![]() |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
|
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Da ich 2 CE für mich und meine Frau vorbestllt habe war ich also mit 40€ dabei. Das ist nun zwar kein riesen Betrag, aber daher meine Aussage das man ja schon Geld auf den Tisch gelegt hat. |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Ja is klar, wusste ich nicht das man da schon Geld hinlegen muss. Mach mir das halt immer einfach mit Amazon^^ Auch wenns nicht die über Summen sind, Geld ist Geld und auch 40€ sind Geld |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
|
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Das mit der Informationspolitik kann ich so nicht nachvollziehen und langsam beginnt die Sache mit dem "Ich will einen Lutscher, äh, Releasetermin ... und das jetzt" (mit dem Fuß aufstampfe) zu nerven. Es wurde von offizieller Seite gesagt, dass der endgültige Releasetermin im September 2011 verkündet wird. Dies ist zumindest eine recht konkrete Aussage, auf die man sich stützen kann. (Ich denke ebenfalls, dass die angekündigten Massen-Test recht viel mit dem Release-Datum zu tun haben werden). Warum also nun täglich wieder die Keule mit dem Erscheinungstermin? Wir wissen doch wann wir ihn erfahren werden und erst wenn er im Oktober immer noch nicht genannt wurde, dann kann auch wieder mit dem Fuß auf den Boden getrommelt werden BTW - Hier beim Saturn nehmen sie 5 Euro, egal ob die CE oder die Standard-Version "vorbestellt" wurde. Meine Versionen wurden auch bei Amazon bestellt, somit gehöre ich also auch zu der Fraktion, die wahrscheinlich schon daddeln kann, bevor die Rechnung, beziehungsweise die Abbuchung eintrifft |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Mhh..also ich hab kein Geld aufn Tisch gelegt - Amazon eben - man hat ja ein paar Stores zur Auswahl, man hat also selbst die Wahl - Geld aufn Tisch, oder nicht - es liegt schon bei einem selbst. Und überhaupt - was hat man von einem Releasedatum? man schaut nur noch öfter auf den Kalender oh ja..dann und dann - oh ja..dann gehts los - ja toll, noch mehr glühende Kohlen als man sowieso schon hat. Lehn dich zurück, warte einfach bis es raus ist und fertig - lieber KEIN Releasedatum festlegen, als wie bei anderen Fällen das Releasedatum immer wieder nach hinten zu verschieben obwohl es erst schon fest stand - das macht ebenfalls unmut. Naja..wie auch immer, man kanns eben nicht jedem Recht machen und jeder wird irgendwo meckern egal was passiert.. Ich für meinen Teil kann den Wirbel nicht verstehen, das Spiel ist auch mit Realeasedatum nicht eher fertig und spielbar als vorher auch.. Nur meine Meinung:x |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles In diesem Thread geht es um das Freitags-Update, also bitte beim Thema bleiben. |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
|
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
|
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Aloha! Wir haben hier einmal ein bisschen aufgeräumt! Bitte bleibt beim Thema und seid in euren Gesprächen höflich und sachlich. Möge die Macht mit euch sein! |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Die Leute sind wirklich dreist, was das betrifft. Unter JEDES Video bzw. JEDEN Artikel klatschen die ihre Werbung. Sind auch immer die selben. |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Super Video macht echt Spass es zu gucken. Kann es jetzt kaum noch erwarten zu spielen |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles ich finde es einfach nur klasse, dass wir schon im lowlvl so eine schöne instanz geboten bekommen. freue mich schon riesig drauf |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zumindest meine bescheidenen Erwartungen erfüllt es dem Video nach mehr als deutlich! |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Wie schon gesagt ist es ein lvl 9 Flashpoint, der schwierigkeitsgrad muss deshalb nicht sonderlich hoch sein. Dennoch sollte er dazu da sein, den spieler zu erklären wie das Gruppenspiel läuft. Der tank sol tanken der Heiler soll heilen und die DDs sollten ev. lernen beide auf das gleiche ziel zu hauen (oder sich um ranged adds kümmern die der Jedi schlecht antanken kann) Wie es jetzt ausschaut währe ein Heiler in dieser instanz nur ein klotz am Bein. Natürlich hat man sich auf lvl 9 noch nicht wirklich spezialisiert weshalb es warscheinlich nicht so ins gewicht fällt. -------------------------------- P.S. Ja der ganze rest sieht toll aus. Coole Story, tiefgreifende Entscheidungen super sache! |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Ich will ein Epos erleben und nicht nur Rotationen kloppen |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Naja die 3 Teilung wurde besstätigt, sie dann nicht zu gebrauchen find ich doof. SWG war ich nur 1x wo niemand hatte nen Plan niemand hat geheilt alle tot ^^ kurz darauf wurde ich leider von kollegen zu WoW gezwungen und SWG zog dann den kürzeren. I fand einfach immer wenn man keine klaren Rollen hat endet es im sinnolosen Gezerge wenn es anders läuft bin ich durchaus dafür offen. Aber eben. der FP erinnerte mehr an Diablo als an sonst was vom spielerischen her. *AUF SIE MIT GEBRÜLL* ich will epos erleben keine rotation kloppen[/quote]sorry das 'SPIEL' wird so sein das du rotationen kloppst. Das ganze ist eingebettet in eine hoffentlich fantastische BW typische story. Wenn das spiel zwischen den stories keine Motivation / Herausforderung liefert hat BW eventuel ein problem. |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Ist schon richtig. Die dreiteilung macht es leichter. Einfache Regeln die jeder erlernen kann. Ohne ist es halt doch etwas fordernder. Der Doc blieb in der Stadt und verkaufte seine Buffs und Combat Medics waren selten. Aber wenn du erstmal ne richtige Gruppe aufgebaut hast, hat es wesentlich mehr Spaß gemacht (mir wenigstens). Da ist man aber auch seltener mit fremden losgezogen, da es dann meist wie von dir beschrieben endet. Aber wie gesagt, mit der Dreiteilung kann ich auch leben. Auch wenn das dazu führt dass die Chars meist Solo nicht viel Taugen, oder die, die Solo super sind ihre Rolle nicht voll ausfüllen. Doch hier lasse ich mich überraschen, wie Bioware das implementiert. |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles ngepflegter raid der erfolgreich sein will läuft schlussendlich immer auf eine Dreiteilung aus, das hat sich in MMO games einfachso etabliert von WoW aus halt da des eines der ersten MMO mit richtigen Raidbossen und taktiken war, hoffe das wird bei SWTOR ähnlich |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Also den FP find ich ja ma absolut klasse vorallem des mit den Entscheidungen in den Gesprächen taugt ja ma richtig was... Mit der MMO-typischen Dreiteilung wär ich absolut einverstanden, solange die FPs bzw. Raids abwechslungsreich sind und spaß machen |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Zu den Gruppenzusammenstellungen kann ich nur sagen das ich das System in SWG auch viel besser fand, war einfach fordernder! Die 3 Teilung hat auch ihre Vorteile ganz klar aber der größte Nachteil meiner Meinung nach ist aber das Problem, dass viele dann wieder überwiegend DD's spielen und es dann wieder an Tanks und Heilern mangelt. Aber das muss man erstmal abwarten und sich überraschen lassen! Ich Persönlich spiele definitiv nen Tank |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles WoW soll Standards etabliert haben? Nein tut mir leid da waren große Namen wie Ultima und Lineage wesentlich früher dran geschweige denn andere Titel die nicht so bekannt sind. Aber zum eigentlichen Thema mit der Gruppenzusammenstellung. Uns wird ja zum Glück eine Flexibilität zur Verfügung gestellt, die man in anderen Titeln nur schwer findet. Es kommt eben immer drauf an was die Spieler aus den gegebenen Möglichkeiten machen. Ich erinnere mich gerne an die Classiczeit von WoW, da hatten wir z.B. Leute die ihren Schamanen als Tank gespielt haben obwohl er dafür eigentlich gar nicht gedacht war. Aber es hat funktioniert bis eben diese "Ich möchte Null Leistung bringen aber 100% abkassieren"-Mentalität eingesetzt hat und von Herstellerseite her leider darauf entsprechend reagiert wurde um die Absatzzahlen zu steigern. Ich für meinen Teil denke, dass in SW:TOR beides möglich sein wird sowohl die Klassische wie auch die Flexible Gruppenzusammenstellung. Da sind einfach die Spieler gefragt wie sie damit umgehen werden als Spieleentwickler kann man es eh nie allen recht machen. Im Endeffekt soll es einfach nur Spaß machen und wenn das BW schafft bin ich glücklich. Ich hoffe und wünsche mir ja nur das die Flashpoints einen gesunden Schwierigkeitsgrad anstieg haben und dementsprechend auch die Lernkurve des Spielers ansteigt. Ich hoffe es wird aus den Fehlern bei anderen Titeln gelernt. Ich möchte nichts geschenkt haben sondern dafür mit meinen Mitspielern zusammen dran arbeiten, Taktiken ausknobeln usw. das ist mir viel mehr wert als irgendein Pixelitem. Der Weg ist das Ziel (Schöner Satz der ganz gut passt denk ich) Dunkle Grüße Abraxxis |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Nen Flexibles Kampfsystem wäre das beste als nen festes wo die Klassen direkt in eine feste Rolle gepresst werden. Ich find zb die möglichkeit das nen Jedi Ritter tanken kann, oder nen Soldat ganz cool, aber wie ich schon sagte, überraschen lassen was da so auf uns zu kommt und wie sich das dann im endeffekt noch so gestaltet. |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Hallo Zusammen, ich denke das immer Vergleiche mit WOW gemacht werden und dies auch noch ne Weile dauern wird, so schlimm es auch ist. Pst....ich kann es nämlich auch nicht mehr hören Ich lasse mich bei SW:TOR einfach überraschen und werde versuchen, es als eigenes Spiel ohne Vergleich x oder Y zu genießen. Ich bin ein riesiger Star Wars Fan und ich möcht einfach mit netten Menschen das spielen, welches Bio Ware uns hier möglich macht. Was ich viel mehr hoffe ist das die Community nich so verkorkst wird wie sie es in WOW mittlerweile nach 5 Jahren ist. Es ist echt schlimm geworden, Unfreundlich, Hilfsbereitschaft = 0 und wenn sich mal ein neuer WOW-Spieler auf den Server verirrt hatte, der Fragen im Channel äußerte, der wurde direkt fertig gemacht wie dumm er sei. Muss ich nicht mehr haben. Ne gute Community ist mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger wie das Spiel selber. LG Sven |
[Freitags-Update] Entwickler-Walkthrough: Die Esseles Zitat:
Hab damals DAOC gespielt und das ging auch ohne Zusatzprogramme gut |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |