SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Schwimmen/Tauchen (https://www.swnation.de/forum/5384-schwimmen-tauchen.html)

Moran 29.08.2009 17:44

Schwimmen/Tauchen

Ist schon irgendwas dazu bekannt? weil ich es echt toll finden würde wenn man schwimmen und tauchen könnte. Das macht ein Spiel irgendwie "freier" im Spielgefühl wenn ich in den See dort reinspringen kann und nicht bloss aussenrum laufen muss. Mir fällt da gerad als Beispiel die Stadt der Gungan ein , das man Unterwasser echt tolle Dinge erkunden könnte.
Wäre wenn es Nautolaner geben würde auch ne tolle Rassenfähigkeit weil sie ja unterwasser atmen können.

Norjena 29.08.2009 17:47

Schwimmen/Tauchen

Ich wäre Tauchen/Schwimmen auch nicht abgeneigt, es muss zwar nicht sein, aber wenn es doch größtere Gewässer im Spiel gibt, wär es wirklich nicht schlecht.

Shamir 29.08.2009 17:49

Schwimmen/Tauchen

Wäre jedenfalls sinnvoll falls Manaan wieder irgendwann auftaucht.

Jamaal 29.08.2009 17:49

Schwimmen/Tauchen

Auf Manaan sind ja nur die Oberflächenstationen/-basen zerstört, d.h. es wird sicherlich Unterwasserstationen geben.

lordtalyon 29.08.2009 17:51

Schwimmen/Tauchen

ich würde mir zwar wünschen, dass schwimmen und tauchen möglich ist. ich bezweifle aber, dass es so etwas geben wird. was die bewegung des characters anging waren bioware spiele bisher immer sehr beschränkt. es ist ja schon ein wunder, dass man überhaupt springen kann.

Jamaal 29.08.2009 17:54

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von lordtalyon
ich würde mir zwar wünschen, dass schwimmen und tauchen möglich ist. ich bezweifle aber, dass es so etwas geben wird. was die bewegung des characters anging waren bioware spiele bisher immer sehr beschränkt. es ist ja schon ein wunder, dass man überhaupt springen kann.

Man muss sich nur mal NWN2 bzw. KotOR angucken, da durfte man nichts selbst gewisse kanten konnte man nicht runter gehen...

Moran 29.08.2009 17:54

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von lordtalyon

Das Spiel wird ein Mmo du steuerst den ganzen Char, bei Kotor war es klar das man es nicht kann weil die Steuerung garnicht drauf spezialisiert war aber es gehört eigentlich zum guten Ton Schwimmen zu können. Jedes Neue Mmo bietet es, Tauchen zwar nicht aber schwimmen. Guildwars was da schon so eingeengt das hat extrem gestört.

Was meinst du mit Sicht verdecken beim Tauchen ?^^

Norjena 29.08.2009 19:07

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von Moran
Jedes Neue Mmo bietet es, Tauchen zwar nicht aber schwimmen.

Nope, in Aion kann man nicht schwimmen, ist aber auch nicht wirklich nötig, man kann ja fliegen^^.
Ansonsten hoffe ich, das TOR mehr Bewegungsfreiheit und Platz bietet als zb. KoToR, das war ja wirklich ein reines Schlauchspiel, da konnte ja praktisch garnicht vom vorbestimmten Weg abweichen.

wlud 29.08.2009 19:14

Schwimmen/Tauchen

Spricht doch schon stark für eine Verbesserung dass der Sith im Gameplay - Video von der Treppe in die Gegnergruppe springt^^.
Das mit dem Schwimmen ist spannend: Gibt es überhaupt einen Screenshot wo auch nur ein kleines Stück Wässerchen gesehen wurde? Ich hoffe schon dass es kommt.

Und dann bitte auch mit realistischen Grenzen .

Wäre doch fein wenn man zb auf Kamino weit rausschwimmen kann im Meer, sobald man jedoch eine gewissen Grenze überschreitet von einem riesigen, ekelhaften Unterwasservieh gefressen wird (nicht an Müdigkeit und Überlastung draufgeht).

Blos so richtiges Schwimmen im Meer mit Wellengang wirds wohl sowieso nicht...

Norjena 29.08.2009 19:16

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von wlud
Wäre doch fein wenn man zb auf Kamino weit rausschwimmen kann im Meer, sobald man jedoch eine gewissen Grenze überschreitet von einem riesigen, ekelhaften Unterwasservieh gefressen wird (nicht an Müdigkeit und Überlastung draufgeht).

Auf Kamino wirst du im Meer nicht weit kommen^^, große Fische es dort gibt .

wlud 29.08.2009 19:18

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von Norjena
Auf Kamino wirst du im Meer nicht weit kommen^^, große Fische es dort gibt .

Ok.
Dann besteht aber auch we****tens nicht die Gefahr das ich dort mit einer Angel herumstehen muss hihi

Moran 29.08.2009 19:27

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von Norjena
Nope, in Aion kann man nicht schwimmen, ist aber auch nicht wirklich nötig, man kann ja fliegen^^.
Ansonsten hoffe ich, das TOR mehr Bewegungsfreiheit und Platz bietet als zb. KoToR, das war ja wirklich ein reines Schlauchspiel, da konnte ja praktisch garnicht vom vorbestimmten Weg abweichen.

Wird aber nachgepatcht , war beo Lineage 2 genauso .

Norjena 29.08.2009 19:39

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von Moran
Wird aber nachgepatcht , war beo Lineage 2 genauso .

Gut kann sein, aber hatten ja auch schon genug Zeit, ist ja immerhin schon ein Jahr als das Spiel .

Raviolix 07.12.2009 15:17

Schwimmen/Tauchen

man wird in SWTOR springen können?... TOP!!!!
hm... also in aion kann man weder swimmen noch tauchen, dafür allerdings fliegen

also ich würde mich auch fürs schwimmen und tauchen einsetzen!!!... man kennt das ja aus den filmen

hobowan 07.12.2009 17:11

Schwimmen/Tauchen

Das Spiel wird ein Mmo du steuerst den ganzen Char, bei Kotor war es klar das man es nicht kann weil die Steuerung garnicht drauf spezialisiert war aber es gehört eigentlich zum guten Ton Schwimmen zu können. Jedes Neue Mmo bietet es, Tauchen zwar nicht aber schwimmen.[/quote]stellt sich die frage wozu schwimmen wenn man nicht tauchen könnte. was will man denn im wasser wenn nicht INS wasser, weil am boden ja theoretisch auch für quests etc nutzbare fläche geboten wird. Ich gehe dem bisher gesehen nach aber eher davon aus dass es garnicht erst wasser in irgendeiner form geben wird, höchstens irgendwelche säurepfützen auf hutta. Andererseits ist allerdings alderaan mit seiner kanada ähnlichen landschaft ja dafür prädestiniert auch küsten zu bieten... naja lassen wir uns überraschen, wie in so endlos vielen anderen unklaren punkten

Gaahlz 07.12.2009 17:37

Schwimmen/Tauchen

SWTOR wird mit der Hero Engine erstellt. Ich glaube das wird einem schon eine gewisse Handlungsfreiheit geben, wenn man sich da die Videos anschaut kann man zumindest darauf schließen.

oBjEcToR 07.12.2009 19:38

Schwimmen/Tauchen

Also nicht schwimmen zu können würde mich persönlich sehr entäuschen.

Tauchen wäre mir nicht so wichtig aber schwimmen sollte man schon alleine deswegen weil die Landschaft ohne Gewässer einfach nicht zu Star Wars passen würde und schwimmen wäre schon alleine dafür gut das man nicht um den See laufen muss sondern einfach schnell durch kann!

Raviolix 07.12.2009 21:29

Schwimmen/Tauchen

ware worte^^

dragons_impact 07.12.2009 22:01

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von Raviolix
man wird in SWTOR springen können?... TOP!!!!
hm... also in aion kann man weder swimmen noch tauchen, dafür allerdings fliegen

also ich würde mich auch fürs schwimmen und tauchen einsetzen!!!... man kennt das ja aus den filmen

Es ist von Bioware wiedermal ein schritt auf dem weg der vernunft, das war bei Mass effect noch ertragbar, bei Baldurs gate sowieso nicht nötig, genau wie bei Dragon Age, aaber bei KotOR hat es mich die ganze zeit genervt wieso ein jedi nicht springen kann ><

Also danke nochmals, Bioware, für diese nötige fortschritt..

Freiheit für die Bunnyhopper!! Ich freue mich schon auf soldaten, agenten und alle andere gesindel, die rumhüpfen werden

Daidalus 07.12.2009 22:31

Schwimmen/Tauchen

Also da ich, wie vermutlich unschwer an meinem Avatar zu erkennen, gerne einen Nautolaner spielen möchte und diese Wesen sogar eine Sprache haben, die sich nur Unterwasser voll entfaltet, möchte ich, dass man auch schwimmen kann und natürlich auch tauchen. Auch mit den damit verbundenen Rassenunterschieden, wie z.B. dass ich Unterwasser atmen könnte aufgrund meiner Rassenwahl. Dafür würde ich auch auf andere Boni verzichten, die andere Rassen haben könnten, wie bspw. eine erhöhte Tarnfähigkeit für bothanische Agenten, also sprich auf "nützlichere" Rassenboni.

dragons_impact 07.12.2009 22:42

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von Daidalus
Also da ich, wie vermutlich unschwer an meinem Avatar zu erkennen, gerne einen Nautolaner spielen möchte und diese Wesen sogar eine Sprache haben, die sich nur Unterwasser voll entfaltet, möchte ich, dass man auch schwimmen kann und natürlich auch tauchen. Auch mit den damit verbundenen Rassenunterschieden, wie z.B. dass ich Unterwasser atmen könnte aufgrund meiner Rassenwahl. Dafür würde ich auch auf andere Boni verzichten, die andere Rassen haben könnten, wie bspw. eine erhöhte Tarnfähigkeit für bothanische Agenten, also sprich auf "nützlichere" Rassenboni.

dann wünschte ich mir auch so ein luftfilter wie Obi wan Kenobi und QUi Gon Jinn es hatten. so ein thema hatten wir auch schon, mit überlebensausrüstung, dazu würde es hervorragend passen. ansonsten wäre es auch etwas unfair gegenüber die anderen rassen, aber was sollte es großartig bringen, ausser etwas underwater RP

übrigens, dann hätten die Jedis auch über Telepatie reden können und Soldaten haben auch helme und dazugehörige mikrofone, also es wäre eh nichts gegen, dass alle rassen und Klassen eine entschuldigung dafür hätten unterwasser zu sprechen... vllt bis auf schmuggler und agenten, da wüsste ich jetzt nichts XD

Daidalus 07.12.2009 22:48

Schwimmen/Tauchen

Naja, ich meinte es eher so, dass jede Rasse gewisse besondere Fähigkeiten hat oder bestimmte Boni.
Wookies (sollte es sie geben) sind enorm starke und ausdauernde Wesen, also Str und Kon+.
Bothaner sind sehr geschickt und verstohlen, also vllt Agi+ und ein Bonus auf die Stealth Fähigkeit.
Nautolaner können eben unterwasser atmen und sprechen, als einzige Rasse im Spiel.
Der Rest kann zwar mittels Gerätschaften auch unterwasser atmen, aber ohne kompletten Taucheranzug und dazugehörigem Funkgerät können sie nicht sprechen.
Ist - wie du schon sagtest - im Grunde nur ein RP Vorteil, aber ich würde das begrüßen und dafür auch auf nützlichere Boni verzichten.

dragons_impact 07.12.2009 22:59

Schwimmen/Tauchen

Zitat:

Zitat von Daidalus
Naja, ich meinte es eher so, dass jede Rasse gewisse besondere Fähigkeiten hat oder bestimmte Boni.
Wookies (sollte es sie geben) sind enorm starke und ausdauernde Wesen, also Str und Kon+.
Bothaner sind sehr geschickt und verstohlen, also vllt Agi+ und ein Bonus auf die Stealth Fähigkeit.
Nautolaner können eben unterwasser atmen und sprechen, als einzige Rasse im Spiel.
Der Rest kann zwar mittels Gerätschaften auch unterwasser atmen, aber ohne kompletten Taucheranzug und dazugehörigem Funkgerät können sie nicht sprechen.
Ist - wie du schon sagtest - im Grunde nur ein RP Vorteil, aber ich würde das begrüßen und dafür auch auf nützlichere Boni verzichten.

wenn du das mit der Stat bonus pro Rasse etwas lauter sagst, kannst du ex WoWler von weitem "inbalance" rufen hören XD

Ich glaube, wenn es mehrere Rassen ins spiel schaffen, der unterschied nur im aussehen, und vielleicht auch paar details wie unterwasseratmen, da sein. mehr würde BW wahrscheinlich doch nicht wagen. es würde ansonsten auch etwas zu sehr in richtung Elder Scrolls-artig Singleplayer RPG gehen. Da schert es keinem, dass die Echsenmenschen Feuerrimmun sind, obwohl das eine sehr enorme vorteil ist :P

Daidalus 07.12.2009 23:06

Schwimmen/Tauchen

Ich will rassenspezifische Boni!

Meinst du, das war laut genug? Abgesehen davon gibt es bei WoW auch rassenspezifische Boni. Ich meinte eigentlich auch nicht so krasse Boni, wie die aus Oblivion bspw, aber dagegen hätte ich auch nichts.

Raviolix 07.12.2009 23:25

Schwimmen/Tauchen

wo ich das hier nun schon lese...

ICH SETZ MICH HIER AUCH DAFÜR EIN, dass rassen die aus dem wasser kommen auch forteile gegenüber anderen klassen haben sollten wenn es um das feuchte element geht...!!! ganz klar!!!

appropos... rassen, menschen;....??? na ma sehen joda wird man wohl nicht nachbasteln können und nen wolltepich von 3m größe mitm lichtschwert fänd ich auch uncool! (hatte allerdings in SWG nen 3m wolltepich lol)

<--- imo noch wowler also nichma ex ...
FTW SW:TOR!!!!!!!!!!!!!! ich freu mich drauf DAS IST MEIN... "öhm" SPIEL!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.