![]() |
PVP - Wettbewerb - Esport Gibt es schon irgendeine Information darüber, in wie weit das PVP-System in SWTOR E-Sports tauglich sein wird? Also könnte sich daraus sowas wie eine Liga/Tuniere entwickeln, oder eher nicht? Voraussetzung wäre ja ein gutes Balancing zwischen den Klassen und ein klar abgetrennter instanzierter Kampfbereich (Arena). Ich möchte hier eigentlich keine Pro- und Contra Diskussion anfangen (dafür könnte man auch eine simple Umfrage machen), sondern nur wissen, wie wahrscheinlich es wird, dass das PVP-System für einen E-Sports ähnlichen Wettbewerb geeignet sein wird. |
PVP - Wettbewerb - Esport Tjo,da noch nix über PvP bekannt ist und die Entwickler selber noch rätseln,schwer zu sagen. Auf PvP hoff ich ja auch,ist immer lustig,aber ob es gleich E-Sport sein soll? Hat irgendwie nix in einen MMO zu suchen,sieht man ja bei WoW,die meisten Spieler sind dagegen ,nur ein Bruchteil findet das gut. |
PVP - Wettbewerb - Esport MMORPG und Esport vertragen sich überhaupt nicht. Der letzte Entwickler, der dachte, man könnte ein Spiel des Genres RP und Esport verbinden, gab erst vor kurzem offen zu, dass es nicht durchdacht war. Ein RPG wird definiert durch Charakterwerte & Co. und damit fällt jeder faire Esport flach. Gebt einem Neuling einen Guide, einen Topcharakter und etwas Zeit und er tritt jeden Profi mit einem schlecht ausgerüsteten Charakter in den Staub. Also bitte Bioware, keinen pseudo-Esport, der am Ende a) nur Gesocks anlockt (keiner braucht CSler bei einem MMORPG!) und b) durch laufendes Balancing ("Heul, der Jedi ist besser als mein Inquisitor und macht mehr DÄMÄGE!!!") auch PvEler hart trifft. Wer Esport will, sollte auch Esportspiele spielen und sich nicht an RPGs versuchen. |
PVP - Wettbewerb - Esport amen! |
PVP - Wettbewerb - Esport /sign |
PVP - Wettbewerb - Esport Ich kann mich nur darthsempai post anschliessen. E-sports in MMORPG ? NAY ! |
PVP - Wettbewerb - Esport kann ich nur unterzeichnen. |
PVP - Wettbewerb - Esport Zitat:
|
Esportler haben hier defentiv nicht zusuchen also verschwinde lieber gleich wieder... |
Ich persönlich finde E-Sport sowieso blödsinn, nichts gegen die die ihn betreiben aber wenn ich Sport machen will gehe raus und spiele k.A. Fußball oder sonst was. Beim Spielen am PC möchte ich Spaß haben und nicht nur meine Tastatur maltretieren. Man hats ja bzw. sieht es ja bei WoW wo dass ganze Spiel den Bach runtergeht weil der Hersteller es zwangshaft auf ESport machen will. Gibt sicher andere Faktoren aber das ist ein anderes Thema. |
PVP - Wettbewerb - Esport Noch nie hat ein anderer so Wahre Worte geschrieben die von meiner Tastaur stammen könnten wie der darthsempai hier in diesem Thread. Auch das Blizzard es zugegeben hat, das es unmöglich ist ein MMO mit E-Sports zu verbindet finde ich sehr gut und hoffe dadrauf das Bioware und auch EA das gelesen haben und es auch gar nicht erst versuchen. E-Sports hat bei einem MMORPG einfach nix verloren, das erkennt man auch an einem anderen sehr bekannten MMO wo die es versucht haben, aber es dadurch nur geschafft haben den PvE Part immer weiter zu ruinieren. Wie dem auch sei, langer Text kurzer Sinn. Ich hoffe doch stark das die Antwort auf die Frage von dem TE lautet wie er schon selbst geschrieben hat: "Oder eher nicht". Den es passt einfach nicht zusammen. |
PVP - Wettbewerb - Esport Irgendwie hat hier mal wieder niemand kapiert, dass ich nur wissen wollte, wie wahrscheinlich es wäre, dass E-Sport in SWTOR durchführbar wäre. Obs euch gefällt oder nicht, hab ich nicht gefragt. Daher weise ich auch jegliche Flames zurück. Ich habe nicht E-Sports gefordert, sondern mich nur danach erkundigt. von mir aus /closed, da die Diskussion von meiner anfänglichen Frage mal wieder total abdrifftet. PS: Auch das Blizzard es zugegeben hat, das es unmöglich ist ein MMO mit E-Sports zu verbindet finde ich sehr gut und hoffe dadrauf das Bioware und auch EA das gelesen haben und es auch gar nicht erst versuchen.[/quote]komisch, sonst wird alles was sich auf Blizzard/auf WoW bezieht, direkt schlecht gemacht und abgelehnt, aber in diesem Punkt soll Bioware plötzlich auf Erfahrungen von WoW zurückgreifen, auch sehr widersprüchlich. Mal will man etwas "Anderes" und "Neues" (also bloß kein WoW-Klon), und jetzt plötzlich ists doch richtig, was Blizzard sagt........ rofl |
PVP - Wettbewerb - Esport bioware hat bereits gesagt das das spiel nichts für harcore mmo gamer ist sondern für bioware fans. |
PVP - Wettbewerb - Esport Ob E-Sport oder nicht ,kannste dir leicht selbst beantworten. Bei E-Sport müssen eigentlich alle Klassen das gleiche können ,um die andere aus zu hebeln und damit es fair bleibt. Wie bei Counter Strike oder Strategiespielen ( Starcraft) usw. Deshalb kann ich mir für SWTOR,das nicht vorstellen da ja alle Klassen unterschiedlich sein sollen. Und WoW ist nunmal ein gutes Beispiel hier,es gibt immer Combos die überpowert sind,wird solange rum gepatcht bis wieder ne andere Combi zu stark ist. Aber das betrifft dann nicht nur die E-Sportler sondern alle haben darunter zu leiden. Wie gesagt für PvP bin ich auch,liebe ich sogar ,aber wenn ich halt mit meiner Trooperin aufs Maul bekomme,mir auch egal,muss ich durch^^ Beastl,es will dich hier niemand flamen,nimm nicht immer alles sofort persönlich. Es wurde nur gesagt warum die Leute sich das nicht vorstellen können. Also, es will dich niemand angreifen. |
PVP - Wettbewerb - Esport Alter wie ihr alle einem Typen hinterherrennt, wie seine persöhnlichen Kath-Hunde. Ich mein, ich bin auch gegen E-Sports, auch wenn ich es selbst betrieben habe und als "geil" in meinem Hirn eingeordnet habe. |
zu deiner frage: nein es wäre nicht denkbar, weil bw mit swtor auf story setzt... wie wäre deiner meinung nach eine arena oder ähnliches (ein schauplatz fairen wettstreits) integrierbar? du siehst schon, die frage war rhetorisch... die antwort lautet: gar nicht. es wird schlachtfelder und pvp geben... aber keinesfalls in dem maße dass die schwanzvergleich-kinder darin einen weg finden ihrem mangelhaften rl einen sinn zu geben. Ich hoffe das beantwortet deine frage. |
PVP - Wettbewerb - Esport also wenn man erwähnt das blizzard bei wow einen fehler gemacht hat und man bioware ermahnt diesen fehler bitte nicht zu begehen sagt man etwas positives für blizzard?? scheinst ja jemand von der ganz cleveren sorte zu sein^^[/quote]du solltest nochmal nachlesen. Es geht um Folgendes: Nur weil Blizzard irgendwas für einen Fehler hält (in diesem Fall das PVP-System in WoW), muss es noch lange kein Fehler sein. Und da man in diesem Forum eine sonst sehr kritische Haltung gegenüber Blizzard spürt, frage ich mich, wieso in dem Punkt E-Sport anscheinend ohne "wenn und aber" direkt der Meinung Blizzards zugestimmt wird. Es könnte ja beispielsweise auch sein, dass Bioware mit guten Ideen und Innovation ein tolles PVP-System erstellt, vielleicht sogar so toll und ausbalanciert (und abgetrennt vom PVE-Items), sodass E-Sports doch möglich wäre. Aber anscheinend trauen viele Bioware doch nicht so viel zu und blicken doch nur auf WoW, schade schade. Wie gesagt, dieser Thread sollte nicht auf eine "Pro- und Contra E-Sport - Diskussion" hinauslaufen. Bitte versucht doch mal nicht subjektiv zu beurteilen, ob euch E-Sport in einem MMO gefällt, sondern überlegt euch doch mal wie man ein gutes PVP-System umsetzen könnte. |
PVP - Wettbewerb - Esport Welches MMORPG ,hat denn E-Sport? Kenn ich nur eins und das passt nicht zusammen. Gut,vorstellen könnt ichs mir schon wenn alle Klassen das selbe können,also nicht direkt das selbe aber .....so ähnliche Angriffe hat,hm schwer zu beschreiben^^ Klar wünsch ich mir auch schönes PvP,was auch etwas gerecht ist,so da nicht eine Klasse überpowert ist und alle nur noch mit der Klasse rumrennen. Aber wie schon gesagt ein MMO ist nicht für E- Sport gemacht,klar wenn BioWare was neu erfindet gut,kanns mir aber nicht vorstellen ausser alle Klassen sind gleich. |
Und DOCH ich traue Bioware sehr wohl zu ein geeignetes E-Sports-PvP System auf die Beine zu stellen, allerdings nicht für eben ein solches Spiel wie swtor, zumal das auch (mit wenigen Ausnahmen) keiner will. Das Spiel soll RP- und somit Storybezogen sein. |
PVP - Wettbewerb - Esport Würde mich überraschen, wenn BioWare E-Sport beispielsweise über ein Arenasystem anbieten würde, würde aber z.B. über die Arena auf Geonosis durchaus in das Universum passen. Die bekannten Probleme können sicherlich gelöst werden, in dem man den PvP- und den PvE-Teil trennt, sowohl von der Itemisierung als auch von den Fertigkeiten. Edit: Wenn man mal die Aussagen von Rob Pardo zum Arenasystem liest, dann ist die Schlußfolgerung eigentlich nicht, das Arenasysteme der letzte Müll sind, sondern das ein Spiel ein solches System vom Design her tragen können muss, und das ein nachträgliches Hinzufügen keine gute Idee war. |
PVP - Wettbewerb - Esport mh wen sie ein gutes pvp system gefunden haben konnt ich mir wetterkampfe schon vorstellen also das sie sowas ins spiel tun warum auch nicht gibt ja genug leute die auch so spielen wollen und so lang sie die bereiche trennen seh ich auch kein problem |
PVP - Wettbewerb - Esport Wir brauchen nicht noch ein MMO mit getrenntem PvE- und PvP-Bereich... |
Zudem muss aber gesagt sein, dass Blizzard mit dem WIE sie die Arena implementiert haben, großer Mist war, nicht dass das ganze Konzept der Arena Mist ist (was auch immer das heißen mag). Bin zwar auch kein Befürworter von Arena. Aber was hoffentlich kommt, ist, dass auf Schlachtfeldern die Bildung von Stammgruppen einen Anreiz haben. Denn das StammgruppeVSStammgruppe-BG in WoW war schon für mich das spannendste und forderndste Spielelement in dem Spiel. |
PVP - Wettbewerb - Esport Ich bin auch gegen E-Sport in einem MMORPG...aber wir können ja gerne RP um die wette battlen! Ich glaube die Durchführbarkeit wäre natürlich gegeben aber würde wohl vom eigentlichen Spielprinzip wegführen. Ich glaube das hier ein Jedi Knight besser geeignet ist als Grundlage. So long Kani |
PVP - Wettbewerb - Esport Aber was hoffentlich kommt, ist, dass auf Schlachtfeldern die Bildung von Stammgruppen einen Anreiz haben. Denn das StammgruppeVSStammgruppe-BG in WoW war schon für mich das spannendste und forderndste Spielelement in dem Spiel.[/quote]Also Schlachtfelder trennen ja eigentlich auch PVP und PVE, zumindest räumlich. Und wenn auf Schlachtfeldern die Berufe nahezu nutzlos sind und es keine Quests gibt, keine NPC-Monster, dann ist es eine ganz klare Abtrennung vom PVE. Und wenn es dann sowas wie Schlachtfelder geben sollte, und dann auch noch sowas wie Stammgruppen (also im Grunde feste Teams), dann fehlt doch nur noch die Möglichkeit, dass man sich mit anderen Teams auch verabreden kann für ein Match, und zack haben wir ein System, was E-Sports tauglich wäre. Wer für Arena und Schlachtfelder ist, der sagt indirekt auch "ja" zu E-sport. Ist jetzt nur meine Meinung |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |