Antwort
Alt 02.02.2012, 18:42   #1
Nightflier
 
Avatar von Nightflier
Avatar Upload

Ich würde es super finden, wenn man einen eigenen Avatar hochladen könnte. Ich finde das die User so einen höheren Wiedererkennungswert
haben und man kann die Personen einfach auf einem Blick schneller auseinander halten, als wenn mehrere den gleichen Avatar haben, was ja doch hin und wieder schon mal vorkommt. Soweit ich gesehen habe, kann man auch Signaturgrafiken hochladen, da müsste ein Avatar doch auch drin sein.

Zwar gefällt es mir ohne eigenen Avatar genauso gut hier, aber so ein bisschen Personalisierung wäre schon schön.
Nightflier ist offline  
Alt 02.02.2012, 18:58   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Avatar Upload

Eine gute Idee, Leider kann man ja nur ein eigenes Profilbild derzeit hochladen. Sollte man mal drüber nachdenken.
kleinpega ist offline  
Alt 02.02.2012, 20:23   #3
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Avatar Upload

Jap, das fehlt mir auch noch!
Gideon ist offline  
Alt 02.02.2012, 22:04   #4
Saphira
 
Avatar von Saphira
AW: Avatar Upload

Die will ich auch haben :-)
Aber nur wenn sie in tabtalk auch angezeigt werden ^^
Saphira ist offline  
Alt 02.02.2012, 22:33   #5
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Avatar Upload

Werden sie
Gideon ist offline  
Alt 02.02.2012, 22:44   #6
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Avatar Upload

Das wäre eine sehr gute Idee!

/dafür
Shijva ist offline  
Alt 04.02.2012, 14:53   #7
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Avatar Upload

bin ich auch dafür
Lazydon ist offline  
Alt 04.02.2012, 16:43   #8
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Avatar Upload

Jo absolut auch dafür..
Cassius ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:27   #9
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Avatar Upload

Es können nun eigene Avatare hochgeladen werden. Bisher hatte ich keine Avatare erlaubt, damit der Charme von Star Wars erhalten bleibt und die Beitragsseiten "aus einem Guss" wirken.
developr ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:34   #10
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Avatar Upload

Jaa endlich, danke
Gideon ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:38   #11
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Avatar Upload

Super! Danke Dev. Gleich mal einen Ava hochladen.
Shijva ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:43   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Avatar Upload

Ich möchte keine Spielverderberin sein, aber bitte denkt daran, dass ihr bei den eigenen Avataren auf die Urheberrechte achtet. Nicht jedes Bild was man im Netz findet, ist auch legal da.
Den Ärger für die Verletzung erntet nicht nur ihr, sondern auch Dev als Forumbetreiber.
kleinpega ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:44   #13
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Avatar Upload

Deswegen ist es immer schön sich aus Screenshots Avas zu machen. *g*
Shijva ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:53   #14
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Avatar Upload

Ei kein Ding, das ist ja klar. Kann jetzt endlich meinen Standard Foren Avatar verwenden
Gideon ist offline  
Alt 05.02.2012, 19:59   #15
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Avatar Upload

Irre ich mich, oder sind die Avatare die vom Forum gestellt werden, nicht einfach nur aus dem Offi Forum genommen? Müsste man genauso wegen dem Urheberrecht aufpassen.
drummilein ist offline  
Alt 05.02.2012, 20:21   #16
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Avatar Upload

Zitat:
Zitat von drummilein Beitrag anzeigen
Irre ich mich, oder sind die Avatare die vom Forum gestellt werden, nicht einfach nur aus dem Offi Forum genommen? Müsste man genauso wegen dem Urheberrecht aufpassen.
Nein, die sind aus dem Fansitekit.
developr ist offline  
Alt 05.02.2012, 20:29   #17
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Avatar Upload

Ach so, nur weil sie halt genauso aussehen. Aber wenn sie die freigeben, ist es ja egal.
drummilein ist offline  
Alt 05.02.2012, 20:54   #18
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Avatar Upload

Also das bleibt hoffentlich Dev noch vorbehalten, dass er im Zweifel
wegen Urheberrechten bzw Ausschreitungen der SWTOR Eignung
einschreitet und einen AVatar verbietet, sprich den User freundlich
bittet den Avatar wieder zu ändern, bzw es per Macht des längeren Arms einfach macht
Cassius ist offline  
Alt 05.02.2012, 21:01   #19
Nightflier
 
Avatar von Nightflier
AW: Avatar Upload

Selbst wenn sie nicht aus dem Fansite-Kit wären, sind solche Bilder und Grafiken recht unproblematisch. Anders sieht es aus wenn die Avas z.B. von privaten Fotos der Darsteller wären. Da darauf sowohl der Abgelichtete als auch der Fotograf Rechte hat. Über sowas freut sich jeder Abmahnanwalt, wobei das bei internationalen Schauspielern eher unwahrscheinlich ist.

Gar nicht gehen Fotos von deutschen Stars und Sternchen.

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Also das bleibt hoffentlich Dev noch vorbehalten, dass er im Zweifel
wegen Urheberrechten bzw Ausschreitungen der SWTOR Eignung
einschreitet und einen AVatar verbietet, sprich den User freundlich
bittet den Avatar wieder zu ändern, bzw es per Macht des längeren Arms einfach macht
Naja, so einfach ist das nicht. Denn Dev müsste erst einmal Kenntnis von der Urheberrechtsverletzung haben. Diese Kenntnis, ergibt sich meistens leider erst mit der Abmahnung.
Nightflier ist offline  
Alt 05.02.2012, 23:47   #20
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Avatar Upload

auf jedenfall danke dass es so schnell ging und hört jetzt mal auf die spielverderber zu spielen , ist ja noch ncihts passiert über das man sich aufregen sollte und wenn es passiert ists passiert da kann man nichts dran ändern
Lazydon ist offline  
Alt 06.02.2012, 09:05   #21
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Avatar Upload

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
auf jedenfall danke dass es so schnell ging und hört jetzt mal auf die spielverderber zu spielen , ist ja noch ncihts passiert über das man sich aufregen sollte und wenn es passiert ists passiert da kann man nichts dran ändern
Naja, nur weil noch nichts passiert ist, muss man es ja nicht raufbeschwören. Und gerade bei den "Star Wars"-Bildern aus dem Netz wär ich, wenn nicht selbst gemalt, vorsichtig. LucarFilms hat vor einigen Jahren einen Chinesischen Kindergarten verklagt, weil die eine Figur am Spielplatz stehen hatten, die JarJar ähnlich sah und haben gewonnen.
Es war auch nur ein Hinweis, da etwas nachzudenken und auch an die möglichen Konsequenzen zu denken.
kleinpega ist offline  
Alt 06.02.2012, 14:09   #22
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Avatar Upload

ich habe die menschheit wohl etwas in ihrer menschlichkeit überschätzt

aber ja ich verstehe deinen beitrag aber irgendjemand von uns muss ja positiv denken :P
Lazydon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich meinem Avatar ein SW-Bild geben so wie fast alle? MarkKersen Neuankömmlinge 2 10.09.2011 12:14
Avatar Name im Forum ändern? Botcho Neuankömmlinge 9 04.09.2011 22:13

Stichworte zum Thema

swtor avatar

,

swtor avatare

,

avatar upload

,

swtor avatar bilder

,

swtor avatar bild

,

swtor forum avatar

,

avatar swtor

,

eigenes avatar hochladen

,

avatar hochladen

,

avatare swtor