SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Vorschläge und Wünsche (https://www.swnation.de/forum/feedback/)
-   -   Avatar Upload (https://www.swnation.de/forum/537-avatar-upload.html)

Nightflier 02.02.2012 18:42

Ich würde es super finden, wenn man einen eigenen Avatar hochladen könnte. Ich finde das die User so einen höheren Wiedererkennungswert haben und man kann die Personen einfach auf einem Blick schneller auseinander halten, als wenn mehrere den gleichen Avatar haben, was ja doch hin und wieder schon mal vorkommt. Soweit ich gesehen habe, kann man auch Signaturgrafiken hochladen, da müsste ein Avatar doch auch drin sein.

Zwar gefällt es mir ohne eigenen Avatar genauso gut hier, aber so ein bisschen Personalisierung wäre schon schön. :)

kleinpega 02.02.2012 18:58

AW: Avatar Upload

Eine gute Idee, Leider kann man ja nur ein eigenes Profilbild derzeit hochladen. Sollte man mal drüber nachdenken.

Gideon 02.02.2012 20:23

Jap, das fehlt mir auch noch!

Saphira 02.02.2012 22:04

Die will ich auch haben :-)
Aber nur wenn sie in tabtalk auch angezeigt werden ^^

Gideon 02.02.2012 22:33

Werden sie ;)

Shijva 02.02.2012 22:44

Das wäre eine sehr gute Idee!

/dafür

Lazydon 04.02.2012 14:53

bin ich auch dafür :)

Cassius 04.02.2012 16:43

Jo absolut auch dafür..

developr 05.02.2012 19:27

Es können nun eigene Avatare hochgeladen werden. Bisher hatte ich keine Avatare erlaubt, damit der Charme von Star Wars erhalten bleibt und die Beitragsseiten "aus einem Guss" wirken.

Gideon 05.02.2012 19:34

Jaa endlich, danke :D

Shijva 05.02.2012 19:38

Super! Danke Dev. Gleich mal einen Ava hochladen.

kleinpega 05.02.2012 19:43

Ich möchte keine Spielverderberin sein, aber bitte denkt daran, dass ihr bei den eigenen Avataren auf die Urheberrechte achtet. Nicht jedes Bild was man im Netz findet, ist auch legal da.
Den Ärger für die Verletzung erntet nicht nur ihr, sondern auch Dev als Forumbetreiber.

Shijva 05.02.2012 19:44

Deswegen ist es immer schön sich aus Screenshots Avas zu machen. *g*

Gideon 05.02.2012 19:53

Ei kein Ding, das ist ja klar. Kann jetzt endlich meinen Standard Foren Avatar verwenden :D

drummilein 05.02.2012 19:59

Irre ich mich, oder sind die Avatare die vom Forum gestellt werden, nicht einfach nur aus dem Offi Forum genommen? Müsste man genauso wegen dem Urheberrecht aufpassen.

developr 05.02.2012 20:21

Zitat:

Zitat von drummilein (Beitrag 5808)
Irre ich mich, oder sind die Avatare die vom Forum gestellt werden, nicht einfach nur aus dem Offi Forum genommen? Müsste man genauso wegen dem Urheberrecht aufpassen.

Nein, die sind aus dem Fansitekit.

drummilein 05.02.2012 20:29

Ach so, nur weil sie halt genauso aussehen. Aber wenn sie die freigeben, ist es ja egal.

Cassius 05.02.2012 20:54

Also das bleibt hoffentlich Dev noch vorbehalten, dass er im Zweifel
wegen Urheberrechten bzw Ausschreitungen der SWTOR Eignung
einschreitet und einen AVatar verbietet, sprich den User freundlich
bittet den Avatar wieder zu ändern, bzw es per Macht des längeren Arms einfach macht :p

Nightflier 05.02.2012 21:01

Selbst wenn sie nicht aus dem Fansite-Kit wären, sind solche Bilder und Grafiken recht unproblematisch. Anders sieht es aus wenn die Avas z.B. von privaten Fotos der Darsteller wären. Da darauf sowohl der Abgelichtete als auch der Fotograf Rechte hat. Über sowas freut sich jeder Abmahnanwalt, wobei das bei internationalen Schauspielern eher unwahrscheinlich ist.

Gar nicht gehen Fotos von deutschen Stars und Sternchen.

Zitat:

Zitat von Cassius (Beitrag 5813)
Also das bleibt hoffentlich Dev noch vorbehalten, dass er im Zweifel
wegen Urheberrechten bzw Ausschreitungen der SWTOR Eignung
einschreitet und einen AVatar verbietet, sprich den User freundlich
bittet den Avatar wieder zu ändern, bzw es per Macht des längeren Arms einfach macht :p

Naja, so einfach ist das nicht. Denn Dev müsste erst einmal Kenntnis von der Urheberrechtsverletzung haben. Diese Kenntnis, ergibt sich meistens leider erst mit der Abmahnung. ;)

Lazydon 05.02.2012 23:47

auf jedenfall danke dass es so schnell ging und hört jetzt mal auf die spielverderber zu spielen , ist ja noch ncihts passiert über das man sich aufregen sollte und wenn es passiert ists passiert da kann man nichts dran ändern :)

kleinpega 06.02.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Lazydon (Beitrag 5864)
auf jedenfall danke dass es so schnell ging und hört jetzt mal auf die spielverderber zu spielen , ist ja noch ncihts passiert über das man sich aufregen sollte und wenn es passiert ists passiert da kann man nichts dran ändern :)

Naja, nur weil noch nichts passiert ist, muss man es ja nicht raufbeschwören. Und gerade bei den "Star Wars"-Bildern aus dem Netz wär ich, wenn nicht selbst gemalt, vorsichtig. LucarFilms hat vor einigen Jahren einen Chinesischen Kindergarten verklagt, weil die eine Figur am Spielplatz stehen hatten, die JarJar ähnlich sah und haben gewonnen.
Es war auch nur ein Hinweis, da etwas nachzudenken und auch an die möglichen Konsequenzen zu denken.

Lazydon 06.02.2012 14:09

:D ich habe die menschheit wohl etwas in ihrer menschlichkeit überschätzt :D

aber ja ich verstehe deinen beitrag aber irgendjemand von uns muss ja positiv denken :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.