SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Neuer Cinematic Trailer ONLINE ! (https://www.swnation.de/forum/5074-neuer-cinematic-trailer-online.html)

Thrawns 19.06.2010 12:55

Neuer Cinematic Trailer ONLINE !

Zitat:

Zitat von Karenia
Ich persönlich würde nicht den Fehler machen und würde 50 Jahre alte Kinofilme als Referenz sehen. Star Wars ist eine Vision, eine Geschichte, eine Welt und nicht das Abbild der Tricktechnik von vor 50 Jahren. Wenn damals schon solche Bewegungen und Effekte möglich gewesen wären, dann hätte Luke sie auch gemacht. In 50 Jahren wird das alles noch ganz anders aussehen und das ist gut so weil es ja keine Dukomentation sondern ein Produkt des Geistes ist.

Hm, dem würde ich nicht zustimmen. Auch in Episode I-III sind solche Machteffekte nicht zu sehen, oder? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Und da wären solche Effekte wirklich kein Problem mehr darzustellen, wobei ich auch denke, dass das zu Zeiten von Episode IV-VI machbar gewesen wäre, wenn auch natürlich nicht in der Form wie heute.

Daidalus 19.06.2010 16:49

Zitat:

Zitat von Uvirith
StarWars ist unter anderem bekannt für bombastische Effekte, starke Farbkontraste und orchestrales Setting (sogar die Rassen und die Planeten haben immer überzeichnetes Glamoursetting, von den Explosionen und Machteffekten ganz zu schweigen).

Ich habe noch nie in einem der Filme einen farbigen Machtstoß gesehen.

Zitat:

Zitat von Karenia
Ich persönlich würde nicht den Fehler machen und würde 50 Jahre alte Kinofilme als Referenz sehen.

StarWars ist nicht 50 Jahre alt.

Zitat:

Zitat von Karenia
Und geht mir mit der Logik weg. Logik hat bei sowas nichts zu suchen. Das soll nicht logisch sein.

Doch. Es soll der inneren Logik der StarWars Lore entsprechen. Sonst möchte ich aus meinen Augen Blitze schießen können und mit einem Gedanken alle töten können. Ist zwar nicht logisch, aber hey, StarWars ist halt nicht logisch.

Karenia 20.06.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Daidalus
Ich habe noch nie in einem der Filme einen farbigen Machtstoß gesehen.

Und weil es das in einem Film bis jetzt keinen gab, ist es also nicht so? Ich kann wirklich nur betonen, dass Star Wars immer ein Produkt des Geistes sein wird. Bei einem Film sieht man die erzählte Geschichte so, wie der Regisseur sie sich vorstellt. Da gibt es keine ultimative Wahrheit wie etwas zu sein hat. Regisseure, Autoren und auch Spieleentwickler sind Künstler die eine Geschichte mit ihren Augen erzählen. In Teil 1-3 gab es auch vieles, was so in Teil 4-6 auch nicht war. Man bedenke nur den Technologiesprung bei den Raumschiffen der seltsamerweise entgegen der Zeitlinie stattgefunden hat. Oder die Schwertkampfeinlage von Yoda. Das hatte es bis dahin halt nicht gegeben. So wie jetzt halt ein farbiger Machtstoß.

Zitat:

Zitat von Daidalus
StarWars ist nicht 50 Jahre alt.

Du hast natürlich Recht. Da habe ich beim anwenden des Stilmittels der Übertreibung wohl nicht genug übertrieben um es als Übertreibung zu kennzeichnen.

Zitat:

Zitat von Daidalus
Doch. Es soll der inneren Logik der StarWars Lore entsprechen. Sonst möchte ich aus meinen Augen Blitze schießen können und mit einem Gedanken alle töten können. Ist zwar nicht logisch, aber hey, StarWars ist halt nicht logisch.

Stimmt, es ist natürlich viel logischer dass Blitze prinzipiell nur aus Fingerkuppen kommen können. Auch der Würgegriff funktioniert nur mit Daumen und Zeigefinger. Alles andere wäre natürlich total unlogisch und vorallem unglaubwürdig. In der Tat ist es höchst unlogisch, wie die Macht eingesetzt wird. Da werden eher Teile aus der Wand gerissen, Blitze verschossen, Gegner durch die Luft geschleudert und Hälse gewürgt anstatt mit einem tausendstel des Kraftaufwandes den Augapfel des Gegners zu zerdrücken.

Lasst den Entwicklern die kreative Freiheit um ihre Version von Star Wars auf den Bildschirm zu bringen und klammert euch nicht an bereits Dagewesenem. Sowas klappt nie. Wenn man sich an die HDR Bücher klammert, sind die Filme halt auch scheiße weil sie nicht komform mit der eigenen Vorstellung gehen.

Karenia

Rayley 20.06.2010 19:26

Das war kein Machtstoß das war ein Kamehameha

Karenia 20.06.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Rayley
Das war kein Machtstoß das war ein Kamehameha

Für so ein dickes Kamehameha müssen aber erst die Haare gelb und ganz strubbelig werden.

Karenia

Daidalus 21.06.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Karenia
Da gibt es keine ultimative Wahrheit wie etwas zu sein hat.

Das sehe ich anders. Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich den Trailer gut finde und auch nichts gegen farbige Machtstöße habe, nur eben hat George Lucas sich dieses Universum ausgedacht und er hat alle Rechte, dementsprechend gibt es die ultimative Wahrheit in diesem Universum. Aber da Georgie wohl nichts gegen farbige Machtstöße gesagt hat, wird das wohl zur ultimativen Wahrheit gehören.

Außerdem stelle ich mich nicht blind auf die Seite, die meine Meinung vertritt. Der Poster, der das mit den spektakulären Effekten sagte, hat in die gleiche Richtung gedrückt, wie ich, aber er hat dabei meiner Meinung nach Fehler begangen und deswegen wollte ich ihn nur berichtigen, egal ob er auf meiner "Seite" steht, oder nicht.

Zitat:

Zitat von Karenia
Stimmt, es ist natürlich viel logischer dass Blitze prinzipiell nur aus Fingerkuppen kommen können. Auch der Würgegriff funktioniert nur mit Daumen und Zeigefinger. Alles andere wäre natürlich total unlogisch und vorallem unglaubwürdig. In der Tat ist es höchst unlogisch, wie die Macht eingesetzt wird. Da werden eher Teile aus der Wand gerissen, Blitze verschossen, Gegner durch die Luft geschleudert und Hälse gewürgt anstatt mit einem tausendstel des Kraftaufwandes den Augapfel des Gegners zu zerdrücken.

Du hast recht, es müsste theoretisch möglich sein, die Blitze wirklich aus den Augen zu schießen und mit Gedanken töten müsste mit der Macht ebenso möglich sein.
Aber worauf ich hinaus wollte, war eben, dass es durchaus Logik im StarWars Universum gibt. Es ist nur eben nicht unser Universum und deswegen gibt es dort eine andere Logik.

Drudenfusz 21.06.2010 13:08

Zitat:

Zitat von BigHellfish
ABER in der Biografie steht doch das (äußerst hübsche) Satele Shan in etlichen entscheidungsschlachten eine wichtige rolle als Padawan gespielt hat.

Ja, das steht in der Biographie, dennoch ist das im Trailer nicht Satele (finde gerade das Interview nicht wieder in dem dies klargestellt wurde).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.