SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Dieses Freitags-Update [18.09.2009] (https://www.swnation.de/forum/5494-freitags-update-%5B18-09-2009%5D.html)

HergenThaens 17.09.2009 18:53

Dieses Freitags-Update [18.09.2009]

Normalerweise würde dieser Post einen kleinen Einblick auf das dieswöchige Freitagsupdate erlauben, aber wir werden dieses Mal ein paar Schritte weitergehen und über den Rest des Monats reden. Die nächsten zwei Wochen werden wir, was Updates angeht, den Ball eher flach halten, während wir uns auf einige anstehende Ankündigungen und Enthüllungen für den nächsten Monat (und den Rest des Jahres) vorbereiten. Wir werden diesen Freitag Threat of Peace #15 herausbringen und nächsten Freitag #16. Es könnte sein, dass das Posting der nächsten Woche auch noch von etwas anderem begleitet wird, aber das sehen wir dann wenn es soweit ist.

Für diejenigen von Euch, die normalerweise nur für unsere wöchentlichen Updates vorbeischauen und noch vor dem Besuch der Seite wissen möchten was ansteht, haben wir ein paar Kleinigkeiten.

Wenn Ihr einen RSS Reader benutzt, stellt sicher, dass ihr den The Old Republic RSS News feed hinzugefügt habt.

Wir bringen die Info auch direkt vor Eure Haustür; wann auch immer wir ein Update für die offizielle Website haben, bringen wir diese auch auf einigen Social Networks. Ihr könnt Profile und Gruppen für The Old Republic auf den folgenden Seiten finden:Und natürlich haben wir auch noch den The Old Republic Newsletter, welcher immer versandt wird wenn wir ein großes Update haben.

Jamaal 17.09.2009 18:57

Ok, wenn man uns aus guten Grund mit einem nur tröpfelnden Hahn von Informationen versorgt, freue ich mich schon auf nächsten Monat.

Norjena 17.09.2009 18:58

Zitat:

Zitat von HergenThaens
Wochen werden (wir?), was updates angeht, (den Ball?) eher flach ge(halten?), während wir uns auf einieg anstehende Ankündigungen und Enthüllungen für den nächsten Monat (und den Rest des Jahres) vorbereiten.

Erstmal danke, und ich glaube, da haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen , vermute das soll "einige" heißen.

Bin mal auf die "großen" Enthüllungen gegen Ende des Jahres gespannt.

HergenThaens 17.09.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Norjena
Erstmal danke, und ich glaube, da haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen , vermute das soll "einige" heißen.

Bin mal auf die "großen" Enthüllungen gegen Ende des Jahres gespannt.

Notiz an mich selbst:
Schnelligkeit ist nicht alles. Gnah!

Danke für den Hinweis

Xidia 17.09.2009 19:04

Jaja,die Witze von Hergen kenn wir schon^^

Auf der Pax wirds nix neues geben

Und was kam dann,Trooper gameplay ,Courusant usw.^^

HergenThaens 17.09.2009 19:18

Zitat:

Zitat von Xidia
Jaja,die Witze von Hergen kenn wir schon^^

Auf der Pax wirds nix neues geben

Und was kam dann,Trooper gameplay ,Courusant usw.^^

Ich hab' so das Gefühl das mich das noch eine Weile verfolgen wird...

Der Post wurde im übrigen korrigiert.

Leber 17.09.2009 20:30

Hihihi,

na dann lasst uns doch mal wild drauf los spekulieren

Hergen spricht vorsichtig von Enthüllungen nächsten Monat und sogar bis Ende des Jahres. Was könnte das sein? Neue Klasse / neue Planeten / Crafting ???

Hmmm, scheint mir zu wenig... Das habe ich eigentlich jetzt so nach und nach erwartet. Also tippe ich mal (Erwartung hochschraub!) auf die Bekanntgabe eines Zeitplanes zur Veröffentlichung; Beta testing inc???

Neee,das ist doch ein bisschen zu hoch gegriffen.... Mmmh Entwicklervideo???

Grübel grübel

eauxfolles 17.09.2009 22:34

Zitat:

Zitat von HergenThaens
Es könnte sein, dass das Posting der nächsten Woche auch noch von etwas anderem begleitet wird, aber das sehen wir dann wenn es soweit ist.

Darauf hoffe ich doch ganz stark, schliesslich "schuldet" ihr uns eines (da der Comic ja schon letzte Woche hätte kommen sollen) Ne, aber im Ernst... zwei Comics in Folge wären etwas schade ohne weitere, schmutzige Details.

wlud 17.09.2009 22:44

Ein Fragezeichen weniger in den Kategoriefeldern wäre doch was feines! Wären ja trotzdem noch drei übrig

-Dawn- 18.09.2009 08:49

Hmm Schade habe mich auf was mehr gefreut. Wie dem auch sei sollte man mit allem zufrieden sein

Jamaal 18.09.2009 09:22

Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle kommt, werden ab november der Rest vorgestellt und das game wird für Januar angekündigt und erscheint Februar.

Ria-Lupa-Gill 18.09.2009 09:25

Hm das ist wirklich schade, ich dachte mal irgendwo die offizielle Aussage gelesen zu haben, das nach der gamescom und der PAX, die Besonderheit der Bekanntmachungen, etwas angehoben wird und wir mit etwas mehr Infos versorgt werden.
Wenn ich dann den Post lese, war die Aussage wohl eher etwas unwahr, bzw. wurden die dazwichen liegenden Wochen wohl vergessen, ...wie unfein.
Hoffen wir mal, das es nach dieser angekündigten Durstrecke, mit etwas mehr Tempo vorran geht.

Jordal 18.09.2009 10:01

Verstehe ich das jetzt richtig?

Das Freitags update heute ist, dass es a) keins gibt und b) auch nächsten Freitag gar nichts bekannt wird? Dafür aber dann richtig?

Find ich doof... Ich will zumindest irgendwas kleines hören... betstätigt Haustiere, laufen und gehen, Chatfunktion oder gebt uns zumindest 2 neue eMotes Irgendwas *schnief*

vetterka 18.09.2009 10:10

Reicht euch der Comic nicht ?
Find das mal gut das zwei Folgen kurz hintereinander kommen.
Besser als ein Fan(boy/girl)-Friday...

wlud 18.09.2009 10:44

Zitat:

Zitat von Jamaal
Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle kommt, werden ab november der Rest vorgestellt und das game wird für Januar angekündigt und erscheint Februar.

Das ist ein Spaß oder?^^. Selbst wenn sie das Tempo für Freitage verschärfen (was ja mal für die nächsten beiden Wochen schon nicht gilt^^), müssten sie uns im November und Dezember regelrecht mit Infos erschlagen wenn sich das ausgehen soll^^. Und wünsch dir lieber nicht das eine Beta Phase nur ein Monat dauert, dann kann mans gleich bleiben lassen^^.
Oder meinst du das Jahr 2010? Dann nehm ich wieder alles zurück

ArcasTavaron 18.09.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Jordal
[...]

Find ich doof... Ich will zumindest irgendwas kleines hören... betstätigt Haustiere, laufen und gehen, Chatfunktion oder gebt uns zumindest 2 neue eMotes Irgendwas *schnief*

Laufen/Gehen konnte man im "Developer Walkthrough Disclosed!" sehen. Ich glaube das benötigt keine große Ankündigung. Ebenso konnte man den Chat sehen, der wohl sich wohl nicht groß von den gänigen Modellen abheben wird. Never change a running system.

So, BTT:

Ich finde es zwar schade, dass der heutige und nächste Freitag nach einer Durststrecke in Sachen Neuigkeiten aussehen, aber ich freue mich dennoch auf den Comic.
Immerhin etwas um die Wartezeit zu verkürzen. :P

Dafür sollte aber die Wochen darauf wirklich etwas Großes folgen! :3

HergenThaens 18.09.2009 11:04

Zitat:

Zitat von Ria-Lupa-Gill
Hm das ist wirklich schade, ich dachte mal irgendwo die offizielle Aussage gelesen zu haben, das nach der gamescom und der PAX, die Besonderheit der Bekanntmachungen, etwas angehoben wird und wir mit etwas mehr Infos versorgt werden.
Wenn ich dann den Post lese, war die Aussage wohl eher etwas unwahr, bzw. wurden die dazwichen liegenden Wochen wohl vergessen, ...wie unfein.
Hoffen wir mal, das es nach dieser angekündigten Durstrecke, mit etwas mehr Tempo vorran geht.

Es ist grundsätzlich Gang und Gebe nach großen Messen den Informationsfluss wieder zurückzufahren, sofern nicht während der Messe oder in den folgenden Wochen der Release geplant ist. Ihn so weit zurückzufahren wie jetzt hier angekündigt war allerdings nicht geplant - ich hoffe aber, das wir schon nächste Woche mehr dazu sagen können.

Gadwin 18.09.2009 11:22

Ich glaube das wir auch überhaupt nicht beschweren können, immerhin wurde uns diesen Monat schon einiges Geboten von der GC und PAX. BW kann nun einmal nicht jede Woche eine große Ankündigung machen, den

a) wären die großen Ankündigungen dann nichts besonderes mehr

b) schnell wäre auch sämtliches Material was man präsentieren könnte aufgebraucht und es würde längere Durst-Strecken geben
c) es muss ja auch spannend bleiben, wäre doch langweilig wenn man jetzt schon alles wissen würde

Xidia 18.09.2009 11:25

In den folgenden Wochen der Release geplant ist,sagt Hergen^^ ( Klingt ein bisschen wie Yoda )
Deshalb ,nicht mehr so viele Informationen

Aha,es kommt ,JUHU

Du siehst schon Hergen,kannst hier erzählen was du willst ,wir drehen uns das so zusammen wie wir es gerne hätten^^
Na,jetzt glaub ich aber bald wirklich das da was im Busch ist

Ria-Lupa-Gill 18.09.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Gadwin

b) schnell wäre auch sämtliches Material was man präsentieren könnte aufgebraucht und es würde längere Durst-Strecken geben
c) es muss ja auch spannend bleiben, wäre doch langweilig wenn man jetzt schon alles wissen würde

Sagt ja niemand, das ein großes Info Update kommen soll.
Ein Comic ist aber "keine wirkliche" Game info, sondern einfach nur ein Comic.
Auch wenn darin einige Hinweise versteckt sind.
Ich denke mal es gibt noch mehr als genug kleine, sowie große Infopakete zum Spiel, das würde bei Wöchentlichen Updates für viele Monate ausreichen.
Auf den Comic freuen tuh ich mich natürlich trotzdem.

Zitat:

Zitat von HergenThaens
Es ist grundsätzlich Gang und Gebe nach großen Messen den Informationsfluss wieder zurückzufahren, sofern nicht während der Messe oder in den folgenden Wochen der Release geplant ist. Ihn so weit zurückzufahren wie jetzt hier angekündigt war allerdings nicht geplant - ich hoffe aber, das wir schon nächste Woche mehr dazu sagen können.

Ist halt nur verwunderlich gewesen, da es ja hiess, das nach den großen Messen, beschleunigt wird, und nicht zurückzufahren.
Aber warten wir mal ab, was kommt, hoffen wir das dann ein großes Schmankerl auf uns wartet.

Vieleicht wie Hergen schon sagte..geplanter Realease in den folgenen Wochen *gg*

Norjena 18.09.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Gadwin

Genau, so sehe ich die Sache auch.

Alvar 18.09.2009 12:48

Ich merke ich bin nicht der einzige der momentan eine SWTOR-Pause macht. Na passt doch super. Da ich in den nächsten Wochen eh nicht bloggen wollte verpasst man auch nix auf meiner Seite.

Tja, die Messen sind vorbei und es wird wieder still um SWTOR. Schade. Aber diese kleinen Häppchen zu verwerten ist mir im Moment einfach zu langweilig.

Galvani 18.09.2009 14:42

Na ja, etwas unspannenderere Neuigkeiten schüren nur die Vorfreude auf die kommenden Updates. Hatte auf ne neue Klasse gehofft, aber kein Problem. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude! Nebenbei, find ich klasse, dass ihr ansagt, was uns die nächsten Wochen erwartet!

MelinaLeah 18.09.2009 17:30

ich finde es irgendwie enttäuschend! man hatte uns nach der PAX gesagt, dass das tempo angezogen wird und nun zwei wochen nichts... diese informationshäppchen nerven irgendwie nur noch...

Norjena 18.09.2009 17:46

Auf die Gefahr das mich alle hassen^^, bei Blizzard funktioniert die Methode wunderbar .

Und ich finde sie so gut, so freut man sich umso mehr aufs Jahresende, da kommen dann sicherleich ein paar Leckerbissen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.