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Rook 10.10.2009 11:59

Kommunikation
 
eine reicht doch normal ...
das mit dem nicht antellen können ist ok, aber ich stells mir dann schon witzig vor wie einem einer hinterherläuft und im /say beschimpft

MaxwellB 10.10.2009 12:41

Kommunikation
 
Zitat:

Zitat von Rook
eine reicht doch normal ...
das mit dem nicht antellen können ist ok, aber ich stells mir dann schon witzig vor wie einem einer hinterherläuft und im /say beschimpft

Ja, musste gerade spontan lachen.

Hab mir vorgestellt wie man als Trooper durch die Gegend stapft und hinter dir immer das Sith-Kiddie (jaja, Cliche ich weiß, aber die sind halt am lustigsten) und dich anschreit: DU ****NOOB l2p. SCHEI? LUCKER! ICH HOL MEINE GILDE UND DANN BIST DU DRAN!

Dann fragen die Freunde vom Trooper ihn nur so: Wer issn das?

Und er sagt ganz trocken: Das ist mein neues pet, kann sogar echte Sprache imitieren.


Von daher bin ich einfach mal dafür, dass man sich mit der anderen Seite unterhalten kann.

Master_Beren 10.10.2009 13:08

Kommunikation
 
es gibt einen vorschlag für ein interaktives holonet von spielern für spieler das wäre auch eine möglichkeit zur kommunikation.^^

dandi 11.10.2009 08:11

Kommunikation
 
Zitat:

Zitat von Master_Beren
es gibt einen vorschlag für ein interaktives holonet von spielern für spieler das wäre auch eine möglichkeit zur kommunikation.^^

verstehe nicht ganz was du damit meinst

Amortis 11.10.2009 12:33

Kommunikation
 
Obwohl es vom Lore durchaus gerechtfertigt ist das die beiden Fraktionen sich Unterhalten können, würde ich bevorzugen das dies nicht möglich ist.

Gerade was PvP angeht wird es zu flamewars epischen Ausmaßes kommen.
Fakt ist nunmal das es reifere Menschen und unreifere Menschen gibt, errinnere mich an wüsten Beleidigungen weil ich bei einem anderen MMO schneller an der Erzader war als mein "Kontrahent".

Rook 11.10.2009 12:45

Kommunikation
 
genau um das gehts ja. früher gabs auch schonmal flamewars aber nicht in dem "erzader"ausmaß wie du es grad als beispiel anbringst. die breite masse wird zwangsläufig gelassener werden ...
früher gings doch auch *duck+renn*
nee im ernst, ich denke nicht das es soooo schlimm werden könnte.

dandi 11.10.2009 12:54

Kommunikation
 
hm also es gibt immer menschen die böse worte sagen...
also wenn die das so machen würden das mann nach einem schlimmen wort eine verwarnung bekommt (von einem GM) und dann noch eine verwarnung bekommt würd man erstmal 10 tage gesperrt und nach der 3. wird der AC gesperrt



wenn das so sein sollte dann bin ich dafür das man mit dem feind kommunzieren kann

Combine 08.11.2009 14:33

Kommunikation
 
Im Grunde ist es doch mehr oder weniger leicht, jemand hat es vorher im Thread schon vorgeschlagen.

Serverart
PvP: Keine Kommunikation
PvE: Begrenzte Kommunikation
RP: Volle Kommunikation

Es macht keinen Sinn wenn man keinen der anderen Fraktion versteht, da alle Basic verstehen. Auf PvP Servern wird aber besonders gerne geflamed, daher sollte da auch keine fraktionsübergreifende Kommunikation existieren. Auf RP Servern hingegen schon, da kann sich dann auch von mir aus der BH oder Agent verdeckt mit nem Schmuggler unterhalten, oder was auch immer.

Bergriese 08.11.2009 22:06

Kommunikation
 
Ich weiß wirklich nicht warum ihr gegen Kommunikation im PvP seid...
Ich bin sicher dass sich der ein oder andere Ganker schon von seinen üblen Absichten abbringen liese wenn man nett mit ihm redet
Wär ja auch cool wenn man die gegnerischen Fraktionsangehörigen mit ein paar Credits "bestechen" könnte. Oder vllt sogar um Hilfe bei quests fragen oder was weiß ich.

Ich stell mir das schon sehr cool vor wenn man den ein oder anderen Freund auf der gegenerischen Fraktion hat bzw auch gewisse Erzfeinde gegen die es Spaß macht anzutreten... (War auch schon bei anderen MMOs cool weil man die top PvPler der anderen Fraktionen auch gut kannte und sich immer wieder gerne mit denen duellierte, leider konnte man dabei nie über das schönste Thema der Welt reden (PvP))

Klar gibts den Faktor flame auch... Aber trotzdem würde ich sagen dass der Funfaktor der dadurch gewonnen würde überwiegt... notfalls müsste man halt ne riesige igno-liste einführen auf der alle flamer landen dürfen...

mfg

Nachtwesen 08.11.2009 23:05

Kommunikation
 
Zitat:

Zitat von Bergriese
Ich weiß wirklich nicht warum ihr gegen Kommunikation im PvP seid...

Weil sonst die Ignoreliste um einiges mehr Platz für Namen haben müsste, da es Leute gibt die in einem Spiel einfach nicht hinnehmen können, das sie auch mal von jemand gekillt werden. Ist die kommunikation zwischen zweier Fraktionen gesperrt, gibt es nur noch die Leute mit doppelaccounts, die Ihre gerade gerade gemachte schlechte Erfahrung mit beleidigungen an mich wieder gut machen wollen. Und für die Leute reicht die Ignoreliste allemal.

Ich bin strikt gegen Kommunikation zwischen Fraktionen. Und absolut dagegen das man sich auf einem PvP Server Chars auf beiden Fraktionen erstellen kann.

Zitat:

Zitat von Bergriese
Ich bin sicher dass sich der ein oder andere Ganker schon von seinen üblen Absichten abbringen liese wenn man nett mit ihm redet
Wär ja auch cool wenn man die gegnerischen Fraktionsangehörigen mit ein paar Credits "bestechen" könnte. Oder vllt sogar um Hilfe bei quests fragen oder was weiß ich.

Ja mit einem angemessenen Betrag an Credits würde ich mich bestechen lassen. Das ist aber nicht ganz billig.


Zitat:

Zitat von Bergriese
Klar gibts den Faktor flame auch... Aber trotzdem würde ich sagen dass der Funfaktor der dadurch gewonnen würde überwiegt... notfalls müsste man halt ne riesige igno-liste einführen auf der alle flamer landen dürfen...

Ja das wäre aber doof wenn man sich diese arbeit machen müsste. Jedesmal jemand auf Igno setzen. Ist abturnend wenn man den ganzen Tag Open PvP macht.

Aremeyiz 08.11.2009 23:11

Kommunikation
 
Ich denke da man sich im Spiel mehr zu einer Seite entwickelt wirds denke ich dadurch Vorraussetzungen und Einschränkungen geben in der Kommunikation oder im Handel.

Bergriese 08.11.2009 23:27

Kommunikation
 
Also ganz ehrlich: Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich lassen die Flamer unglaublich kalt weil sie ja nur sich selbst disqualifizieren. Und wenn dann mal einer ankommt und meint mich übelst beschimpfen zu müssen, weil ich ihn eben in seine Schranken verwiesen habe, dann lasse ich mich schonmal mit einem breiten Grinsen am Gesicht herab ihn des öfteren meine Überlegenheit verspüren

Chaosbringer 08.11.2009 23:32

Kommunikation
 
Wenn es keine Kommuniktion zwischen den beiden Fraktionen gibt, sollte es mindestens MMORPG typische Gestiken geben. Aber es wurde ja schon gezeigt dass diese im Spiel integriert sind
Nichtsdestotrotz würde ich eine Kommunikation zwischen den beiden Fraktionen befürworten, da dies viele neue Möglichkeiten eröffnen würde...natürlich gibts dann die üblichen flames nach dem ganken eines anderen Chars, aber dies lässt sich in einem MMORPG sowieso nicht vermeiden. (Notfalls wird einfach ein char auf der anderen Seite erstellt zum flamen bzw. einem Freund gesagt dass dieser jemand bestimmten flamen soll....).
Aber was gibt es schöneres im PvP als nach einer Diskussion mit dem Gegenüber, diesen niederzustrecken, hehe. ;-)

Mfg Chaosbringer

Bergriese 08.11.2009 23:41

Kommunikation
 
Weil ich deine Signatur lese, Chaosbringer....

...Wäre doch witzig RP-Technisch folgende Situation:

Man wird als Sith beinahe von einem Jedi besiegt und drückt dann schnell auf sein Makro bevor es einem an die Kehle geht: "So ist es gut, lass dich vom Hass übermannen, strecke mich nieder und beende damit deinen langen Weg zur dunklen Seite...."

Vielleicht lässt sich so mancher Vertreter der rechtschaffenen Seite von seinem Vorhaben abbringen...

*grins* Das wär doch mal was

Aremeyiz 09.11.2009 00:55

Kommunikation
 
Zitat:

Zitat von Bergriese
Weil ich deine Signatur lese, Chaosbringer....

...Wäre doch witzig RP-Technisch folgende Situation:

Man wird als Sith beinahe von einem Jedi besiegt und drückt dann schnell auf sein Makro bevor es einem an die Kehle geht: "So ist es gut, lass dich vom Hass übermannen, strecke mich nieder und beende damit deinen langen Weg zur dunklen Seite...."

Vielleicht lässt sich so mancher Vertreter der rechtschaffenen Seite von seinem Vorhaben abbringen...

*grins* Das wär doch mal was

Das wäre echt Rollenspiel vom feinsten und Atmosphärisch undschlagbar

Fegefeuer 09.11.2009 00:59

Kommunikation
 
na klar und dan gehn sie händchen halten den sonnen untergang entgegen

klar hat es vor teil für RP , aber ich will kein jedi und sith übers wetter reden sehn den sowas

Aryno 09.11.2009 01:22

Kommunikation
 
Zitat:

Zitat von Fegefeuer
na klar und dan gehn sie händchen halten den sonnen untergang entgegen

klar hat es vor teil für RP , aber ich will kein jedi und sith übers wetter reden sehn den sowas

Das ist aber wichtig, ich will mein Gegenüber nicht im Regen töten müssen .

Es gibt sicher viele Pro's und Contra's. Ich persönlich kann mir es einfach nicht Vorstellen das 2 Leute gleicher Spezies bloß weil sie unterschiedlichen Fraktionen angehören, plötzlich nicht mehr miteinander Reden können. Man wird ja nicht immer als Imperialist oder Republikaner geboren.

Eventuell könnte man im Chatsystem, mit Wahlmöglichkeiten zwischen rassenspezifischer Sprache, Basic... beide Seiten zufrieden stellen.

Bergriese 09.11.2009 11:17

Kommunikation
 
Und was haltet ihr davon wenn man einfach einen Button in den Optionen anklicken kann um ALLE Sprachnachrichten der gegnerischen Fraktion einfach zu blocken? Dann müsste niemand wegen Flames weinen und alle wären glücklich

VanaTik 09.11.2009 18:13

Kommunikation
 
Kommunikation muss möglich sein.

- Der Agent versteht die Informationen nicht?
- Was sagt der Kopfgeldjäger zu seinem Opfer?
- Schmuggler feilschen nicht um ihre Waren?
- Der Jedi kann nicht versuchen jemanden zu bekehren?
- Ich kann der Czerka Corp. nicht meine Meinung geigen?
- Interaktion in neutralem Gebiet soll nicht möglich sein?

Das einzige was einen Imperialen von einem Republikaner unterscheidet ist die Überzeugung oder innere Einstellung.
Skeptiker wird es beiderseits geben, es gibt sogar genügend Überläufer.
Auf unabhängigen Welten wird öffentlich diskutiert, sich in den Bars gestritten.

Dafür müssen alle Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen.


PS: Verbale Entgleisungen muss man sich so oder so anhören.
Eine Portion Humor und die Ignore-Funktion schaffen Abhilfe.

The-ChosenOne 10.11.2009 12:10

Kommunikation
 
Also für mich ist das relativ einfach

können beide Seiten miteinander sprechen ist es ein RPG können sie es nicht ist es keins.

RP nur mit seiner Seite machen zu können ist öde bzw nix richtiges

am besten so wie in SWG vor dem NGE, jeder kann mit jedem reden und keiner weiß von dem anderen wer oder was er ist.

Voidranger 11.11.2009 12:08

Kommunikation
 
Ich bin dafür das man mit dern anderen Fraktion sprechen kann weil

1tens, Es geht ja auch in anderen Games (swg, AoC)
2tens...wenn einer flamt oder gar beleidigent wird wozu gibts GMs
3tens Wenn sie ihr Opfer nicht Flamen können dann kommen sie nur wieder hier ins forum um einen Heul Thread auf zumachen und das Forum zuzumüllen...ne danke

NevanRam 11.11.2009 16:36

Kommunikation
 
Obwohl es ist mir ja immernoch nicht ersichtlich wie die Fraktionen aufgeteilt seinw erden.

Kommunikation zwischen beiden Fraktionen ja, ich kann mir auch vorstelen das man gegen bares andere Sprachpakete erlernen darf, diese pakete müssen natürlich begrentzt sein, sodass man nicht alle erlernen kann

Jotmos 11.11.2009 16:48

Kommunikation
 
Ich glaube einige sind irgendwie was die beiden Fraktionen angeht zu sehr auf WoW fixiert was sprachliche Barrieren angeht.

Nehmen wir mal an die Sith haben im Laufe ihres Feldzuges Planeten der Republik erobert.Sprache dort ist Basic. Nun gibt es,wie in jedem Krieg,Zeitgnenossen die ihre Fähnchen schön in den Wind drehen und mit den Wölfen heulen. Aber sie sprechen immer noch Basic. Nun jetzt erledigen sie halt Dinge fürs Sith Imperium und das Imperium wird Anhänger unter der hiesigen Bevölkerung rekrutieren. Aber das was rekrutiert wird spricht noch immer Basic. Also warum zum Geier soll es von nun an Kommunikationsprobleme mit der Republik geben?

Zenotaph 12.11.2009 10:08

Kommunikation
 
Zitat:

Zitat von VanaTik
- Was sagt der Kopfgeldjäger zu seinem Opfer?

Äh, nix? Tote antworten nicht so wirklich, wenn man ihnen etwas sagt.

RagingWild 13.11.2009 04:39

Kommunikation
 
ich persönlich fände es schade, wenn es keinerlei Möglichkeit zur Kommunikation zur gegnerischen Fraktion bzw. wenn das Chatten eingeschränkt wäre,

weil,

ich spiele auch SWG, und habe da auch Freunde bei der gegnerischen Seite, mit denen kann ich mich gut unterhalten, die werden auch SW:TOR spielen und einige davon auch wieder im gegnerischen Lager, wäre blöd, wenn man dann beschränkt in der Lage ist zu kommunizieren!

Die Sperre bzw. Einschränkung der Kommunikation hält Flamer auch nicht ab, die werden einen Weg finden! Und Flamer gibts in jedem Onlinespiel!!!

naja andere berechtigte Einwände wurden ja vorher schon genannt!

Und was PvP angeht, ich meine das "Spionieren" oder sonst was, ich glaube kaum, dass ein erfahrener PvP'ler sich um das kümmert was die andere Seite sagt, was sie vorhaben, für sowas gibts den groupchat wie es für gildeninternes den Gildenchat gibt und wenn man eben was persönliches bespricht dann eben per /tell!!

Was Beleidigungen angeht, einen Chatfilter, es wird ja auch eine Ignoreliste geben!
Und wenn das Beleidigen eben übers Limit des erträglichen geht - Screenshot machen und den GM kontaktieren!


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