SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Sprachbarriere?!? (https://www.swnation.de/forum/5536-sprachbarriere.html)

Illusionist 26.08.2009 14:24

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von lordtalyon
stimmt eigentlich. /say reicht volkommen aus.

dennoch sollte man auch das fraktionsübergreifende chatten im /say ausschalten können. der flamings auf pvp-servern wegen.

Wer auf reinen PvP-Servern spielt ist aber selber schuld...

*schnell hinter einem großen Wookie Schutz sucht*

lordtalyon 26.08.2009 14:30

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von Illusionist
Wer auf reinen PvP-Servern spielt ist aber selber schuld...

*schnell hinter einem großen Wookie Schutz sucht*

es hat halt schon einen gewissen reiz, aber es gibt immer wieder schwarze schafe die dann meckern müssen, wenn man sie besiegt hat.

ich kann solche spieler nicht verstehen, denn wie du schon gesagt hast: "Wer auf reinen PvP-Servern spielt ist aber selber schuld... "

auf der anderen seite gibt es dann auch sicherlich nette spieler mit denen man sich unterhalten kann, obwohl sie von der gegnerischen fraktion sind.

ich würde mir sogar einige fraktionsübergreifende quests wünschen.
das würde einfach zeigen, dass es kein schwarz oder weiß gibt, sondern nur verschiedene ansichten der einzelnen fraktionen.

Illusionist 26.08.2009 14:35

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von lordtalyon
es hat halt schon einen gewissen reiz, aber es gibt immer wieder schwarze schafe die dann meckern müssen, wenn man sie besiegt hat.

ich kann solche spieler nicht verstehen, denn wie du schon gesagt hast: "Wer auf reinen PvP-Servern spielt ist aber selber schuld... "

auf der anderen seite gibt es dann auch sicherlich nette spieler mit denen man sich unterhalten kann, obwohl sie von der gegnerischen fraktion sind.

ich würde mir sogar einige fraktionsübergreifende quests wünschen.
das würde einfach zeigen, dass es kein schwarz oder weiß gibt, sondern nur verschiedene ansichten der einzelnen fraktionen.

Sciher gibt es auch nette Spieler, nur sind die meistens in der Minderheit

Bezüglich der Ansichten der Quests habe ich gehört, dass Bioware sehr wohl Gründe für das Handeln der Jedi, als auch der Sith sucht und findet.

Alvar 26.08.2009 14:48

Sprachbarriere?!?

Also momentan scheint mir die SWTOR-Community um einiges erwachsener als die WOW-Community. Da würde ich mir da keine Sorgen machen.

Vermutlich werden die ganzen WOW-Hardcorenerds aber zum Release den Weg zu uns finden und passend zum Spielstart mit dem flamen beginnen.

Also geniesst die Ruhe so lange es geht^^

Illusionist 26.08.2009 14:56

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von Alvar
Also momentan scheint mir die SWTOR-Community um einiges erwachsener als die WOW-Community. Da würde ich mir da keine Sorgen machen.

Vermutlich werden die ganzen WOW-Hardcorenerds aber zum Release den Weg zu uns finden und passend zum Spielstart mit dem flamen beginnen.

Ich hab nicht nachgeschaut, aber ich trau mich wetten, dass in den WoW Foren jetzt wieder das "Ein anderes MMO wird WoW vernichten"-Gespenst umgeht

lordtalyon 26.08.2009 14:58

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von Alvar

ich hoffe, dass die wow hardcorenerds von der story abgeschreckt werden.
optimal und mit maximaler effizienz würde das funktionieren, wenn die dialogen nicht weggeklickt werden könnten, denn alle wownerds die ich persönlich kenne mögen so etwas nicht.

Skystar 26.08.2009 15:35

Sprachbarriere?!?

In einem Universum, in dem offiziel Basic die Amtsprache ist, sollten sich die die verschiedenen Fraktionen auch verstehen.
Jetzt könnte man auch Argumentieren, dass die Sith 300 Jahre keinen Kontakt mit der Republic hatten...
Ich bin aber dafür, dass man sich im normalen Sprachchat versteht.
Für sowas wie Gildenchannels oder auf Schlachtfeldern etc. könnte man sich auch ein Kommunikationsgerät für 1 Cred. vom freundlichen Quarren um die Ecke kaufen, das dann auch gleich als mp3-Player fungiert...
(Falls es mal wieder länger dauert)
Wäre ein nettes kleines Gimmick in der Art wie Minigames.

Ich denke mal, BW wird schon eine zufriedenstellende Lösung finden.
Das man gar nicht miteinander kommunzieren kann würde in ein Hochtechnisiertes Universum nicht passen.

Norjena 26.08.2009 16:20

Sprachbarriere?!?

Ich möchte nebenbei nur anmerken das nicht alle Wow-"Nerds" gleich sind...ich bin Ex-Wow Nerd, und auch Star Wars Nerd...und ab September wohl auch Aion-Nerd (bis SW:TOR kommt ).

Es gibt sicher bei den "Nerds" genauso viele normale Leute und schwarze Schafe wie bei den "Casuals" oder auch den "RPlern".

Zumindest ist das meine Erfahrung.

Meine Meinung zum Thema steht 2 Seiten vorher unten...im /say und eventuell auch /yell sollte Fraktionsübergreifend geredet werden können.

Gilion 26.08.2009 17:54

Sprachbarriere?!?

Da SWTOR ja eher auf Story setzen soll und es daher wohl eher mehr PvE-Zonen geben wird als PvP-Zonen, denke ich daas es eigentlich ausreicht wenn man diese Chat-Fraktionstrennung nur auf die PvP-Zonen beschränkt. Ich denke auch das Bioware dieses System aufgreifen wird, da es ja bei HdRO im Monsterplay ganz gut funktioniert.

Dazu kommt das RP eigentlich sowieso nur auf lokalen oder privaten (Funkgerät?) Chat bezogen sein sollte, da es im Zonen- oder Globalen-Chat nicht wirklich viel Sinn macht.

Achja, und auch mal auf das Thema "Nerds" zu kommen, ich hab UO, WoW, AoC, CoH, HdRO und diverse FreeMMOGs gespielt und plane mir auch mal STO anzugucken dennoch halte mich für recht normal. ^^

Moran 26.08.2009 20:49

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von Alvar

Das ist aber immer so, zu Beginn sind die Fans unter sich in den Foren aber sobald das Spiel kurz vorm Release steht und die Betas beginnen kommen die ganzen nervenden Kids und die wahren Fans gehen unter in dem Getümmel

Harbid 26.08.2009 20:52

Sprachbarriere?!?

Ich wäre eigentlich ganz dankbar im PvP nicht mit der gegnerischen Seite sprechen zu können; insbesondere im PvP gibts sonst auch mal Flames auf die ich gut verzichten könnte.

Gruß

Harbid

RagingWild 27.08.2009 10:56

Sprachbarriere?!?

Na es gibt Gründe für und gegen einen Kommunikationskanal den beide Seiten nutzen!

In Pirates ist es so nicht möglich mit den gegnerischen Fraktionen zu kommunizieren, es sei denn man hat "Diplomatie" geskillt, um mit den gegnerischen Fraktionen zu reden und vor allem das auch zu hören bzw. lesen was im Areachat abgeht.

Na bin mal gespannt, wie BioWare das macht?

Nirija 27.08.2009 11:52

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von Harbid
Ich wäre eigentlich ganz dankbar im PvP nicht mit der gegnerischen Seite sprechen zu können; insbesondere im PvP gibts sonst auch mal Flames auf die ich gut verzichten könnte.

Gruß

Harbid

Wenn es danach ginge dürfte es wohl gar keine chats im spiel geben

Etta 27.08.2009 12:11

Sprachbarriere?!?

Zitat:

Zitat von Harbid
*snip* insbesondere im PvP gibts sonst auch mal Flames auf die ich gut verzichten könnte.

Hmm ... wenn man im PvP von einem Gegner "geflamed" wird, kann man doch von zwei Dingen ausgehen:

- man war besser / hatte mehr Glück
- der Gegner ist ein bedauernswerter Mensch, der nicht verlieren kann

Beides empfinde ich eigentlich nicht als Grund, die Kommunikation mit der anderen Seite zu unterbinden.

Wenn ich mich an die "gute alte Zeit" der Kämpfe zwischen Bestine/Anchorhead bzw. an Angriffe auf die "eigene" Stadt erinnere, wurde da auch heftigst zwischen den Gegnern hin- und hergezündet, allerdings niemals so niveaulos, dass man es als "flamen" klassifizieren müsste, sondern einfach als Bestandteil des Kampfes.

Auch wenn ich eher der Plausch-PvPler bin, würde ich doch sehr ungerne eine Sprachbarriere sehen. Und für die ganzen armen Würstchen gibts ja im Notfall immer noch die Ignore-Liste.

Gilion 27.08.2009 17:45

Sprachbarriere?!?

Es wird auch innerhalb der eigenen Fraktion Spieler, egal welchem Alters, geben die dazu neigen zu flamen, egal ob es stört oder nicht, das wird man sicher auch nicht verhindern können. Bei WoW -um es mal wieder als Beispiel zu nehmen- kam es sogar vor das Spieler der gegnerischen Fraktion extra einen Charakter erstellten, sich in die Hauptstädte gestellt haben und nur herum geflamt haben.

Und wie schon erwähnt, wird die Community hier sicher mit der Beta und dem Release des Spiels stark anwachsen lassen und dadurch auch das Niveau verwässern, was auch nicht wirklich zu vermeiden sein wird.

Daher ist es ansich egal wie Bioware/Electronic Arts das mit den Chat-Channels handhaben wird, man kann eigentlich nur das schlimmste erwarten und das beste erhoffen.

Aber fürs PvP in SWTOR wäre es eher taktisch unklug wenn beide Fraktionen einen gemeinsamen Chat hätten und weniger wegen dem Geflame. ^^

DarthRogar 29.08.2009 23:34

Sprachbarriere?!?

Es wäre eigentlich einfach zu lösen.
Ich Schlachtzügen etc. könnte das "Fraktionsreden"
deaktiviert werden.

Auserdem auch wenn nicht....ist es eigentlich egal.
Die Leute wollen immer ein gutes reales Gameplay haben.
Sprich zb. nicht Yodas Rasse weil es ihn auch so fast nie gibt.
Bla bla.
Demnach wäre es auch reallistisch wenn man auch in Schlachtzügen Fraktionsreden betreiben kann denn Spione gibt es überall.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.