Antwort
Alt 13.04.2010, 17:02   #1
Gast
Gast
Hat die Closed-Beta schon begonnen?

Aufgrund der Seite SWTOR-Launch habe
ich das Gefühld das die Closed Beta schon begonnen hat ... heimlich.
Was denkt ihr?

Alt 13.04.2010, 17:13   #2
Gast
Gast
AW: Hat die Closed-Beta schon begonnen?

Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich...Wenn dann wäre längst was durchgesickert

Alt 13.04.2010, 17:31   #3
Gast
Gast

Was ist wenn das Spiel soviel Spaß macht das keiner riskieren will seinen Account zu verlieren. ^^

Alt 13.04.2010, 17:43   #4
Gast
Gast

In aller Regel gestaltet sich der Anfang einer Testphase als Event, in der Form das der Publisher und/oder Entwickler den daraus resultierenden Hype für sich nutzt. Damit hinter dem Berg zu halten bringt niemandem etwas, es würde so oder so nicht lange dauern bis es bekannt wäre.

Daher kann man zu 99% davon ausgehen das zumindest die generelle Testphase noch nicht gestartet ist. Es mag sein das eventuell einzelne Leute einer Family and Friend Beta angehören, aber das ist dann nicht der eigentliche Prozess.

Übrigens gibt es bei SWTOR keine Beta, auch wenns Haarspalterei ist und es BioWare selbst immer wieder falsch betitelt. Es soll ein Fokustest in einem Spiel mit Betastatus sein, bzw. mehrer solcher Fokustests.

Alt 13.04.2010, 18:12   #5
Gast
Gast

Glaube ich auch nicht,in Zeiten des Internet wird alles sofort raus posaunt.
So schnell kann man nicht mal klicken,wie das im Netz ist.
Die Tests sollen im Herbst beginnen,also ca. 1/2 Jahr vor Release.
Dann sind alle Seiten voll damit,kannst du von ausgehen,"heimlich" kann niemand mehr was machen,selbst wenn du aufs Klo gehts,wirst du gefilmt,live im Internet.

Alt 13.04.2010, 18:26   #6
Gast
Gast

Wir wissen nicht wie die Jungs von Bioware da drauf sind.
Vielleicht kommt ein Vertreter zu dir nachhause und bietet dir eine rote und blaue Pille an.

Alt 13.04.2010, 18:34   #7
Gast
Gast

Also es wurde tatsächlich schon von mehreren Leuten angespielt. Natürlich nur in Anwesenheit der (eines?) Entwicklers. Um was für eine Gruppe es sich dabei jetzt handelte oder derzeit handelt weiß ich gerade nicht genau.
Das schöne aber, und viele werden es vlt auch schon kennen: Auf Darth hater (soll keine Werbung sein) gibt es 60min Frage&Antwort als Podcast. Es wurden ausgewählte Fragen an die "Tester" gestellt, welche so gut es eben ging, beantwortet wurden. Ich fand es sehr informativ und interessant.
Leider alles in Englisch.
Link: http://darthhater.com/2010/03/19/dar...de-26-live-qa/

Liebe Grüße

Alt 13.04.2010, 19:55   #8
Gast
Gast

Tja. Dank der News der Person über mir glaube ich jetzt wieder (wie mein Instinkt vermutet hat) das die Beta schon angefangen hat.

Alt 13.04.2010, 20:10   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brandos
Tja. Dank der News der Person über mir glaube ich jetzt wieder (wie mein Instinkt vermutet hat) das die Beta schon angefangen hat.
Nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken.
Ich denke vielmehr wie Kyne, das es sich hier um sowas wie ein Family & Friends handelt.
Vielleicht könnte sich jemand der des englischem mächtig(er) ist nochmal die Q&A anhören und näheres dazu sagen.

Liebe Grüße

Alt 13.04.2010, 22:08   #10
Gast
Gast

Ich hab mal reingehört, und das sind mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Leute von Darth Hater (also Presse) die auf irgendeinem Event (wahrscheinlich GDC '10) ein hands on spielen durften.

Siehe z.B.: http://darthhater.com/2010/03/15/gdc...y-impressions/

Eine Beta oder auch ein Fokusstest hätte eine entsprechende NDA. Würde jemand unerlaubt solche Details veröffentlichen, kann dieser jemand mit rechtlichen Konsequenzen rechnen

Alt 14.04.2010, 12:10   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brandos
Aufgrund der Seite SWTOR-Launch habe ich das Gefühld das die Closed Beta schon begonnen hat ... heimlich.
Was denkt ihr?
Zu der von Dir genannten Seite wurde bereits vor einigen Wochen ein Thread eröffnet, der hier auch von mir beantwortet wurde Entsprechend schließe ich damit diesen Thread.

Nur, um das noch einmal klarzustellen:
Zur Zeit kann man sich für den Spieltest anmelden. Zu weiteren Testphasen haben wir noch keine offiziellen Aussagen gemacht.

Antwort

Lesezeichen