Antwort
Alt 18.01.2010, 10:33   #76
Gast
Gast
AW: bleibt ihr treu?

Was ich etwas schade finde ,an der vorzeitigen Bekanntgabe ,das wir noch 1 1/2 Jahre warten müssen,ist das nun noch
weniger im Forum los ist als vorher.
Die hätten bis Herbst oder so warten sollen,dann sagen, wir brauchen noch 6 Monate.
Nun sind viele geschockt und schauen nur noch Freitags rein,wenn überhaupt.
Kaum neue Themen,und bei alten Themen, 1-2 neue Antworten am Tag.
Irgendwie war das alles sehr früh,Gametester gesucht wo noch nichtmal alles bekannt ist.
Die Tests gehen sicher erst im Herbst los.

Alt 18.01.2010, 11:09   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Was ich etwas schade finde ,an der vorzeitigen Bekanntgabe ,das wir noch 1 1/2 Jahre warten müssen,ist das nun noch weniger im Forum los ist als vorher.
Die hätten bis Herbst oder so warten sollen,dann sagen, wir brauchen noch 6 Monate.
Irgendwie war das alles sehr früh,Gametester gesucht wo noch nichtmal alles bekannt ist.
Stimmt Xidia... man merkt das ein wenig jetzt, das paar Leute sich wohl erst kurz vor Release wieder informieren wollen.

Alt 18.01.2010, 11:24   #78
Gast
Gast

Also ich werde die Zeit sicherlich mit anderen games wie zb das von mir schon heiß erwartete Mass Effect 2 überbrücken. Allerdings wirds kein anderes MMO geben. Ich wart auf SWTOR soviel is mal sicher. Ich finde auch, daß es besser ist etwas mehr Zeit in die Entwicklung zu stecken und dann ein endgeiles Fehlerfreies game zu haben als die Leute durch ein verbuggtes game weil zu früh auf den markt geworfen zu verärgern.

Scheinbar lernt bioware aus den Fehlern anderer MMO Schmieden und will es besser machen ;-) find ich gut...da nehm ich gerne etwas mehr wartezeit in kauf und wie schon gesagt, es gibt ja genug guter offline games mit denen mansich die zeit bis zum release vertreiben kann.

Alt 18.01.2010, 11:33   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Stimmt Xidia... man merkt das ein wenig jetzt, das paar Leute sich wohl erst kurz vor Release wieder informieren wollen.
Also ich habe eher das Gefühl das es 2010, die letzten 14 Tage, deutlich mehr Leute geworden sind. Sind doch auch einige neue Gesichter hier im Forum zu Gange.

Alt 18.01.2010, 20:07   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Was ich etwas schade finde ,an der vorzeitigen Bekanntgabe ,das wir noch 1 1/2 Jahre warten müssen,ist das nun noch weniger im Forum los ist als vorher.
Ich hab keine Veränderung im englischen Forum bemerkt. Da schießen neue Topics immer noch wie Pilze ausm Boden.

Alt 18.01.2010, 20:51   #81
Gast
Gast

naja...die diskutiererei ob jetzt herbst 2010 oder frühjahr 2011 bringt ja eigentlich nix, odä?
bugs wird das game so oder so haben. im herbst 2010 vermutlich andere, wie im frühjahr 2011...who cares?

Alt 22.01.2010, 18:05   #82
Gast
Gast

Zwangsweise, da es keine Alternative gibt. (STO zählt nicht !)

Und bevor ich NOCH ein MMORPG mit Elfen,Orks und Rittern zocke ramme ich mir lieber ein Messer ins Knie.

Alt 22.01.2010, 18:28   #83
Gast
Gast

Da bietet es sich vorzüglich an in diesem Sommer mein Eigenheim zu bauen!
Ist zwar kein MMorpg aber RL is auch ein nettes Rollenspiel so für zwischendurch!

Also definitiv treu! drehe grad Aion und Lotro ab! Freu auf 2011!

Alt 22.01.2010, 18:42   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
naja...die diskutiererei ob jetzt herbst 2010 oder frühjahr 2011 bringt ja eigentlich nix, odä?
bugs wird das game so oder so haben. im herbst 2010 vermutlich andere, wie im frühjahr 2011...who cares?
Es geht ja nicht darum ob ein Spiel Bugs hat, sondern im welchen Verhältnis zum (unfertigen) Spiel.

Viele Firmen schmeißen Ihre Produkte verfrüht auf den Markt um ihre Kosten zu decken. Dabei verkalkulieren sie sich Regelmäßig. Der Kunde lässt sich halt nicht verarschen. Den Hauptteil der Kunden bringt man auch nicht durch kostenlosen Probemonate die dann 6 oder gar 12 Monate nach dem Release veröffentlicht werden, zurück.

Beispiel: AoC, WAR(wobei das sowieso ein Designfehler war, wo man 50% hätte neu Programieren müssen; **** happens) oder wie scheinbar (habs selber noch nicht gespielt, kann daher nur auf Erfahrungsberichte anderer zurückgreifen) STO. Oder der Vorgänger von AoC, AO... da sind auch viele geflüchtet weils für viele unspielbar war.

Ok der Begriff unspielbar mag sehr wage und auch Subjektiv sein, so habe selbst ich es noch 6 Monate bei WAR ausgehalten. Aber auch nur weil es im PvP-MMorg-Sektor keine Alternativen gibt. Und die Hoffnung das (wen man den Programmieren mehr Zeit lässt) sich alles zum Guten wendet wurde immer weniger. Und das Gefühl das sich nichts mehr großartig ändert immer mehr.

Ich sag es gern nochmal, es soll Rauskommen wen es fertig ist. Fertig ist meiner Meinung nach dann wen nicht 50% der SW-FANS! das weite suchen, weil der Content nicht Spielbar ist.

Der Content muss Spielbar sein. Damit das der fall ist, muss es mehr Spass als Frust machen. Sonst Spielt man "Mensch Ärgere dich nicht!". Dafür muss der content erstmal enthalten aber auch überproportional auch störungsfrei zu bewältigen sein. Selbst wen dann die Grafik noch schlechter wirkt weil der Titel dauernd nach hinten verschoben wurde.

grüße

Alt 23.01.2010, 00:51   #85
Gast
Gast

Also nach dem heutigen Update muss ich sagen:
Zumindest dem Forum werd ich nicht mehr treu sein.
Werd denk ich STO mal antesten nun und sollte es mir gefallen evtl auch dabei bleiben und schauen wie die Wertung von SWTOR ausfällt in nem jahr oder anderthalb.

Hier mitzulesen erübrigt sich einfach dank der schlechten Informationspolitik.

Im Grunde nüchtern gesehen sahen die letzten updates so aus:

1.) Sith Inquisitor .... Klasse kannte man schon von der Woche davor ... nichts Neues.
2.) Ein Planet
3.) DarkSide Video ... ein Video über 2 Klassen die man kannte und in denen man im Grunde nichts neues gesehen hat.
4.) Noch ein Planet
5.) Fanecke ... was im Grunde nen 10 sek Video war ohne wirklich infos und 4 Umfragen. Dazu noch 2-3 Links aus dem Forum ... info = Null
6.) Timeline.

Es ist nett. Aber auch keinen deut mehr. Nicht eine Frage die wirklich von Interesse wäre wird beantwortet. Dank der Timeline stellt sich die Frage ob nicht nochmehr Planeten kommen was mich unglaublich wieder abschreckt.
Je mehr Planeten deto kleiner wird jeder einzelne. Wer anderes hofft glaubt an den Weihnachtsmann ;-)

Und bis irgendwo irgendwann was von interesse auftaucht werden aber Monate vergehen.
Der "Beta/spieletest" wird vermutlich auch erst irgendwann Ende 2010 anfang 2011 anlaufen.
Und um ehrlich zu sein rechne ich nicht mit einer Lohnenswerten information vor Sommer diesen Jahres.
Bis dahin wird sich das Niveau der FridayInfos denk ich kaum erhöhen.

Schade aber ich bin da was BW angeht inzwischen extrem pesimistisch geworden.

Alt 23.01.2010, 05:30   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Also nach dem heutigen Update muss ich sagen:
Zumindest dem Forum werd ich nicht mehr treu sein.
Werd denk ich STO mal antesten nun und sollte es mir gefallen evtl auch dabei bleiben und schauen wie die Wertung von SWTOR ausfällt in nem jahr oder anderthalb.

Hier mitzulesen erübrigt sich einfach dank der schlechten Informationspolitik.

Im Grunde nüchtern gesehen sahen die letzten updates so aus:

1.) Sith Inquisitor .... Klasse kannte man schon von der Woche davor ... nichts Neues.
2.) Ein Planet
3.) DarkSide Video ... ein Video über 2 Klassen die man kannte und in denen man im Grunde nichts neues gesehen hat.
4.) Noch ein Planet
5.) Fanecke ... was im Grunde nen 10 sek Video war ohne wirklich infos und 4 Umfragen. Dazu noch 2-3 Links aus dem Forum ... info = Null
6.) Timeline.

Es ist nett. Aber auch keinen deut mehr. Nicht eine Frage die wirklich von Interesse wäre wird beantwortet. Dank der Timeline stellt sich die Frage ob nicht nochmehr Planeten kommen was mich unglaublich wieder abschreckt.
Je mehr Planeten deto kleiner wird jeder einzelne. Wer anderes hofft glaubt an den Weihnachtsmann ;-)

Und bis irgendwo irgendwann was von interesse auftaucht werden aber Monate vergehen.
Der "Beta/spieletest" wird vermutlich auch erst irgendwann Ende 2010 anfang 2011 anlaufen.
Und um ehrlich zu sein rechne ich nicht mit einer Lohnenswerten information vor Sommer diesen Jahres.
Bis dahin wird sich das Niveau der FridayInfos denk ich kaum erhöhen.

Schade aber ich bin da was BW angeht inzwischen extrem pesimistisch geworden.
Ich weiss nicht was du erwartest 1 1/2 Jahre vor Release.
Die stellen nur Sachen vor die fest im Spiel sind,die können jetzt noch nicht sagen so und so sieht das PvP aus,weil es noch gar nicht feststeht,die ändern sicher jeden Tag daran was.
Sagst nur: Planet-Mist,Timeline-Mist ,Entwicklervideo von Klassen-Mist
Das Spiel ist noch nicht fertig und bevor die stichhaltige Sachen rausbringen,müssen die sicher sein,das die auch so ihren Weg ins Spiel finden.
Sonst sagen die jetzt PvP läuft so und so ab und am Ende ändern sie das wieder,das kanns ja auch nicht sein.

Alt 24.01.2010, 12:02   #87
Gast
Gast

Da ich kein anderes Spiel kenne, auf das ich so sehr warte wie SWTOR werde ich es definitiv spielen, auch wenn es noch über ein Jahr hin ist. Bis dahin spiel ich halt irgendwas anderes aber ab Release dann nurnoch SWTOR

Es gibt für mich nur einen Grund das spiel nicht wenigstens anzuspielen: Einführung von Item-Shops

Alt 25.01.2010, 15:39   #88
Gast
Gast

Ich werde treu bleiben - das liegt einerseits daran, dass es fuer mich derzeit keine wirkliche Alternative gibt und andererseits, dass ich mir wegen Bioware extrem viel von TOR verspreche.
Davon abgesehen finde ich es positiv, dass die Jungs bei Bioware sich richtig Zeit lassen und das Spiel nicht verfrueht auf den Markt schmeissen, denn noch ein Release wie Vanguard, AoC oder aehnliches macht mein Herz nicht mit.

Alt 25.01.2010, 16:23   #89
Gast
Gast

nur mal so ... habt ihr schonmal daran gedacht, das es sich um den neuen Termin um KEINE Verschiebung handelt sondern um die erste Realeaseinschaetzung? Somit koennte es durchaus passieren das

a) das Spiel dort released wird und verbugt ist weil es eben doch zu verfrueht ist

oder

b) es dann zu einer ersten Verschiebung kommt um Bugs zu vermeiden.

Es schreiben hier viele das BW sich Zeit laesst und das Spiel dann ohne Bugs rauskommt. Meiner Meinung nach ist das kein Grund davon auszugehen das es bugfrei ist. Es ist die ERSTE Releaseeinschaetzung.

Klar hoffe ich auch das es bugfrei ist .... jedoch sehe ich das angegebene Datum eher als eine Peilrichtung ... und dann stehen wir vor den Punkten a oder b!

Sonst sagen die jetzt PvP läuft so und so ab und am Ende ändern sie das wieder,das kanns ja auch nicht sein.[/quote]Das erinnernt mich an STO wo man sagte man kann Klingonen und Foederation spielen ... und wie haben Sie die Klingonen nun eingefuehrt? Grottig und du musst zuerst Foederation spielen und die Klingonen quasi freischalten ... echt traurig!

Alt 02.02.2010, 15:30   #90
Gast
Gast

Mir ist es nur Recht das es so 'spät' erscheinen wird. Ich meine, es ist mehr Entwicklungszeit vorhanden.

Aber dennoch werde ich die Zeit mit anderen Spielen überbrücken wie Kotor2, Fallout3, Mass Effect 1+2, Cataclysm, Rollenspiel in WoW, das neue Prince of Persia und Halo Reach.

Alt 02.02.2010, 16:17   #91
Gast
Gast

Das hat doch nichts mit treu bleiben zu tun. SWTOR ist ein Spiel und irgendwann kommt es auf den Markt. Bis dahin macht man halt was man eben so tut.

Alt 02.02.2010, 23:20   #92
Gast
Gast

Ich werde es zu 99,9% 1 monat lang testen und wenn es so ist, wie ich es erwarte und davon gehe stark aus dann werd ich bestimmt öfters spielen egal ob es 2011 oder 2012 erscheint. (wenn ich dann Zeit während des Studiums finde) hab eine böse vorahnung.

Alt 03.02.2010, 14:14   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Vielleicht wird ja auch Star Trek Online nicht so schlecht wie manche Ersteindrücke vermuten lassen.
Diese Trekkies sind doch überall

Alt 03.02.2010, 14:39   #94
Gast
Gast

Hallo Comm,

ich werde auf jedenfall treu bleiben!

Es ist natürlich schade, dass es so spät released wird und ich es am liebsten heute noch zocken will, ABER lieber ein komplettes Game mit wenig Bugs als ein vorgezogenes Releasedatum mit einem unausgegorenen Spiel.

STO ist wirklich keine Alternative (habe die CB und OB gespielt). Das ist ein Beispiel für ein Game, dass einfach viel zu früh auf den Markt geworfen wurde.

WOW ist derzeit noch eine, ich gebs zu, lahme Alternative. Aber besser als gar nichts.

Ansonsten kommt ja noch einiges auf uns zu: Diablo3, SC2, Battlefield Bad Company II usw...

Sobald jedoch SW:TOR raus kommt bin ich dabei! Und wenn es eine lifetime subscription gibt, werde ich diese auch auf jedenfall wahrnehmen. Ich hab so dickes need auf SW:TOR, das geht halt mal gar nicht!!!

Alt 03.02.2010, 15:21   #95
Gast
Gast

Ob man treu bleibt, das liegt einzig und allein an den Machern, srpich Bioware.
Viele Spiel fangen vielversprechend an und man sieht über viele unfertige Dinge hinweg.

Doch die Spiele leben selbst. Sind stetigen Änderungen unterworfen. Und so manches Spiel hat da Wege eingeschlagen, mit denen man sich nicht mehr einverstanden erklärte. Spiele kann man auch kaputt patchen, obwohl die Bugs abnehmen.

Daher kann man schwer sagen, ob man treu bleiben wird, wenn man nicht die Richtung kennt, in der das Spiel sich bewegen wird.

Aber anfangen werde ich auf jeden Fall. Und das, was ich bisher gesehen habe, schreit danach, es lange zu spielen.

Alt 03.02.2010, 15:47   #96
Gast
Gast

Also ich seh es ganz locker.
Ein anderes MMO kommt für mich nicht in Frage, aber ich bin jetzt nicht unbedingt total spitz auf TOR, dass ich es mir sofort mit dem Release kaufen muss.
Abwarten, (Blasen-) Tee trinken und schauen, was die Spieler in den jeweiligen Foren zu dem Spiel sagen.
Wenn ich mir den ganzen Mist anschaue, der in den letzten paar Jahren den Weg ins Verkaufsregal gefunden hat, bin ich mit meiner Geduldslinie echt gut gefahren, habe sicher eine Menge Geld gespart und eine ganze Menge Frustzeit vor dem Computer.
Dort wo ich gegen meine Goldne Regel verstossen habe, habe ich mich prompt in die Nesseln gesetzt.
Also, klar ich bleibe treu - denn ich bin ja nicht mit dem Spiel verheiratet

Antwort

Lesezeichen