SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Handwerk,Housing,Auktionshäuser und vllt andere Nebenbeschäftigungen? (https://www.swnation.de/forum/5256-handwerk-housing-auktionshaeuser-vllt-andere-nebenbeschaeftigungen.html)

Nachtwesen 01.03.2010 14:40

Handwerk,Housing,Auktionshäuser und vllt andere Nebenbeschäftigungen?

Zitat:

Zitat von Scaribaeri
auktionhäuser -> ich hasse die dinger -> ich würde player- und gildenshops viel lieber begrüssen oder das die Comm einen eigenen handelschannel bekommt und man hier seine waren bewirbt.
früher in SWG wurde auch viel übers forum verkauft, hier gabs sogar richtige super auktionen.

Ich hab SWG gespielt und dort habe ich auch gecraftet.. hatte ein paar Häuser und diese Machinen mit denen man reccourcen pumpen konnte. Klar das war spaß in seinem eigenen Laden was zu verkaufen.

Du vergisst aber eins dabei... es gab in SWG auch ein Auktionshaus. In jeder Stadt zentral zu finden.

Und ich kann keinen unterschied zwischen dem und dem aus WoW erkennen.

Wie dem auch sei..
Wie man aber ein Forum einer Handelsplattform INGame vorziehen kann, das bleibt mir schleierhaft.

Hamrok 01.03.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Wie man aber ein Forum einer Handelsplattform INGame vorziehen kann, das bleibt mir schleierhaft.

Weil man da seine Waren anpreisen muss und nicht einfach zu unverschämten Preisen reinsetzen kann. Mach das mal mit einem ingame Store. Dort bleiben dann die Kunden aus

Obwohl ich "ingame" auch bevorzuge. Aber mehr so Richtung "Marktstand/laden mieten". Auch als Käufer... man kann nicht direkt vergleichen. Man muss bummeln und schauen... halt Läden abklappern. Das ist dann auch eine schöne Beschäftigung.

AH sind dagegen doch einfach nur ein billiges Zentrallager mit dem man auf Bauernfang geht

Scaribaeri 01.03.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Ich hab SWG gespielt und dort habe ich auch gecraftet.. hatte ein paar Häuser und diese Machinen mit denen man reccourcen pumpen konnte. Klar das war spaß in seinem eigenen Laden was zu verkaufen.

Du vergisst aber eins dabei... es gab in SWG auch ein Auktionshaus. In jeder Stadt zentral zu finden.

Und ich kann keinen unterschied zwischen dem und dem aus WoW erkennen.

Wie dem auch sei..

die auktionshäuse in SWG waren für "kleinstanzeigen", deren maximalwert auf 1g (wow bezogen zur veranschaulichung) lag.
daher kannst du diese auktionshäuser von swg nicht mit denen momentan existierenden vergleichen.

ich habe von einer ingame + forums handelsplattform gesprochen.
solche plattformen tragen zu mehr communikation bei, schliesslich spielen wir doch ein mmo.

bezüglich crafting: klar gab es in SWG fabriken für die massenproduktion, jeodoch seltenheitsprodukte, z.b. eine T21 mit 11 dragontissue, waren wirklich rare sachen, die dann einen dementsprechenden wert hatten

Nachtwesen 01.03.2010 15:32

Bezüglich des mMaximalwerts bin ich mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden haben. Ich kann mich zumindest an keinen Maximalwert erinnern. Ich hab da tag nd täglich etwas rein gesteckt. Vorallem aber meine Reccourcen die ich gepumpt hatte.. Und diverse Erzeignisse daraus.

Oder ich liege falsch.. p

Scaribaeri 01.03.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Bezüglich des mMaximalwerts bin ich mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden haben. Ich kann mich zumindest an keinen Maximalwert erinnern. Ich hab da tag nd täglich etwas rein gesteckt. Vorallem aber meine Reccourcen die ich gepumpt hatte.. Und diverse Erzeignisse daraus.

Oder ich liege falsch.. p

20.000 credits war das max., höhere preise gingen nur in playershops.

man konnte im späteren verlauf über diese terminals die ganzen playershops abrufen.
€dit: aber nichts von den playershops kaufen, dafür musste man dahin reisen.
in den shops selber war man meistens noch etwas länger, da man öfters die gelegenheit genutzt hatte, diese dann ganz zu durchstöbern

Nachtwesen 01.03.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Scaribaeri
20.000 credits war das max., höhere preise gingen nur in playershops.

man konnte im späteren verlauf über diese terminals die ganzen playershops abrufen.
€dit: aber nichts von den playershops kaufen, dafür musste man dahin reisen.
in den shops selber war man meistens noch etwas länger, da man öfters die gelegenheit genutzt hatte, diese dann ganz zu durchstöbern

Ok das kann sein ja. Ist mir dann wohl nicht aufgefallen, da ich den Eindruck hatte es kam täglich mehr Creditrs rein.

Wird dann aber daran liegen das ich ja auch nicht nur in der stadt über dieses Terminal verkauft hab, sondern auch über den eigenen Shop und sogar via Chat dann Player zu Player.

Aber ich finde es ist gut wenn man so viele möglichkeiten hat. Aber das Terminal jetzt abreißen? Dann fehlt eine möglichkeit.

Naja

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.