Antwort
Alt 25.02.2010, 22:13   #51
Gast
Gast
AW: Kommunikation

die beiden fraktionen werden miteinander kommunizieren können.
Bioware hat bestätigt dass alle klassen basic sprechen können somit steht dem nichts mehr im weg.

ich
verstehe nicht warum dies schlecht fürs pvp sein sollte.
es gibt doch nichts cooleres als vor einem harten kampf noch ein letztes mal mit seinem "erzfeind" sprechen zu können und was flames betrifft:

1. die gibt es auf beiden seiten.

2. es gibt immer noch die ignore-liste

3. wen kümmerts man kann dem ja immer noch sein lichtschwert in den wanst stecken (oder ihm/ihr einen kopfschuss verpassen, je nachdem).

Alt 25.02.2010, 22:19   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
die beiden fraktionen werden miteinander kommunizieren können.
Bioware hat bestätigt dass alle klassen basic sprechen können somit steht dem nichts mehr im weg.
Damit wurde aber noch lange nicht bestätigt, das Kommunikation zwischen Fraktionen möglich ist.

Alt 26.02.2010, 07:38   #53
Gast
Gast

Also ich bin dafür.

Ob pvp nicht offen steht oder offen steht ist doch eigentlich recht egal.
Es ist doch eh so wenn man dann jemanden fertig macht auf der anderen seite wird man dann so oder so geflamt.

Bei wow logten sich halt die spieler auf horde oder allianz char (je nach dem) um, um dann einen zu zuflamen.
Also hätte ich nichts gegen wenn sie gleich mit ihren hauptchar flamen den geflamt wird man sowieso irgenwie.

Und ausserdem ist es eh so der spass beim gangen aufhört da auf der anderen seite ein sitzt in seiner gilde heult das er ständig beim level umgeboxt wird und dann einige der gilde zu unterstützung kommen und dann den andern umgangen^^

Hach das waren noch schöne zeiten im open pvp Wow. Massenschlachten gilde gegen gilde da am anfang einer nur ein andere abgefarmt hat

Alt 26.02.2010, 08:18   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Also hätte ich nichts gegen wenn sie gleich mit ihren hauptchar flamen den geflamt wird man sowieso irgenwie.
Dahingehend ist es sogar besser, da man direkt weiß wen man ignorieren muss

Alt 26.02.2010, 09:56   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Dahingehend ist es sogar besser, da man direkt weiß wen man ignorieren muss
Das ist wohl war.. aber dann bitte eine unbegrenzte Ignoreliste

Alt 26.02.2010, 13:12   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRogar
Also ich würde es nur logisch finden wenn sich zb. Jedi und Sith unterhalten könnten.
Passt vielleicht nicht in PvP oder ähnlichem aber was solls.
Ich meine eigentlich sollten alle Basic reden können oder etwa nicht ??
Und auserdem hasse ich es wenn man das dann immer mit anderen Spielen vergeleicht zb.
"wow" Viele würden warscheinlich sagen: Ja in wow können Alli und Horde auch nicht miteinander reden. In wow gibt es meines wissens nach auch kein Basic.
Also wenn man ein realistisches Spiel will sollten bei Seiten miteinander Kommunizieren können. Anderfalls wäre das Spiel für mich total unlogisch und würde dem Star Wars Universum nicht gerecht werden.
damn right ! denke das es beim pvp , in gebieten , schlachtfeldern etc dann halt einen schlachtgruppenchat gibt etc aber ansonsten sollte jeder mit jedem sprechen können !
fänds auch lustig eine art sprachschule zu haben in der mann quests oder minigames absolvieren kann und dadurch dann eine spezielle seltene sprache sprechen kann , kommt bestimmt gut im lebenslauf

find allerdings die frage interessant wie das dann mitm handeln ist , kann ein jedi dann etwas von einem sith kaufen etc .. hört sich doch schwer nach kodexbruch an

Alt 26.02.2010, 13:20   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
[COLOR="Orange"]find allerdings die frage interessant wie das dann mitm handeln ist , kann ein jedi dann etwas von einem sith kaufen etc .. hört sich doch schwer nach kodexbruch an
Na ja .. sich gegenseitig in der Allgemein Sprache verbal zu zerreißen oder miteinander zu handeln sind auch zwei ziemlich weit entfernte Welten.

Ich würde die Kommunikation auf den Sagen/Schreien Radius (Channel) beschränken. Die Spiel relevanten Channel (LFG oder Handel ...) würde ich den Zutritt nur der jeweiligen Fraktion erlauben.

Alt 13.04.2010, 06:50   #58
Gast
Gast

Theoretisch ist es (wie in World of Warcraft) möglich, dass jede Rasse ihre eigene Sprache bekommt. Galactical Basic ist zwar die Handelssprache der Galaxie, aber normalerweise entwickelt jede Kultur auch eine eigene Form der Kommunikation. Wenn jede Rasse basic sprechen kann, ist die Frage, inwieweit dann jene Rassen eingebunden/ausgegrenzt werden, welche kein Basic verstehen oder sprechen können (z.B. Wookies)

Naja, ansonsten könnte ich mich vorstellen, das in Kriegszeiten die Kommunikation verschlüsselt erfolgt. Das einzige Problem dabei könnte das gesagte Wort (also persönlich, von Person zu Person) darstellen. Wobei man dann seinen Gegner suchen müsste (und einen erneuten Angriff überleben) um diesen dann beleidigen zu können

Ich für meinen Teil hab eigentlich aber auch nichts dagegen die andere Fraktion zu verstehen. Wenn jemand meint ausfallend werden zu müssen, wird dieser jemand halt gemeldet und entsprechend verwarnt

Alt 13.04.2010, 07:05   #59
Gast
Gast

Was ist ausfallend?
Wenn ich dir eine Granate in den Pelz jage und schrei " friss das du A.....loch" ?
Einigen macht das nix aus,andere sind zutiefst beleidigt,kommt doch kein GM mehr hinterher.
Kann ich immer noch sagen,ja das war Rollenspiel,so sind Soldaten nunmal,äusserst brutal.

Alt 13.04.2010, 08:35   #60
Gast
Gast

Das ist in etwa so wie mit den Namen. Manche empfinden Darth Hubert als Belästigung, manche nicht. Im Zweifel spielt der GM halt Schiri und entscheidet einfach aus der Situation heraus (aus der man i.d.R. erkennen kann wie es gemeint war ). Wenn der Gestrafte meint zu unrecht bestraft worden zu sein, kann der sich immernoch an die nächste Instanz wenden.

Alt 13.04.2010, 09:00   #61
Gast
Gast

Realistisch wäre es wenn sich verfeindete Fraktionen unterhalten könnten. Stellt euch mal folgende Szene bei getrennten Sprachen vor:

Luke und sein Papi in der Wolkenstadt:

Darth Vader: /point Luke ( Luke, )
Darth Vader: /point self ( Ich )
Darth Vader: /hug Luke ( bin dein Vater )
Darth Vader: /point Luke; /point self ( Zusammen )
Darth Vader: /target Palpatine; /attack ( können wir den Imperator besiegen )
Darth Vader: /target none; /dance ( und über die Galaxis herrschen )
Luke; /no

Wie es dann tatsächlich eingebaut wird hängt wohl vom PvP-System ab. Wenn es tatsächliich strikt getrennte Fraktionen sind, die grundätzlich gegenseitig angreifbar auf PvP-Servern sind, dann wird es wohl eine Sprachbarriere geben, weil das im Endeffekt weniger Trashtalk gibt, und weil die Fraktionsrivalität leichter aufrecht zu halten ist, wenn man sich nicht mit einzelnen Gegnern anfreundet.

Wenn es eher ein Overt/Covert-System wie bei SWG wird, dann wäre das eher hinderlich. Da wir schon wissen, das es getrennte Startgebiete gibt, und das kein Fraktionswechsel möglich ist, glaube ich aber dass Bioware eher eine strikte Trennung plant.

Alt 13.04.2010, 14:05   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blauregen
Realistisch wäre es wenn sich verfeindete Fraktionen unterhalten könnten. Stellt euch mal folgende Szene bei getrennten Sprachen vor:

Luke und sein Papi in der Wolkenstadt:

Darth Vader: /point Luke ( Luke, )
Darth Vader: /point self ( Ich )
Darth Vader: /hug Luke ( bin dein Vater )
Darth Vader: /point Luke; /point self ( Zusammen )
Darth Vader: /target Palpatine; /attack ( können wir den Imperator besiegen )
Darth Vader: /target none; /dance ( und über die Galaxis herrschen )
Luke; /no

Wie es dann tatsächlich eingebaut wird hängt wohl vom PvP-System ab. Wenn es tatsächliich strikt getrennte Fraktionen sind, die grundätzlich gegenseitig angreifbar auf PvP-Servern sind, dann wird es wohl eine Sprachbarriere geben, weil das im Endeffekt weniger Trashtalk gibt, und weil die Fraktionsrivalität leichter aufrecht zu halten ist, wenn man sich nicht mit einzelnen Gegnern anfreundet.

Wenn es eher ein Overt/Covert-System wie bei SWG wird, dann wäre das eher hinderlich. Da wir schon wissen, das es getrennte Startgebiete gibt, und das kein Fraktionswechsel möglich ist, glaube ich aber dass Bioware eher eine strikte Trennung plant.
So was ähnliches hatte ich auch im Kopf

Vader: Luke, i am your Father!
Luke (Mit Stimme von Dave Chapelle): What?

Alt 14.04.2010, 13:16   #63
Gast
Gast

Ausserdem will ich doch, dass der Gegner vor mir im Staub lesen kann " You got pwned by the Force"

Antwort

Lesezeichen