ne Rüstung die keine Werte hat... ab zur werkbank bastelt sich aus teilen die man gefunden hat verbesserungen setzt sie mit der Rüstung zusammen und schwups man kann mit anderen mithalten... und in den Krieg ziehen...

so muss man auch nicht ständig das legendäre Lichtschwert suchen das dann 10000 leute schon besitzen(oh ja sehr Legendär ) wenn ich so an Starwars denke hat ein Jedi sein leben lang nur 1... EIN Lichtschwert... also er findet nicht eines das besser ist sondern modiviziert sein Lichtschwert bzw Baut es auf seine wünsche hin zusammen... und ich hoffe wirklich das wird in SW:TOR auch so sein... ich will ein Starwars gefühl haben und kein WOW klon

Gruilfin 09.01.2010 10:33

Rüstungsets und Kleidung

@Stivo

ich hoffe du wirst erhört!

Stivo 09.01.2010 17:22

Rüstungsets und Kleidung

nicht nur du... nicht nur DU!....

das würde sich nämlich auch komplett von anderen spielen unterscheiden... MMO mal anders?... klar... Besser?... sowieso!

Fegefeuer 09.01.2010 18:09

Rüstungsets und Kleidung

Zitat:

Zitat von Stivo
also ich hoffe doch das es so wird wie in Kotor... es gibt die standart ausrüstung die man dann nach belieben umbauen kann so kann man sogar noch rotzkleidung tragen und trotzdem gut ausgestatet sein... so würde man wenigstens auch das 7tage die woche ini raiden verhindern...

dazu kommt dann noch das alle chars unterschiedlich aussehen...
man findet ne Rüstung die keine Werte hat... ab zur werkbank bastelt sich aus teilen die man gefunden hat verbesserungen setzt sie mit der Rüstung zusammen und schwups man kann mit anderen mithalten... und in den Krieg ziehen...

so muss man auch nicht ständig das legendäre Lichtschwert suchen das dann 10000 leute schon besitzen(oh ja sehr Legendär ) wenn ich so an Starwars denke hat ein Jedi sein leben lang nur 1... EIN Lichtschwert... also er findet nicht eines das besser ist sondern modiviziert sein Lichtschwert bzw Baut es auf seine wünsche hin zusammen... und ich hoffe wirklich das wird in SW:TOR auch so sein... ich will ein Starwars gefühl haben und kein WOW klon

klingt ja ganz gut aber die sachen die man zum upgraden braucht sollten von andern eq kommen

Userx 09.01.2010 18:19

Rüstungsets und Kleidung

@Stivo /Sign... vorallem das mit dem Lichtschwert hört sich gut an

Stivo 12.01.2010 16:02

Rüstungsets und Kleidung

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
klingt ja ganz gut aber die sachen die man zum upgraden braucht sollten von andern eq kommen

kann man doch... zb findest ne Waffe die ein Mob fallen lässt die dir net gefällt... aber da is ein Teil drinnen das du unbedingt haben willst... gut einfach auf der Werkbank zerlegen... bei sich einbauen und ujj man hat sein alten Blaster Aufgewertet der nun auch ordentlich schaden macht... oder was anderes.

nen Soldat kann ja auch neue Rüstungen tragen aber schau dir Kotor 2 an da rennt man doch nicht mit der Standart Jedi Robe rum sondern eine ...ka mehr wie die hießen naja auch Jedi Roben aber von nem anderen Orden(?!) nur weil die bessere Werte hat.... dabei hätte ich zb auch lieber das spiel durchgezockt in einer Sith Robe oder Jedi Robe... besonders da die anderen Roben kagge ausgesehen haben... als hätte man ne Metal schürze oder Minirock an

deshalb lieber seine Lieblings Klamotten aufwärten damit sie genauso gut sind wie Items die man in den höheren Stufen bekommt...

msti 12.01.2010 18:11

Rüstungsets und Kleidung

Das wurde z.B. bei HdRo sehr gut gelöst, man kann Zierwerk tragen, dass nur für die Optik ist, die Ausrüstung, die die Stats beeinflusst sieht man nicht, wenn man nicht will.

Zudem kann man jedes Teil individuell einfärben.

So kann man das tragen, was einem am besten gefällt ohne auf gutes Equip zu verzichten und es sehen nicht alle Chars einer Klasse gleich aus.

Bei machen MMO´s kommt man sich vor wie in einem Klonlabor, bei dem die Mitarbeiter voll auf LSD waren.

Stivo 12.01.2010 22:33

Rüstungsets und Kleidung

ja das gabs zwar bei HDRO aber ich muss auch sagen das es teilweise auch blöd war da das Zierwerk recht kurz gehalten wurde aber wenigstens gab es da eine Lösung... ebenso Housing was auch schon genial war... HDRO hatte vielen Spielen schon etwas zum vorzeigen... ebenso auch das Questen fand ich teilweise richtig nice... ebenso auch die klassen waren relativ gut... gut konnte mich mit net so vielen klassen anfreunden...(hatte daher eigentlich fast nur Hobbits gehabt bis auf einen Menschen... weil ich unbedingt sonen Hauptmann haben wollte...)

die Zwerge sahen bissi blöd aus, die klassen waren net so dolle für Zwerge... aber die waren noch besser als Elben...

ich hoffe mal das es bei Starwars aber auch viel Abwechslung bei den klassen gibt... die Mechaniken bei HDRO haben mich zb beim Hüter(war doch der mit den Wurfspeeren oder?) sehr begeistert... da wurde einem bei den klassen auch net langweilig... da sie alle recht unterschiedlich waren (nur der Magier war richtig enttäuschend)

die Berufe waren auch noch OK... gab wenigstens nette Berufe
wenn die berufe noch bei SW:TOR genial werden dann ist spiel technisch alles super...

aber ich bleib dabei... die Kleidung/Waffen sollten aufrüstbar sein wie in Kotor 2
aber es sollten auch mehr Klamotten dabei sein...

brothar 19.01.2010 13:05

Rüstungsets und Kleidung

ich wünsche mir um rüstungs sets zu bekommen
ne schöne questreihe machen sollte
und nicht immer nur eine instance abfarmen

darüber hinaus würde ich es auch begrüßen
das eben diese questreihen alle 10lvl verfügbar sind

ebenfalls sollte ma diese sets im endgame tragen können
unabhängig von den stats
also ähnlich oder genau wie in hdro einmal das anhaben was die anderen spieler sehen sollen
und eben das wovon man gerne die stats hätte

geht zwar auf kosten des realismus
aber mir würde es gefallen

Jgszqnbd 26.02.2010 22:01

Rüstungsets und Kleidung

man konnte in einigen videos sehen das die startkleidung mehr oder weniger individuell ist so konnte man sowohl einen sith mit weißer als auch einen mit schwarzer rüstung sehen.

ich persönlich will einfach die selbe rüstung haben wie der typ im trailer

Tagtraeumer 26.02.2010 22:57

Rüstungsets und Kleidung

Zitat:

Zitat von Aryno
An den Konzeptzeichnungen sieht man ja, das sich Bioware auch viele Gedanken um die Outfits und das Design macht. Auch im letzten Video über die Sith kann man sich schon eine sehr detaillierte Vortsellung darüber machen, wie die Kleidungstücke so aussehen werden.

Ja, nur leider empfinden manche solche "Kollektionen" ziemlich schrecklich, spätestens wen jeder mit der Kollektion rumläuft. Jeder läuft nur noch mit Set items rum und sehen gleich aus. Mit anderen Worten Stangenware (Sets) sind Scheuslich. Wünsche mir zumindest auch das HDRO-System. Oder noch besser, einen Evolotionären Sprung von gut Set kollektionen zu noch besseren aber einzigartigen (best of slot) items. Sprich Uniques, die wirklich einzigartig aber auch austauschbar sind.

daher /sign für Unique
Ich wünsche mir das sich die Entwickler nicht um das ausehen von einem Char machen, sondern nur um das aushen von einem Hut/Helm, Schultern, Gürtel. Und es halt dem Spieler überlassen welche Items sie mit welchen kombinieren.

Sowas macht halt leider mehr Arbeit, für die ich aber gerne bereit wäre mehr zu bezahlen. Sprich den mehr Aufwand den man für das einzelne Erstellen von Items hat, aber auch den den man duch Ballancing hat, weil Items nach einem System abgestimmt sein müssen, damit Items austauschbar bleiben.

Sets sind aber nicht Austauschbar. Man hat Set 1 (winterkollektion), set 2 Frühlingskollektion und set 3 die sommer kollektion... das geht echt auf den sack. Sets sind LANGWEILIG! Die einzige Invidualisierung der Chars hängt vom Fortschrit in den Innis app. Man sieht halt auch gleich, ach der hat noch set 1 und 2 und kein set 3 und der andere hat schon den helm von 3 und 2 komplett.

Doch kreative invidualisierung, weder vom optischen noch von den werten her!

Crayfish 27.02.2010 08:15

Rüstungsets und Kleidung

Also das HdRO System würde wie die Faust aufs Augen in ein storybezogenes MMo passen. Wieso, SW:TOR schreit doch geradezu nach RP, nach eigenen Entscheidungen, eigenem Storystrang und somit nach individuellem Aussehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.