SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg (https://www.swnation.de/forum/6280-%5Bfreitags-update%5D-grosse-hyperraum-krieg.html)

ChristianHohmann 11.02.2011 17:59

[Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg

Im Laufe der Jahrtausende hat es für die Existenz der Galaktischen Republik keine größere Bedrohung gegeben als die brutale Invasion unter dem Kommando des Sith-Lords Naga Sadow. Zu dieser Zeit hatte das ursprüngliche Sith-Imperium gerade den Höhepunkt seiner Macht erreicht und die Republik war nur unzureichend auf einen so großen Konflikt vorbereitet. Meister Gnost-Dural blickt zurück auf den Großen Hyperraum-Krieg und erläutert die umstrittene Entscheidung, welche die Sith ins Exil trieb und den Rachefeldzug des Imperiums gegen die Republik erst möglich machte.

1347 VVC - Als zwei Hyperraum-Kundschafter auf die weit abgelegene Welt Korriban stießen, hätten sie wohl niemals geahnt, welche Ereignisse sie damit in Gang setzen sollten. Das Sith-Imperium war in den vorherigen Jahrhunderten immer größer und mächtiger geworden und Korriban war das Herz seines Herrschaftsgebiets. Der herrschende Sith-Lord Marka Ragnos war gerade verstorben, was einen brutalen Machtkampf zwischen den Rivalen Ludo Kressh und Naga Sadow ausgelöst hatte. Die Ankunft der Kundschafter markierte den ersten Kontakt zwischen der Republik und dem Sith-Imperium und eröffnete eine Möglichkeit, den Machtkampf zu beenden. Naga Sadow nutze die Gelegenheit und versammelte die Sith für einen Präventivschlag gegen die Republik unter seiner Führung. Die daraufhin folgenden Schlachten brachten die Republik an den Rand der Zerstörung, doch Naga Sadows Pläne scheiterten schließlich und die Republik trieb die Sith zurück nach Korriban. Der Oberste Kanzler wies die republikanischen Streitkräfte an, dafür zu sorgen, dass die Sith nie wieder zurückkehren könnten ... indem ihre Zivilisation vollständig zerstört würde. Eine Entscheidung, die die Republik Jahrhunderte später letztlich wieder heimsuchen sollte ...[/quote]Seht euch die neueste Zeitlinien-Holoaufzeichnung Der Große Hyperraum-Krieg mit der Stimme von Tilo Schmitz an.

Ihr könnt auch eine hochauflösende Version dieses Videos herunterladen.

DarthXerx 11.02.2011 18:06

Timeline- Einträge sind immer super und auch dieser hat mir wieder gefallen!

ThorneAbrams 11.02.2011 18:31

Die letzte Szene gefällt mir besonders. Man sieht nochmal die alte technik der Lichtschwerter und wie man Betrieb eben dieser noch einen "Generator" mit sich rumtragen musste.

HelleSeite 11.02.2011 18:46

Sie haben dabei ein par sachen unterschlagen, wie den angriff auf Kaiserin Teta, und das Sadows schüler einer der gefangenen republikanischen Forscher war.

Tucs 11.02.2011 18:50

Super update... da hat sich das warten gelohnt.

WurstGewitter 11.02.2011 18:57

Ich liebe diese TimeLine Videos x)

Allerdings, hatte ich heute auf die Beantwortung der Community fragen gehofft

tantoone 11.02.2011 19:06

Großartiges Video gefällt mir sehr gut. Aber dieses mal jedoch werden wir die Republik knacken benötigen nur ein bisschen mehr Teamwork.

Grohal 11.02.2011 19:11

Feines Update.

Bozilla 11.02.2011 19:23

Sind wir wirklich ein Volk voller JA-Sager oder warum ist die Kritik so spärlich?

Ob hier im Forum oder die Kommentare unter dem Artikel es wird alles nur SuperDuperGut gefunden. Da stellt sich für mich nur die Frage warum die meisten auf das Spiel warten wenn Sie mit den Hintergrundinformationen so zufrieden sind, da kann man doch lieber Bücher, Comics und Co. lesen.

Warum warten die Leute auf ein Spiel (das dieses Jahr heraus kommen soll) wenn kein oder nur am Rande Interesse an dem EIGENTLICHEN Spiel besteht andernfalls würde wie ich finde mehr Kritik an der Informationspolitik kommen.

Falls jetzt einer auf die Idee kommt zu sagen: Sei froh das du überhaupt Infos bekommst dem möchte ich 2 Fragen stellen.

1. Wer möchte mit SW:TOR Geld verdienen?

2. Wer ist auf wen angewiesen um Frage 1 zu erfüllen?

Nehmt es nicht persönlich es ist nur meine Meinung.

MfG

Centrixs 11.02.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Bozilla
Sind wir wirklich ein Volk voller JA-Sager oder warum ist die Kritik so spärlich? [...] Warum warten die Leute auf ein Spiel (das dieses Jahr heraus kommen soll) wenn kein oder nur am Rande Interesse an dem EIGENTLICHEN Spiel besteht andernfalls würde wie ich finde mehr Kritik an der Informationspolitik kommen.

Kann ich dir sagen! Weil es halt Menschen gibt, für die StarWars nicht nur ein Spiel ist sondern vielmehr eine Erfahrung (eine Geschichte) mit der sie aufgewachsen sind und die sie lieben gelernt haben. Das mag für dich (und vermutlich auch viele andere "ich zock alles! Scheiss egal was es ist oder worum es da geht! Hauptsache die Grafik ist gut!" Spieler) schwer verständlich (nachvollziehbar?!?) sein. Wir haben uns damit abgefunden, dass es solche Leute gibt, die lediglich auf der Kommerzwelle (um deine "Wer will Geld verdienen?" Frage aufzugreifen) schwimmen und sich von jedem medialen Lichblitz bombardieren lassen um gleich zum nächsten zu hüpfen. Gerneration "ICH WILL!" lässt mal wieder grüßen.

Ein gelungenes Update auf das ich bereits seit einiger Zeit warte.

Anmerkung: Ich habe mich in der Vergangenheit auch kritisch gegenüber der Informationspolitik von Bioware geäußert, nun aber eingesehen, dass der derzeitige Weg definitiv der richtige ist, wenn man ein erfolgreiches Spiel auf den Markt bringen will, das nicht nur die Fans sondern auch alle anderen Spieler bedient (-> kommerzieller Erfolg).

AntivanCrow 11.02.2011 19:51

Gerade als richtiger Star Wars Fan, dem die Grafik wirklich nicht wichtig ist, kommt man sich bei solchen Updates verarscht vor. Wenn ein Thema vor Jahren in Comics behaandelt wurde, sodass ich hier mehr weiß als der Erzähler, ich aber mit einer "Neuigkeit" gerechnet habe, bin logischerweise enttäuscht.

Dieses Update richtet sich halt nicht die wahren Fans, die das EU sowieso kennen, sondern halt eher an diejenigen, die außer den Filmen nicht viel kennen. Für die ist das ja auch toll, da es wichtig für das Verständnis der Situation in TOR sein wird...aber der wahre Fan möchte auch bedient werden...

ThorneAbrams 11.02.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Bozilla
Sind wir wirklich ein Volk voller JA-Sager oder warum ist die Kritik so spärlich?

Ob hier im Forum oder die Kommentare unter dem Artikel es wird alles nur SuperDuperGut gefunden. Da stellt sich für mich nur die Frage warum die meisten auf das Spiel warten wenn Sie mit den Hintergrundinformationen so zufrieden sind, da kann man doch lieber Bücher, Comics und Co. lesen.

Warum warten die Leute auf ein Spiel (das dieses Jahr heraus kommen soll) wenn kein oder nur am Rande Interesse an dem EIGENTLICHEN Spiel besteht andernfalls würde wie ich finde mehr Kritik an der Informationspolitik kommen.

Falls jetzt einer auf die Idee kommt zu sagen: Sei froh das du überhaupt Infos bekommst dem möchte ich 2 Fragen stellen.

1. Wer möchte mit SW:TOR Geld verdienen?

2. Wer ist auf wen angewiesen um Frage 1 zu erfüllen?

Nehmt es nicht persönlich es ist nur meine Meinung.

MfG

Wie schon erwähnt zählt für uns auch der Hintergrund. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber wenn und kein wert auf Hintergrundstory oder allgemein Story legst, bist du bei Swtor meiner Meinung nach falsch.

Des weiteren gibt es zu swtor z.b. schon mehr Infos als zu GW2, TERA, The Agency usw. . Schau dir den Spielinformations-Thread an. Der ist bis Rand voll und dabei noch nicht mal ganz vollständig(nein, das ist keine Kritik an dich, Kuendo.).

