Antwort
Alt 08.10.2009, 15:02   #1
Gast
Gast
Kommunikation

Wie wird die Komunikation
zwichen republik und das imperium seinwürd man sich komunizieren können oder nicht?
 
Alt 08.10.2009, 15:13   #2
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von dandi
Wie wird die Komunikation zwichen republik und das imperium seinwürd man sich komunizieren können oder nicht?
Ich hoffe das man miteinander reden kann immerhin wäre das für einen RPPvP server sehr hilfreich und würde den fun factor um einiges erhöhen.... ausserdem reden in den Filmen und den Spielen auch alle miteinander....
 
Alt 08.10.2009, 15:33   #3
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Ich geh schon davon aus, dass Imps und Reps miteinander kommunizieren können - alles andere wäre doch arg unlogisch....trotz der Nachteile die das mit sich bringt.
 
Alt 08.10.2009, 15:49   #4
Gast
Gast
AW: Kommunikation

wer aber auch etwas dumm wenn man dann gegen seine gegner reden kann könnte man ja statt kämpfen irgent was anderes machen zum beispiel in so eine starwars kneipe gehen
 
Alt 08.10.2009, 15:59   #5
Gast
Gast
AW: Kommunikation

nun es wird wohl das klassische chat system geben

Mit grp richtlinien (man muss mitglied sein)
fraktionschat
gildenchat
grpchat

ohne grp richtlinien (frei für alle)
sagen
flüstern
schreien
etc

oder versteh ich die frage gerade falsch?
 
Alt 08.10.2009, 16:05   #6
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Vielleicht geht er davon aus das es so wie in WoW sein wird. Aber ich glaube da kann ich ihn beruhigen. Generell wird in Galaxie vom Star Wars Universum Basic gesprochen also warum sollten die Angehörigen der Republic nicht mit denen vom Sith Imperium reden können. Zumal das Imperium auch Überlaufer von der Republic haben wird im Zuge des Krieges.
 
Alt 08.10.2009, 16:45   #7
Gast
Gast
AW: Kommunikation

@attidude du verstehst mich falsch ich meine nicht die allgemeine komunikation sondern zwichen imperium und der republiek

@jotmos ich meine es nicht so wie WoW sonder wie Herr der Ringe Online da gab es ein PVP Land(Ettenöden) und da konnte man nicht mit den orks wölfe spinnen... komunizieren owohl ja viele orks die sprache der menschen sprachen...
 
Alt 08.10.2009, 16:53   #8
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Denke nicht das so was umgesetzt wird, geht ja eig darum das sich die beiden fraktionen gegenseitig nich mögen und sich deswegen ja auch bekriegen (pvp, etc..), die spieler mögen im normalfall die von der anderen Fraktion auch ned, würde von daher zuviele probleme wegen flamig, etc geben würd ich mal sagen.
 
Alt 08.10.2009, 17:32   #9
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von dandi
@jotmos ich meine es nicht so wie WoW sonder wie Herr der Ringe Online da gab es ein PVP Land(Ettenöden) und da konnte man nicht mit den orks wölfe spinnen... komunizieren owohl ja viele orks die sprache der menschen sprachen...
Ach die guten Ettenöden. Na wer will auch schon mit nem garstigen fetten Hobbit oder nem garstigen Elb reden wollen.
 
Alt 08.10.2009, 18:55   #10
Gast
Gast
AW: Kommunikation

sag nichts gegen die elben ich war ein elbe naja wer aber cool wenn man mit den komuniezieren könnte wer etwas komplieziert weil wenn es dann sowas wie ränge gibt könnte man ja sich immer extra gegeneinander kaput hauen erst der sith dann der jedi und so weiter
 
Alt 08.10.2009, 20:12   #11
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Also ich würde es nur logisch finden wenn sich zb. Jedi und Sith unterhalten könnten.
Passt vielleicht nicht in PvP oder ähnlichem aber was solls.
Ich meine eigentlich sollten alle Basic reden können oder etwa nicht ??
Und auserdem hasse ich es wenn man das dann immer mit anderen Spielen vergeleicht zb.
"wow" Viele würden warscheinlich sagen: Ja in wow können Alli und Horde auch nicht miteinander reden. In wow gibt es meines wissens nach auch kein Basic.
Also wenn man ein realistisches Spiel will sollten bei Seiten miteinander Kommunizieren können. Anderfalls wäre das Spiel für mich total unlogisch und würde dem Star Wars Universum nicht gerecht werden.
 
Alt 08.10.2009, 21:38   #12
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von kowski
....trotz der Nachteile die das mit sich bringt.
Jo das macht mir bischen Sorgen.

Da sag ich nur das die Schimpfwörter vorprogrammiert sind.
 
Alt 08.10.2009, 22:27   #13
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von Syhk
Jo das macht mir bischen Sorgen.

Da sag ich nur das die Schimpfwörter vorprogrammiert sind.
In SW:G klappt's ja auch ohne daß gleich jeder jeden beleidigt, da seh ich ehrlich gesagt nicht das Problem.
Im Zweifelsfall braucht man einen guten Chatfilter oder als Spieler halt ein dickes Fell. Alternativ wäre es auch denkbar das Ganze z.B. mittels Variablen je nach Servertyp zu regeln, also PvP Server keine Kommunikation, PvE begrenzte Kommunikation, RP volle Kommunikation.
 
Alt 09.10.2009, 02:00   #14
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Find Sprachtrennung eh übertrieben, wozu auch?
Im PvP kämpfe ich im allgemeinen, wenn wer anderes seine Zeit damit vergeuden will im Chat zu tippen, wunderbar ich les ihn eh nicht und er/sie ist ein leichteres Ziel.
Ausserhalb von PvP... well schlimmer als das was die ganzen normalen Spammer schon bringen, wird das wohl auch nicht werden können.
 
Alt 09.10.2009, 06:56   #15
Gast
Gast
AW: Kommunikation

für mich stellt sch die frage gar nicht erst, wenn man sogar das blöde gepiepe von r2 einheiten verstehen kann. in sw filmen und spielen ist das doch die ganze zeit so das es edliche alien rassen gibt die kein wort basic von sich geben, dennoch versteht sich jeder mit jedem.

ich wüsste nicht warum das aufeinmal anders en sollte
 
Alt 09.10.2009, 16:11   #16
Gast
Gast
AW: Kommunikation

also ich glaube wenn man beim pvp reden könnte würde das pvp zu grunde gehen
 
Alt 09.10.2009, 17:12   #17
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von Attitude
für mich stellt sch die frage gar nicht erst, wenn man sogar das blöde gepiepe von r2 einheiten verstehen kann. in sw filmen und spielen ist das doch die ganze zeit so das es edliche alien rassen gibt die kein wort basic von sich geben, dennoch versteht sich jeder mit jedem.

ich wüsste nicht warum das aufeinmal anders en sollte
Das ist so nun auch nicht ganz korrekt

R2 und andere Astromechdroiden sind in der Regel ja an ein Raumschiff gekoppelt und ihr Piepsen wird quasi in einen auf dem Monitor erscheinden Text umgewandelt (so war's zumindest mal in einem der Romane erklärt).
Die meisten Rassen verstehen Basic, auch wenn sie es nicht unbedingt sprechen können (z.B. aufgrund biolog. Gegebenheiten, siehe Wookies) und ansonsten gibt es Protokoll-Droiden die als Übersetzer fungieren.

Han z.B. hat durch seine Zeit mit Chewbacca gelernt Shyriwook zu verstehen auch wenn er als Mensch niemals in der Lage sein wird es zu sprechen. Chewie auf der anderen Seite versteht, wie eigentlich fast alle Wookies, Basic ohne es jemals sprechen zu können, da der Stimmapparat der Wookies es ihnen nicht ermöglicht die notwendigen Laute zu produzieren.
 
Alt 10.10.2009, 07:02   #18
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von dandi
Wie wird die Komunikation zwichen republik und das imperium seinwürd man sich komunizieren können oder nicht?
Ich hoffe das wird zumindest auf einem PvP Server unmöglich sein, denn ich find das geflame echt übel. Keine lust auf Texte wie "Warum gangst du mich hier kaputt", ansonsten muss ich mir nen Makro in dieser Form erstellen "Weil ich langeweile hab".
 
Alt 10.10.2009, 07:51   #19
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von Kendaric
Das ist so nun auch nicht ganz korrekt

R2 und andere Astromechdroiden sind in der Regel ja an ein Raumschiff gekoppelt und ihr Piepsen wird quasi in einen auf dem Monitor erscheinden Text umgewandelt (so war's zumindest mal in einem der Romane erklärt).
zusehen wars auch bei luke skywalker und r2d2 im xwing, ich schätze mal das wurde deswegen gemacht weil der eine draussen war und der andere im cockpit.

ich beziehe mich aber auf kotor1 und kotor 2, revan und die exilantin konnten auch beide mit droiden sprechen ohne das da ein zusätzlicher computer war oder ein protokoll droide. bao dur zb konnte auch mit sämtlichen droiden reden und mit seiner kugel Remote
 
Alt 10.10.2009, 08:33   #20
Gast
Gast
AW: Kommunikation

mal erlich, nicht "fraktionsübergreifender" chat wäre totaler unsinn. warum sollte ein smuggler nicht mit einem bh reden können? ich denke geflame wird sich ganz schnell einpegeln wenn man sich erst mal (wieder? ...) daran gewöhnt hatt mit seinem gegner sprechen zu können. und ein wenig dirty talk hatt auch noch nie geschadet
 
Alt 10.10.2009, 09:00   #21
Gast
Gast
AW: Kommunikation

wird es auch sowas in einem server wie GM geben wo man den dann schreiben kann wenn jemand ein beleidigt hat oder einen bösse sachen sagt?
 
Alt 10.10.2009, 09:05   #22
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Zitat:
Zitat von dandi
wird es auch sowas in einem server wie GM geben wo man den dann schreiben kann wenn jemand ein beleidigt hat oder einen bösse sachen sagt?
Sowas würde ich ernsthaft zumindest auf RP Servern erwarten.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an, wie streng BW den Umgang zwischen den Spielern reglementiert.
 
Alt 10.10.2009, 09:31   #23
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Durch meine Erfahrungen der Menschlichen Entgleisungen in manchen Chats weis ich das besonders auf PvP Servern sich arg beschimpft wird, klar gibt es solche und solche Arten von Menschen die sich ihre Plätze zum zusammenspiel suchen, aber wenn man sich Fraktionsübergreifend anflüstern kann, wird es richtig haarig.
Die Zeit die der unterlegene dann am Spawnpunkt steht flamt er den Sieger über seinen ach so tollen skill und was er doch für ein mutiger ist das er den anderen am Mob angreift und deswegen nichts kann.
Meine Theorie ist sogar das es einige Spieler gibt die sowas extra hinaufbeschwören damit man sie flamt und beschimpft.. am Besten sind die, die von der Mutter anfangen zu reden.
Im Höchstfall würde ich für Kommunikation im /sagen Channel zustimmen.
Dies ist dann schon hart genug mit den Macronutzern, die dir bei jedem Style sagen was du für eine Nulpe bist und so dämlich das du dich auf ein Schlachtfeld gewagt hast.
In dem Sinne stimme ich auch für eine unbegrenzte Igno Liste die nicht nur Chars einschliesst sondern den ganzen Account gleich mit!
 
Alt 10.10.2009, 11:46   #24
Gast
Gast
AW: Kommunikation

ich finde aber dann wenn man die accounts auf die igno liste setzt sollte dann nach 50 tagen so eine meldung kommen : wollen sie den igno account wieder eine chance geben. oder irgent so was weil manche ignorieren nur leute weil sie mal was falsches in einer ini gemacht haben
 
Alt 10.10.2009, 11:54   #25
Gast
Gast
AW: Kommunikation

Mit Spielern der anderen Fraktion in einer Ini?
Vielleicht 2 Igno Listen, eine für die eigene Fraktion und eine für die Andere dann?
Wäre eine Möglichkeit, gut das wir drüber reden *grinst*.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Khem Val und die Kommunikation mit ihm... Anxifer Sith-Inquisitor 6 14.08.2011 19:57
Fraktionsübergreifende Kommunikation? Bench Allgemeines 35 07.12.2010 10:09
Interparteiische Kommunikation Kelmuun Allgemeines 7 01.09.2010 19:36
Interaktion und Kommunikation der Fraktionen Kyne Allgemeines 14 29.03.2010 15:28