![]() |
Rassen Fähigkeiten Hallo zusammen! Es wird reichlich im englishen, französischen und im deutschen Forum darüber diskutiert welche Rassen es ins Tor schaffen sollten. Nun früher oder später werden wir sie alle kennen. Doch meine Frage an euch ist, Was würdet ihr davon halten wenn alle Rassen verschiedene einzigartige Eigenschaften haben würden? Ein kleines Beispiel: -Als Nautolaner könnt ihr wesentlich länger und schneller unter Wasser sein als all die anderen. -als Farghul könnt ihr wesentlich schneller rennen und habt eine gewaltige Körperkraft. u.s.w. Bin auf eure Meinungen gespannt. Grüsse euer Syhk |
Rassen Fähigkeiten Absolut NEIN!!!!!!!!!!! das bringt nur balance probleme. Siehe nen anderen thread und stichwort Zwergenpriester in wow |
Rassen Fähigkeiten Zitat:
-Für Rassenfähigkeiten. |
Rassen Fähigkeiten Ich bin Dafür, solange es sich eher um Gimmicks handelt als um Essenzielles. D.h. dass z.B. Unterwasseratmung für Amphibische Rassen oder schnelleres Rennen nicht so ein Problem sein sollten, da es in so einem Universum relativ handliche Atemgeräte für Unterwasser und Speederbikes gibt, die sowas kompensieren. Sowas sollte keinen Ausschlaggeben für die Charakterwahl a la: "Hm, der da hat anfangs 10 Dingens mehr, darum gibt er einen guten Jedi ab". Also: Dafür, soferns Gimmicks sind. Liebe Grüsse Euer Onkel Norru |
Rassen Fähigkeiten Schnelleres rennen kann im PvP ein extremster vorteil sein ... ne blasterclasse die schneller rennen kann citet jeden durch die gegend ... ein meele der schneller rennt als der rest der ist sehr viel schwerer abzuhängen usw kleinigkeiten können teilweise balancing unheimlich stören. |
Es sollten keine extreme Machtunterschied Fähigkeiten geben sowohl im PvP als auch im Pve. Zitat:
War aber nur ein Beispiel. Grüsse |
Rassen Fähigkeiten Auf jeden Fall dafür. Ist mir egal, was das alles mit dem Balancing anstellen könnte. Ich will eine glaubwürdige Welt. Und wenn ich als Nautolaner unterwasser Probleme mit der Luft habe, ist das absolut überhaupt nicht glaubwürdig, diese Rasse hat immerhin eine Sprache, die sich nur im Wasser richtig entfalten kann. Genauso, wie die Sinne dieser Rasse. |
Rassen Fähigkeiten wie gesagt ich seh da einfach wow vor mir und wie früher auf allianz seite 95% der priester zwerge waren ... und das wird kommen wenn sich daraus vorteile ergeben seien sie noch so klein. viele wollen ein optimum aus einem char ziehen ... und wenn das optimum auch nur 1-2% mehr schaden oder chancen ergibt mein pvp oder sonstiges wird sowas eintreffen wie oben beschrieben ... und das will denk ich niemand |
Rassen Fähigkeiten Ich denke es wäre für das ganze "Gameplay" besser wenn die Fertigkeiten der verschiedenen Rassen so passiv wie möglich gestaltet werden. Meines Erachtens führt es immer wieder zu Streitigkeiten in der Community wenn eine Rasse eine Fähigkeit beherrscht die die anderen Fähigkeiten in den Schatten stellt. In meinen Augen wäre eine gute Lösung wenn eine Spezies mehrere spezial Fertigkeiten hätte wie im Handwerk sowie auch im Kampf. Als Beispiel führe ich hier mal den Nautolaner an. Dieser könnte im Handwerk eine Fähigkeit besitzen die es ihm erlaubt spezielle Atumungsgeräte herzustellen unter anderem für andere Rassen. Im Kampf könnte er sich zum Beispiel schneller heilen. Wenn es mehrere Fähigkeiten gibt die so gesagt Rassengebunden sind, gleicht sich das Gameplay weit besser aus als wenn es nur eine einzelne Fähigkeit gibt. Hier gab es schon einen ähnlichen Thread der aber geschlossen wurde. |
Rassen Fähigkeiten Habe mit nein gestimmt, ganz einfach aus dem Grund das jeder die Rasse spielen sollte die ihn selber gefällt und nicht wegen irgentwelchen banalen Fähigkeiten. Wenn es welche geben sollte, sollten die so sein das die überhaupt keine Auswirkungen auf die Balance im Spiel haben. |
|
Rassen Fähigkeiten Ich kanns nur von unserem Server sagen und wie gesagt da waren zu classiczeiten wirklich fast alle Zwerge. Dafür gabs im pvp genug gestealthte elfenjäger ^^ Wieder so ne rassenfähigkeit die im pvp sehr nervig war ^^ |
Rassen Fähigkeiten defintiv dafür die frage ist das balancing Das in Oblivion z.b. wäre der tot.Nur mit einem Hochelfen konnte man einen wirklichen Magier spielen. Die fähigkeiten sollten gimmiks sein.Vlt auch sowas wie anfägliche geringe Boni die sich später wieder ausgleichen.Wie dass ein Wookie 5 Leben*****te oder so mehr hat.Auf der anderen seite muss allerdings dafür auch ausgleich geschaffen sein. Auch eine möglichkeit vlt rasseneigene Emotes. Ein Wookiebrüllen,eine Twilek streichelt ihre Lekku´s,ein nautolaner schüttelt einmal den kopf und alle tentakeln fliegen umher,so etwas wäre gut denkbar. und für RP wahrscheinlich auch ganz schön. |
Rassen Fähigkeiten Ich versteh das problem nicht, Die Rassen haben aufgrund ihrer unterschiedlichen Physis nunmal auch unterschiedliche vor und eben auch nachteile, so mag ein wooki großn und kräftig sein, hat aber definitv kommunikationsprobleme schließlich wird er niemals basic sprechen können und ist somit auf übersetzer angewiesen. Hutten schleimen sich so durch die gegend und werden eher langsamer natur sein, dafür sind sie z.b immun gegen bestimmte machtfertigkeiten. Etc. pp. Wenn es keinen unterschied macht ob ich n Zabrak, mensch oder miraluka spiele, warum überhaupt spielbare rassen einführen dann können alle doch gleich beim menschen bleiben. Wenn es verschiedene Rassen gibt, dann muß sich das auch auf das spiel auswirken, ansonsten wird es unglaubwürdig. Und wenn sich dann eben ein optimum für eine gewisse klasse rauskristalisiert, dann ist das eben so. Rollenspieler werden darauf pfeifen und das spielen was sie wollen. Selbst wenn es die schlecht möglichste rasse klasse kombination wäre. Wie es bei den nicht rplern aussieht ist mir schnuppe solange diese sich nicht auf "meinen" rp server verirren. |
Rassen Fähigkeiten Nein danke... Siehe Wow... Rassenfähigkeiten bewirkt nur dass wiedermal die stärkste Rasse mit ihrer fähigkeit am meist vertreten gespielt wird da sie den andern überlegen ist.... |
Rassen Fähigkeiten Die nicht-RPler werden wohl auch eine nicht so hübsche, aber wertetechnisch bessere Rüstung anziehen, also denke ich, sie können sich auch damit abfinden, dass einige Rassen mal so garnicht für bestimmte Klassen geeignet sind. |
Rassen Fähigkeiten Habe für "Nein" gestimmt. Das mit den Rasse-Fähigkeiten führt doch nur dazu das nachher wieder mind. 60% mit der Optimal-Rasse-Klasse Kombi rumlaufen. Man soll die Rasse aussuchen die einem gefällt und nicht die die besten Werte hat. Wie soll sich den nun jemand fühlen das Rasse xyz mag und diese spielt aber auf gut deutsch beschissene Fähigkeiten hat? Toll andere Rasse spielen. Da hat er dann aber kein Bock drauf und hört auf. Also entweder Nachteile haben, Zwangs andere Rasse spielen oder aufhören. Tolle Auswahlmöglichkeiten. Es kommt natürlich drauf an was das für Fähigkeiten sind. Wenn es sowas ist wie längeres Unterwasser atmen o.ä. ist ja nichts zu sagen aber sobald es mit x % Stunimmun oder Resitenz gegen dies oder jenes anfängt wirds schon eng. Sollen nur kurze Beispiele sein, denke jeder kann sich da selber was denken. |
|
Rassen Fähigkeiten Hmmmmm.... Ich habe noch nicht gevotet, weil ich uneins mit mir selber bin in dem Punkt. Auf der einen Seite erscheinen mir Rassenfertigkeiten durchaus logisch und nachvollziehbar, aber auch schlimmstenfalls spielvernichtend, solange es nur Vorteile sind. Rassenvorteile sollten ebensoviele Rassennachteile mit sich bringen. Das Hauptproblem sehe ich allerdings, wie einige meiner Vorposter auch, in der Klassenwahl, die dann durch mögliche Rassenboni sehr stark bis extrem beeeinflusst wird. Wenn ein Spieler mit einer -für die Klasse- eher untypischen Rasse spielt, kann das für ihn im fortgeschrittenen Spiel sehr nachteilig werden... Negativbeispiele aus zahlreichen anderen MMo's gibt es (leider) genug... Schwere Entscheidung... Muss ich erstmal 'ne Nacht drüber schlafen |
. Wenn es keinen unterschied macht ob man rasse x oder rasse y spielt warum nicht einfach alle rassen implementieren, zumindest humanoide, ist eh nur ne einfache skin änderung. zu dem wie blöde wäre denn bitte wenn ein ewok es in nem faustkampf mit nem wooki aufnehmen könnte, oder yodaspezies n hutten hochheben ( wenn es keine unterschiede gibt dann auch nicht im gewicht und somit wären alle rassen gleich schwer..... ) |
Rassen Fähigkeiten Nein! 1. Haben diese Fähigkeiten Auswirkungen im PvP, ist das nur ein weiterer Faktor, der die Balance erschwert (siehe WoW)! 2. Selbst wenn die Fähigkeit "nur" im PvE zum Einsatz kommt, besteht die Möglichkeit, dass Rassen nur wegen ihrer Rassenfähigkeit die Server überschwemmen (siehe WoW)! Zitat:
Es mag zwar sein, dass Atemgeräte leicht zu erhalten sind und es auch Speederbikes gibt! ABER! Es ist ein RIESIGER Unterschied ob jemand aus dem Stehgreif mal schnell untertauchen kann oder aus der Reichweite eine Nahkämpfers sprintet, während ein Anderer einen Ausrüstungsplatz verschwenden und die Sachen eventuelle erst mal tauschen muss. Oder aber ein Speeder Bike entpackt, von dem er wohlmöglich nicht mal kämpfen kann! Aber gut das Du diese Vorschläge gemacht hast, weil sie die Probleme gut offen legen. |
Rassen Fähigkeiten man hört doch auf immer mit wow das nervt das spiel ist am nächsten jahr tot und sw tor soll nicht die selben fehler machen es soll mal endlich ein reines balancing system geben das jeder ne chance hat gegen jeden und halt nur skill benötigt wird weil sowas macht das ganze spiel wieder kaputt |
Das man Vergleiche sucht ist ganz normal, das dabei nun mal WoW am häufigsten thematisiert wird auch. Es ist nun mal, ob man will oder nicht, der unangefochtene Marktführer. Es wird in Threads wie Housing und Co, auch genauso mit anderen Spielen verglichen. Es ist anzunehmen das sich SW:Tor an der einen oder anderen stelle an anderen Spielen orientieren wird. Man muss nichts völlig neu erfinden was bewiesener Maßen funktioniert und das wird sicher auch nicht passieren. Zum Thema, es gibt ja für viele Rassen diverse Merkmale. Diese mit ins Spiel einzubauen erhöht irgendwo auch die Atmosphäre. Dabei muss aber auch sehr vorsichtig vorgegangen werden. Man sollte nicht mehr als kleine Passivfähigkeiten, die kaum Auswirkungen aufs Endgame haben, einbauen. Beispielsweise etwas länger unter Wasser atmen (sollte man tauchen können) oder etwas mehr Stärke (aber so das es sich eben in Engame nahezu nicht auswirkt). Diese Fähigkeiten sollten eher ein symbolischen Wert haben als einen tatsächlich spielbestimmenden. |
2. ist WoW immer noch das Maß aller Dinge 3. gehören zu Diskussionen Vergleiche, wie der "Punkt" zum i. Dann redest Du davon das SWTOR nicht die selben Fehler machen soll (Vergleich), sondern endlich ein reines (?) Balancingsystem haben soll (wieder ein Vergleich). Welche Fehler sollen nicht wiederholt werden? Es wäre schon gut zu wissen worum es geht! Von welchem Balancingsystem sprichst Du? Auch hier wäre es erst mal wichtig worum es geht! Da warst Du wohl etwas voreilig |
Rassen Fähigkeiten ... bitte zurück zum eigentlichen Topic. Vergleiche dürfen sicherlich gezogen werden, allerdings bitte ich ein Auge auf's eigentliche Thema dieses Forums zu haben: SWTOR. Diskussionen über andere Spiele können in diesem Bereich geführt werden. Vielen lieben Dank für ihre Sicherheitsgurte... ähh... Euer Verständnis. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |