Antwort
Alt 22.11.2011, 10:54   #1
Gast
Gast
Lichtschwert

Ich schaue gerade einen Stream und muss feststellen, dass derjenige einen
Sith
Marauder spielt und zwar mit einem Gelb und BLAUEN Lichtschwert........ Also muss es ja dann möglich sein, dass auch das Imperium alle Lichtschwertfarben wählen kann. Anders kann ich mir, dass nicht erklären....

Alt 22.11.2011, 10:59   #2
Gast
Gast
AW: Lichtschwert

Bis auf die blauen und roten Lichtschwertkristalle unterliegt keine Farbe irgendeiner Bestimmung. Die blaue Farbe hingegen erfordert zwangsläufig eine helle Gesinnung, während die rote Farbe eine dunkle Gesinnung erfordert. Der Sith Marauder wird also höchstwahrscheinlich eine helle Gesinnung gehabt haben.

Alt 22.11.2011, 11:05   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Bis auf die blauen und roten Lichtschwertkristalle unterliegt keine Farbe irgendeiner Bestimmung. Die blaue Farbe hingegen erfordert zwangsläufig eine helle Gesinnung, während die rote Farbe eine dunkle Gesinnung erfordert. Der Sith Marauder wird also höchstwahrscheinlich eine helle Gesinnung gehabt haben.
Edit: Aufgrund einer Aussage, die mir falsch erklärt wurde und die ich somit auch falsch wieder gegeben habe, entfernt.

Alt 22.11.2011, 11:10   #4
Gast
Gast

Bist du Betatester? In den aktuellen Patchnotes steht ganz eindeutig, dass die blauen und roten Lichtschwertkristalle der Gesinnung unterliegen, nicht aber der Fraktion.

Alt 22.11.2011, 11:10   #5
Gast
Gast

Ah so versteht sich, dass ganze also (:
Ich wollte wahrscheinlich einen dunklen Jedi zocken...
Aber als ich den Livestream sah schwankte meine Meinung.
Aber ob ich nun einen dunklen Jedi mit blauen Lichtschwert zock
oder
einen hellen Sith mit blauen Lichtschwert spiele, ist ja dann auch
wurscht. Dennoch vielen Dank an euch beiden (:

Will the force be with you

Alt 22.11.2011, 11:13   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Bist du Betatester? In den aktuellen Patchnotes steht ganz eindeutig, dass die blauen und roten Lichtschwertkristalle der Gesinnung unterliegen, nicht aber der Fraktion.
Hab ich jetzt nicht so mitbekommen ^^

Ich wollte noch eine weitere Frage stellen, da mein Thread bis jetzt keine Antwort hat:

Also ich weiß noch nicht ob dieser Thread schon existiert, aber dennoch stelle ich meine Frage. Wie ihr als Star Wars Fan´s sicherlich die ( Aufstieg des Darth Vader ) Reihe und The Force Unleashed kennt, bleibt eines mir ein Rätsel.
Und zwar greift Darth Vader Kashyyk an ( Hörspiel ) aber auch in The Force Unleashed.

Ich hätte einfach nur gewusst in welchem Zeitraum dies passiert ist.
Also der 1. und 2. Angriff auf Kashyyk.

Alt 22.11.2011, 11:24   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Edit: Aufgrund einer Aussage, die mir falsch erklärt wurde und die ich somit auch falsch wieder gegeben habe, entfernt.
Gruß,

Omura

Alt 22.11.2011, 11:35   #8
Gast
Gast

Ich gehe das jetzt Ingame überprüfen und liefer dann Screenshots.

EDIT: Ich habe jetzt einmal geschaut und sowohl beim Roten als auch beim Blauen steht darunter "Forbidden to Light I and above" bzw. "Forbidden to Dark I and above" - man braucht also keine spezielle Stufe. Man darf nur einfach keine dunkle bzw. helle Gesinnung haben für die jeweilige Farbe.

Alt 22.11.2011, 11:38   #9
Gast
Gast

Danke dir.

Ich habe meine Infos aus einem gestriegen Livestream bezogen. Von dem dortigen Spieler habe ich diese Infos erhalten. Diese hatte ich vorher im Livechat angefragt.

Sollte dieser Spieler mir also keinen vom Pferd erzählt haben, müssten sich deine Nachforschungen mit meinen Aussagen decken.

Alt 22.11.2011, 11:40   #10
Gast
Gast

Habe meinen Beitrag editiert.

Alt 22.11.2011, 11:41   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anikana
Ah so versteht sich, dass ganze also (:
Ich wollte wahrscheinlich einen dunklen Jedi zocken...
Aber als ich den Livestream sah schwankte meine Meinung.
Aber ob ich nun einen dunklen Jedi mit blauen Lichtschwert zock
oder
einen hellen Sith mit blauen Lichtschwert spiele, ist ja dann auch
wurscht. Dennoch vielen Dank an euch beiden (:

Will the force be with you
Das es "wurscht" ist würde ich nicht sagen, da sich die Stories der beiden doch dramatisch unterscheiden. Und wie bereits angemerkt, ist der blaue Kristall an die Gesinnung gebunden. Ein dunkler Jedi mit Blau ist also derzeit nicht möglich.

Alt 22.11.2011, 11:45   #12
Gast
Gast

Danke für die Info. Da hats mir der beta Spieler tatsächlich falsch erklärt.

Alt 22.11.2011, 11:53   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Das es "wurscht" ist würde ich nicht sagen, da sich die Stories der beiden doch dramatisch unterscheiden. Und wie bereits angemerkt, ist der blaue Kristall an die Gesinnung gebunden. Ein dunkler Jedi mit Blau ist also derzeit nicht möglich.
Ah oki (: Dann bleibe ich bei meinem dunklen Jedi (: ( Alias Anakin III )

Vielen lieben Dank (:

Alt 22.11.2011, 12:08   #14
Gast
Gast

Stufe 1 reicht schon? Find ich irgendwie bisschen schwach :s

Ausserdem fände ich es auch toller, wenn dunkle Jedis trotzdem blaue/grüne Lichtschwerter tragen könnten, sind ja doch noch Jedis :/

Alt 22.11.2011, 12:46   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ähm, also wenn das nicht seit gestern geändert wurde, ist diese Aussage falsch.
Mein dunkler Jedi ist nämlich LVL 10 geworden (mit gelben LS) und nachdem ich die erweiterte Klasse Wächter ausgewählt habe, hab ich ein zweites LS dazubekommen. Und dieses ist Blau.
Bin also ein dunkler Jedi mit nem Blauen Lichtschwert.

Alt 22.11.2011, 12:47   #16
Gast
Gast

Der Kristall saß da halt schon drin. Das haben die eben nicht verändert im Patch.

Alt 22.11.2011, 13:02   #17
Gast
Gast

Das ändert aber nichts an meiner Aussage
Sollte ne konstruktive Kritik sein und eventuell beim nächsten Patch berücksichtigt werden.

Alt 22.11.2011, 13:09   #18
Gast
Gast

Grün unterliegt übrigens auch der Gesinnung und ist nur für Helle Leute verfügbar.

Alt 22.11.2011, 13:09   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LGLM
Das ändert aber nichts an meiner Aussage
Sollte ne konstruktive Kritik sein und eventuell beim nächsten Patch berücksichtigt werden.
hast du für diesen Fall ingame einen report geschrieben?
Ich denke nicht das hier am Ende eine treads das an die richtigen stellen weitergegeben wird

Alt 22.11.2011, 13:18   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Grün unterliegt übrigens auch der Gesinnung und ist nur für Helle Leute verfügbar.
Also doch ?

Was denn nun ?

Ist man als dunkler Jedi tatsächlich dazu "genötigt" nur mit einem roten Lichtschwert herum zu rennen ? (Abgesehen von den Farben die sowieso jeder bekommen kann. AFAIK Gelb und Lila)

Ich würde es besser finden, wenn man als Angehöriger einer Fraktion, gesinnungsunabhängig sämtliche Farbkristalle dieser Fraktion nutzen kann. Möchte man die Farbkristalle der anderen Fraktion haben, so muss man sich diese freispielen. Dies geschieht dann entweder über die helle oder dunkle Gesinnung.

Somit sollte es dunklen Jedi möglich sein, Blau/Grün zu tragen. Ebenso dürften dann auch Helle Sith rot tragen.

Ich hoffe, dass dazu mal eine offizielle Aussage getätigt wird. Sollte das System so bleiben wie es ist, ist das sicherlich kein Beinbruch aber dennoch etwas schade.

IMO wäre es so die flexibelste Lösung.

Alt 22.11.2011, 13:20   #21
Gast
Gast

Ich weiß nicht ob die Grünen auch einer Gesinnung unterliegen. In der Patch Notes war zumindest nur die Rede von Roten und Blauen.

Alt 22.11.2011, 13:28   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich weiß nicht ob die Grünen auch einer Gesinnung unterliegen. In der Patch Notes war zumindest nur die Rede von Roten und Blauen.
Könntest du meinen Vorschlag vlt als Beta Feedback oder als Bugreport rausgeben Raqanar ?

So wäre Niemand, auf keiner Seite, genötigt in einer bestimmten Weise zu spielen, nur damit die Lichtschwertfarbe stimmig ist.

Es gibt bestimmt ein paar helle Sith die aber trotzdem ein rotes Lichtschwert wollen.

Ebenso bei den dunklen Jedi. Auch hier wird es sicherlich einige geben, die eben blau/grün sein wollen.

Alt 22.11.2011, 13:41   #23
Gast
Gast

Ich habe es nicht als BUG gemeldet, weil ich nicht wusste das es einer ist.
Mir sind die aktuellen Patchnotes nicht bekannt.
Die letzte Aussage zu dem Thema die ich von Devs hörte, war dass jeder JEDE Farbe tragen kann, es aber verdammt schwer sein wird an die Standardfarbe der gegnerischen Fraktion zu kommen.

Alt 22.11.2011, 13:49   #24
Gast
Gast

Das die roten Klingen nur den Sith und die blauen/grünen nur den Jedi zustehen, als Exklusivrecht der jeweiligen Fraktion, sollte so bleiben.

Alt 22.11.2011, 13:51   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LGLM
Ich habe es nicht als BUG gemeldet, weil ich nicht wusste das es einer ist.
Mir sind die aktuellen Patchnotes nicht bekannt.
Die letzte Aussage zu dem Thema die ich von Devs hörte, war dass jeder JEDE Farbe tragen kann, es aber verdammt schwer sein wird an die Standardfarbe der gegnerischen Fraktion zu kommen.
Das deckt sich auch mit meinem letzten Stand und mit den Aussagen, die mir gegenüber gestern im Livestream getätigt wurden. Denn wie gesagt: Der Sith hatte ein grünes Doppellichtschwert.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen