Zitat:
Zitat von Eskadur ich stell mir das gerade an Hand des Trailers vor.
Es ist dunkel, etliche Jedi aktivieren ihr Lichschwert man sieht den hellen Schein der geraden Lichtschwerter und dann ist da so ein krummes Ding dazwischen..... |
Die krummen Dinger liegen besser in der Hand:
Gebogener Griff
Zur Blütezeit des Form-II-Lichtschwertkampfes, der sich auf das Duell konzentrierte, war der gebogene Griff die Norm, da er einen weitaus präziseren Umgang mit dem Schwert erlaubte. Seit diese Form aber anderen wich, die für den Kampf gegen blasterbewaffnete Gegner entwickelt worden waren, bevorzugen die Jedi gerade Griffe.
Dooku, ein Meister der Form II, ersetzte sein erstes Lichtschwert durch eines mit gebogenem Griff, als dies schon lange als archaisch galt.
Für ihn war es dennoch perfekt und leistete ihm im Kampf gute Dienste.
Er war nicht der einzige, der die alte Griffform schätzte, auch seine Schülerin Komari Vosa sowie die Dunkle Jedi Asajj Ventress benutzten beide zwei ähnliche Schwerter.
Auch vor der Zeit von Sidious und Dooku gab es diese Schwerter, denn Darth Bane bekam von Lord Kas'im ein solches Schwert.[/quote]
Quelle
Ich wäre dafür, doch sollte dies schwer zu erreichen sein und viel Zeit brauchen.
Am besten so, wie zu PRE-NGE Zeite bei SWG man zum Jedi brauchte.
Die folgende Frage ist dann:
Wie sieht es mit den Werten aus?
Soll das krumme Ding rein der Optik dienen oder soll der/die Jedi/Sith ein Plus auf Lichtschwertduell und Minus auf Blasterabwehr kriegen?