SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ausehen ?? (https://www.swnation.de/forum/5397-ausehen.html)

DarthRogar 28.08.2009 22:40

Ausehen ??

Ich hätte da mal ne Frage und hoffe das die nicht schon irgendwo anders gestellt worden ist.

Und zwar würde mich brennend intressieren ob sich das ausehen des Chars verändert wie in
SWkotor 1 und 2.

Das man zb. wenn man ganz der dunklen Seite der Macht verfallen ist die haut gräulich wird und man Narben bekommt ?

Würde mich freuen denn als Sith will man natürlich nicht nur Bad *** sein sonder auch Bad *** aussehen

Dunkle Grüße euer euch hassender

Darth Rogar

Join the Dark Side of Might !

Nachtwesen 29.08.2009 01:30

Ausehen ??

Würde ich persönlich sehr genial finden.

DarthRogar 29.08.2009 01:56

Ausehen ??

Genau meine Rede.....ein Sith Lord mitm Babyface ist nicht sehr einschüchternd ^^

Schließlich soll man ja nach was aussehen wenn man Angst und Schrecken verbreitet oder etwa nicht ???

Nachtwesen 29.08.2009 02:43

Ausehen ??

Richtig.

Und nicht nur das...

Es würde wieder ein Stück mehr Spieltiefe liefern.

Statische Texturen und Meshes sind langsam alte kamelle. Wird Zeit für neues. Technisch ist alles machbar.

Wundert mich ja generell immer warum manche Techniken in alten spielen angewahnt wurden und später nie wieder.

Meiner Meinung nach könnten Spieltexturen und Modelle generell mehr auf Setting und Environment reagieren in MMO´s. Andere Spielgenres machen es schon vor.

Mal als Beispiel die Waffen von Ego-Shooter damals und heute im vergleich:

Damals: Waffentextur schwarz

Heute: Waffentextur reagiert auf Umgebung... Spiegulng etc.
Bzw. wenn es Wintersetting ist, sieht Waffentextur eisig aus.

Also von mir aus können Texturen viel abhäniger von Phasen, Leveln, Umgebung und sonst was sein.

Die Ausrede es würde aus Performancegründen nicht gehen, da man eine breite Masse erreichen will , gilt nicht.

Denn sowas könnte man ja mit den Grafiksettings verknüpfen und somit wäre es für den User abschaltbar.

Ich weiß...

Mein wunsch ist jetzt die extrem Form von dem was du dir wünscht...

Aber ich denke das können wir alle gebrauchen

Aber zurück zu deiner Frage.. gibt es schon Infos darüber ob sich die Spielfigur und dessen Gesichtstexturen je nach "Gut" und "Böse" verändern?

Infos bitte hierher
*gespannt wartet*

DarthRogar 29.08.2009 07:02

Ausehen ??

Hmm leider habe ich noch nichts gefunden was darauf schließen lässt,
dass die Gesichter bzw. die gesamte Ausstrahlung sich deinem Karma anpasst.

Würde mir gut gefallen wenn das so eingebaut wird wie du sagst,
besonders aus dem Grund das es sich schon in so vielen Spielen bewährt hat.
Nehmen wir zb. mal Fable, Fable 2 oder SWkotor 1 & 2, in diesen spielen wars ja schön umgesetzt mit dem "Karmaaussehen".
Alt muss nicht immer schelcht oder veraltet bedeuten....für mich wäre es eher ein Nostalgischer + Punkt da ich dann das Spiel mit guten alten Klassikern vergleichen kann.

Was zudem noch gut wäre,
wäre Kleidung die man nach seinen Wünschen kreieren kann.
Wie oft habe ich in so vielen MMORPGS MMOS usw. gesehen das
man denkt...hmm wow ich habe aber jetzt ne geile Ausrüstung,
2 Minuten später dir schon mindestens 30-50 Leute über den Weg geloffen sind
die genauso aussehen wie du.
Meiner Meinung nach ist meistens nichts individuelles in der Ausrüstung bei den meisten Games.

Ich bin völlig deiner Meinung das man nicht sagen kann: Können wir nicht umsetzen da die meisten unsere Kunden veraltete Rechner haben.
So eine Aussage wäre schwachsinnig, da ich meine das ein Autohändler auch nicht sagen kann: Hmmm ja wir können leider keine neuen S Klassen mehr herstellen da die meisten Kunden zuwenig Geld haben.
Fakt ist Grafik kann man immer noch runterschrauben wenns anfängt zu ruckeln.

Eine geile Idee fände ich es auch, dass man es so macht wie in Eve Online.
Da gibts zum einem die Standart Version des Spiels für alte bis Mittlere PC Systeme zum anderen einen Highres Patch für die sagen wir mal besser ausgestatteten PC Systeme.
So wäre imprinzip jedem geholfen. Naja fast jeden da wir alles wissen es gibt immer irgendwo noch irgendwelche Miesmacher. ^^

So ich Headbang erst mal ne Runde.

LG

Darth Rogar

Nachtwesen 29.08.2009 11:04

Ausehen ??

Das mit der Kleidung ist echt auch ein wichtiger Punkt. Das könnte von mir aus auch etwas individueller sein.
Mir würd es schon reichen wenn man bei den Sets die Farbe einstellen kann. Das würde schon richtig viel hermachen.

DarthRogar 29.08.2009 13:15

Ausehen ??

Ja wenn man die kleidung Färben könnte wäre das schonmal ein guter anfang.
Was meiner Meinung nach auch noch erstrebenswert wäre, wäre individuele Gesichter.
Age of Conan oder Aion sind gute beispiele dafür.
Die haben einen richtigen Charaktereditor.
Wo man alles nach belieben einstellen kann.
Zb. Nasengröße und Form usw.

Ilmor 29.08.2009 14:02

Ausehen ??

Ich denke mal, das diese optische Gut/Böse veränderung des Chars auf alle fälle kommen wird. Das war ja eines der Erkennungsmerkmale von Kotor.

Nachtwesen 29.08.2009 14:21

Ausehen ??

Was meiner Meinung nach auch noch erstrebenswert wäre, wäre individuele Gesichter.
Age of Conan oder Aion sind gute beispiele dafür.
Die haben einen richtigen Charaktereditor.
Wo man alles nach belieben einstellen kann.
Zb. Nasengröße und Form usw.[/quote]Wird bei SW:TOR mit sicherheit so sein. BioWare benutzt die Hero Engine. Hier mal ein Link zu der Hero Engine und dem Charactersystem. Einfach dort auf der Seite mal Videonummer 2 ansehen:

http://www.heroengine.com/character-systems

Ich denke mal, das diese optische Gut/Böse veränderung des Chars auf alle fälle kommen wird. Das war ja eines der Erkennungsmerkmale von Kotor.[/quote]Eben. Daher gehe ich auch mal von aus.

Xidia 29.08.2009 14:26

Ausehen ??

Das glaub ich auch ,das die Chars sich leicht verändern werden,je nach Gesinnung.
Leider hat Bioware ja noch nichts darüber erzählt ,wofür die Machtpunkte die man bekommt ,gut sind.
Ob sie bestimmte Fähigkeiten freischalten,oder das aussehen verändern oder beides.
Bei KOTOR war es ja auch so,nicht nur der Char hat sich verändert sondern man bekam neue Fähigkeiten.
Selbst Waffen und Ausrüstungen gab es die man nur nach Gesinnung tragen konnte.

Wir werden sehen,was da noch so kommt.

Raviolix 07.12.2009 21:14

Ausehen ??

BIN AUCH DAFÜR!!!! dunkler meister= dunkle optik ...

vote für gesichtsveränderung

HergenThaens 09.12.2009 10:54

Ausehen ??

Wir haben diesbezüglich im Vorschlagsforum auch bereits einen Thread, an dem ihr euch auch gerne beteiligen könnt

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=80818

Daidalus 09.12.2009 21:11

Ausehen ??

Zitat:

Zitat von DarthRogar
Ich bin völlig deiner Meinung das man nicht sagen kann: Können wir nicht umsetzen da die meisten unsere Kunden veraltete Rechner haben.
So eine Aussage wäre schwachsinnig, da ich meine das ein Autohändler auch nicht sagen kann: Hmmm ja wir können leider keine neuen S Klassen mehr herstellen da die meisten Kunden zuwenig Geld haben.

Naja, aber bei den teuren Autos gleicht sich das mangelnde Kundenfeld mit dem teuren Preis aus. Wenn SWTOR also aufgrund von zu hohen Grafikanforderungen zu wenig Kunden anlocken würde, müsste man wohl dementsprechend den Preis, also vermutlich die monatlichen Kosten, erhöhen.

Was man natürlich mit einstellbaren Grafikoptionen regeln kann, aber dann hinkt wieder der Autovergleich.

Zitat:

Zitat von DarthRogar
So ich Headbang erst mal ne Runde.

Klingt gut, ich mach mit.

Zitat:

Zitat von Ilmor
Ich denke mal, das diese optische Gut/Böse veränderung des Chars auf alle fälle kommen wird. Das war ja eines der Erkennungsmerkmale von Kotor.

Das wiederum könnte man durch eine ausgeprägte Charerstellung auch umgehen, wäre aber weniger .. dynamisch.

Zitat:

Zitat von Xidia
Leider hat Bioware ja noch nichts darüber erzählt ,wofür die Machtpunkte die man bekommt ,gut sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass dementsprechend, je böser du wirst, desto kostengünstiger/effektiver sind die Machtfähigkeiten der dunklen Seite, bspw.
Dementsprechend müsste man aber auch den Sith ein paar gute Fähigkeiten geben und den Jedi ein paar böse. Also irgendwie .. einfach mal warten, was BioWare so zaubert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.