![]() |
Verfolgungs-Schüsse? oO Zunächst einmal: Ich wusste nicht, wie ich nach dem suchen sollte, was ich hier vorhabe in den Raum zu werfen. Pardon, wenn es das schon gab :> Aaaaalso... Ich beginne mit einem Beispiel aus WoW: Spieler A benutzt einen Bogen, um Spieler B anzugreifen. Spieler A schießt einen Pfeil ab und Spieler B läuft gleichzeitig eine Kurve. Nun fliegt der Pfeil nicht geradeaus, wie er es logischerweise eben sollte, sondern "verfolgt" Spieler B in seinen Bewegungen und fliegt unnatürliche Kurven. Das gleiche gilt für Zauber a la Feuerball, Schattenblitz und so weiter und so fort. Wie läuft das in swtor? Das Spiel scheint ja etwas mehr wert auf Logik und Realismus zu legen. Hat da irgendwer ein paar Informationen zu gefunden? und zur Diskussion: Fändet ihr es gut, wenn das mit Blasterschüssen, Raketen etc genauso wäre? Oder hättet ihr es lieber so, dass Schüsse, Raketen, Granaten blablabla da hinfliegen, wo sich der Gegenspieler/NPC befand, als die Fähigkeit benutzt wurde, ihn also nich verfolgen? Welche Auswirkungen hätte das auf das Gameplay? Wären ranged klassen zu stark benachteiligt bzw zu leicht "dodgebar"? Man müsste ja lediglich zick zack laufen um Schüssen auszuweichen... wie könnte man diese Benachteiligung umgehen/beheben? discuss :> |
Verfolgungs-Schüsse? oO wenn man auf die geschwindigkeit in den dev videos achtet, sieht man das die schüsse nur 2 möglichkeiten haben entweder treffen sie ihr ziel oder nicht. da bin ich mal gespannt ob man auf langen entfernungen das selbe phänomen beobachten kann wie aus alten spielen^^ |
Verfolgungs-Schüsse? oO Also wenn schüsse nur gerade ausfliegen .... ich seh das geschrei aller blasterklassen dann. Man läuft etwas zickzack der andere wird nicht getroffen jedi kommt in range ... BH tot. Wir spielen ja kein egoshooter sondern nen rpg. Und da wird treffen nicht treffen halt ausgewürfelt. |
Verfolgungs-Schüsse? oO Hmm ich denke, dass das zu einer grossen Benachteiligung fuer unsere Fernkaempfer fuehrt, wenn man den Schuessen, durch zur Seite treten, ausweichen koennte. Vor allem wenn die Schuesse so lahm sind wie beispielsweise in TES IV Oblivion die Pfeile, oder aber die Waffen in Jedi Knights, denen man, meiner Meinung nach, viel zu einfach ausweichen konnte. Klar sieht es schon ein wenig komisch / unlogisch aus, wenn man auf einer langen Strecke von einem Blasterstrahl verfolgt wird, aber katastrophal faende ich es nun nicht. Bei Raketen sehe ich da allerdings kein Problem, wenn man von ihnen verfolgt wird. Soweit von mir... Doomed_Angel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |