![]() |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Zu dem Thema halb fertiges Spiel, ich glaub BW ist ja schon viel weiter als wir alle denken. Die wollen die Infos halt erst rausgeben wenn alles 100% in der Family&Friends-Alpha läuft. Naja nur meine Gedanken, die mich auf nen früheren Releasetermin hoffen lassen ^.^ Nur mal als Beispiel: Ich glaub BW weiss schon ziemlich sicher welche Planeten im Spiel sein werden, die werden die meisten davon auch schon ziemlich fertig haben, nur wird halt hier und da noch ne Blume umgestellt (gut vielleicht auch noch etwas mehr) und daher keine Infos. Die werden wahrscheinlich auch schon alle Klassen beisammen haben, aber hier und da wird noch am Alpha-Balancing geschraubt, daher keine Infos und so weiter halt. |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Wer weiss, Freitag kommt dann die nachricht - Release Date: Christmas 2009 naja jetzt aber mal ernsthaft. Bioware wird sicherlich nicht absichtlich so schnell nach bekanntmachung so viele informationen hat durchsikern lassen und so viele dinge bereits bekannt gegeben wenn sie sich nicht 100%ig sicher wären, dass diese dinge auch so umgesetzt werden. Was auch heissen muss, dass diese dinge die erwähnt werden bereits fertig, oder sich in der finalen phase befinden. Langsam wird ein Release 2010 aber Realistisch. Und nein, diese meinung habe ich nicht aufgrund dieses möglichen Leaks, diese meinung vertrete ich aufgrund der geschwindigkeit und genauigkeit des bisher erschienen materials über das spiel. mfg |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Dazu muss ich auch sagen, dass ich alles was später als 2010 ist, als Schwarzseherei ansehe. Ich meine im englischen Board wurde von Sean ja auch schon gesagt, dass BW erst Informationen rausgibt wenn sie 100%ig sind. So wurde vor ein paar Monaten (wann genau weiss ich leider nicht mehr) sogar mal ein Update kurzfristig abgesagt und durch was anderes ersetzt, weil eben doch noch ein kleiner Fehler aufgetaucht ist. Und wie gesagt, mal geben sie uns gar nichts, wie eben zur Zeit. Nur Comic (gut nichts gegen das Comic, aber hat nichts mit Spielupdates zu tun). Und dann wie vor kurzem, werfen sie mit Planeten und Klassen um sich. Das lässt schon schließen, dass die eigentlich noch einiges in der Hinterhand haben. Also ich glaube die Beta ist wirklich nicht mehr soweit entfernt wie viele hier denken. Und Release dann Mitte 2010. |
Ich schätze auch, daß sie mit dem Spiel schon recht weit in der Entwciklung sind - allerdings müssen sie das auch sein, da garantiert kein geringer Druck auf ihnen lastet, mit dem sie allerdings vermutlich wiederum auch gut umgehen können, da Bioware nunmal über eine recht gute Qualitatskontrolle verfügt. Daß im englischen Bereich dieses Forums in nur einem Tag auf Grund dieser vermutlich etwas zu frühen Meldung in nur einem Tag über ZWEIHUNDERT Thread-Seiten vollgetextet wurden, zeigt auch daß das Interesse an TOR nicht zu unterschätzen ist. Wenn sie es tatsächlich schaffen, 2010 auf den Markt mit dem Spiel zu kommen, und ein zu WOW in den meisten Bereichen ebenbürtiges Spiel zu haben, welches in den nicht ebenbürtigen Bereichen dann auch noch besser ist, kann es gelingen, einen durchschlagenden Erfolg tatsächlich zu haben. Schaun wir mal, wie es so weiter geht. Ich werde vermutlich in den nächsten Wochen erstmal wieder versuchen, meine Beschäftigung mit TOR zu dämpfen. Ich bin niemand, der an eine Beta interessiert wäre, sondern erst an einem fertigen Spiel. Momentan wirkt es, als wäre Bioware auf einem sehr guten Weg. Das schöne für mich, als als jemand, der Bioware-Soloplayer-Games sehr mag... man kann den Single-Player-Bereich des Spiels zu 99% mit viel Spass und Laune spielen. Allein DAS bedeutet für mich, daß TOR mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von mir gekauft und gespielt wird... Das wären ja tolle 12 Monate, wenn sie TOR bis November 2010 auf den Markt bringen können. Dragon Age / Mass Effect 2 / The old Republic 2010 = Bioware-Jahr?! gruß Booth |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Ich denke nicht das die beta jetzt schon anfängt die gehen doch eh streng nach ihrem Zeitplan , zu dem auch noch 4 Klassen fehlen . Denke sie wird erst Starten wenn alle relevanten News raus sind ergo Klassen – Planeten . Aber ich lasse mich gerne eines Anden belehren . |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Also starten wird die Beta mit Sicherheit nun nicht gleich. Registraturen vielleicht ja. Aber das bedeutet ja nicht, daß sie auch gleich startet. Solche Registrierungsphasen, können sich eh über Monate hinziehen. Jedoch muss man klar sagen, das wenn die wirklich am Freitag den Startschuss für die Betaregistrierung geben, es verdammt überraschend früh kommt. Damit könnte dann auch vielleicht mit einem Sommerrelease gerechnet werden. |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Es könnte auch möglich sein, dass man in der Beta erst nur ein paar Planeten spielen kann und dann in einer späteren Phase andere. Vielleicht kann man in der ersten Phase nur den Sith Krieger auf Korriban bis Level 10 oder so spielen. Ok, ich hoffe darauf ja nicht, aber es wäre immerhin möglich. |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Das letzte Freitags-Update war schon sehr mau. Nun muss mal en Highlight kommen |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Zwischen Beta-Anmeldung und Beta-Start können durchaus einige Monate Unterschied liegen (siehe Star Craft 2). Ein Betastart im Frühjahr 2010 sollte eigentlich leicht optimistisch bis realistisch sein. Dann bleibt ebenfalls genug Zeit die restlichen Klassen anzukündigen. |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic also wenn sich das bewahrheiten soll, freue ich mich schon auf das freitags update. bis dann aber die testphase tatsächlich startet, wird trotzdem noch einige zeit verstreichen. lg |
Sie könnten nun sämtliche Klassen und Planeten binnen 2 Monaten raus hauen, also wöchentlich einen Planeten oder eine Klasse. Dann hätten sie alle Klassen published, wie viele Planeten es geben soll weiß ich nicht. Also ich lasse mich voller Vorfreude überraschen. Am Freitag wissen wir mehr |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Mal ne Frage: Wieso glaubt i eigentlich, dass erst alle Klassen und Planeten veröffentlicht werden, bevor die closed Beta beginnt? Ich meine die Leute unetrschreiben doch eh alle ein NDA... |
Ich denke aber auch wenn es etwas zum testen geben wird dann wirds auf jeden Fall nicht alles sein :P Sondern TEILE der Spielwelt, gezielte Dinge in denen Bioware eben mehr Spieler braucht. Achja und nur weil eine Beta startet muss es noch lange nicht heissen das der Release vorgezogen wird. Gerade bei Phasenbetas kann sich das laaaaaaaaaaaange hinziehen. Es gib so ein breites Spektrum in einer Beta In Sachen NDA....wer sich nicht daran hält ist selber Schuld. Ich finde es ist Ehrensache so eine NDA einzuhalten! |
Bioware weiß auch, das die NDA nicht lückenlos ist. Also glaube ich, das sie solche elementaren Sachen wie Klassen selber publishen wollen. |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic Ist doch mal ein netter "Faux-pas", wenn es denn einer war... Was daraus wird ? Mal sehen. 250-Seiten-thread muß ja jetzt von mir aus nicht daraus werden. Ich möchte mal dezent darauf hinweisen daß der Gameplayhappen von den Messen laut Gamersglobal noch recht verbuggt war, was immer das auch heißen mag... Der Zustand wurde als Alphabeschrieben. Fand das eigentlich ne interessante Aussage da ja sich sonst die Mitglieder der schreibenden Zunft nur auf Features gestürzt haben. |
Sign up to test STAR WARS: The Old Republic http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=74718 So. Damit schließe ich dann hier mal Hätte gerne vorher was gesagt. Und nein, das war kein absichtlicher leak - wenn ihr wüsstet was ein falsch gesetztes Häkchen so alles anrichten kann |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |