Antwort
Alt 14.01.2012, 22:58   #1
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
Gildenforen möglich?

Also eigentlich sagt es ja schon der Threadtitel, aber nochmal ausführlicher.

Wäre es möglich, dass Gilden Unterforen hier
bekommen? Damit wäre gegeben, dass die Community auch mit ihren Gilden hier bleibt
Ist auch nicht ganz uneigennützig, da ich selbst eine Gilde in SWTOR leite. Wäre schön, wenn eine Antwort käme.

Natürlich sind auch andere Meinungen gefragt, was ihr davon halten würdet; unabhängig von der Administration des Forums hier.
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 23:13   #2
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Gildenforen möglich?

Wie meinst du das? Für jede Gilde ein eigenes Unterforum oder wie?
Javac ist offline  
Alt 14.01.2012, 23:36   #3
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Gildenforen möglich?

Das klingt nach extrem viel Arbeit. Die Idee ist nett, aber wenn die Gilden kommen und gehen? Na Ich weiß ja nicht...
Shijva ist offline  
Alt 14.01.2012, 23:54   #4
Zeroice79
Gelöscht
 
Avatar von Zeroice79
AW: Gildenforen möglich?

Das ist aber sehr viel Arbeit für Admins. Die Idee finde ich auch Klasse.
Zeroice79 ist offline  
Alt 15.01.2012, 00:33   #5
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Gildenforen möglich?

Eigene Foren kann sich jeder bei uns auf der Gildenseite einrichten. Dort kann die Gilde öffentlich, aber auch geschlossen moderiert werden. Auch ist es möglich, dass nur der Leader Themen in der Gilde erstellen darf. Hier gibt es recht viele Möglichkeiten.

Ein eigenes Unterforum im eigentlich Forum ist in der Art problematisch, dass die meisten Interessenten vermutlich so schnell gehen werden, als wie sie auch gekommen sind.

Zweites Problem sind die Forenrechte, denn nur Admins können neue Foren erstellen. Es würde also bei nur einem Unterforum pro Gilde bleiben. Dieses könnte man ggf. auch durch ein Kennwort schützen, also ähnliche Zugriffsbeschränkungen wie in den "Gilden" auf der oben genannten Seite.

Wenn ich dich doch falsch verstanden habe, einfach noch mal näher erläutern.
developr ist offline  
Alt 15.01.2012, 04:46   #6
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Gildenforen möglich?

Finde die Idee nett aber kann auch vorstellen, dass das nicht durchführbar ist ><
Gideon ist offline  
Alt 15.01.2012, 08:22   #7
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Gildenforen möglich?

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Wenn ich dich doch falsch verstanden habe, einfach noch mal näher erläutern.
Ne hast mich schon richtig verstanden. War auch nur eine Idee, weil ich das halt von meinem alten Serverforum bei WoW so kannte.
Da konnte jede Gilde ihre Unterforen beantragen, mit einer klinene Aufstellung, was reinsoll. Das wurde dann gemacht und der "GildenAdmin" bekam Modrechte. Damit konnte er/sie dann Leute einladen und so, wenn Interne vorhanden waren.
Mir kam halt der Gedanke, weil ich dachte, damit kann man die Versprengung verhindern, wenn Gilden ihre eigenen Foren machen und dann hier kaum noch schreiben würden. Ist also ein theoretischer Grund, da die Aktivität ka derzeit sehr gut ist. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.
kleinpega ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Neutral möglich? Lazydon Allgemeines 51 01.02.2012 08:26
Gekrümmtes Lichtschwert möglich? NasgorInaste Allgemeines 27 12.09.2011 19:04
Überlaufen möglich? Lyrania Allgemeines 71 17.08.2011 10:25
Weltweite Gilde möglich? Thorfin Gilden 3 05.08.2011 00:29

100%
Stichworte zum Thema

swtor gilden foren

,

gildenforen

,

exar kun gilde

,

imperium gilde harvester

,

gilden foren

,

swtor gildenforum erstellen

,

gilde bei swtor

,

forum für die gilde erstellen

,

wie leite ich eine gilde swtor

,

gilden forum erstellen