![]() |
Real Money Trade Kurz und bündig: Was versucht Bioware um dieses Dilemma zu unterbinden. Oder anders ausgedrückt, hat BioWare sich darüber überhaupt Gedanken gemacht. Wird es toleriert? Oder wird hart gegen dieses Übel vorgegangen. Was meint ihr dazu? Ist sowas überhaupt noch aus MMO wegzudenken oder nicht? mfg Khameir |
Real Money Trade ich schätze mal, dass man es offizell verteufeln wird. ob dann wirklich was gemacht wird oder gemacht werden kann wird sich zeigen... |
Real Money Trade Was soll man denn da machen außer die Bots zu sperren? Mega-nervig und... wer zum Henker gibt denn für sowas sein Geld aus? |
Real Money Trade Ich denke nicht das man Verhindern kann, dass es Goldverkäufer geben wird... ausser man macht sie überflüssig. Hier mal ein paar Vorschläge wie das klappen könnte: Vorschläge /discuss ---------- Kein Geld kann an einen anderen Account verschickt werden. Vorteile: Gold kann nicht von Aussen verschickt werden, also kann ich es auch nicht kaufen. Twinks kann ich immernoch Geld schicken um das Leveln zu erleichtern. (Wenn man das will) Nachteile: Ich kann Gildenkollegen nicht helfen (Um das auszugleichen könnte man eventuell Gildenmitglliedern auch Gold schicken) ----------- Gold ist nicht wichtig Wenn immer genug Gold vorhanden ist um meine Ausgaben zu decken, brauche ich kein Gold zu kaufen. Dazu zähle ich Repkosten und Mounts. Man könnte eventuelle Statussymbole nur durch schwere Questreihen und Aufgaben verteilen und nicht wie bei WoW durch sehr viel Gold. Vorteile: Keiner muss Gold kaufen, weil es einem nicht wirklich hilft. Nachteile: Einige werden wahrscheinlich anfangen dauernd neue Ausrüstungen zu kaufen und haben wieder kein Geld ----------- Gold wird von Bioware verkauft: Vorteil: Hacker haben keine Chance gegen einen legalen Goldverkauf und Accounts werden nicht gehackt um Gold zu beschaffen. Nachteil: Neidfaktor auf Leute die sich Gold leisten können wird gefüttert. ---------- Intime Banken und Kredite Man kann sich Gold bei einer Bank leihen. Diese muss man zurückzahlen sonst werden Mounts etc. gepfändet. Vorteil: Lieber Intime Geld besorgen wenn ich es denn wiklich benötige. Nachteil: Man kann seinen Char ruinieren, bzw. man muss sich Gold kaufen um die bank wieder auszulösen ---------- Bin auf weitere Vorschläge gespannt. |
Real Money Trade Zitat:
|
Real Money Trade Wär schön wenn Du sagen würdest warum das dumm ist, um zu verhindern das es Goldseller gibt. Darum geht es doch in diesem Post? Das es nicht die glücklichste Variante wäre, seh ich aber auch so |
Real Money Trade Zitat:
Klar kann man sagen das es auch bei den Goldsellern so ist das man sich für echtes Geld Vorteile erkauft. Aber dies geschieht dann we****tens nicht auf erlaubtem Weg und KANN mit Accountsperren bestraft werden. -- Die "Lösung" keine Credits an andere Accounts schicken zu können wäre im übrigen auch nicht das Wahre. Wie will man dann etwas von jemand anderem kaufen? In einem MMORPG muss es ein Wirtschaftssystem geben und das kann es nur geben wenn man Credits (ich gehe einfach davon aus das die Währung in SW:TOR Credits sein werden) weitergeben kann. Und das Credits nicht wichtig sind.. Ich weiß nicht. Es wäre sicher eine Lösung gegen Goldseller aber es würde den Spielspaß, zumindest für mich, auch ziemlich mindern (BTW: Wegen deinem Vergleich mit WoW. Dort bekommt man 'Statussymbole' nicht durch Gold sondern durch Zeit und Droppglück^^. Gold ist in WoW auch kein Thema, das bekommt