Antwort
Alt 12.01.2010, 16:25   #1
Gast
Gast
bleibt ihr treu?

eine Frage die sich jetzt wohl jedem stehlt, weiter auf das Spiel warten oder aufgeben und
umsteigen?
Jetzt wurde ja bestätigt, dass der Termin im FRÜHLING (nicht frühjar, nicht geschäftsjahr, sonder FRÜHLING) 2011 angepeilt wird.
Meine Frage:
-Bleibt ihr sw:tor treu und wartet
-holt ihr euch ein anderes SPiel zum überbrücken des Jahres
-oder wartet ihr gar nicht mehr auf sw:tor und fangt gleich nen anderes mmorpg an?
 
Alt 12.01.2010, 16:30   #2
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

ich denke ja ... ich werde sicherlich zur ueberbrueckung das ein oder andere Spiel spielen. aber ich weiss noch nicht ob es Singleplayer oder MMO ist.

Auch werde ich sicherlich diesem Forum treu bleiben. Auch wenn ich mich nun den ersten PN's bereits aussetzten muss wg. meiner Releaseeinschaetzung! Aber was solls. Ich hab schon die ein oder anderen Diskussionspartner gefunden die ich sehr zu schaetzen weiss!
 
Alt 12.01.2010, 16:43   #3
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

EA hat hier eindeutig zu früh an der Werbetrommel gerührt und bei vielen Spielern , niicht nur bei mir, durch diese Meldung ein wenig Enttäuschung hervorgerufen. Die Englischsprachigen Foren nehmen das recht ähnlich auf. Verständnis ist da, aber die Enttäuschung trifft die meisten doch hart.
Da wird man Monatelang, zwei ganze jahre vor Release mit recht vielen und aufregenden Infos gefüttert und irgendwie war doch die allgemeine Vermutung, es würde schon 4tes Quartal dieses Jahr endlich losgehen.

Ich vermute mal ganz stark, dass man durch den Release 2011 den WoW Addon klatscher vermeiden will.

Aber um zurück auf die Fragestellung zu kommen: Definitiv ja. Das Spiel wird der Hammer und die Wartezeit KÖNNTE sich ausszahlen für die Entwickler. Allerdings werden viele Spieler nun auch die Lust verlieren (sieht ganz danach aus) und sich den ganzen anderen Dingen widmen, die noch vor SWTOR herausgebracht werden. Der WoW schund ist nur eines davon. Wie viele dann zurück kommen ist ne andere Frage.
 
Alt 12.01.2010, 16:52   #4
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Zitat:
Zitat von Shannai
EA hat hier eindeutig zu früh an der Werbetrommel gerührt und bei vielen Spielern , nicht nur bei mir, durch diese Meldung ein wenig Enttäuschung hervorgerufen.
Kann man so unterschreiben, ist auch meine Meinung, ja.
Wie gesagt: Bioware wird sich gedacht haben, dass man möglichst früh wirbt, um schon jetzt z.B WoW-Spieler zum Wechseln zu bewegen.
Mal davon abgesehen, dass Blizzard mit dem Release von Cataclysm sicherlich nochmal einige Kunden gutmachen kann, das gilt es ja bekanntlich als Konkurrenzentwickler zu verhindern, denn wenn man einmal erst mit WoW wieder angefangen hat, kommt man davon nicht so schnell wieder los.
 
Alt 12.01.2010, 17:23   #5
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Wo gibts denn die Meldung zum nachlesen? Irgendwie ist die an mir vorbei gegangen.
 
Alt 12.01.2010, 17:29   #6
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Die Quelle hätte ich nun jetzt auch mal gerne.

EDIT: Okay, habs nun selbst gefunden, hier der Link.
 
Alt 12.01.2010, 17:31   #7
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Klar bleib ich treu und werde die folgenden Freitage mit freuden verfolgen.

Werd mir die Wartezeit mit Mass Effect 2, dem Dragon Age Add-On und einigen anderen Spielen vertreiben.

Bin nicht allzu entäuscht, hatte mit frühstens Dezember diesen Jahres gerechnet.
Da sind 3-6 Monate mehr warten auch nicht schlimm.

Anfang 2011 passt mir vom Studium her auch besser
 
Alt 12.01.2010, 17:31   #8
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

diese Ankündigung?

Ich hätte ja auch lieber einen Release im Sommer oder Herbst 2010 gesehen, aber bis TOR rauskommt tuts dann halt WoW, vermutlich dieses Jahr noch mit Cataclysm. Vielleicht wird ja auch Star Trek Online nicht so schlecht wie manche Ersteindrücke vermuten lassen.
Ansonsten gibts ja noch Mass Effect 2 und eventuell einen zweiten Blick auf LOTRO.
News bezüglich TOR werd ich natürlich weiter lesen, rechne aber eher mit für mich persönlich weniger spannenden Veröffentlichungen wie Planeten oder Rassen.
Die nächste Welle von Veröffentlichungen zum Spielsystem insbesondere Kampfsystem und PvE-Endgame dürfte ja dann erstmal auf sich warten lassen und vermutlich mit dem Start des Focustests einhergehen.
 
Alt 12.01.2010, 17:44   #9
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Ich muss ehrlich sagen das bringt die Zeit mit sich. Wenn SWtor irgendwann nächstes Jahr rauskommt kann noch viel geschehen bis dahin. Wenn mich dann ein anderes Spiel bzw MMORPG mehr reizt als SWtor dann werd ich dieses nun mal spielen.

Für mich ist eine SW lizenz kein zwingender Kaufgrund auch wenn ich SW sehr mag
 
Alt 12.01.2010, 18:00   #10
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Sicher bleib ich bei SWTOR,werd auch mal was anderes anspielen ,aber mein Herz gehört hier her und werd natürlich auch jeden Tag hier reinschauen.
Kein Spiel hat es bis jetzt geschafft ,das ich gerade zu darauf brenne es endlich zu spielen.Freu ich mich eben weiter über die Freitags Updates und seh mir an wie sich das Spiel immer weiter entwickelt,bis es ein Meisterwerk ist.
 
Alt 12.01.2010, 18:00   #11
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Also ich bleibe treu, ich bin zwar momentan hier im Forum eher inaktiv wegen meiner Uni, aber sobald ich wieder vorlesungsfrei habe mache ich den Mods wieder das Leben schwer.

So long

Kani
 
Alt 12.01.2010, 18:05   #12
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Natürlich wird treu geblieben!

Wobei, wie es nun schon einige sagten, schade das es doch erst in etwa 1- 1 1/2 Jahren rauskommt, hatte auch auf Herbst oder Winter gehofft!
Aber nunja, noch knapp 2 Wochen dann kommt ja erstmal Mass Effect 2...ein Spiel das sicher eine Weile für Unterhaltung sorgt und an Dragon Age bin ich auch noch dran hihi....

*hustet* Außerdem spiele ich ja selber WoW und mit dem Add on gibts noch mehr Zeitüberbrückung....aber dann.....werde ich WoW verraten(zumindest was den Zeitaufwand für Wow angeht:P) und mich ToR anschließen(So sind die Sith!, muhaha)
 
Alt 12.01.2010, 18:05   #13
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Klar bleibt man treu! Wer schon seit dem Erscheinen von SWKotoR II auf den dritten Teil gewartet hat und sowieso gerne Online spielt, der wird dieses eine Jahr nach 5 (!!!) Jahren Wartezeit (dann sind es schon 6 im Frühling 2011) noch locker hier überstehen und weiter am Ball bleiben.
 
Alt 12.01.2010, 18:21   #14
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Wohl schon aber nur wegen dem geplanten gemeinsamen Spiel mit den Freunden.
SW ist toll, keine Frage aber in erste Linie bin ich Gamer und sollte ein anderes MMO eine gute Alternative sein, dann würde ich dieses dann spielen.

STO werde ich mir nun aber auf jeden Fall mal ansehen.
 
Alt 12.01.2010, 18:42   #15
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Natürlich bleib ich treu, wie man ja lesen konnte war ich einer der ärgsten Verfächter
der "es kommt 2010" Theorie aber ich find mich damit ab und bin glücklich, dass wir endlich eine ungefähre Zeit haben in der wir SWTOR erwarten können!!
Natürlich werd ich als "Lückenfüller" andere Spiele wie Command and Conquer 4 spielen aber dass ist alles nur Vorbereitung auf SWTOR!
Trotzdem werd ich jetzt erstmal aufhören so viel über SWTOR nachzudenken, denn dann wird mir immer bewussst wie lange es noch dauert.
Trotzdem werde ich weiter regelmässig das Forum besuchen!



Fühling 2011 wir kommen!!!!!!!
 
Alt 12.01.2010, 18:46   #16
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Damit steigen die Chancen das vieleicht doch noch Weltraumkämpfe kommen.
Hätte ich nicht gedacht mit 2011,sieht alles schon so fertig aus,aber naja,kann nur noch besser werden.
 
Alt 12.01.2010, 18:53   #17
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Zitat:
Zitat von Shannai
EA hat hier eindeutig zu früh an der Werbetrommel gerührt und bei vielen Spielern , niicht nur bei mir, durch diese Meldung ein wenig Enttäuschung hervorgerufen. Die Englischsprachigen Foren nehmen das recht ähnlich auf. Verständnis ist da, aber die Enttäuschung trifft die meisten doch hart.
Da wird man Monatelang, zwei ganze jahre vor Release mit recht vielen und aufregenden Infos gefüttert und irgendwie war doch die allgemeine Vermutung, es würde schon 4tes Quartal dieses Jahr endlich losgehen.

Ich vermute mal ganz stark, dass man durch den Release 2011 den WoW Addon klatscher vermeiden will.

Aber um zurück auf die Fragestellung zu kommen: Definitiv ja. Das Spiel wird der Hammer und die Wartezeit KÖNNTE sich ausszahlen für die Entwickler. Allerdings werden viele Spieler nun auch die Lust verlieren (sieht ganz danach aus) und sich den ganzen anderen Dingen widmen, die noch vor SWTOR herausgebracht werden. Der WoW schund ist nur eines davon. Wie viele dann zurück kommen ist ne andere Frage.
Tja EA wird nie dazulernen, sie haben es bei Warhammer nicht getan und werden auch bei Swtor nicht tun. Marketing funktioniert gut dosiert besser als überreif.

Ein "major MMORPG" könnte genausogut auch Battleforge 2 etc. bedeuten. Also so lange da nichts Offizielles von Bioware kommt, würde ich dem Ganzen keinen Glauben schenken.
 
Alt 12.01.2010, 19:03   #18
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Ein "major MMORPG" könnte genausogut auch Battleforge 2 etc. bedeuten. Also so lange da nichts Offizielles von Bioware kommt, würde ich dem Ganzen keinen Glauben schenken[/quote]Es ist offiziell,schau mal in den News.
 
Alt 12.01.2010, 19:34   #19
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Schwer zu sagen ob ich SWTor nun treu bleibe.... angucken wollte und werde ich es mir auf jeden Fall, da das MMO was ich derzeit spiele einfach langsam aber sicher den Bach runtergeht, jedoch hatte ich gehofft wenigstens noch bis swtor dort zu verweilen, weil ich mehr oder weniger davon ausging kommt im Sommer/Herbst, da es jetzt auf Frühling2011 terminiert ist, und man ja eigentlich bei Spielen mitlerweile immer mit 2-3 Monaten mehr rechnen muss so ungefähr... ist da noch ne ganz schön lange Zeitspanne von gut 15-17 Monaten drin in meinen Augen.

Diese Zeit werd ich mit anderen Spielen überbrücken dann sicher und evtl fesselt mich ja eins so, dass swtor fürs erste einfach kein Thema mehr ist... star trek z.b. gut das kann mies genug sein dass ich nach 2-3 monaten keine Lust mehr drauf habe, aber vll ja doch auch anders...
 
Alt 12.01.2010, 19:46   #20
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

komme mir irgendwie veralbert vor. 2009 hieß es noch, dass swtor zeitgleich mit dem roman rauskommt, dass man einen zweiten besuch bei der E3 vermeiden will, wenn das webcomic seinen höhepunkt erreicht hat, kommt das spiel...und jetzt frühjahr 2011?!

ich bin gelinde gesagt sehr enttäuscht von BW!!
 
Alt 12.01.2010, 19:52   #21
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

dann kommts halt später raus.
is doch im prinzip scheiss egal.
bis dahin mal mit anderen die zeit vertreiben.

man kanns positiv sehn.
mehr zeit =weniger bugs und weniger unausgegorenes spiel.

Bioware is ne tolle firma.
 
Alt 12.01.2010, 20:08   #22
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Zitat:
Zitat von Kani
Also ich bleibe treu, ich bin zwar momentan hier im Forum eher inaktiv wegen meiner Uni, aber sobald ich wieder vorlesungsfrei habe mache ich den Mods wieder das Leben schwer.

So long

Kani
Hat mich schon gewundert, das du den letzten Monat so wenig rumgespamt hast .

Ich finde es auch nicht so schlimm sollte es erst 2011 kommen. Ich empfinde es sogar eher als positiv, wenn Bioware selbst entscheiden darf und keinen Druck von außen bekommt, wann das Spiel marktreif ist.

Die Community ist bis jetzt großartig und es macht sehr viel Spaß hier zu diskutieren und jede Neuerung mitzubekommen. Das funktioniert auch noch ein weiteres Jahr. Wer in dem Jahr mal lange Weile verspürt kann ja auch das Community TS nutzen um mit anderen ein wenig alte Star Wars spiele zu zocken oder zu diskutieren.
 
Alt 12.01.2010, 20:20   #23
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Klar bleib ich treu, ich hatte zwar mit sto geliebäugelt ( ja man kann sehr wohl star war UND star trek fan sein ) aber nachdem ich von swtor nur überfliegersachen gehört,gelesen und gesehen haben ( voice over, localisation ) war ich bitter entäuscht das es in sto nicht so sein würde ( ich glaube die machen nichtmal deutsche schrift, kann mich aber irren ) und ebenso entäuschend war für mich der klingonen part, welcher aufs pvp beschrenkt sein soll, dabei liebe ich die klingonen.

Deswegen werde ich auf swtor warten, hatte sowieso mit nem release mitte 2011 gehofft.

Werde bis dahin aber das ein oder andere offgame spielen. Warte schon auf ME2 ;-)))
 
Alt 12.01.2010, 20:26   #24
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

ich werde kein anderes MMO anspielen bis StarWars heraus kommt. Zumindest ist das mein derzeitiger Stand der Dinge, ich wüsste noch nichtmal mehr eins, was mein Interesse so wecken würde wie das StarWars Universum.

Also ich kann warten und mein SozialNetzwerk auf eine Gute Federung bis zum Release testen und verflechten ....

Grüße calfbiter
 
Alt 12.01.2010, 20:49   #25
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

also ich werde treu bleiben, werde aber meine aktivität hier im forum nur noch auf freitag
verlegen, anstatt jeden tag die treads zu lesen...bisschen doof finde ich das mit dem warten schon aber naja....man weiß ja nie was die planen ect.
hauptsache es kommt und der geldhahn wird net abgedreht.
ich hoffe das sie das game VOR DIABLOIII bringen.
denn das game werden viele zocken.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bleibt der Client bestehen ? drumsjoe Allgemeines 4 01.12.2011 11:39
"Spielen-Button" bleibt immer ergraut! Betrogy Allgemeines 4 26.11.2011 10:42
Spielen Button bleibt Inaktiv? Mantikhoras Allgemeines 13 25.11.2011 16:44
[RP] "Treu bis in den Tod" sucht noch nette Mitspieler mimalina Sith Imperium 0 29.09.2011 11:34
Bleibt ihr eurem Cha treu? Climber Allgemeines 18 09.02.2010 23:35

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.