Zitat:

Zitat von AntivanCrow
Gerade als richtiger Star Wars Fan, dem die Grafik wirklich nicht wichtig ist, kommt man sich bei solchen Updates verarscht vor. Wenn ein Thema vor Jahren in Comics behaandelt wurde, sodass ich hier mehr weiß als der Erzähler, ich aber mit einer "Neuigkeit" gerechnet habe, bin logischerweise enttäuscht.

Dieses Update richtet sich halt nicht die wahren Fans, die das EU sowieso kennen, sondern halt eher an diejenigen, die außer den Filmen nicht viel kennen. Für die ist das ja auch toll, da es wichtig für das Verständnis der Situation in TOR sein wird...aber der wahre Fan möchte auch bedient werden...

Das was du hier schreibst, ist einfach nur intolerant gegenüber den Leuten die sich nicht so intensiv mit Star Wars beschäftigen.
Soll sich Bioware etwa nur auf die Leute konzentrieren die sich schon seit Jahren mit Star Wars beschäftigen? Wie soll das Spiel denn dann zum kommerziellen Erfolg werden?!

Plonius 11.02.2011 20:22

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Das was du hier schreibst, ist einfach nur intolerant gegenüber den Leuten die sich nicht so intensiv mit Star Wars beschäftigen.
Soll sich Bioware etwa nur auf die Leute konzentrieren die sich schon seit Jahren mit Star Wars beschäftigen? Wie soll das Spiel denn dann zum kommerziellen Erfolg werden?!

Indem man Leuten enweder sagt sie sollen sich SW Lektüre besorgen oder man muss nen Timeline Video nich gleich als "großes-Freitagsupdate" preisen !

So nen pupsiges Timeline Video zu erstellen mit ner riesen Front an Mitarbeitern is bestimmt nicht schwer also denke ich es is nich gerade nen Freitagsupdate...
Also ich mein die Story von dem Video is ja schon Vorhanden und man kann sich die Vorlagen für die Bilder ja eig. auch aus nem Comic holen also is das schnell erstellt !

Hätte mir lieber nen paar Ingame Details Durchgelesen =/.

Mfg, Plonius.

ThorneAbrams 11.02.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Plonius
Indem man Leuten enweder sagt sie sollen sich SW Lektüre besorgen oder man muss nen Timeline Video nich gleich als "großes-Freitagsupdate" preisen !

So nen pupsiges Timeline Video zu erstellen mit ner riesen Front an Mitarbeitern is bestimmt nicht schwer also denke ich es is nich gerade nen Freitagsupdate...
Also ich mein die Story von dem Video is ja schon Vorhanden und man kann sich die Vorlagen für die Bilder ja eig. auch aus nem Comic holen also is das schnell erstellt !

Hätte mir lieber nen paar Ingame Details Durchgelesen =/.

Mfg, Plonius.

1. Inwiefern nimmt dein Kommentar Bezug auf meine Äußerung das sein Kommentar intolerant ist?

2. Wo steht das es ein großes Friday-Update ist?

3. Kennen trotzdem noch nicht alle die volle Geschichte und haben auch nicht die Lust die ganzen Comics/Bücher zu lesen.

4. Würde ich immer bekommen was ich will. Wäre ich jetzt Milliardär und wäre Investor bei Bioware.

Bozilla 11.02.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Centrixs
Kann ich dir sagen! Weil es halt Menschen gibt, für die StarWars nicht nur ein Spiel ist sondern vielmehr eine Erfahrung (eine Geschichte) mit der sie aufgewachsen sind und die sie lieben gelernt haben. Das mag für dich (und vermutlich auch viele andere "ich zock alles! Scheiss egal was es ist oder worum es da geht! Hauptsache die Grafik ist gut!" Spieler) schwer verständlich (nachvollziehbar?!?) sein. Wir haben uns damit abgefunden, dass es solche Leute gibt, die lediglich auf der Kommerzwelle (um deine "Wer will Geld verdienen?" Frage aufzugreifen) schwimmen und sich von jedem medialen Lichblitz bombardieren lassen um gleich zum nächsten zu hüpfen. Gerneration "ICH WILL!" lässt mal wieder grüßen.

[/I]

Ich habe eigentlich versucht Sachlich zu bleiben und habe niemanden beleidigt aber ich muss sagen ich werde langsam etwas unangenehm. Du wirst sicherlich älter sein als ich da ich erst 84 (vielleicht die Generation "ICH WILL" die du meintest) geboren wurde und somit nicht damit aufgewachsen bin ABER wie kann man nur so überheblich (arrogant) sein und meinen mich oder meine Motive zu kennen warum ich SW:TOR spielen möchte.

Ich für meine Person bin schon seit Jahren ein großer Fan der Star Wars und Star Trek Geschichte und habe vor kurzem alle 7 Staffeln der Voyager Serie gesehen und trotzdem habe ich dieses ST MMO nicht gespielt weil es mir im Gegensatz zu dir etwas ausmacht wenn das Spiel schlecht ist. Und da es mir u.a. nur um die Grafik geht (weil du mich ja so gut kennst) dann frag ich dich warum ich dann unbedingt TOR spielen sollte, da gibt es viel besseres auf dem Markt.

Auch wenn ich diese Hintergrundinformationen nicht uninteressant finde wird es meiner Meinung nach langsam mal Zeit die Lückenfüller zu lassen und der Community richtige Informationen zu geben.

P.S. Tut mir leid das ich Kilometerweit am Thread vorbeigeschrammt bin aber darauf musste ich einfach antworten.

MfG

Schundomundo 11.02.2011 20:39

Ja ja ... der große Hyperraumkrieg ...

„Ich muss mich konzentrieren... Die alten und verbotenen Sith-Wege beschreiten. Ein Großteil unseres Angriffs wird nichts als Illusion sein, aber oftmals kann der Glaube genauso zerstörerisch wirken wie tatsächliche Waffen.“
— Naga Sadow zu Gav Daragon

Schön mal die Zusammenfassung in diversen Bilder zu sehen.

Gute Arbeit.

Bozilla 11.02.2011 20:53

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Wie schon erwähnt zählt für uns auch der Hintergrund. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber wenn und kein wert auf Hintergrundstory oder allgemein Story legst, bist du bei Swtor meiner Meinung nach falsch.

Es ist falsch anzunehmen das ich weder wert auf Hintergrund oder Story lege denn das tue ich
aber da es sich um ein Spiel handelt lege ich mehr wert auf Gameplay, Klassen usw..

Ich gehe mal davon aus das du mit UNS die RP Gemeinde meinst? Ich habe nämlich die Vermutung das die RP´ler besonders dünn-hautig reagieren was Kritik angeht obwohl ich niemanden persönlich angegriffen habe sondern nur meine Meinung gesagt habe.

MfG

AntivanCrow 11.02.2011 21:00

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams

Des weiteren gibt es zu swtor z.b. schon mehr Infos als zu GW2, TERA, The Agency usw. . Schau dir den Spielinformations-Thread an. Der ist bis Rand voll und dabei noch nicht mal ganz vollständig(nein, das ist keine Kritik an dich, Kuendo.).

Mein Beitrag ist keinesfalls intolerant. Ich sage auch nicht, dass jeder der TOR spielen will alles über Star Wars wissen muss, aber ich finde halt, dass das Story-Grundgerüst, sofern im EU bereits vorhanden, nicht als Update geeigent ist, da es ein Star Wars Spiel ist und dementsprechend auch viele User viel über Star Wars wissen. Diese geschichtlichen Rückblicke könnten auch so verfügbar sein, da muss kein wöchentliches Update für verschwendet werden

Distorsio 11.02.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Bozilla
P.S. Tut mir leid das ich Kilometerweit am Thread vorbeigeschrammt bin aber darauf musste ich einfach antworten.

Genau.

Ehrlich mal wenn euch die Informationspolitik von Bioware so sehr gegen den Strich geht, warum spielt ihr dann nicht erstmal was anderes und kommt dann kurz vor dem Relaese wieder? Dann werdet ihr alle Informationen finden die das Herz begehrt und schont damit sogar eure Nerven.

Egal wie sehr ihr rumheult Bioware wird ihre Politik wohl nicht ändern. Seit ich hier im Forum bin sehe ich Leute nur über schlechte Updates meckern. Man könnte ja meinen sie würden es irgendwann mal lernen...

----------------------------------------------

Ich mag Timeline Updates. Meinetwegen können sie das jetzt die nächsten Wochen durchziehen, bis alle da sind.
Also für mich war es ein schönes Update. Nungut jetzt heißt es wieder eine Woche warten.

JemmrikKevrae 11.02.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Bozilla
Ich gehe mal davon aus das du mit UNS die RP Gemeinde meinst? Ich habe nämlich die Vermutung das die RP´ler besonders dünn-hautig reagieren was Kritik angeht obwohl ich niemanden persönlich angegriffen habe sondern nur meine Meinung gesagt habe.

Da lässt sich ein einfacher Grund vermuten:
Rollenspieler stellen die Spielmechanik meistens hinter die Spieltiefe. Ihnen ist das einfach nicht wichtig genug, damit sie es kritisieren. Das Fundament um RP zu betreiben ist vorhanden und mehr wollen sie auch nicht, wenn es nicht das Rollenspiel fördert. (ich rede jetzt einmal vom harten Kern der Rollenspieler und keinen Gelegenheitsrollenspielern)

Ich will hier nix schön reden:
RPler handeln was ihr Metier betrifft genauso egoistisch wie beispielsweise Hardcore-Spieler, die sich an Zahlenwerten und Dropraten aufgeilen können.

Jeder handelt diesbezüglich epoistisch. Warum denn auch nicht? Wenn der Dackelverein in einem Ort keine neuen Näpfe vom Bürgermeister finanziert bekommt, geht ein Katzenfreund auch nicht auf die Barrikaden deswegen.

Jeder Kunde, der sich ein MMO ansieht handelt gleich:
Er sieht sich an was ihm gefällt und wenn das passt ist es für ihn in Ordnung. Wenn das nicht passt, meckert er darüber. Wenn aber was ihm nicht gefällt bzw. für was er sich nicht interessiert nicht passt ist ihm das schnurzpiepegal.

Darüber können natürlich viele frustriert reagieren, wenn sich besagte RPler nicht ihre Meinung anschließen, aber sie können nichts dagegen tun. Jedem seine Vorlieben und Meinungen.

Wenn also die Mehrheit der Leute, die sich dieses Video ansehen sagen es gefällt ihnen, ist das so. Das ist kein persönlicher Angriff an niemanden, das ist die vorherrschende Meinung, ob es einem passt oder nicht.

Der Meinung zu sein, ein anderer muss seine Denkweise umstellen nur damit man selbst davon profitiert ist ein Weg, der selten von Erfolg gekrönt ist.

(Dieser Post ist nicht speziell an dich adressiert Bozilla)

Xidia 11.02.2011 21:26

Intressante Timeline,der Nachfolger von Naga Sadow ist also der Imperator in SWTOR.
Finde die Timelines super,sieben kommen noch.
Klar hätte es mal wieder etwas mehr sein dürfen,aber besser als garnix^^

ChrisBe 11.02.2011 21:28

Tolles Timeline Video.

Also ich möchte ja viel lieber Hintergrund wissen von der Story als ingame informationen. So ist es dann intressanter wen wir das erste mal in swtor sind. Gibt dann viel mehr überraschungen.

AntivanCrow 11.02.2011 21:37

Wenn das Update nächste Woche wäre, "DARTH VADER IST LUKE SKYWALKERS VATER" dann wären wohl alle enttäuscht. So fühlt sich das halt für einige an. Ich habe auch nicht behauptet, dass es faktisch schlecht, dumm oder falsch wäre, so ein Update zu bringen, nur dass es als Hintergrundwissen genauso gut von Anfang verfügbar hätte sein können.

Außerdem kann man gegen Hoffnungen halt nichts tun. Die hat man oder die hat man nicht. Egal wie unrealistisch sie sind. Enttäuscht ist man Ende trotzdem.

So werde ich auch nächsten Freitag voller Hoffnung nach dem nächsten Update sehen und hoffen, dass es wieder mal etwas ist, was wirklich mit dem Spiel zu tun hat und nichts was viele schon wissen

Grohal 11.02.2011 21:47

Wie kann man sich aufregen? Das Update ist doch ok, und wenns nur zeigt das wenigstens eine deutsche Syncronstimme über jeden Zweifel erhaben ist.

Bozilla 11.02.2011 22:01

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Tolles Timeline Video.

Also ich möchte ja viel lieber Hintergrund wissen von der Story als ingame informationen. So ist es dann intressanter wen wir das erste mal in swtor sind. Gibt dann viel mehr überraschungen.

Man muss zwar nicht unbedingt jede Quest und Character kennen aber ein paar mehr Infos währen schon nett ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.

Du kauft dir doch auch keinen Golf und lässt dich überraschen welcher Motor drin ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.