![]() |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Was meint ihr,in anderen MMOs kann man ja gleichgesinnte Mitspieler nicht angreifen. Wie ist das aber wenn ich ne Rakete oder Granate werfe,die macht ja Flächenschaden. Erleiden die Mitspieler meiner eigen Fraktion dann auch Schaden? Wäre intressant im PvP,muss man aufpassen und nicht planlos Granaten werfen,sonst steht man plötzlich allein an der Front ,weil man seine Mitspieler ins Jenseits befördert hat. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Ich bin definitiv dafür, dass AOE Attacken Mitglieder der eigenen Fraktion treffen können. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht so sein wird. Schon allein um zu verhindern, dass zwei Streitende nicht bewusst aufeinander losgehen können. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Hm,haste wahrscheinlich Recht,würde zuviel Unfug mitgemacht werden. Aber wie gesagt im PvP wäre das schon toll,so müsste man auch immer etwas Abstand halten, weil ich mich sonst selbst in die Luft jage. Kam da nur so drauf,wenn man als Trooper gegen ein Sithkrieger im Nahkampf ist,kleb ich den einfach ne Haftgranate dran.Explodiert die dann und der Sith fällt durch die gewaltige Explosion um und mir passiert gar nix? |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Auf der einen Seite wäre es schon nicht schlecht. In großen Schlachten müsste man sogar aufpassen und auch sonst würde es deutlich mehr Spielgefühl geben. ABER dann seh ich mich jetzt schon dauerhaft sterben, weil die Highlvl nichts besseres zu tun haben, als kleine Chars ständig zu verhaun. Gut...dies würde sich vorbeugen lassen, indem man entweder eine PvP-Sperre bis z.B. lvl 15 verhängt oder das Töten Mitspieler seiner Fraktion bestraft (z.B. EP-Verluste; 20% weniger HP für 10 Minuten) Beide Lösungen würden das Problem aber nicht vollständig lösen. Man verhindert zwar, dass die ganz neuen Spieler nicht sterben. Aber die Gamer über lvl 15 müssten t-dem dran glauben. Auch EP-Verluste könnte man Vorbeugen und eine Strafe für 10 Minuten wird sie auch kaum davon abhalten. Eine längere Strafe wäre aber auch schlecht, da wenn man ausversehen mal auf die falsche Taste kommt und dann 24 Stunden nicht mehr richtig was machen kann hemmt den Spielspaß natürlich extrem. MfG |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? fear my friendly fire!!1 glaube aber nicht drann das sowas kommt. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Friendly Fire durch AoE: ja! Würde aber gleichzeitig erfordern alle GTAE-Fähigkeiten aus dem Spiel zu nehmen oder aber diese mit einem langen Cooldown zu belegen um Missbrauch vorzubeugen. Naja, die Hoffenung stirbt zuletzt! |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Glaube das in irgend einem Interview bereits gesagt wurde das es kein Friendly Fire geben wird... |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Na Lustig, da wird sich der Sith-Krieger oder Jedi-Ritter freuen der grad mit seinem Gegenpart kämpft wenn irgendson Depp ne Granate schmeißen muss. Das kann natürlich auch gelten wenn ein Meele es vllt. grad geschafft hat an eine Schießende oder Macht-Klasse rangekommt. In dem Fall wird er sich sicher auch bei dem Granatenwerfer bedanken. Also Leute das hier soll nen MMORPG werden kein Online-(Taktik)-Shooter oder sowas in der Art. Zudem wäre es wie oben bereits erwähnt für Neulinge sicher nicht sehr motivierend wenn sie vielleicht sogar von der eigenen Fraktion weg-AOEt werden. Es muss auch nicht unbedingt immer alles Hyper-Realistisch sein Hauptsache es macht Spaß. Hoffe das sowas nicht kommt. Klar bei Kotor 1/2 wars auch so aber da hatte man selber immer noch alles in Griff und war schon selber schuld wenn seinen Verbündeten schadet. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Ich glaube, dieses "Friendly Fire" soll -in diesen Beispielen- in erster Linie dafür sorgen, dass, ähnlich wie in vielen anderen Spielen, AoE Fähigkeiten nicht Überhand nehmen. Bisher sind AoE Fähigkeiten schon immer Spielspaßkiller gewesen (extremes Beispiel ist Warhammer Online, wo Magier, dank GTAE und Guard, das Spiel dominieren). Die beste Möglichkeit sowas zu unterbinden ist, es erst gar nicht einzuführen. Doch wissen wir ja schon dass es solche Fähigkeiten geben wird. Ich bin mal gespannt wie BW dieses Problem lösen werden. Ich würde halt einen extrem hohen Timer auf alle AoE Fähigkeiten legen und sie nur im Stehen ausführbar machen. Dies würde eine menge Probleme schon mal im Keim ersticken. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Ich sehe schon die Playerkiller durch die fraktionseigenen Startgebiete bomben um sich ihre Art der Aufmerksamkeit zu verschaffen... Realismus in allen Ehren, ich bevorzuge in einem fraktionsbezogenem Spiel in Sachen PvP klare Positionen, der ist mein Feind, der ist mein Freund. Es ärgert da schon, wenn ein "Verbündeter" nur zusieht beim Open-PvP, ich möchte mich nicht zusätzlich darüber ärgern müssen, dass er mir auch noch in den Rücken fällt. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? faende es auch toll wenns friendly-fire-,schaeden gaebe, zusaetzliche taktische elemente erlebe ich stets als spannend... ...gesteigerter realismus kann allerdings kaum als argument dafuer gelten denn vor allem jedibotschafter die eigene fraktionsmitglieder "laehmen/einfireren", mit aoe-schaden eindecken, republikanische trooper die mit granaten die eigenen jedikrieger wegbomben... ...das kann keinesfalls als "realistisches spieleerlebnis" eingestuft werden da die wirklichen charaktere solche taten niemals vollbringen wuerden... menschliche spieler allerdings problemlos... ...da ich mir nie und nimmer vorstellen kann ist das bioware eine welt erschaffen wird in der solche jedi-bruedermorde moeglich sind( bei den sith waere es gar nicht so abwegig), das wuerde zuviel hintergrundstory ad absurdum fuehren deshalb sollten wir uns darauf einstellen. dass es KEINEN fiendly-fire-schaden im spiel geben wird. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Ich denke das fiendly-fire nicht gut für ein mmorpg ist .Da wird es wohl oder übel so kommen das irgent welche high levle chars den ganzen tag in den start gebietn stehen und alles töten was da rum leuft |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? find ich ganz gut würde das sinnlose bomben unterbinden und low lvl killen kann ja unterbinden das die person die das macht ne halb std bewegungsunfähig ist und die zeit lauft nur ab wen man mit den char online ist |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Zitat:
Bin mal prinzipiell dagegen. Obwohl ich für ein "echteres" Spielgefühl FF bevorzugen würde, glaube ich auch, dass die Integration eines FF-Sytems in ein mmo zu viele Probleme mit sich bringt. ageless |
und wen ein low lvl char das mit absicht macht kann man das ja ein gm melden |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? 1 das dauert doch viel zu lange 2 ist der aufwand viel zu groß |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Ich würde Friendly-Fire ziemlich Sinnvoll finden. So könnte ich dann endlich mal Leute aus der eigenen Fraktion killen, die mich nerfen. Gleichzeitig würde es sich dann lohnen einen Raid aufzumachen um Werbeagenten (Chinafarmer Werber) zu jagen und mit AE weg zu nuken. Um nur ein paar wenige Gründe zu nennen, warum ich dafür wäre. |
2 ist der aufwand viel zu groß |
|
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? sehr gern ich auch FF hab, aber in tor wäre es wohl eher mit mehr nachteilen behaftet. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? DarkNY, es gibt auch einen Edit Button, der sich oben rechts an deinen Postings befindet. Nutze ihn weise. Und Nachtwesen .. Leute wegbomben, die dich nerven .. jaaaaaaa. Wenn jeder so denkt, dann brauchen wir uns um RvR nicht zu sorgen, weil die Fraktionen lieber untereinander Krieg führen. |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Friendly Fire kann man eventuell bei Teamsports, also Egoshotern verwenden, eventuell würde es auch im Gruppenspiel eine gewisse Dynamik erzeugen. Aber wenn dann würde das auch nur in Kleingruppen funktionieren, sprich Arena 2on2 oder ähnliches. Daher halte ich es in einem MMO für absolut unbrauchbar. Großgruppen PVP oder PVE würde nicht mehr ordentlich funktionieren ohne das man solch riesige Gebiete erschaffen muss, die in der Regel trist und eintönig wirken, damit man seine Gruppe auch so positionieren kann, das man sich nicht selbst im Weg rum steht. Prinzipiell würde es auch nicht zu der Fraktion der Republik passen, wenn plötzlich ein Jedi beim Questen entscheidet, dass die Questmobs seine sind und er erst einmal dort ein wenig Halligalli mit den eigenen Leuten veranstaltet. Das würde aber definitiv passieren und das Geschrei in den Foren wäre groß. Bei den Sith würde es ja eventuell sogar noch zu deren Einstellung passen, auch mal eben ihre eigenen Leute umzubringen aus einer Laune heraus. Selbst bei fraktionslosen MMO's werden PK's unterbunden mit Strafen oder Gegenstanddrops. Ich denke das hat schon seinen Sinn. Ich liebe open PVP, aber wenn ich ansehen muss wie einer meines Teams vom eigenen Mann getötet wird, weil den die Nase des anderen nicht gepasst hat, hätte ich schon gar keine Lust mehr noch Random PVP zu veranstalten. Man kann davon ausgehen, das PVP Schlachtfelder im Chaos versinken und die ersten schon sterben bevor man die Gegnerische Fraktion überhaupt zu Gesicht bekommt. Spielmechaniken werden immer auch zum negativen ausgenutzt, daher muss man immer abwegen, wie viel würde es dem Spiel bringen und wie viel würde dadurch verloren gehen. Friendly Fire würde mit Sicherheit mehr Unmut als Nutzen verbreiten. |
Ja aber in dem Fall , hätten wir ganz sicher RvR |
Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion? Ok, dann hab ich's falsch verstanden. Sorry. |
So einfach, wie hier viele denken, ist das nicht zu erledigen. 1. Wollt ihr damit echtes PvP, denn nichts anderes wäre es, da jede Klasse einen AoE haben wird und somit jeder jeden gleich angreifen kann. 2. Ist es wiederum nur möglich dieses sinnvoll zu unterbinden, indem man es erst gar nicht möglich macht, denn spinnt man die möglichen Beschränkungen weiter, damit kein Schindluder damit betrieben werden kann, ist das die einzig logische Quintessenz. Es gibt ja selbst in Shootern keine befriedigende Möglichkeit sowas zu unterbinden. Der in Shootern gewählte Weg, ist das Bannen solcher Teamkiller. Und wie oft passiert es einem selbst, dass man jemande mit seiner Grante tötet, weil die Granate verzögert hochging und der eigene Mitspieler vorher nicht mal zu sehen war!? Und da spielen die Leute mit Pings unterhalb 60 ms. In SWTOR werden es bestimmt teilweise mehr als 200 ms sein. Selbst da können 2-3 Spieler einem den ganzen Spielsapß versauen. Stellt euch mal einen Server mit 2000 Spieler pro seite vor, wenn da "nur" 200 Leute aus frust oder langer Weile ein wenig "Spaß" haben möchten Es ist und wird ein Ding der Unmöglichkeit sein, FF einzuführen, ohne dass dies den Spielspaß erheblich stören würde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |