Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic
 | |
13.01.2010, 11:51
|
#51 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Was regt ihr euch alle so auf?
Diverse Releaseumfragen haben gezeigt dass die meinsten mit einem Release um Weihnachten gerechnet haben. Frühjahr ist so um die 3-6 Monate später.
Und wer mit einen baldigen BETA-Test gerechnet hat ist
selbst Schuld.
Bioware hat exakt gesagt, dass es sich dabei um Game-Testing von kleineren Bereichen des Spiels handelt. Also höchstens Alpha-Phase.
Und es war doch die Community die sich ständig beschwert hat es gäbe zu wenig Infos.
Jetzt heißt es plötzlich es gäbe zu viel
Es wurde von Bioware schonmal gesagt dass TOR ausgiebig getestet und gepolished werden soll, also ist mit einer Testphase von ca. 6-9 Monaten zu rechnen.
Man kann jetzt schon absehen dass gerade alle Infos rausgegeben werden die für das Hintergrundwissen der Spieler beim Test notwendig/nützlich sind / dann eh bekannt werden würden.
Beruhigt euch einfach und rechnet damit das die Tests nicht mehr allzuweit weg sind. |
| |
13.01.2010, 12:06
|
#52 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Niemand hat gesagt, dass es zuviele Infos gibt. Auch das Release im Frühjahr 2011 ist (zumindest für mich) kein Grund zum weinen.
Bei mir machen sich mittlerweile nur Frustrationen breit, da bisher noch keine Aussagen zu den angekündigten Focustests gemacht wurden. Denn die Registrierung läuft ja nun doch schon einige Monate.... |
| |
13.01.2010, 12:21
|
#53 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Super, endlich Gewissheit, wann das Spiel nun (hoffentlich) erscheinen wird. |
| |
13.01.2010, 12:22
|
#54 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Dann werd ich mir bis dahin dann doch wohl die Zeit mit STO vertreiben ... schade ... hatte auch gehofft, dass es schneller gehen würde, vorallem weil ja schon so manches veröffentlicht wurde.
Hoffe es wird sich lohnen. |
| |
13.01.2010, 12:23
|
#55 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Zitat:
Zitat von Stardanzer Bei mir machen sich mittlerweile nur Frustrationen breit, da bisher noch keine Aussagen zu den angekündigten Focustests gemacht wurden. Denn die Registrierung läuft ja nun doch schon einige Monate.... | Das beläuft sich auch nur auf die Tatsache, dass es durch einen technischen fehler ans Tageslicht kam, die Anküdigung war erst für dieses Jahr geplant, aber was soll man machen, wenn es auf der englischen Seite steht und es schon viele User gesehen haben???
Es untern Tisch spielen geht schlecht |
| |
13.01.2010, 12:36
|
#56 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Freu mich höllisch auf den Beta-Test und hoffe, dass ich reinkomme! |
| |
13.01.2010, 12:46
|
#57 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Der geplante Releasezeitraum überrascht mich nicht wirklich.
Wenn, wie hier im Forum bekanntgegeben, erst noch Focus-tests anstehen, dann ist auch noch einiges zu tun.
Es sieht so aus, als würde man hier versuchen, die übliche Bananensoftware-Taktik zu vermeiden. Bioware sei Dank. |
| |
13.01.2010, 12:56
|
#58 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Klar jetzt diskutieren alle und beschweren sich.
Aber siehts mal so:
Wenn jetzt das Spiel rauskommen würde, würden alle von euch das sofort zocken.
Und da noch kein Beta-Test (oder AlphaTest wie au imma) draußen is, muss es ja noch recht viele Bugs und Fehler geben.
Dann würde jeder rummeckern das es zu viele bugs und fehler gibt und schwupptiwub is SWTOR mit Galaxies zu vergleichen.
Also wartet und habt Geduld.
Denn Vorfreude is die beste FREUDe |
| |
13.01.2010, 12:58
|
#59 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Der Alpha-Test läuft sicherlich schon und die Tester stehen unter NDA
Der Alpha-Test ist i.d.R. nie für die Community gedacht, dazu nimmt man sich tester-Gruppen und läd sie ins Entwickler-Studio ein und überwacht alles brav, dazu gibs den netten Vertrag, dass man nix ausplaudern darf, etc. |
| |
13.01.2010, 13:27
|
#60 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Schade, aber umso größer ist die Chance rechtzeitig den Jahresurlaub einzureichen, den Computer aufzurüsten, und den Kühlschrank mit Mountain Dew und Steaks zu füllen. |
| |
13.01.2010, 14:30
|
#61 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic noch weitere 15 Monate warten!
Ehrlich gesagt, komme ich mir irgendwie etwas verarscht vor. Es ist etwas "ärgerlich", aber was solls, durch Motzen werden wir leider auch kein Release dieses Jahr erleben.
Zumindest wissen wir nun durch diese ernüchternden Neuigkeiten, wann es ungefähr so weit sein könnte, was den Begriff "bugfrei" angeht, bin ich etwas skeptisch.
Wir werden es ja sehen bei Release wieviel Spieler kommen und wieviel eventuell ein paar Monate später enttäuscht dem Spiel den Rücken kehren werden?????
Na wollen wir mal das beste hoffen!!!!!!!!! |
| |
13.01.2010, 14:56
|
#62 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Also ich komme nicht Umhin zu sagen... 9 Jahre warten wir schon Bioware. Was soll dass, der Release sollte schon Frühjahr 2001 sein und da habt Ihr uns alle schon Monatelang hingehalten mit einem bevorstehenden Beta-Test!!!
Jetzt sollen wir uns schon wieder für die Beta anmelden? Um wieder Monate warten zu müssen? Wir haben 2010!
Nochmal 9 Jahre? Noch 9 Jahre bis ihr erkennt... ihr habt das Potential, die Erfahrung ihr könnt es wagen gegen WOW-2020 oder SWG 2 anzustinken? LÖL | Also ich will ja nicht spammen oder nerven aber dieses Posting gib mir echt Rätsel auf. Wäre dankbar wenn mich jemand aufgeklärt was der Kollege meint wenn er sagte das der Release schon im Frühjahr 2001 sein sollte und das man 9 Jahre gewartet hätte. |
| |
13.01.2010, 14:57
|
#63 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic ja klar enttäuscht so ein releasetermin ein wenig, aber meiner meinung liegt es nur an der "11" in der zahl, weil ganz ehrlich das spiel währe sehr wahrscheinlich eh erst ende diesen jahres rausgekommen, also verschiebt es sich nur um ein quartal.
Vielleicht haben sie auch einige größere Bugs bei einem internen Test entdeckt, der irgendwo im Code war oder wo auch immer und haben evtl. jz einfach einfach zu viel zeit draufgepackt und es kommt doch noch dieses Jahr raus. Wenn man dann so ehrlich ist und wenigstens einen Release dann frühzeitig später ankündigt, finde ich das besser als 2 wochen vor eigentlichem release den termin zu verschieben. |
| |
13.01.2010, 15:02
|
#64 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Zitat:
Zitat von Plejades Also ich will ja nicht spammen oder nerven aber dieses Posting gib mir echt Rätsel auf. Wäre dankbar wenn mich jemand aufgeklärt was der Kollege meint wenn er sagte das der Release schon im Frühjahr 2001 sein sollte und das man 9 Jahre gewartet hätte. | er zitierte ein Post wo jemand geschrieben 2001 anstatt 2011 geschrieben hat. Es war also einfach nur Sarkasmus bzw. Ironie und ein Scherz auf diesen vertipper. Das ist alles.
wenn man sich sein orginalpost anschaut inkl. dem Quote dann sieht man das eigentlich auch |
| |
13.01.2010, 15:16
|
#65 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Oh man bin ich blöde darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet und die Idee mit dem Sarkasmus ist mir auch nicht gekommen. |
| |
13.01.2010, 15:21
|
#66 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic juhu, dann kann es ja auch bald losgehen.
1 jahr vergeht doch schnell und eh man sich versieht ist es schon 2011.
Außerdem warten wir doch eh schon so lange, da spielt die paar monate länger, wie die meisten es vermutet hatten mit ende des jahres, auch keine rolle mehr.
aber wenigstens haben wir eine kleine zielrichtung und tappen nicht so weiter im dunkeln rum. |
| |
13.01.2010, 16:32
|
#67 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic man ei wider nen jahr warten ich wert langsam ferückt wiso noch nen jahr warten nichts gegen euch oder die spiel hersteller aber köntte man mal mehr als nur 1 bis 3 sachen im monat machen wens dan raus is isses aus verkauft und man selber hat keine seit es sich zu holen wir wollen infos
ich hoffe es kommt nagses jahr raus oder wenigstens früstens im dezember disen jahres ansosten war ich schon endtäuscht |
| |
13.01.2010, 16:45
|
#68 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic 2011 hört sich so weit entfernt an. Ich denke hätte BioWare es mir vor 3 Monaten gesagt wär ich nicht so entäuscht gewesen. Durch die Enthüllungen aller 8Klassen und ständige Veröffentlichungen neuer Planten hatte man halt Hoffnung geschöpft, das Spiel doch noch in naher Zukunft in den Händen halten zu können. Auf der anderen Seite ist es aber schonmal nicht schlecht einen ungefähren Releasetermin zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass die Open-Beta bald losgeht
MfG
Villilation |
| |
13.01.2010, 17:43
|
#69 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Dass es noch eine Weile bis zum Release dauern wird, habe ich schon vermutet. Jetzt garnicht aus Gründen des Marketing, etwa um nicht mit STO oder WoW zu kollidieren.
Ich glaube eher, dass einige wesentliche Spielelemente (housing, tradeskills, PvP, highend content) noch nicht bereit für einen Betatest sind. Zumindest interpretiere ich das aus Interviews und Entwicklertagebüchern.
Dass es allerdings noch mehr als ein Jahr dauert - obwohl das Spiel schon vorigen Sommer auf der Messe präsentiert worden ist und die Betatest-Ankündigung im Herbst war - finde ich doch ungewöhnlich lang.
Ich befürchte, dass die angekündigten aufregenden Nachrichten im Laufe dieses Jahres erheblich an Aufregung verlieren. Zum einen wegen der erheblichen Dauer. Zum anderen spielen viele von uns schon jahrelang online, und so speziell können Rassenauswahl, PvP und housing nicht gestaltet werden, dass wir bis Frühjahr 2011 und danach nichts anderes mehr spielen wollen als SWTOR. |
| |
13.01.2010, 18:05
|
#70 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic puh, dann hab ich ja noch Zeit zum Pc aufrüsten ^^ |
| |
13.01.2010, 18:19
|
#71 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Zitat:
Zitat von BanthaShadow Dass es noch eine Weile bis zum Release dauern wird, habe ich schon vermutet. Jetzt garnicht aus Gründen des Marketing, etwa um nicht mit STO oder WoW zu kollidieren.
Ich glaube eher, dass einige wesentliche Spielelemente (housing, tradeskills, PvP, highend content) noch nicht bereit für einen Betatest sind. Zumindest interpretiere ich das aus Interviews und Entwicklertagebüchern.
Dass es allerdings noch mehr als ein Jahr dauert - obwohl das Spiel schon vorigen Sommer auf der Messe präsentiert worden ist und die Betatest-Ankündigung im Herbst war - finde ich doch ungewöhnlich lang.
Ich befürchte, dass die angekündigten aufregenden Nachrichten im Laufe dieses Jahres erheblich an Aufregung verlieren. Zum einen wegen der erheblichen Dauer. Zum anderen spielen viele von uns schon jahrelang online, und so speziell können Rassenauswahl, PvP und housing nicht gestaltet werden, dass wir bis Frühjahr 2011 und danach nichts anderes mehr spielen wollen als SWTOR. | Du vergisst dabei aber eines... ES IST STAR WARS!!!
Ich gehe eher davon aus das ca. 75% aus diesem Forum nach dem Release für mindestens 1 Jahr nüx anderes zocken! Vielleicht anspielen, aber mehr auch nicht!
So ungewöhnlich lang ist das gar nicht von der Messe bis zur Beta. gibt so einige Games die des sogar toppen!
Ich würde sogar sagen das es "NUR" am Publisher liegt und die Begründung sich im Marketing finden lässt:
Ich bin EA... habe sooo viele Spiele am Start! Wenn ich vor 2011 SW:TOR vermarkte, gehen die anderen 20 - 30 Spiele unter, die mir noch gut Geld in die Kasse spühlen würden! Also schiebe ich die Vermarktung heraus um nochmal richtig Geld zu verdienen. Da hat Bioware nüx mit am Hut! EA ist der Veröffentlicher für das Produkt und wenn EA sagt: Jetzt nicht, dann nicht!!! |
| |
13.01.2010, 19:53
|
#72 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Also mein Verstand dreht sich gerade ineinander und versucht einen Spagat zwischen Enttäuschung das man sich noch so lange freuen muss, und dem Verständnis das BioWare ein Rudel Profis sind die Wissen was sie tun. Immerhin haben einen guten Ruf und eine (über den Daumen) 98%ige Treffechance zu verbuchen was Games angeht. Zum anderen will ich ein fertiges Produkt wenn ich in den Laden gehe, fatale Geschichten sind vielleicht jenen bekannt die an die Welt erinnern in der ein namenhafter halbnackter Barbar zum König von Gottes Gnaden berufen wurde. Gut böse Zungen könnten behaupten das man ein Game auch im Nachhinein noch gegen die Wand fahren könnten wie eine namenhafte japanische Firma die sich auf Pony reimt, den Gedanken verdränge ich jetzt jedoch.... |
| |
13.01.2010, 20:35
|
#73 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Hm, ich gehöre wohl zu den wenigen, den es die Meldung überrascht und gleichzeitig auch über die Ankündigung froh sind. Es wurde zwar in den vergangenen Monaten einige Sachen zu SWTOR bekannt gegeben, darunter Klassen & Planeten, aber dennoch gibt es noch bei vielen Themen ein großes Fragezeichen bzw. keine genauen Informationen. Darunter Endcontent, PvP, Gilde, Crafting, Handel, Housing usw. .
Von daher hätte es mich jetzt ein bisschen überrascht und sorgen bereitet, wenn Bioware wirklich noch versucht in diesen Jahr das Spiel zu veröffentlichen. Schließlich bin ich der Meinung, besser ein solides und gutes Spiel später rauszubringen als ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Und die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass einige MMOs mit viel Potenzial leider viel zu früh veröffentlicht wurden sind. Jedenfalls, die Entwicklung eines guten MMOs verählt sich ähnlich wie bei der Herstellung eines guten Weins. Damit man am Ende den edlen Tropfen genießen kann, soll man den Wein viel Zeit zum gären und reifen geben.
Glaubt mir. Es mag zwar enttäuschend sein, dass der Release von SWTOR noch in weiter ferne liegt. Aber ihr wollt wirklich nicht für ein unfertiges MMO spielen und dazu monatliche Gebühren zahlen. Die Enttäuschung und der Frust ist dort viel größer! Und von mir aus kann Bioware sogar das Spiel erst 2012 auf den Markt bringen, wenn man mit Release ein MMO rausbringt, dass die Versprechungen der Entwickler einhält und es dabei auch ein ordentliches PvP-System, Housing und Weltraumschlachten gibt. |
| |
13.01.2010, 20:42
|
#74 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Bitte Bioware denkt mal darüber nach vielleicht noch die Mandalorianer für die dunkle Seite zu gewinnen Die gehören einfach mit ins Spiel als spielbare Rasse. Jetzt habt ihr ja noch Genug Zeit :-)
Ausserdem weiss ich gar nicht warum alle hier so enttäuscht sind. Vielleicht haben wir (die Community) jetzt endlich mal die Chance noch aktiv am Spiel mit zu wirken. Man braucht ja nur mal durchs Forum stöbern und stösst auf wirklich tolle Ansätze in wie weit man das Spiel noch erweitern kann ggf.
Ausserdem hat Bioware ja vorrausgesagt, dass Sie die derzeitige MMorpg-Welt auf den Kopf stellen wollen. Ich denke Bioware hat sich sehr viel vorgenommen. Die Umsetzung war wohl dann nach den internen Tests nicht so einfach oder nur theoretish machbar. Also gebt ihnen noch die Zeit die BW braucht damit wir das ultimative Star Wars Feeling erleben dürfen.
Und lasst uns endlich mal sehen wie das Spiel bisher aussieht (Beta Test)
Ne Info zum Beta Test oder ETA wäre auch nett.
Danke
Baiindhe Dub - Die dunkle Seite (Möge eure Macht durch Unsere erlischen Jedis) http://portal.baiindhe-dub.de/index....es&umenu=swtor |
| |
13.01.2010, 20:50
|
#75 | Gast | AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Jetzt mal ganz ehrlich, hat irgendjemand ernsthaft gedacht, dass Bioware das Game schon Ende des Jahres rausbringt? Derjenige / Diejenige die so denkt, ist wirklich sehr naiv. Das ist ein MMO, da kann man das nicht so leicht abschätzen, wann das Spiel fertig ist. Hier geht Bioware nach dem guten und bewährten alten Motto: "It's done, when it's done". Wobei sie ja schon was ungefähr angepeilt haben. Ich denke mal das Spiel wird Ende 2011 rauskommen. MMO's zu balancieren ist verdammt schwer, auch wenn das Game sobald es draußen ist weiter balanciert ist, muss ja vorher schon ne große Arbeit geleistet werden.
Und das immer neue Infos kommen, ist doch was gutes. Also ich will lieber jede Woche n Update haben, als 1 1/2 Jahre oder länger gar nichts mehr vom Game zu hören. Außerdem kann man sich doch dann schon vorher ein gutes Bild machen und muss sich nicht "überraschen lassen"..
Jeder der schon Bioware Games gespielt haben, und ich habe eiiiinige gespielt und das mehrmals, weiß, dass jedes RPG von denen seine Entwicklungszeit Wert war.. Ich spiele momentan Dragon Age: Origins und ich hab bisher noch kein besseres RPG gespielt, Bioware toppt sich da halt eben immer selbst. Deswegen bin ich schon auf Mass Effect 2 gespannt und auf viele schöne Spielstunden.
MfG |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |