![]() |
Interesse in Deutschland noch klein? Worüber soll man denn diskutieren? Diskussionen setzen gewisse Grundlagen voraus, über die man sprechen kann. Die gibt es bei SWTOR nicht. Es sei denn wir wollen uns darüber austauschen, ob die Schneeflocken auf den animierten Screenshots von Hoth physikalisch korrekt über den Bildschirm wandern. Im Prinzip basiert fast das ganze Forum auf Spekulationen, weil es kaum Informationen über SWTOR gibt, von den Klassen und der Vertonung mal abgesehen. Wozu soll ich mir die Mühe machen, mich hier zu beteiligen, wenn es nichts gibt, worüber man sprechen kann. Threads über Vorstellungen, Ängste, Hoffnungen usw. mögen ja den einen oder anderen Spieler ausreichen, um sich hier niederzulassen. Mir reicht es nicht. Bald ist die E3. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass diesmal kein neuer Planet vorgestellt wird. Ich gehe sogar davon aus, dass etwas Neues präsentiert wird. Aber gleichzeitig gehe ich davon aus, dass auch das wieder nur unkonkrete Ankündigungen werden. Vielleicht wird Housing bestätigt - ohne Informationen darüber, wie das aussieht. Oder man wird sich im Weltraum bewegen können - ohne, dass man wüsste wie. Soll heißen: selbst wenn man was neues erfährt, erfährt man ja doch nichts. Wie und wieso sollte man sich also darüber austauschen? Es gibt wahrlich spannenderes. |
Interesse in Deutschland noch klein? Zitat:
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das genau deswegen hier so wenig los ist. Wie hier bereits öfter erwähnt wurde gab es in der Vergangenheit zich Spiele wo nur Screenshots als sogenannte Fakten dienten und der Release noch fernab war.. Im Grunde gab es nichts.. dennoch gab es eine starke und vorallem frühzeitige Forenaktivität. |
Schön zu wissen welche Klassen es gibt aber dann erzähl mir mal was die Klassen so alles können? Wie spielen sie am Besten zusammen? Welche Fähigkeiten haben sie und wie wirken sich diese im Gruppenspiel aus? Welche Arten von Gruppenspiel wird es überhaupt geben? Wann ist Gruppenspiel möglich? Wie sehen die Spezialisierungen denn genau aus? VERMUTLICH sah man im Kampfvideo PvP.. so so Darthahter hat was? Gut = Schulnote 2.. davon ist die UMSCHREIBUNG "selbst als wir lange liefen kamen wir den - vermutlich- bergen nicht viel näher und hätten vermutlich noch lange laufen können" halt eine Umschreibung und keine klare Aussage! Oh oh, Kritik nicht erwünscht. Da hat es wirklich jemand gewagt den Mod hier zu kritisieren (Kritik = bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt). Kritik darf natürlich nicht sein, wo kämen wir denn dahin Während Du tatsächlich nur nörgelst, hast Du richtig erkannt, dass andere (berechtigte) Kritik üben. Es gibt (oder besser gesag: gab) halt Personen in diesem Forum, die bei dem Begriff STAR WARS nicht einfach das Gehirn ausschalten und alles so hinnehmen wie es gesagt wird, sondern alles hinterfragen! Es wird vollkommen zu richtig festgestellt, dass es zu SW:TOR KEINE Informationen gibt, die Rückschlüsse auf das fertige Produkt in einem Umfang zulassen, dass man darüber wirklich eine ergötzende Diskussion führen könnte! Das sind Fakten mit denen die Kritiker kommen, während die Kritiker der Kritiker NICHTS aber auch GAR NICHTS dagegen in der Hand haben, als ständig zu nörgeln. Ja, nicht die Kritiker nörgeln, sondern Ihr Nörgelheinis, die sich hier ein Wolkenschloss aufbauen und Diskussionen über die Farbe von Lichtschwerten führen.. WOW Da wird Kritik an der Grafik von SW:TOR (dafür gibt es Fakten in Form von Bildern) geübt und man bekommt als nächstes zu hören: "das wird BESTIMMT noch geändert!" Ja klar, als ob diese Aussage dann auf Fakten beruht, weil die Leute ja wissen wie die Grafik abgeändert wird und dass dann besser aussehen wird.. unglaublich. Aber lassen wir das mal. Du hast jetzt die Chance alle Kritiker eines besseren zu belehren! Fragen: 1. Wie groß werden die Gruppen sein? 2. Wird der BH nur DD sein? 3. Welche Rassen kann man auf welche Seite spielen? 4. Welche Rassen kann man spielen? 5. Ist die Welt eine offene Welt like WoW oder eher eine Instanzierte like Guild Wars? 6. Wird es für die Spieler Mounts geben (Swoobikes, etc.)? 7. Wie wird zwischen den Planeten gereist? 8. Kann man die Waffen selber bauen? 9. Wie funktioniert das mit den persönlichen Storys im Gruppenmodus? 10. kann man ohne eine Fähigkeit zu nutzen auch springen? 11. Wird es einen Handel geben? 12. Gibt es dann Auktionshäuser? 13. Funktionieren diese Auktionshäuser nur Planetar? 14. Wenn es Handwerk gibt, welche Berufe wird es geben? 15. Gibt es Housing? 16. Wie wird das, wenn es denn vorhanden ist, aussehen? 17. Gibt es einen Sterbemalus? 18. nutzen sich Ausrüstungen und Waffen im Kampf ab? 19. Wie können Schmuggler schmuggeln? 20. Gibt es Raumschiffe? 21. Gibt es dann auch Raumkampf? 22. Wie sieht PvP aus? 23. Kann jede Rasse jede Klasse erlernen? 24. Gibt es Rassenboni? 25. Wenn ja, wie sehen diese aus? 26. Gibt es Rassenboni für bestimmte Klassen? 27. Wird es Tag- und Nachtwechsel geben? 28. Gibt es bestimmte PvP Gebiete? 29. Wenn ja, wieviele Kämpfer können an Schlachten teilnehmen? 30. Werden Fernkämpfer mit Waffen eine höhere Reichweite haben, als die Sith und Jedi mit ihren Machtkräften? 31. Wird es Timer auf Heiltränke (Bacta) geben? 32. Werden die Heilfähigkeiten immer besser sein, als Tränke? 33. Wenn ein Spieler stirbt, wo wird er wieder auferstehen? 34. Kostet die "Reanimierung" Erfahrung*****te oder Geld doer beides? 35. Braucht man auf bestimmten Planeten besondere Schutzkleidung (Eis-/Wüstenplanet)? 36. Wird es Wetterphänomäne geben, die die Sicht beeinflussen (Schnee-/Sandstürme)? 37. Kann man auf Gebäude Klettern? 38. Wird es "unsichtbare Wände" geben (Hilfsmittel zur Levelbegrenzung)? 39. Werden alle Klassen sich gleichschnell, zu Fuß, fortbewegen können? 40. Gibt es Planeten, die nur für eine Seite zugänglich sind? 41. Werden Planeten erobert werden können? 42. Gibt es für solche Eroberungen besondere Belohnungen und wie sehen diese aus? 43. Kann man seine Ausrüstung individuell gestalten? 44. Wird es bei der Chargestaltung die Möglichkeit geben die Größe und Form in einem vorgegebenen Rahme zu änder? 45. Wird man einen Vor- und Nachnamen haben? 46. Wäre es dnn möglich Familen zu "gründen" (mehrere Spieler mit verschiedenen Vornamen aber gleichen Nachnamen; der Spieler, der diesen Nachnamen als erstes hatte, muss das zulassen)? 47. Kann man Waffen selber modifizieren? 48. Wenn ja, wie? 49. Wird man schwimmen und tauchen können? 50. Wird es Unterwasserstädte geben? usw. Ok, nun leg mal los! Ich möchte detailierte Ausführungen zu meinen Fragen! Ich könnte noch STUNDELANG so weitermachen und würde nicht EINE genaue Antwort erhalten und das obwohl das Spiel in nur einem Jahr auf dem Markt sein soll. Also worüber soll diskutiert werden? Ich habe ein paar ganz einfach Fragen gestellt (und ich könnte das 10 fache von diesen Fragen stellen) und nicht eine davon kann genau beantworten werden oder wird benatwortet. Warum? Nehmen wir mal 54 Wochen bis zum Release an. Das wären 54 Freitaginfos und die wollen uns erzählen das Sie diese Infos noch nicht fertig haben? Dass das vermutlich zu viel wäre? Jo und der Weihnachtsmann ist keine Erfindung von Coca Cola Versuch mal mit reifen Menschen über SW:TOR zu diskutieren. Nach 5 Minuten schauen sich alle an und zucken mit den Schultern, weil es NICHTS zu diskutieren gibt, was es wirklich wert wäre! Oh ja, lasst uns über die Haltung des LS diskutieren.. wird man es so halten können, dass es in Richtung Ellenbogen zeigt? Ja, der Wahnsinn. Eine Diskussion um Nichts! Die meisten Dsikussionen haben den Stellenwert von Kindertuschelleien, was es denn zu Weihnachten geben könnte. Keiner weiß etwas aber man könnte sich ja etwas wünschen Nur sind viele "Alte Hasen" diesem "Alter" entwachsen und haben zur Zeit nichts zum Diskutieren! Es gibt im Moment NICHTS Greifbares, was man ausgiebig diskutieren könnte PUNKT! |
Interesse in Deutschland noch klein? Ulrik... diese 50 Fragen... genau diese 50 Fragen würd ich auch gern beantwortet haben. Sehr sehr schön. Mich persönlich interessiert auch wenig ob es Berufe geben wird.. vielmehr interessiert mich wie sie umgesetzt werden.. Ich brauch mehr background statt "Ja", "Nein", "Jein".. Was für Berufe werden es sein? Genau so wie mit dem PvP Video.. toll ne Kampfsequence.. man sah nicht mal die UI.. Grr.. das sind in der tat keine Fakten. |
Interesse in Deutschland noch klein? hier nochmal ein kompliment an kyne, meiner meinung nach das tragende glied dieser kleinen community und (wenn dus nicht bist) hättest du sicher einen guten politiker abgegeben, aber dafür bist du wahrscheinlich dann wieder zu ehrlich ich kann nur von mir sprechen also sag ich es offen heraus: ich diskutiere gern und ich liebe spekulatius, der konjunktiv ist mein freund ich habe natürlich nichts dagegen wenn andere gerne mehr wissen möchten, alles hinterfragen um klarheit zu schaffen bzw. nicht die katze im sack kaufen wollen ich aber bin da etwas entspannter, mir ist eben die spielmechanik nicht das wichtigste an einem MMO (obwohl sie natürlich tragend ist) aber ich empfinde die zeit zu früh mich direkt damit auseinanderzusetzen, das fange ich erst an wenn das spiel vor oder in der beta ist ich nutze dieses forum hauptsächlich um mich mit gleichgesinnten über starwars und gott und die welt auszutauschen mag sein dass ich das vielleicht "falsch" nutze, aber ich habe mich noch nie vorher für eine pre-release community interessiert bzw. gewusst dass es so etwas gibt und ich spiele immerhin über 6 jahre bereits MMOs ich hab mich immer erst für ein MMO interessiert wenns am markt war man möge mir diesen fauxpas verzeihen |
Interesse in Deutschland noch klein? hier im deutschenforum wird diskutiert... ...und im englischen gelebt... ...dort identifizieren sich viele bereits jetzt mit ihren zukuenfitgen klassen weshalb besonders im klassenforum viel mehr los ist als hier waehrend der allgemeine diskussionen kanal dort beinahe brachliegt, und weil die poster im englischen eben stellung beziehen( etwa weil sie trooper eben besser finden als bh, warum auch immer) kriegen sie auch antworten von leuten mit abweichender meinung... ...je weniger schwamig formuliert wird desto mehr hallt aus dem wald zurueck |
Interesse in Deutschland noch klein? Ich lese auch regelmäßig hier und im engl. Forum. Jedoch wird es weniger! Es ist klar, dass im englischsprachigen Teil die Nutzerresonanz größer ist. Aber mit geht es wie, so denke ich, vielen Spielern. Es geht frühestens in einem Jahr los. Die Threads und Themen sind auch meist die gleichen. (Wie wird wohl... PvP/Engame/Kampf). Diese Themen sind erstens schnell abgefrühstückt und zweitens basieren die Themen 90% auf Mutmaßungen. Es kommt so tröpfchenweise Info über das Game, dass ich sagen muss: es reicht hier ein- oder zweimal im Monat vorbei zu schauen. Ich warte einfach ab. Das Game kommt in nem Jahr und es sind soviele Spitzengames (DLC Dragonage, BFBC2, Starcraft 2 Beta oder Splinter Cell) draußen, dass man keine Zeit hat sich hier verrückt machen zu lassen |
Interesse in Deutschland noch klein? Der riesen Ansturm wird kommen, wenn dann ein kinoreifer Werbetrailer im Fersehen oder auf diversen Gamer-Websites zu sehen ist. Mit einem genauen Termin und mit ansprechender, mitreissender aufmachung. Das hier eigentlich zu 90% spekuliert wird sehe ich auch so, ich finde das aber nicht ausschließlich Negativ, es ist meiner Meinung nach auch nicht nur den Fanboys vorbehalten, sich auf ein Star Wars Spiel zu freuen. Man kann ja auch als sonst kritischer und wacher Mensch mal ein wenig hoffen und träumen, sich mit anderen über Wünsche und Ideen austauschen und damit die Zeit so lange totschlagen, bis man über handfeste Fakten diskutieren kann. Abgesehen davon kann man mit entsprechender MMO Erfahrung und über eigene Recherche, was die Möglichkeiten der Engine angeht, sehr wohl einige Aspekte aus dem bisher gezeigten Material herausfiltern, die schon sehr eindeutig sind. Dafür braucht man nicht immer ein offizielles Statement. |
Interesse in Deutschland noch klein? nunja hier in diesem forum sind etwa 1.000 leute (schaut euch die ältesten offiziellen umfragen an). das ist eigentlich schon eine beträchtliche anzahl denn immerhin kommt das spiel erst in einem jahr raus. man sieht also dass das interesse sehr groß ist denn stellt euch nur mal vor wie viele hier kurz vor release sein werden . ahja und noch etwas ihr deutschen müsst immer uns österreicher vergessen nicht wahr? jaaa wir sprechen auch deutsch . |
|
|
...wovon eine nation mit dem motto geiz ist geil selbstredend lediglich auf eine weisse landkarte zu verweisen imstande ist |
Interesse in Deutschland noch klein? Tach erstmal, ich gehöre zu jenen uminösen Gestalten die sich eher still die Threads durchlesen ohne aktiv an Diskussionen teilzunehmen! Ich denke hier kann ich auch mal meinen Ketchup zu geben (Ich mag keinen Senf). Ich bin der Meinung das es viele Gründe für die geringe Forenaktivität gibt zum einen die geringen Fakten, der noch ferne Release und evtl. auch das höhere Alter der Interessierten. Die meisten von uns haben schon den ein oder anderen Hype inkl. Enttaüschung mitgemacht und gehen heute eben anders an solch ein Spiel ran! Ich persönlich habe mit dem Release von Star Trek Online (ich weis für Star Wars Fans eigentlich die Dunkle Seite ) mit diesem beschäftigt und kann mir vorstellen das anderen es ebenso ging! Wobei dort bei einem laufenden Spiel in den deutschen Foren nach dem ersten Monat erschreckend wenig los war! Um auf den Titel des Threads einzugehen liegt die Betonung auf "Interesse in Deutschland NOCH klein?" Ich glaube nicht das die Forenaktivität zur Zeit ein so starker Indikator ist das er Rückschlüsse auf das Interesse im deutschsprachigen Raum zulässt, den wie bereits mehrfach erwähnt, ohne Informationen und Fakten gibt es wenig Stoff für konstruktive Disskussionen an denen man sich beteiligen könnte! Hoffen wir alle auf die Spiele-Messen dieses Jahr und auf eine neue Informationsflut die wieder Leben in das Forum bringt! |
Interesse in Deutschland noch klein? Halli Hallo Nathan Zitat:
Ich finds übrigens auch ok wenn hier viele eher passiv mit dabei sind, indem sie nur lesen.. Dagegen spricht auch nichts. Tuh ich in vielen anderen Foren selber, bis man ein Topic findet, wo man sich aus bestimmten Gründen einklingen möchte... weil man seine "Mayonnaise" dazu geben will.. |
"Ich mag Deutsche, außer im Urlaub. Da will ich keine sehen! Grund? Die rotten sich immer zusammen: "Sinse auch Deutscher? Sinse auch Deutscher? Sinse auch Deutscher?" außerdem ist der einzige Dialekt den ihr immer nachmacht Wiener 1. Bezirks Dialekt *brrr* gibt für mich nichts schlimmeres, können sich net entscheiden ob sie Dialekt oder Hochdeutsch reden wollen, auch "A-Sprache" genannt: Warum hast ma denn net gsagt dass das gmacht hast? die einzigen österreicher, die melange und pudan sagen sind wiener und ein paar niederösterreicher (und möglicherweise burgenländer) PS: ich weiß dass das klischees sind, gibts ja auch bei uns über deutsche, aber ich wollte einmal den allgemeinen wissensstand erweitern Danke, setzen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |