SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Größe der Spielwelt (https://www.swnation.de/forum/5450-groesse-spielwelt.html)

Offspring 18.10.2009 22:48

Größe der Spielwelt

Zitat:

Zitat von Machosias
Ich bin der Meinung das man die Planeten bei SWTOR nicht mit ganz Azeroth von WoW vergleichen sollte, sondern alle Planeten zusammen.
Ich denke das jeder Planet etwa die Größe und Ausmaße haben wie die Gebiete in WoW, z.B. das Brachland.
Ich bin der Überzeugung das man die Galaxie von SWTOR mit Azeroth vergleichen sollte nicht jeden einzelnen Planeten, das wäre einfach viel zu groß.

LG

Machosias

Ziemlich am Anfang gabs mal ein Zitat von Bioware in dem es hieß, dass The Old Republic größer bzw umfangreicher wird, als alle Bioware-Spiele bisher zusammen - und das will schon was heissen.

Dathknight 19.10.2009 06:21

Größe der Spielwelt

Zitat:

Zitat von Offspring
Ziemlich am Anfang gabs mal ein Zitat von Bioware in dem es hieß, dass The Old Republic größer bzw umfangreicher wird, als alle Bioware-Spiele bisher zusammen - und das will schon was heissen.

Ich besorge mir dann schon mal eine Terrabyte Festplatte

PS: Ganz ohne Ladebalken halte ich für utopisch. Auf einem Planeten kann ich mir das noch vorstellen aber ich glaube wenn man zu einem anderen fliegt wird es einen geben.
(den man toll mit Hyperraumtunnelanimationsdingens machen könnte )

siGGah 19.10.2009 13:33

Größe der Spielwelt

Zitat:

Zitat von Jamaal
Hoffe es gibt nen Archievment "Springe vom höchste Gebäude Coruscants bis nach ganz unten und überlebe es".

Dann hättest du aber eine Fallzeit von ein paar Minuten ^.^

Beriandir 21.10.2009 00:56

Größe der Spielwelt

Kann mir gut vorstellen dass es so wie in KOTOR sein wird:

Ein Planet besteht aus einzelnen begehbaren Teilen/Gebieten/Häuser unterschiedlicher Größe. Wenn man von einem Teil zum anderen geht gibts einen kurzen Ladebalken.

Die einzelnen Gebiete werden dann wenn sicher größer sein als in KOTOR und schnellere und direktere Verbindungen dazwischen könnten auch vorhanden sein.

Luzius 21.10.2009 02:00

Größe der Spielwelt

Mh ich mag eigentlich auch gerne grosse ausgedehnte areale die ich besuchen kann aber auch nur wenn es da was zu erleben gibt. Wenn ich da alle 300m den selben einzelnen baum treffe ist das mau....Welche welt ich zb sehr gemocht habe war eldar ScrollIII:Morrowind die karte war wirklich gross und vollgestopft und für damalige verhältnisse sehr lebendig vollgestopft.
Der comment ist schon etwas her mh ne Weltraummodus wie freelancer mh coole idee. Dann noch die NPC Schiffdichte von zb X3 dann rockt das alles weg was geht.
Aber ich glaub das sprengt vorerst den rahmen des spiels

Laverre 21.10.2009 06:12

Größe der Spielwelt

Morrowind ?
Ich weiß Morrowind war für viele die Offenbarung, aber ich fand die Welt erstaunlich uninspiriert in ihrem grau braun in grau braun (bissi wie Shooter inzwischen) mit einer handvoll unterschiedlicher Mobs, Höhlen die alle gleich aussahen und 3000 NPCs von denen leider nur ungefähr 50 was sinniges zu sagen hatten, während der Rest dich mit Standardantworten zuwarf, wenn sie nicht grad zielstrebig ziellos in der Gegend rumliefen.

Zugegeben die Ortsverteilung war recht gelungen, man hatte immer bissi Wildnis zu durchlaufen, aber es war auch nicht so weit voneinander entfernt, dass der Weg zur Qual wurde.

Find es sehr bezeichnend, dass immer das Erste was ich höre wenn mir jemand ein Spiel von Bethesda schön reden will ist, wie toll das Spiel doch mithilfe der cirka 15 essentiellen, 10 graphischen und 8 inhaltlich gelungenen Mods ist.

Luzius 21.10.2009 08:31

Größe der Spielwelt

Nein nein ohne mods......ich meinte das standard spiel. Und man muss halt bedenken für damals das ist ja nun auch schon ein paar jahre her das das spiel raus kam und die welt von morrowind ist nun mal kein friede freude eierkuchen lieb leuchte wow oder fable zb. Sowas gibts auch.

Blutlord 21.10.2009 08:57

Größe der Spielwelt

Hallo,

Also ich stelle mir die Größe aller Welten gesamt so vor wie die Verfügbare Spielwelt von Klassik WOW. Gerade auf den Kernwelten wie Coruscant zum Beispiel wird es genug Fläche geben um diese Zonen gut und Gigantisch zu erweitern bei einem Addon in Zukunft. Dazu kann man dann auch weitere Welten einbauen. Über eine Yarvin 4 Welt mit den Tempeln würde ich mich genau so freuen wie über die möglichst neutrale Bespin Früh Variante von Cloud City. Ebenfalls fände ich die Berühmten Werften Systeme interessant. Sulust zum Beispiel. Auch noch höchst Interessant wäre Corelia sowie Alderan oder Dantoine.

Gruß Blutlord.

Laverre 21.10.2009 14:09

Größe der Spielwelt

Edit: Urspünglichen Post wieder gelöscht, weil es hier ja um die Größe der Spielwelt gehen soll und nicht die imo lieblosen Welten die Bethesda im allg. erschafft und die erst bei Fallout auch das erste mal in Verbindung mit dem Szenario Sinn gab.

Zur Größe aber noch, ich hab nichtmal unbedingt ein Problem damit, wenn die Gebiete relativ klein wäre, solange es die Designer schaffen den Eindruck der Größe zu erwecken.
Etwas was mir in den letzten Spielen wie Mass Effect, Jade Empire und auch Kotor sehr oft gefehlt hat.
Bei Baldurs Gate hatte ich trotz aller Einschränkung und Limiterung immer das Gefühl, da ist eine große Welt mit viel zu sehen und zu erleben.
Bei oben genannten späteren Spielen jedoch, war mir immer sehr bewußt, dass ich nur einen rel kleinen und engen Korridor entlanggesteuert werde.
Das ist sicher hilfreich um die Erfahrung für Spieler gezielt zu lenken, hat aber imo auch viel von dem Gefühl des "epischen" oder der "Freiheit" ruiniert

Megaira 22.10.2009 09:10

Größe der Spielwelt

Hallo zusammen,

die größe der Spielwelt ist für mich persönlich eigentlich ganz sekundär, mich würde viel mehr interessieren wie sehr Instanziert die Welt ist (In Richtung Guild Wars vielleicht)?!
Ich würde es viel schlimmer finden nach jeder Minute, die man gelaufen ist Ladescreens zu sehen um das nächste Gebiet zu laden.

Gruß Meg

Galvani 24.10.2009 17:59

Größe der Spielwelt

Zum Laden denke ich, wäre es möglich, dass beim Anflug auf einen Planeten soweit geladen wird, dass der Char am Hafen ankommt und die nähere Umgebung erkunden könnte. Während er dies tut werden weitere Gebiete im Hintergrund geladen.

Zur Größe fände ich es nicht schlecht, wenn sie es so handhaben würden wie bei einigen Planeten bei Kotor, also dass man auf einem Planeten zu verschiedenen Orten fliegen kann (z.b. bei Telos), jedoch müssten diese Gebiete deutlich größer sein.
Hierzu würde ich auf die Video-Dokumentation, in der Tython beschreiben wird, verweisen, da dort einige Ansätze schon gezeigt werden. Ich schätze, dass man (z.b. bei Tython) es so handhabt, dass es einzelne größere Ortschaften gibt und dazwischen großräumige Ebenen (Wälder) in denen man trainieren kann und in denen sich aber doch Merkmale wiederfinden lassen (wie diese hohen Bäume und Pilze).

Also, allein schon aufgrund der Mitspielerzahl, die auch von den Entwicklern erwartet wird, schätze ich, dass die Planeten ziemlich groß werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.