Zunächst einmal: Ich wusste nicht, wie ich nach dem suchen sollte, was ich hier vorhabe in den Raum zu werfen. Pardon, wenn es das schon gab :>
Aaaaalso... Ich beginne mit einem Beispiel aus WoW:
Spieler A benutzt einen Bogen, um Spieler B anzugreifen. Spieler A schießt einen Pfeil ab
und Spieler B läuft gleichzeitig eine Kurve. Nun fliegt der Pfeil nicht geradeaus, wie er es logischerweise eben sollte, sondern "verfolgt" Spieler B in seinen Bewegungen und fliegt unnatürliche Kurven. Das gleiche gilt für Zauber a la Feuerball, Schattenblitz und so weiter und so fort.
Wie läuft das in swtor? Das Spiel scheint ja etwas mehr wert auf Logik und Realismus zu legen. Hat da irgendwer ein paar Informationen zu gefunden?
und zur Diskussion:
Fändet ihr es gut, wenn das mit Blasterschüssen, Raketen etc genauso wäre? Oder hättet ihr es lieber so, dass Schüsse, Raketen, Granaten blablabla da hinfliegen, wo sich der Gegenspieler/NPC befand, als die Fähigkeit benutzt wurde, ihn also nich verfolgen? Welche Auswirkungen hätte das auf das Gameplay? Wären ranged klassen zu stark benachteiligt bzw zu leicht "dodgebar"? Man müsste ja lediglich zick zack laufen um Schüssen auszuweichen... wie könnte man diese Benachteiligung umgehen/beheben?
discuss :>