![]() |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich würde sagen, man muss abwarten wie Crafting, Weltraum und Endcontent gestaltet wird. Wenn ich das Spiel an den bisherigen Infos beurteilen soll bzw. die Topic Frage beantworten soll, dann mit einem klaren NEIN, es wird kein neuer Stern. Ich hab letzte Woche Aion angespielt über den Account eines Freundes. Und nach ca. 40 Minuten spielen, hatte ich keine Lust mehr und habs deinstalliert. Wieso? - Tja es gibt zwar 8 Klassen (bzw. 4x2) aber nur zwei Startgebiete -> weniger als in WoW - Steuerung/Kamera fand ich schlechter als in WOW - Grafik kam bei meinem Rechner garnicht zur Geltung, aber davon unabhängig fand ich die oft kritisierte Comic-WOW-Grafik so oder so besser. - das Questen zu Beginn (töte 5 X und sammle 5 X) hat mich so sehr an das ewig langweilige WoW-Farmen erinnert........ da hätte ich mir irgendwie etwas Anderes gewünscht, eine kleine Einführungsquest quasi. -> ich kenne den Endcontent in Aion nicht und werde dem Spiel auch keine Chance mehr geben. Ist vielleicht hart, aber entweder überzeugt es mich in den ersten Minuten und ist klar besser als WOW, oder Bye Bye. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Schonwieder dieses Thema SW:ToR / WoW passt auf das das ganze nicht in wildem gespamme ausartet und haltet den Ball flach! Wir lieben alle SW:ToR...ob das stimmt sei jetzt mal in den Raum gestellt. Lasst doch WoW, WoW sein und wartet weiter bis Bioware der Meinung ist uns genug gefoltert zu haben und das Spiel released wird. Mfg Waffel |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ein Forum ist zum Diskutieren da, nicht zum Warten. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Zitat:
Aber natürlich hast du Recht, ein Forum ist zum Teil zum diskutieren da, allerdings bin ich der Meinung das über WoW und SW.ToR sowie der Vergleich mit allen anderen MMOs total sinnfrei ist und mehr oder weniger nur auf einen Streit oder gespamme hinausläuft. Wenn ihr also der Meinung seid dieses Thema muss wieder zerrissen werden, halte ich euch nicht auf. Ich bediene mich mal der Methode von CaptCarnage... *puff* und weg... |
|
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Es ist immer schwer sowas im Vorfeld zu sagen. Viele MMOs wurden schon im Vorraus als "WoW-Killer" bejubelt, aber waren dann doch nicht so toll. Ich denke SW:Tor wird einfach etwas ziemlich neues am MMO Himmel und beachtung finden. Wie das Spiel später sein wird kann man nur spekulieren. Ich freue mich trotzdem |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Hier sind schöne Pro/Contras zu lesen!! Weiter so |
und zum topic allgemein. ich sag mal so, TOR hat durch die komplette sprachausgabe, die liebe zum detail und natürlich durch die star wars lizenz in jedem fall das zeug zum neuen stern am himmel. die frage ist jetzt halt nur, was man draus macht und das liegt allein in den händen der entwickler. also auch wenn mir schwer fällt ich warte lieber nochn jahr länger, als ein unfertiges spiel zu bekommen, dass schon vor release zum scheitern verurteilt ist. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr was mir noch einfällt ist, dass TOR ja ein wirkliches Rollenspiel mit Dialogen und Charakterentwicklung werden soll^^ WoW fehlen solche Spielelemente ja völlig^^ Ich halte des aber eher für einen Nachteil ich glaub nich, dass ein großteil der WoW Bevölkerung bei jedem Quest mit Leuten diskutieren wollen und sich Gedanken machen wollen... Ich glaube WoW spricht eine andere Gruppe an Menschen an. Bzw es is einfach anders und ich glaube halt dass sich ein großteil der WoW-Bevölkerung schon an das Konzept gewöhnt hat und nich wechseln wird^^ Ich glaub TOR wird wenig Ex-WoW Spieler bekommen (auf die Masse gesehen). Ich denk mal TOR wird vorallem Rollenspieler ansprechen die bisher kein MMO hatten mit dem sie wirklich zufrieden sein konnten^^ Außerdem hat TOR ja ein völlig andres Setting^^ WoW is in einer mitelatlerlichen Fantasy Welt und TOR is sci-fi, dass wir nochmal nen haufen Leute abhalten^^ Insofern glaub ich, dass der große Fluss von WoW zu TOR ausbleiben wird^^ Unsere Mitspieler werden zum größten Teil woanders herkommen |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Hoffentlich, alles was den Markt weiter öffnet und MMORPGs gesellschaftsfähiger macht, kann uns als Spielern ja nur recht sein. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich hoffe, es wird WoW nicht "wegkicken". Ich hoffe, es werden nicht allzuviele Spieler kommen und es kann sich eine nette StarWars Community aufbauen. Ich bete, dass das Game nicht so krass mit Spielern überschwemmt wird wie WoW. Sollen sie dort bleiben oder zu Aion wechseln. Was habt ihr für einen Vorteil, wenn TOR der neue Spitzenreiter wird?! Könnt ihr dann sagen, hey ich spiele das beste MMORPG, was es im Moment auf dem Markt gibt? Macht euch das besser? Außerdem denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit dass ein Spiel, welches so erfolgreich wie WoW ist / wird , immer mehr und mehr ausgenommen wird, um Kohle zu scheffeln, ziemlich hoch ist. (Blizzard macht es perfekt vor) Charaktertertransfer, Fraktionswechsel (hallo?), Umbennenung etc. Sie arbeiten schon lange an einem neuen Spiel und beuten das alte bis dato nochmal so richtig schön aus. Wenn ein Spiel "klein" bleibt, ist es unwahrscheinlicher, dass so etwas passiert. Das Spiel wird weiterentwickelt und verbessert, weil Leute daran arbeiten, die Star Wars lieben, genau wie wir und die nicht durch den Einfluss von Geld verdorben werden! Cya! |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Wenn es klein bleibt, kann dir aber auch schnell so etwas passieren wie bei Tabula Rasa oder Hellgate London, dass irgendwann die Geldgeber dahinter sagen, wir schreiben es als verlorenes Projekt ab. Sicher es brauch keine WoWzahlen, aber sollte schon paar Millionen bekommen, alleine damit der Service und die Investition in qualitativ gute und umfangreiche Addons auch lukrativ genug erscheint für EA. |
Jetzt geh ich auf den blödsinn auch nicht mehr ein. Sry. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Es gibt auch nicht unendlich viele Spieler auf dieser Welt. Von daher wäre es schon sinnvoll, wenn man ein Teil der WoW Community rüber holen könnte (heißt ja nicht, dass dort nur Idioten spielen). Ich denke mittlerweile, dass sich erst wieder ein Spiel durchsetzen wird, wenn es besser ist als WoW, und dann Spieler von WoW zu dem neuen Spiel wechseln. 12 Millionen Spieler sind einfach viel, und wenn die (mit Zu- und Abgängen) ungefähr konstant bei WoW bleiben, wirds wirklich hart für andere Spiele. Auch wenns verschiedene Spielertypen gibt und verschiedene Zielgruppen. Wenn 20 Fische im Teich sind, kann man maximal 20 Fische anlocken. Und wenn 20 Fische schon beim Super-Angler sind, bleiben halt keine mehr für andere Angler (bzw. Spielefirmen) übrig, außer sie sind besser....... ok sinnloser Vergleich |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr es geht auch vorallem um den spielfluss. nach meiner erfahrung war Lotro am anfang so leer das viele spieler die auf multyund team player ausgelegt waren einfach aufhörten. |
Zitat:
|
|
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr ich glaube das tor, bei richtiger entwicklung, DIE konkurrenz zu wow werden kann BioWare, hat eine grosse fanbase, da sie mit ihren bisherigen games immer wieder neue massstäbe gesetzt habe. wie auch bei blizzard, wurde hier immer wieder geschaut, das man keine unfertigen games auf den markt wirft. dazu kommt nun noch die marke "star wars" hinzu. und sind wir doch mal ehrlich, allein dieses trägt dazu bei, das man dieses game gespielt haben will (hihi, doofer satz). ich werde mir mit aller sicherheit tor zulegen, allein weil ich wieder ein laserschwert schwingen will und auch mal wieder einen dicken commando zoggn möchte wenn ich mir allein das hier anhöre, dann kann ich es immer weniger erwarten http://www.youtube.com/watch?v=eyeYq9XI4MM binary sunset -> the force theme |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr dazu kommt nun noch die marke "star wars" hinzu. und sind wir doch mal ehrlich, allein dieses trägt dazu bei, das man dieses game gespielt haben will (hihi, doofer satz).[/quote]Nein leider nicht, sonst wäre ich heute noch bei SWG. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Meiner Meinung nach hat das Spiel durch die neuen Spielideen und die hoffentlich großartige und vertonte Storyline eine echt gute Chance bei den Großen MMORPGs in einer Ligar mitspielen zu können...ob es dann tatsächlich an WoW rankommt is eine andere Sache... das ham ja schon Warhammer und Guildwars versucht..ohne großen Erfolg... Ich will auch nicht,dass sie es STUR auf das abgesehen haben...lieber gut ausgearbeitet und für weniger Spieler als total überlaufen und lauter Itemgeile Drecksäcke aufm Server... Naja is noch ein langer Weg und noch viel Zeit bis sich solche Spekulationen festigen lassen...aber bis jetz muss ich sagen is Bioware und Lucas Arts VOLL UND GANZ auf dem richtigen Weg... Mir gefällt das Spiel jetzt schon besser als WoW, aber jeder hat da wohl seine eigene Meinung !! |
Mir persönlich wären dann doch die Itemgeilen Leute lieber als Itemflames. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Joa okey...das mit Itemgeil war vllt falsch ausgedrückt...ich meinte nur damit,dass man das Spiel aufgrund angestrebter Käuferzahlen NICHT zu einem WoW-Double bloss in StarWarsmanier entwickeln sollte ... dann lieber ein paar wenige Käufer und keine "WoW-Überläufer"..aber dafür dann Star Wars - Geschichte wie sie leibt und lebt =) das mit dem Itemvergleich war irgendwie aus WoW noch in meinem Kopf drinne... |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr Ich brauche keinen "neuen Stern am MMO Himmel" mir reichts vollkommen, wenn mir das Spiel spass macht, ich darin eintauchen/versinken kann, also "abschalten". Ich muss kein Spiel spielen, nur weil 10 Millionen andere dies auch tun. Spass, Entspannung und eine "reife" Community sind für mich wichtig. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr dann lieber ein paar wenige Käufer und keine "WoW-Überläufer[/quote]Kein Unternehmen in heutiger Zeit verzichtet freiwillig auf Käufer bzw. letztendlich auf Einnahmen und Gewinn. Selbst Blizzard ist schon lang nicht mehr der tolle Spieleentwickler, der auf Qualität aufbaut und ganz viel Liebe ins Spiel steckt. Letztens gabs einen Artikel, in dem beschrieben wurde, dass Blizzard mehr und mehr kreative Mitarbeiter einschüchtert und aus ihnen eher Finanzexperten machen will, welche dafür sorgen sollen, dass bloß nicht zu viel Geld ausgegeben wird. Es geht nur ums Geld. Und deshalb wird man auf Dauer auch immer das machen, was die Masse will. So wird auf Dauer auch BW handeln. Oder denkst du, die machen lieber Verluste, wenigstens eine Minderheit an Fans ist zufrieden? Deshalb ist es eigentlich wünschenswert, dass die Masse auch Qualität fordert und sich nicht so schnell zufriedengibt. Wenn ein gut umgesetzter WoW-Klon der Masse gefallen sollte, dann ist das halt so. |
Wird Star Wars der neue Stern am MMORPG Himmel? Was meint ihr @soko Zitat:
@beastl Kein Unternehmen in heutiger Zeit verzichtet freiwillig auf Käufer bzw. letztendlich auf Einnahmen und Gewinn.[/quote]Absolut! Hab ich auch noch nie gehört lol. Das wäre gegen jeden aber wirklich jeden Aspekt des marktwirtschaftlichen Denkens. Sobald ich ein Geschäft gründe, will ich profit machen... und am liebsten gleich ein Monopol mit. Wer mir da das gegenteil erzählen will, dem glaub ich nicht mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |