Antwort
Alt 12.01.2010, 17:06   #1
Gast
Gast
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Während wir noch kein spezifisches Datum angekündigt haben, können wir bestätigen, dass wir zur Zeit einen Release für Star Wars™: The Old Republic™ im Frühling
2011 anpeilen. Wir haben eine Menge aufregender Updates und Enthüllungen für 2010 geplant, inklusive des ersten Hands-On-Tests für das Spiel. Es ist nicht zu spät, um sich als Spieltester anzumelden - geht auf www.swtor.com/tester und meldet euch noch heute an! Wir können es kaum erwarten, noch mehr über das Spiel mit euch zu teilen, während wir durch das Jahr gehen - also stellt sicher, dass ihr mithilfe der offiziellen Website immer auf dem Laufenden bleibt.
 
Alt 12.01.2010, 17:14   #2
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Das ist dann wohl die bestätigung des Artikels, bezüglich eines sw:tor releas nächsten Jahres.
Schade, hatte eigentlich eher auf Sommer/Herbst diesen Jahres gehofft, aber besser spät und ruckelfrei als Früh und nach einem jahr dead.
Trotzdem keine guten neuigkeiten für die, die noch auf dieses jahr gehofft hatten.
 
Alt 12.01.2010, 17:14   #3
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

ist jetzt damit definitiv das Kalenderjahr 2011 gemeint? Den wenn ja, bin ich doch sehr enttaeuscht ueber die Dinge die frueher in Interviews gesagt worden sind. Vllt. kann mich einer mal aufklaeren. Den fuer mich war die Sache mit dem Buch ein Anhalt*****t. Und hier wurde gesagt: Sometimes around the book release.
Ich muss zugeben das sometime ein schwammiger begriff ist ... ich dachte jedoch nicht das BW damit ein Zeitfenster von 6-9 Monaten NACH dem Buchrelease meint!

Damit lage ich leider mit meiner Einschaetzung weit daneben. Tja was solls. warten wir eben nochmal ein paar Tage

Ich freue mich so oder so und werde defintiv spielen.
Danke an Hergen fuer die freudige Nachricht. Jetzt hoffe ich nur, das ich als Tester zugelassen werde
 
Alt 12.01.2010, 17:19   #4
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Der Termin hilft vielleicht dem WoW Addon auszuweichen. Traurig stimmts einen trotzdem. Hier wurden die Kunden ein wenig zu früh, mit zu viel Süßigkeiten vollgestopft. Hatte mir was früheres erhofft.
Dennoch gibt so eine lange Wartezeit noch der Konkurenz zeit sich auf SWTOR einzustellen.
Hoffe mal das lohnt sich auch. Bei diesem Termin würd ich keine gröberen Fehler verzeihen können.
 
Alt 12.01.2010, 17:20   #5
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Wenns 2011 dann nach anständiger Openbeta / Stresstest usw so wird wie ich es mir erhoffe, bin ich glücklicher als wenns dieses Jahr verfrüht rauskommen würde.
Danke für die Info.
 
Alt 12.01.2010, 17:46   #6
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

schliesse mich da auch dahingehend an das ich sage lieber etwas länger drauf warten das es ausgiebig getestet werden kann und zum launch dann bestens läuft als son bug und planlos verseuchter müll wie manche *gehypte* toptitel

freue mich wirklich sehr auf die spannenden storyplots, hoffe allerdings schon auch auf zb. raumschlachten noch, denn star wars ohne raumreisen....irgendwie schwer vorstellbar, aber ich denke gerade in diesem punkt sollte man dann sehr ausführlich noch probieren

Gruß Shinariel
 
Alt 12.01.2010, 17:48   #7
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Der angedachte Termin ist verständlich und Nachvollziehbar.
Hätte mir nen etwas früheren Termin gewünscht, aber so ist es besser.

Dann bleibt Zeit das Game anständig zu Testen und zu polishen.
 
Alt 12.01.2010, 18:05   #8
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

das ist mal eine aussagekräftige neuigkeit! guter start ins neue jahr, jetz wissen wir endlich wann der release geplant ist. ist zwar schade das es doch noch so lange dauern wird, jedoch erhoffe ich mir dadurch, dass das spiel dann auch hoffentlich gut ausgereift und möglichst ohne größere fehler sein wird. ich drücke euch die daumen, dass ihr den termin reibungslos und ohne größere probleme einhalten könnt. natürlich freue ich mich schon auf die updates dieses jahr und bin schon gespannt, was ihr alles enthüllen werdet. und auf den focus test bin ich auch schon gespannt. ich denke, 2010 wird ein großartiges jahr was swtor betrifft.

lg
strudi
 
Alt 12.01.2010, 18:15   #9
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Ein etwas verspätetes Frohes Neues Jahr allen ToR Kriegern und den "Ich-bin-ein-guter-Mensch-Alien-Jedis".

Eigentlich war es doch jedem kompetentem Machtnutzer (SITH) klar, das es eher im JAHR 2011 erscheint. Vielleicht gibt es den BETA Test ja auch erst 2011 und der Release erst 2012 ??? Wobei das nun meine Spekulation und keine Fakten sind.

Wann auch immer SW:ToR nun erscheint, wird es mit dem Segen der Macht eine Offenbarung für die MMO Welt.

Mit lieben (dunklen) Grüßen euer LORD PAIN
 
Alt 12.01.2010, 18:15   #10
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

ja danke mal für die info!

aber is schon schade.... vorallem wenn sie einen release "anstreben" im frühjahr dauerts normalerweise immer bissi länger. also so sommer 2011. zu schade hätte mich auf das spiel heuer sehr gefreut. naja muss ich wohl star trek mal antesten
 
Alt 12.01.2010, 18:23   #11
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Damn!

Naja, besser kurz informiert als lange hingehalten.
 
Alt 12.01.2010, 18:31   #12
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Zitat:
Zitat von Sperber
ja danke mal für die info!

aber is schon schade.... vorallem wenn sie einen release "anstreben" im frühjahr dauerts normalerweise immer bissi länger. also so sommer 2011. zu schade hätte mich auf das spiel heuer sehr gefreut. naja muss ich wohl star trek mal antesten
Naja, wenn Bioware spiele verschiebt, machen sie das meist nur um 2 Wochen und nicht um Monate also. Aber es könnte trotzdem erst im Sommer rauskommen, denn in einem Interview wurde extra gesagt, das es nicht 100% fest steht das es im Frühling rauskommt.

Zitat:
Zitat von Ronndrak
ist jetzt damit definitiv das Kalenderjahr 2011 gemeint? Den
Wenn sie das Finanzjahr meinen,(bei EA fängt es im März an) dann würden sie doch nicht im Frühling sagen. Ein Geschäftsjahr unterteilt man nicht in die 4 Jahreszeiten.
 
Alt 12.01.2010, 18:36   #13
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Ich hab selten ein Spiel so sehnsüchtig erwartet wie Old Republic, aber ich warte lieber ein bisschen länger und bekomme ein fertiges Spiel, als ein Bananenprodukt. Der Schaden, den ein verfrühtes Release anrichtet, ist nur sehr schwer bis gar nicht zu korrigieren.
Ich würde auch am liebsten morgen loslegen, aber wichtiger ist mir, dass ich lange Spaß an dem Spiel habe und nicht nach kurzer Zeit feststellen muss, dass ich vor einem Bughaufen sitze, der mir die Laune verdirbt.
Wenn ich an die Gamescom denke und was man bisher von dem Spiel sehen durfte lohnt sich das Warten sicher und Vorfreude ist doch die schönste Freude oder?
 
Alt 12.01.2010, 18:44   #14
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Ich warte lieber länger und bekommen ein (fast) bugfreies Spiel, anstatt mich in einem unfertigen Spiel zu ärgern.

Auch hatte ich nicht mit einem Release dieses Jahr gerechnet (ganz optimistisch vielleicht Ende des Jahres), ganz einfach, weil:

- kaum etwas über die Klassen bekannt gegeben wurde, außer einige Grunddaten
- bisher keine Infos übers Crafting bekanntgegeben wurden
- Endgame-Content bisher nur andeutungsweise bekannt ist
- die Closed-Beta noch nichtmal angekündigt wurde und alleine die sich schonmal über ein paar Monate hinziehen kann

- ich dieses Jahr eh noch einige gute offline-RPGs zu spielen habe (Mass Effect 2, Drakensang - Am Fluss der Zeit,...)


Also, lasst euch lieber mehr Zeit, macht ein tolles Spiel und haut noch ein paar Infos raus! Freue mich schon auf die nächsten Entwicklervideos
 
Alt 12.01.2010, 18:48   #15
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Ui,das ist Hart,muss ich erstmal verdauen.
Schade hatte gehofft, ende diese Jahres ist es endlich soweit.
Also noch 1 1/2 Jahre warten,heftig.Hoffentlich erleb ich das noch und lieg nicht schon in der Kiste^^
 
Alt 12.01.2010, 18:48   #16
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Schade ein bißchen... aber ich seh es auch mal Positiv.

Immerhin haben wir jetzt noch 51 Freitage bis Ende Dezembr für Thread of Peace, 14 noch verbleibende Timeline- Videos, Die 4 Fragezeichen, eventuell noch 7 Planeten (Stoß-Gebet gen Galaxis schick) und einiges anderes vielleicht!

Da lohnt sich doch wieder das Warten :-)
 
Alt 12.01.2010, 18:54   #17
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Ich muss da sagen ... zufrüh mit infos rausgekommen zufrüh gehypt worden.

Wenn man 2 Jahre vor release schon soviel macht und die werbetrommel rührt.
Weiss nicht ob das so schlau war.
 
Alt 12.01.2010, 19:17   #18
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Zitat:
Zitat von Lyral
Ich muss da sagen ... zufrüh mit infos rausgekommen zufrüh gehypt worden.

Wenn man 2 Jahre vor release schon soviel macht und die werbetrommel rührt.
Weiss nicht ob das so schlau war.
Dem schließe ich mich an. Wenn man es erst in mehr als einem Jahr herausbringt, dann hätte man mit den Infos erst 2010 anfangen sollen.
 
Alt 12.01.2010, 21:13   #19
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Ich schließ mich dem an.
Sinnvoll wär es doch so 6 monate also son halbesjahr oder ein 3/4 Jahr zuvor werbung zu machen. Auch noch Unklar is jetz, ob des jetz wirklich erst so frühjahr 2011 oder schon dieses jahr im winter rauskommt.
Des is alles so verwirrend.
Naja die Vorfreude bringt mich aba um.
hoff des kommt noch dieses Jahr raus.
 
Alt 12.01.2010, 21:22   #20
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

juhuuu... endlich eine Zeit, auf die man sich freuen kann
Dann habe ich genügend Zeit meinen Star-Wars-Daddel-Schrein zu bauen

Grüße der calfi
 
Alt 12.01.2010, 22:14   #21
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Sehr enttäuschend - nicht weil der Releasetermin erst im Frühjahr 2011 angesetzt wird, sondern weil man schon seit Monaten das Gefühl vermittelt bekommt, dass zumindest der Betatest-Start unmittelbar bevorsteht; was für einen Sinn hat die große Ankündigung am 29.09.2009, sich doch bitte für den Test anzumelden, wobei jetzt, fast 4 Monate später, noch immer keiner eine Ahnung hat, wann denn dieser Test tatsächlich stattfinden soll.

Generell entzieht sich mir der Sinn einer Werbekampagne komplett, die darauf abzielt 2 Jahre vor Release einen Hype um ein Spiel zu entfachen, der bis zum Release mit Sicherheit den Hauptteil seines Drives verloren hat (bedingt durch die lange Wartezeit);
die Spekulation, damit das "unbesiegbare" WoW bzw dessen Addon zu umschiffen (was ja offiziell so nicht gesagt wird), wäre ein trauriger Hinweis darauf, dass sich SWTOR dem Moloch WoW nicht gewachsen fühlt - was definitiv nicht so sein müßte, denn vor allem die Spieler, die WoW lange gespielt haben (so wie ich) und bei denen sich der Langeweile-Effekt breitgemacht hat, lechzen geradezu nach Veränderungen.

Während vor diesem Post heute wahrscheinlich jeder jeden Tag mindestens drei Mal auf die Foren geschaut hat, ob nicht doch noch eine positive Neuigkeit veröffentlicht wurde, würde ich mal sagen, dass das in Zukunft in dem Ausmaß wohl nicht mehr so sein wird, ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Wie auch immer, man kann es nicht ändern, also warten wir noch ein Jahr
 
Alt 12.01.2010, 22:28   #22
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Ich finde es sogar recht nobel, das man einen ungefähren Termin jetzt bekannt gegeben hat. Man hätte uns ja auch weiter foltern können ohne etwas Konkretes.

Nun haben wir die Chance unsere Mods hier noch etwas zu foltern bezüglich unserer Erwartungen und der Spielinhalte und brauchen uns weniger darüber den Kopf zerbrechen, wann das Spiel denn endlich kommen wird.

Auf ein weiteres Jahr feucht fröhliches spekulieren und diskutieren und viel Arbeit für die Mods unsere Vorschläge und Diskussionen zu verwalten .
 
Alt 12.01.2010, 22:34   #23
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

DANKE BIOWARE DAS IHR EUCH ZEIT LASST!!!!!!!

Nehmt euch die Zeit! Ich finds super mit einem Auge doch mit dem anderen Auge muss ich auch weinen das es noch so lange dauert.
 
Alt 12.01.2010, 22:59   #24
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Sauerei!!!!

gott sei dank kommt bald APB.
 
Alt 12.01.2010, 23:10   #25
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Zitat:
Zitat von Adunaphel
Sehr enttäuschend - nicht weil der Releasetermin erst im Frühjahr 2001 angesetzt wird, sondern weil man schon seit Monaten das Gefühl vermittelt bekommt, dass zumindest der Betatest-Start unmittelbar bevorsteht; was für einen Sinn hat die große Ankündigung am 29.09.2009, sich doch bitte für den Test anzumelden, wobei jetzt, fast 4 Monate später, noch immer keiner eine Ahnung hat, wann denn dieser Test tatsächlich stattfinden soll.

Generell entzieht sich mir der Sinn einer Werbekampagne komplett, die darauf abzielt 2 Jahre vor Release einen Hype um ein Spiel zu entfachen, der bis zum Release mit Sicherheit den Hauptteil seines Drives verloren hat (bedingt durch die lange Wartezeit);
die Spekulation, damit das "unbesiegbare" WoW bzw dessen Addon zu umschiffen (was ja offiziell so nicht gesagt wird), wäre ein trauriger Hinweis darauf, dass sich SWTOR dem Moloch WoW nicht gewachsen fühlt - was definitiv nicht so sein müßte, denn vor allem die Spieler, die WoW lange gespielt haben (so wie ich) und bei denen sich der Langeweile-Effekt breitgemacht hat, lechzen geradezu nach Veränderungen.

Während vor diesem Post heute wahrscheinlich jeder jeden Tag mindestens drei Mal auf die Foren geschaut hat, ob nicht doch noch eine positive Neuigkeit veröffentlicht wurde, würde ich mal sagen, dass das in Zukunft in dem Ausmaß wohl nicht mehr so sein wird, ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Wie auch immer, man kann es nicht ändern, also warten wir noch ein Jahr
Dem stimme ich zu 99,9% zu.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bereitet euren SWTOR Account für den Frühstart und den Launch vor! Tyrol Allgemeines 212 08.12.2011 06:50
Launch-Termin von STAR WARS: The Old Republic AlexanderScherb Neuigkeiten 850 31.10.2011 03:22
Was haben wir Spieler von anderen MMOs gelernt um den Launch zu Optimieren Vlisson Allgemeines 28 13.09.2011 20:56
EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Falkenlurch Allgemeines 35 13.09.2011 18:11
Warum “unify to chest color” für den Launch vom Tisch ist und was geplant ist LarsMalcharek Allgemeines 31 01.01.1970 08:00

Stichworte zum Thema

bitte um kurzes zeitfenster grammatik