man hinterhergeworfen.). Mir zum Beispiel macht es Spaß mein Gold (in WOW, Credits wohl in SW:TOR) zu mehren und mir dann Dinge kaufen zu können die andere, die alles für unnötige Dinge ausgeben, sich durch eigene Schuld nicht leisten können. Natürlich sollte wiederum nichts so teuer sein das es sich kaum jemand leisten kann. Es sollte Preislich schon auf einem Niveau sein das jeder es sich mit ein bischen sparen kaufen kann (die Preise in WoW, um wieder dieses Beispiel aufzugreifen, sind schon recht angemessen, gemessen daran was man so einnehmen kann). Möglichkeiten Goldseller auszugrenzen gibt es viele, aber ich denke das sie in SW:TOR kein so großes Problem darstellen werden. In HDRO sind sie ja auch kaum ein Thema, und dort ist Gold (zumindest war das zu Classiczeiten so) nicht so einfach zu bekommen wie in WoW. Eine Möglichkeit wäre GMs die Meldungen der Spieler bezüglich Bots ernstnehmen und sofort (bzw. so schnell wie möglich) reagieren. Sich den gemeldeten Char angucken und prüfen ob es sich um einen Bot handelt (Privat anschreiben, Verhaltensmuster beobachten, Fangfragen die nur ein Mensch beantworten kann usw.) und den Account, falls es sich wirklich um einen Bot handelt, permanent sperren. Oder (was ich mal im WOW Forum gelesen habe) was zwar eher eine nervige Lösung wäre aber eventuell auch effektiv (auch wenn ich nicht hoffe das sowas gemacht wird): Einmal die Stunde (nur ein Beispiel) bekommt man von System eine Frage gestellt die nur ein Mensch beantworten kann. Erst wenn man diese Frage richtig beantwortet hat kann man weiterspielen. Natürlich sollte das System schon so sein das die Frage erst kommt wenn man auser Kampf ist und man in der Zeit nicht angegriffen werden kann. Auch gegen Account Hack liese sich (zumindes für Spieler mit statischer IP) was machen. Man könnte einfach eine Option in die Accountverwaltung einbauen das ein IP-Check durchgeführt wird und man nur mit einer bestimmten IP einloggen kann. (Könnte man das , für dynamische IPs, eventuell auch auf einen bestimmten I-Net Provider oder besser einen bestimmten Ort machen? Kenn mich mir IPs nicht so aus) Will man mal von einem anderen PC einloggen kann man ja vorher in die Account Verwaltung gehen und diese Option wieder deaktivieren. Wichtig wäre dafür nur das Account Verwaltung und Spiel verschiedene Passwörter haben. (Mir ist bewusst das viele dann auch für beides die selben oder ähnliche Passwörter verwenden würden aber das fällt dann in die Kategorie: "Selbst Schuld") |
Real Money Trade Ob es viele "Goldverkäufer" gibt, hängt einfach davon ab wieviel das "Gold" im Spiel wert ist. Wenn für jeden Twink tausende Credits für Mounts, Minipets und sonstiges Sammelzeug gebraucht werden, dann werden viele Credits benötigt, und Goldverkäufer werden ihre Waren anbieten, wenn Credits eher Nebensache sind, dürften es spürbar weniger Goldverkäufer sein. |
Real Money Trade Geht das mit dem IP Check? Ich hab zu wenig Ahnung von so etwas. Gebe aber zu bedenken das es auf die Dauer sehr nervig sein kann, wenn ich vor jedem einloggen überlegen muss, ob ich jetzt ein Häckchen setzte oder nicht, ob ich mich irgendwo abmelden muss, nur weil ich woanders bin. (Bin oft in Hotels mit meinem Laptop... da hab ich sicher immer eine andere IP.) Bots melden und direkt bestrafen ist schön... hat aber bis jetzt bei keinem einzigen Spiel geholfen. Keine Ahnung ob sie es nicht wollen oder können. Hab aber schlichtweg die Hoffnung aufgegeben, dass es irgendjemand mal macht. Wer weiss, vielleicht werden die Entwicker am Goldverkauf beteiligt, damit die Bots in ruhe gelassen werden.... Was das Geld betrifft Wie es bei Lorto heute ist, weiss ich nicht... das hab ich nicht sooo lange gespielt und hatte keinen Char im Endgame. Ich weiss nur das wenn ich bei Google "Lotro Gold" eingebe, bekomme ich hunderte Seiten wo es angeboten wird.... das lässt nicht darauf schliessen das das Spiel Erfolg gegen den Missbrauch hat. ----- Ich denke nicht das Goldwertverlust den Spielspass trübt.... Du ziehst ja nicht den Spielspass aus dem Besitz von vielen Credits, sondern aus den Dingen die Du dafür kaufst. Wenn man also z.B Questreihen einbaut, die den Zeitlich dem "Creditfarmaufwand" ähnelt, an deren Ende auch einmal ein besondes Mount oder sonstwas steht, habe ich durch die Questreihe unter Garantie mehr Spass als durch stumpfes Creditssammeln. Auch wenn die Questreihe so schwer ist, oder so lange dauert, das sie nicht jeder macht, der seine zeit mit was anderem verbringt. ----- Mit dem Wirtschaftssystem hast Du recht. Das war nicht zuende gedacht. Wobei ich nicht das Problem sehen würde Gegenstände von anderen Spielern zu kaufen. Denn eigentlich sollte man nur keine Credits verschicken können. Über AH oder Läden kann es ja dennoch funktionieren. Es geht darum nicht einfach große Beträge per Post zu schicken. Wenn das ins Umlaufbringen von größeren Summen Credits erschwert wird, überlegt sich ein Seller zweimal ob es sich lohnt. ----- Mmmmh. Weder bei dem Mammut noch bei dem Chopper brauch ich Droppglück und sind mit Abstand die teuersten Gegenstände im Spiel. Diese lassen sich nur mit Gold jenseits der 12k bezahlen, beide zusammen ca. 30k... und auch wenn heute die 5.000 fürs epic fliegen für den 5. Twink nicht mehr sooo schlimm sind, werden dir zumindest 12k - 30k nicht hinterhergeschmissen. Sicherlich kann man es erreichen, dennoch hat es einen Grund, warum der Goldkauf bei WoW so groß geworden ist. Und das liegt sicherlich nicht nur an den ca. 10 Mio Spielern. Aber ich will hier auch unter Garantiert nicht wegen WoW diskutieren |
Real Money Trade Woher weiß ich als Käufer denn überhaupt, ob ich die Credits auch überweisen bekomme, sobald ich mein Geld überwiesen habe? Diese Geschäfte stinken schlimmer als der Schwarzmarkt auf Nar Shaddaa! |
Real Money Trade Kann ich Dir nicht sagen.... hab noch nie Gold gekauft und werde es wohl auch nie tun. Aber ich denke nicht das Du einen finden wirst der sich hier "outet" wie das läuft. Fakt ist aber das es genug Leutchen tun. |
Real Money Trade also ich möchte tor gerne spielen gemütlich aber dennoch flott leveln nie credit pobleme haben auch relatic leicht an gute rüssi kommen transport gleiter oder mounts ab lvl1 benutzen können ein schnelles transport system um in andere gebiete planeten zu kommen. auch sollten die endgame inis die option nachdem sie ein paar wochen on sind u die hardcore raider durch sind auf easy zu stellen damit casual u nobb spieler auch mal den boss legen können . wenn das ohne itemshop geht wie in tabula rasa solls mir recht sein ansonsten bin ich gezwungen andere leute um geld anzubetteln u wenn das nicht funz chinafarmer zu bestechen das sie für mich credits framen gehen während ich mit meiner freundin was unternehme tv schaue schlafe oder bischen arbeite. Leute bitte es is nur pve niemand nimmt euch was weg wenn er das spiel nur durchspielen kann wenn er was mit € dafür bezahlt. Ich schaffs ohne item shop einfach nicht siehe wow mußte jedesmal wenn ich max level war verzweifelt aufgeben weil ich nix meh zustandegebracht hab u zum farmen zu faul war. Im PVE is ein itemshop eine sinnvolle ergänzung um mehr leute ins game zu locken u bioware verdient meht $ beim PVP muß man halt zumindest in arena kämpfen alle mit gleicher klassenspezifischer rüssi kämpfen lassen dann bleibts fair. Unfair isses im Pve nur gegen npcs die haben aber IMHO die pflicht zu sterben wenn ich auftauche u solange die vorteile nur zeitaufwand minimieren fällts auch kaum auf ob jemand ein vielspieler is oder € bezahlt hat. [...] Edit MartinEichler: "Anleitung" zum RMT gelöscht." |
Real Money Trade Also solange Spieler die möglichkeit haben untereinander Credits zu handeln, wird es auch immer möglich sein dass das Geld verkauft wird (China Farmer sind nichts anderes als Spieler). Dagegen vorzugehen grenzt fast ans unmögliche, ohne ein extra Team einzustellen, die non stop die Spuren von China Farmern verfolgen. Ein GM wird ewig lang brauchen um ein konkreten Beweis zu finden, dass tatsächlich ein Credithändler vorliegt (bzw, der Beweis ist kaum möglich). Außer es liegen Bots vor, nur sind die meisten Farmer mittlerweile aktive Spieler, denen es nichts nachzuweisen gibt. Übrigens habe ich schon bekanntschaft mit Leuten gemacht, die diesen Job sogar in Deutschland ausüben, somit ist über IP Nachweis kaum was zu regeln. Jeder der einem Credits zuschickt oder handelt, könnte nach äußerung des Spielers ein Freund, Bankchar oder sonstiges sein. Die einzigen die man erwischt, sind die lvl 1er die Werbung für Gold machen, nur sind die leider nicht an der Geldquelle. Die größte Bannwelle von China Farmern in WoW die ich erlebte, war damals auf einen Schlag mit hunderttausenden Spielern. Dies gelang damals nur durch ein Erkennungsprogramm von Bots, welches laut gerüchten sogar von dem Botprogrammierer gestellt wurde. Viel wichtiger ist, dass die zukunftigen Gamemaster ihre Zeit den Spielern widmen und den Umgang mit den Spieldaten beherrschen. Die GM Kompetenz in Umgang, Sprache und vorallem Können, war in WoW teilweise wie Tag und Nacht. Hier ein Screeenshot von mir: http://www.bilder-hochladen.net/files/6sct-11-jpg.html Ein GM "Team" (so sagte es mir der GM) musste knapp einen Monat auf Spurensuche gehen, um mein Gold wieder zu erstatten, um das ich betrogen wurde. Könnt euch ja denken was es für ein Aufwand ist, ein einzigen Credithändler aus dem verkehr zu ziehen, der ohne Bot spielt, da jeder einzelne Schritt nachverfolgt werden muss. Einzige Chance, handeln mit Credits unter Spielern verbieten und das wäre Unsinn, dann nehm ich doch die China Farmer in kauf... |
Real Money Trade Edith: Sorry für den doch etwas langen Beitrag --- Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du kaufst Gold/Credits bei einem Seller. Der spricht Dich ingame an und sagt Dir das Du irgendein Wertloses Item ins AH stellen sollst zu einem Preis der dem entspricht was Du gekauft hast + AH Gebühren. Er kauft das dann und Du bekommst Dein Gold / Deine Credits^^.. Sowas funktioniert leider nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
----- Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war in WoW zum Beispiel zu faul mir Gruppen für Instanzen zu suchen. Konsequenz daraus war das ich die Inis nicht gesehen hab und auch keine Ausrüstung aus den Inis hatte. Aber ich hab nicht gefordert das Inis nun abgeschafft werden oder man Solo reinkann und den selben Loot bekommt (Solo OHNE Loot hab ich aber mal vorgeschlagen). Zitat:
Zitat:
Wie gesagt ist es ein Spiel. Niemandem entgeht etwas wenn er sich nicht das Luxusitem kaufen kann. Aber es schadet wenn Leute die echtes Geld investieren bevorteilt werden. Damit meine ich aber eben Luxusitems wie (wieder Wow) schnelles Fliegen, Mammuts und sowas. Bei SW:TOR könnte ich mir ein Raumschiff vorstellen das so viel kostet das es sich nicht jeder Leisten kann. Rüstungen, die für den Fortschritt notwendig sind sollte jeder haben können ohne großen Aufwand. Nur sollte man diese Optisch individualisieren können das nicht jeder gleich aussieht. |
Real Money Trade das blöde ist nur in wow muß man um endgame content zu sehen entsprechend gut equippt sein u dazu muß man die tolle rüssi aus der vorherigen ini haben.ich will nicht mit der besten rüssi angeben ich hab mit meiner kleinen gilde aus paar real life bekannten u sonstigen netten noobs nicht mal zur khara vorquest geschafft . wenn ich eine herausforderung will dan studier ich bwl weiter aber im spiel soll alles relativ einfach sein die leute die skill haben sollen sich im pvp messen pve ist für mich eher content anschauen u durchspielen natürlich nur bis zum nächsten patch u nächsten addon schon klar mmo is nie aus außer die zahlenden kunden bleiben aus wie in tabula rasa was ich gelesen habe soll tor ja ähnlich werden keine tanks u heiler viel solo anteil keine raid bosse mit x millionen hp tabula rasa gabs keine chinafarmer weil jeder noob sogar ich genug credits hatte und der schwierigkeitsgrad nicht so hoch war sogar ich konnte sobald ich 3 level über dem normalen ini lvl war die ini allein machen. gehapert hats bei tabula am endgame content u kaum vorhandenen oder funktionierenden pvp wenn tor es schafft equippment unabhängiges forderndes pvp mit gemütlichen eher leichten pve zu verbinden isses meins. Zitat DArkLucien:mindestens 13 Chars mit Reiten 300 versorgt. Wobei nur 4 davon meine waren. Den Rest hab ich an meine Verlobte und Ingame Freunde verschenk schade das ich nicht in deiner wow gilde war hätte mir vielleicht paar € rspart ich war immer blank trotz mindestens 5 h pro tag u 1x pro woche bis tief in die nacht u raid hero inis hab ich auch nie weiter als bis zum 1 boss maximal gesehen weiter als bis zur khar pre q bin nie gekommen u in den damaligen high inis sind wir leider immer gewhippt.weil immer so viele sich beschweren wow is seit bc zu leicht mir wars jedenfalls im endgame deutlich zu schwer |
Real Money Trade Zitat:
Zitat:
Zitat:
2.) PVP in WOW hatte mit allem zu tun. Deiner Klasse, Deinem Equip. Der Farbe Deiner Unterhosen, Dem Zeitpunkt deines letzten WC Gangs von mir aus.... aber garantiert nichts mit Skill^^ Zitat:
Zitat:
BTW: Und Leute von denen ich erfahren hab das sie Gold kaufen sind sehr schnell aus meiner FL gelogen *anm.* |
Real Money Trade [...] kumpels auf ungefähr gleichen lvl u ungefähr gleicher spielzeit sind unbezahlbar die mer ahnung haben mir tipps geben wo die pre q anfängt wo s weiter geht wo urfeuer droppt u vor alem leute denens nichts ausmacht wenn ich mal für whipe wieder verantwortlich bin manche haben mich da ziemlich beschimpft das netteste war noch das jemand die gilde verlassen hat weil er mit uns keine inis geschafft hat u uns we****tens im ts noch besucht hat u uns u seiner scharfen cousine noch ab u zu ausgeholfen hat^^ RMT Anspielung entfernt. (Dennis Vanfürt) |
Real Money Trade Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass jegliche Anleitung zum RMT, sowie damit verbundene Abläufe bitte nicht zum Diskussionsgegenstand im Forum werden. Gerne kann weiter sachlich über das Thema diskutiert werden. Bitte lest euch diesbezüglich auch die Verhaltensregeln durch. |
Real Money Trade Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich frage mich was das alles mit Itemshops zu tun hat^^ (aber ich denke der Kern war wohl das was gelöscht wurde *G*) |
Real Money Trade @ plastixaustria Ich möchte Dir wirklich nich zu nahe treten, aber ehrlich gesagt hatte ich am ende Deines ersten Posts mit einem *ironie off* gerechnet. Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe möchtest Du in einem MMORPG ohne Aufwand und üben alles erreichen? Das kann aber für so ein Spiel nicht der richtige Weg sein. Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel auch ein paar Jahre laufen soll. Die Entwicklung kostet ein heiden Geld und das muss ersteinmal wieder durch die Abbogebühren rein. Wenn man es jetzt so gestallten würde das man in wenig Zeit und kaum Aufwand alles sieht (wie Du es Dir wünscht) sind 90% der Leute mit allem durch, noch ehe der erste Patch draufgespielt wird. Dann hören alle auf, weil Ihnen langweilig wird und das Spiel schläft ein. Du beschreibst z.B. wie gut es in Tabula Rasa war... kein Wunder das es Pleite ist.... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob MMORPG's Spiele für Dich sind, denn auch bei SWTOR wird sicher einiges mit Aufwand zu tun haben, sei es zeitlicher natur als die Bereitschaft mal ein paar Stunden am Stück am Rechner zu sitzen und sich Intensiv mit seinem Char zu beschäftigen und bestimmte abläufe zu Üben. Wenn jeder Gegner gleich im ersten Versuch am Boden liegt fehlt ein wenig der Reiz ihn zu legen. Natürlich ist es genau so frustrierend Wochen an einem Gegner rumzuwipen, da würd ich Dir recht geben.... wobei das Gefühl ihn dann liegen zu sehen.... unbezahlbar Allerdings kommen ein paar ungereimtheiten in Deinen Posts vor..... Auf der einen Seite schreibst Du das Du lieber mehr mit Deiner Freundin machen möchtest und nicht den ganzen Tag spielen willst, und auf der anderen sagst du dass Du am Tag 5 Stunden spielst und einmal die Woche länger? |
Real Money Trade tabula rasa hatte keinen item shop sondern ganz normale monatliche gebühren tabula ist das mmo das tor am nächsten kommt find ich nur hatte es kein endgame kaum pvp keine star wars kult story u nicht so nen tollen publisher wie tor spiele runes seit halben jahr u bin immer noch 45 con 52 also mit mir haben die ganz gut verdient über lange zeit stimmt aber das viele max level wieder zu wow zurück sind oder aion beta machen wegen zuwenig endgamecontent also trotz kleiner vorteilebin ich keineswegs imba oder voll schnell alles durch aber liegt wahscheinlich an mir 20% schneller leveln als in wow is für mich gerade richtig weil ich immer noch langsamer als anderer ohne itemshop bin keine tanks keine healer viele cedit drops deshalb keine chinafarmer weil einfach kein bedarf in tabula scifi shooter mmo genau wie tor sogar grafisch recht ähnlich sehr schnelles transportsystem mehrere teleports pro map u umgedrehte stargates^^ zu anderen planeten bei dem spiel konnte ich ohne chinafarmer oder itemshop auskommen natürlich müßte tor viel mehr endgame content haben u funktionierendes pvp damit die leute länger dabeibleiben tabula rasa wurde wegen zu weniger abboneneten u weil der publisher sich voll auf aion u gw2 kontzentriern wollte eingestellt u ja ab zu spiele ich schon mehr früher bei wow hatte ich zwar noch keine freundin hab aber trotzdem nix geleistet immer wenn skill u ruf u gold farmen gefordert war hab ich versagt oder war zu faul |
Real Money Trade Falls es einen Itemshop gibt, sollte das auf eine eigene Serverkategorie beschränkt werden. Wer gelegentlich das Portmonaie zücken mag, um sich dann ins Bodenlose generfte Instanzen anzuschauen, blos um die auch mal gesehen zu haben, kann dies gerne tun, daran sollte sich ein MMO aber nicht orientieren. |
Real Money Trade Hast du mal zusammengerechnet was du durch Itemshop oder RMT schon alles ausgegeben hast? Vielleicht ist das einfach das falsche Hobby für dich, denn in Rollenspielen geht es nunmal darum sich nach oben zu arbeiten. Versuchs doch mal mit Shootern oder anderen Actionspielen, da hast du sofort MaxLvl. Oder wenn du so auf Content stehst, les ein Buch! Leider sehe ich den Kern des Problems in den MMOs selbst liegen: Es geht darum besser zu werden, aber man tut immer wieder das selbe und kommt dem Maxlvl nur im Schneckentempo näher. Das frustriert. Aber das wird schön anders an TOR werden: Man spielt eine Stunde die Geschichte seines Chars weiter und hat schon was cooles erlebt, völlig egal welchen Level man gerade hat. |
Real Money Trade das is ne spitzen idee danke pvp server ,pve , rollenspielserver(auch ne minderheit oder kenn da auch einen hauptsächlich ältere die schon baldurs gate oder so gespielt haben^^) dann könnte es noch hardcore server geben für solche hardcore raider die sich immer beschweren wow noch zu leicht is so richtung eve online vom schwierigkeitsgrad u die minderheit der ich angehöre noobs die ihr letztes geld für kleinere vorteile im itemshop ausgeben möchten fun server wie ich sie gern nenne siehe manche wow privat server die verweil dauer auf fun server dürfte sicher niedriger sein als zb auf rollen servern wenns gut gemacht is aber nicht viel u vom finanziellen her zahlt sich so ein server bestimmt aus , weil ich schätze die nachfrage nach real money trade zwar als minderheit ein aber mindestens genauso groß wie die hardcore rollenspieler runes is ja schon nummer 3 glaub hab ich gehört mit über 1 million hinter wow u warhammer die strenge vorgehensweise von herr der ringe gegen goldfarmer hat ihnen sicher finanziell u was die anzahl der spieler angeht geschadet. Auf nem eigenen server stören wir euch auch nicht fühl mich aber bischen ausgegrenzt weil die rollenspieler die ihren char leben sind irgendwie auch ne komsiche kleine minderheit aber haben eigene server u sind total anerkannt weil das mmo ursprünglich nur daraus bestand oder aus der ecke halt kam obwohl heutzutage der rollenspiel anteil meiner erfahrung aus wow aoc lotro nix mehr mit dem zu tun hat was man früher so zu ultima zeiten unter rollenspiel verstanden hat |
Real Money Trade wieviel darf ich leider nicht sagen wegen zensur anscheinend is mein beitrag in dem ich mal kassasturtz gemacht hab verschwunden zu viel halt für meinen finanziellen zustand aber mancher kauft sich nen full hd fernseher [...] was solls ob ich mmosüchtig bin u jede freie minute zock [...] shooter sind cool spiel cod 5 bf2 früher 2142 css u tactical ops aber wie viele mmoler mach ich stupides killen jetzt nur mehr zwischendurch wegen meinen alten clan kollegen [...] (RMT Passagen entfernt. (Dennis Vanfürt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |