![]() |
bleibt ihr treu? nachdem ich insgesamt 2 jahre SWG gespielt habe, dabei zusehen musste wie aus einem geilem gamesetting krampfhaft versucht wurde, einen wow klon zu machen, warte ich seitdem auf ein neues Star Wars mmo. vondaher kann ich für mich sagen, egal was ich zu release von ToR spielen würde, sobald das game im laden ist, hab ich es auch sofort in meiner tasche. ich weiss auch jetzt schon, das ich mir min. 2 wochen urlaub für den release nehmen werde |
bleibt ihr treu? Zitat:
|
bleibt ihr treu? Wie für viele andere ist die Frage der Treue kein Thema für mich. Wenn es rauskommt, spiele ich es... als absoluter Star Wars-Fan und dessen Videospiele ist dieses MMO mit seinem Konzept ein absolutes Must-have (btw TFU ist aber der größte "Mist" was je als Star Wars verkauft wurde, gut, dass ich es nicht gekauft habe, wer das nicht versteht, der möge meinen Posteingang füllen). Jedoch muss ich zugeben, dass ich schon Enttäuschung spüre, was das Releasedatum angeht, nahezu alle Spiele auf die ich eine längere Zeit wartete, gaben mir nicht diesen bestimmten Kick, weil ich bereits ne Menge im Vorfeld wusste, ne lange Zeit wartete und nach einigen Wochen sich das Spiel so anfühlt, als spielte ich es bereits mehrere Jahre... Die Spiele, die ich spontan kaufte, waren dagegen absolute Volltreffer und gaben mir insgesamt Hunderte vielleicht Tausende von Stunden konzentrierten Spielspaß. Dazu zählten KotOR I (dadurch wurde ich erst zum absoluten SW-Fan), TES IV Oblivion, SWG und The Witcher. Daher habe ich Angst, unnötig auf langfristigen Spielspaß verzichten zu müssen. Ich kann nur bestätigen, dass EA/LA/BW auch aus meiner Sicht viel zu früh mit den Werbetrommeln spielten...vermutlich hatte man zuerst selber mit Herbst 2010 gerechnet, hat es aber um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, da sie wohl einige unerwartete Probleme bekamen..ist nur ne Theorie...vielleicht aber auch (was ich auch hoffe) planen sie jetzt mit dem heißspekulierten Space-Kontent im Grundspiel, was die längere Wartezeit natürlich dank den Updates versüßen lässt. Dafür würde es sich auch mehr lohnen ein halbes Jahr länger zu sabbern. Andere MMOs kommen derzeit nicht für mich infrage...ich hasse Warcraft, bei SWG kenne ich schon alles, HdRO und AoC sprechen mich nicht genügend an, EvE Online hätte es dagegen fast geschafft, jedoch war ich da finanziell dünn bestückt.. STO sieht bisher nicht gerade berauschend aus und so dolle mag ich Star Trek auch nicht.. Was ich nun in der Wartezeit machen werde? Da wird sich nicht viel verändern, ich werde vermutlich weiterhin dieses Forum hin und wieder besuchen, meinen Senf bei interessanten Themen hinzugeben, nach den heißesten SWtOR-News geiern, hier und da mal ein Altbekanntes Spiel anzocken..im TS-Server mit anderen SWtOR-Sabberern labern/die Langeweile vertreiben und mich weiterhin auf mein Studium konzentrieren, welches bei der Möglichkeit die Beta zu zocken wahrscheinlich leiden wird, und beim Release SWtORs erst recht. MfG Kesho |
bleibt ihr treu? Zitat:
Ein anderes MMO kommt für mich im Moment auch nicht in Frage nachdem ich WoW ganz den Rücken gekehrt habe. Vielleicht ist die ein wenig längere MMO Abstinenz sogar ganz gut um dann doppelt so viel Spaß zu haben, wenn es denn endlich so weit ist ins SW Universum einzutauchen. |
bleibt ihr treu? JA ich werde auf jeden Fall warten und das Spiel spätestens beim Release spielen. Zwischen durch halte ich mich weiter mit HdRO über Wasser, obwohl das schwer fällt bei den Aussichten. |
bleibt ihr treu? Zitat:
Ich finde auch nicht, dass EA zu früh die Werbetrommel gerührt hat. Nämlich dadurch wird das Spiel einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen. Für einen massive muliplayer-Titel ist das im Kern wichtig. Die Informationspolitik von BioWare empfinde ich als sehr gut, zumal unsere community im Gegensatz zu anderen communities anderer Entwickler viel besser gepflegt wird! Meine Frage: -Bleibt ihr sw:tor treu und wartet?[/quote] Ja. Schon alleine wegen dem feature "voice-over" und der Story! Das wird imho ein Meilenstein der Computer-Spiele-Geschichte an dem sich zukünftige Titel messen lassen müssen. -holt ihr euch ein anderes SPiel zum überbrücken des Jahres?[/quote] Ja. Ich spiele am PC gerne Rollenspiele: Diablo 3, Dragon Age, Torchlight, etc. -oder wartet ihr gar nicht mehr auf sw:tor und fangt gleich nen anderes mmorpg an?[/quote]Nein. Denn so wächst meine Vorfreude. Grüße |
bleibt ihr treu? @Aryno Die Matheübungen verwirren nur meinen standhaften Geist ... zudem schreibe ich Mathe nicht mal 2010 xD. Habe also noch genügend Zeit für zeitlich gesehen Wichtigeres in meinem Studium. Jedoch wird 2011 gefährlich, SWtOR und intensives Mathelernen ist eine schreckliche Mischung..... Alles weitere klären wa im TS :P. |
bleibt ihr treu? Ich warte seit 2006 auf den SWGEmulator, da fallen 15 Monate mehr die man auf TOR warten soll auch nicht weiter auf Und wenn dieses Jahr auch so schnell vorrüber geht wie das letzte mach ich mir kaum sorgen, dann kommt TOR schon früh genug |
bleibt ihr treu? Es gibt da eine Reihe von Filmen. Zwischen jedem dieser Filme muss ich ~1-2 Jahre warten, bis ich den nächsten Teil sehen kann. Da werde ich wohl die lächerlichen paar Monate bis SW:TOR auch noch rumkriegen. ;-) Außerdem gilt: gut Ding will Weile haben. |
bleibt ihr treu? bin auch enttäuscht das kann ich gar nicht schön reden. auch wenn natürlich BW dadurch länger zeit hat an dem spiel zu feilen. natürlich bleib ich dem spiel treu, weil das interesse und die vorfreude einfach zu groß ist das kann ich nicht mehr abschalten allerdings werd ich wohl auch nicht mehr so öfters im forum aktiv sein außer freitags, und die letzten freitagsupdates waren auch nicht so der bringer... etwas zum imperialen agent dann wieder ein video. is nett aber ja.... werd wohl wow spielen. obwohl nein doch nciht nachdem mein acc gehackt wurde! is übrigens die größte sauerei überhaupt ansonsten mal STO antesten, hat eigentlich ganz gute previews bekommen aber mal abwarten nach release! dann bleibt natürlich noch mass effect, Arcania, Splinter Cell usw usw usw sollte The Witcher 2 kommen hat das allerdings allem anderen gegenüber den vorzug bei meinem glück kommt TOR und the witcher 2 gleichzeitig.... |
bleibt ihr treu? Allen "Enttäuschten" sei gesagt: "Ich finde es sehr beruhigend, das es überhaupt noch Entwickler gibt, die, wenn sie EA als Publisher haben, ein Spiel fertig entwickeln dürfen und Qualität vor "schnellem Geld" geht. Was aber weniger an EA liegen düfte als vielmehr dem glücklichen Umstand, das Lucas Arts mit im Boot sitzt." Seht es doch mal so: Aus psychologioscher Sicht ist die "Vorfreude" gegenüber der "schnellen Wunscherfüllung" das wesentlich höherwertige Gefühl, da sehr viel länger anhaltend. Wers nicht glaubt, sollte mal einen höherwertigen Gegenstand nicht per Kredit bezahlen, sondern wirklich ersparen. Die Erfahrung wird sein: Was man sich auf die Schnelle leistet (oft durch Kredit) ist schon nach kurzer Zeit wieder vergessen und besitzt für einen selbst nur einen geringen Wert (vom Empfinden her). Spart man dagegen, bis man das Geld zusammen hat und muss vielleicht dafür sogar auf anderes verzichten, wird man sich daran nach nach Jahren erinnern und erfreuen. |
bleibt ihr treu? Naja ich werde SWTOR anspielen und wenn es erst in 4 Jahren kommt oder wann auch immer.. Im grunde find ich es garnicht mal so schlecht das noch ewas Zeit vergeht. So hab ich noch Zeit Cataclysm durch zu lutschen (Ich glaub nach dem Addon bin ich eh durch mit WoW, wer weiß..) So und dann kommt auch schon SWTOR... und dann gucken wir mal, wo ich wirklich bleib. |
bleibt ihr treu? Natürlich bleibe ich auch Treu - ein Release-Date (verspätet/verschoben/whatever) hat immerhin wenig mit der Qualität des Spiels selbst zutun. Lediglich der Spieler hat ein wenig mehr zu warten - aber bei gescheiten Titeln macht man es auch gerne... |
bleibt ihr treu? Ich werde definitiv die Entwicklung des Spiels weiter verfolgen und entscheide mich dann zum Release ob ich es spielen werde oder ob ich esbleiben lasse. Das ganze hängt halt davon ab, wie sich das Spiel zum Release noch entwickelt und noch von einigen anderen Aspekten z.B. Bezahlmöglichkeiten, Serverarten usw. |
bleibt ihr treu? "Bleibt ihr treu?", das du dich überhaupt traust das hier zu fragen. Na klar. |
bleibt ihr treu? Zitat:
Btw was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, des es nach dem Tod von Arthas aka Lich King weitergeht. Am schlimmsten find ich es immer noch, des sie einfach einen neuen Lich King aufn Thron platzieren und somit die Geißel weiterhin existieren kann. Schlechter Humbuk für mich. Als noch nichts bekannt war von einem neuen Lich King hatte ich mich persönlich drauf gefreut gehabt die Pestländer in einem neuen Licht zu sehen. Weg mit den Untoten und her mit den Überresten des Scharlachroten Kreuzzuges, die ein neues Lordaeron entstehen lassn könnten. Hätte man sicherlich schön mit phasing machen können, aber neeee... naja whatever, hat bei mir viel Wind aus den Segeln genommen. Desweiteren ist für mich persönlich eig auch die Story von WoW mit dem Tod von Arthas zu Ende. Was haben wir denn all die Jahre gemacht? Ja, die Geißel bekämpft und die Brennende Legion und wofür? Was war das eig Ziel? Imo Arthas zu töten und die Geißel auszulöschen. Nur wird es die Geißel für immer geben und ebenso einen Lich King blablabla. WoW ist nicht mehr das was es einmal war. Btw Kuhpalas? NEIN DANKE! Mein Abo war am 2ten Jänner ausgelaufen und der Acc ist eingefroren. Bye WoW - Love you SW:TOR Zu der Zeit, wenn SW:TOR in die Läden kommt, sollten wahrscheinlich eh die meisten die Schnauze voll haben von Cata und echte SW Fans wirds eh nach SW:TOR ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard erstmal 500k-1mille an Spielern beim Start von SW:TOR verliert. Wenn nicht sogar mehr. Btw ich frage mich wie Blizzard überhaupt den Wegfall all ihrer Chinesischen Spieler (6mio) verkraften konnte. Mir ist es wie dir ebenfalls relativ egal wann SW:TOR rauskommt, selbst wenn es noch 10 Jahre dauern würde, ich wär trotzdem happy. Ein MMO wie SW:TOR habe ich mir schon immer gewünscht, SWG war für mich damals net so der Brüller. |
bleibt ihr treu? Zitat:
Aber Nein: Blizzard musste die coolste Fraktion der WoW-Welt ja in Northrend hirnlos verheizen und High General Abbendis von jedem Idioten killbar machen. Wenigstens eine Instanz hätte man dem Kreuzzug schon spendieren können. |
bleibt ihr treu? Klar bleibe ich SW:TOR "Treu" wenn man es so nennen kann. Ob das nun dieses Jahr kommt oder nächstes ist doch egal. Lieber warte ich ein Jahr und hab dann ein fertiges Spiel als mich mit halbfertigem Mist rumzuschlagen. Vor allem: In keinem Genre ist es so wichtig das das Spiel so bugfrei wie möglich kommt als bei einem MMORPG. Man sieht es ja am Beispiel Age of Conan, das Image das sie sich dadurch eingefangen haben das Spiel zu früh auf den Markt zu bringen bekommen sie nie wieder weg. Selbst wenn es irgendwann fertig sein sollte und vielleicht sogar besser als alle anderen sein sollte wird der Imageschaden bleiben. Bis SW:TOR auf den Markt kommt gibts so viele andere Spiele. Dieses Jahr kommt ein Addon zu Dragon Age, Rage soll kommen, das neue Splinter Cell, Chaos Theorie... Es gibt viel Stoff für mich um das Jahr auch ohne SW:TOR zu überstehen^^ |
bleibt ihr treu? Hallo Forum, Man sollte Früchte nur dann essen wen sie Reif sind, sonst schmecken sie nicht. Das mit dem angeblichen Newshype kann ich nicht verstehen. Immerhin lässt sich ja an den News relativ genau der Fertigungsgrad ablesen, jede Spekulation bezüglich 2010 war reinste Utopie. Daher bin ich auch Froh, dass es frühestens 1Q/2011 kommt. Bughammer hat mir gereicht und es sollte schon klar sein das sowas jedes Spiel auf den Kommerziellen Markt tötet wen man es verfrüht raus bringt. Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit, ich warte für Meinen Teil auch gerne noch bis ende 2011 oder auch ende 2012. Ich will gar nicht wissen wie lang ich auf Duke Nukem Forever gewartet habe. Daher mein Schlusswort, es soll rauskommen wen es Fertig ist! Den nur so hat es eine Chance das es mich länger als einen Monat fesselt! Grüße |
bleibt ihr treu? Zitat:
Aber mal zum Thema, ich denke das Cataclism durchaus einschlagen wird, auch wenn es für mich auch kein Grund sein wird noch einmal mit WoW zu beginnen. Der späte Termin von Tor ist schon ganz gut. Das Spiel soll ja auch wirklich fertig sein und genug Inhalte bieten um einen lange Zeit zu beschäftigen. Das geht nicht von Heute auf Morgen. |
bleibt ihr treu? Zitat:
Und nu back to topic. |
bleibt ihr treu? Interessanter Thread, jetzt trennen sich die harten SW Fans von denen die nur schnell was neues zu zocken wollten Also ich für meinen Teil werde die ToR Seite auf jedenfall weiter verfolgen und mich überraschen lassen was so neues kommt. Festlegen werd ich mich jetzt aber noch nicht, dazu fehlen mir noch zu viele Infos über das fertige Endprodukt Wenn ich ToR dann beim Release immer noch interessant finde werde ich es mir holen, sonst halt nicht. Obwohl Frühjahr 2011 irgendwie ungünstig ist, Bioware bitte verschiebt das um en Jahr nach hinten dann kann ich nächstes Jahr in Ruhe mein Abi machen und 6 Monate Y-Tours hinter mich bringen Und bis zum Release werd ich mir die Zeit mit Mass Effect 2, TFU Ultimate Sith Edition, Assassins Creed 2 oder meinem Lieblings MMOTS Navyfield vertreiben MfG Talyc Aden |
bleibt ihr treu? Zitat:
Soweit ich mich erinnere war Arthas nur bis er selbst den Thron von Eiskrone bestieg eine Marionette. Er sollte ja den Lichkönig befreien. Das er ja auch macht um selbst der Lichking zu werden. Er hat sich ja (selbst) gekrönt, und jeden von seinem Vaterland bis zur Brennenden Legion verraten. Von wem also war er die Marionette? Ach eigentlich will ich das gar nicht wissen, dass Blizzard Universum wird ja immer abstruser . Insbesonders mit schwerpunkt Story hoffe ich das es im SWTOR Universum etwas anspruchsvoller wird. Und Bioware kann gute tolle Storys machen. Sowas kostet aber Zeit. BG1 war toll, BG2 war toll, TOB war geil. Kotor1 und 2... Daher mir egal wie lange die Brauchen, solang die Story nicht in dem Maße abnimmt wie bei WOW! |
bleibt ihr treu? STO angespielt und nach 30min. wieder deinstalliert. Ja, ich bleibe mangels Alternativen treu. |
bleibt ihr treu? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |