SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Erschaffung der Flashpoints (https://www.swnation.de/forum/6330-%5Bfreitags-update%5D-erschaffung-flashpoints.html)

Xajomo 05.02.2011 19:09

[Freitags-Update] Die Erschaffung der Flashpoints

Wurde nicht gesagt das Bie PVP Arenas 8er groups sind ??? ka glaub das mal im Forum gelsen zz haben

Distorsio 05.02.2011 19:50

Zitat:

Zitat von Xajomo
Wurde nicht gesagt das Bie PVP Arenas 8er groups sind ??? ka glaub das mal im Forum gelsen zz haben

Du meinst Warzones?

Es gibt ein Interview mit dem Lead PvP Designer Gabe Amatangelo. Wo dieser sagt das die Alderaan Warzone im Moment auf 8v8 ausgelegt ist, aber das steht nocht nicht 100%ig fest. Es kann sich je nach den Testresultaten noch ändern. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Link:Darth Hater

Zitat:

Zitat von rouvi
Hey,

ja würde sinn machen, im umkehrschluss könnte es dann aber auch flashpoints für 8er gruppen geben
grade fürs open pvp (sollte das vorhanden sein) sind größere gruppen sinnvoll

Ist der Sinn hinter Open-PvP nicht eigentlich das ihr euch in der Spielwelt mit anderen Spielen gegenseitig die Köpfe einschlagt, anstatt in instanzierten Bereichen NPCs zu vermöbeln? Wieso machen also 8er Gruppen in FPs auf PVP-Servern mehr Sinn als auf PVE-Servern?

rouvi 05.02.2011 20:38

Nein so war das nicht gemeint, oder du verstehst nicht was ich meine

es geht nicht darum 4er FPs mit 8 mann zu machen. ich meinte, dass es ja auch 8ter FPs geben könnte.
das ganze hat aber mit dem pvp nciht zutun.
ich meinte große gruppen in der open world, machen das open world pvp organisierter. (gruppenstärke allgemein)

KraneLoran 06.02.2011 00:05

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Aber ich dachte das es auch Flashpoints für 2er und 3er Gruppen gäbe. Zb ist ja ein Flashpoint mit dem Sith Krieger und dem Kopfgeldjäger auf dem Raumschiff.

Wenn ich mich allerdings recht erinnere, waren der Sith und der Bounty aber mehrere lvl über den mobs. Vll. hat BW ja auch am Schwierigkeitsgrad gedreht.

Distorsio 06.02.2011 09:17

Zitat:

Zitat von rouvi
Nein so war das nicht gemeint, oder du verstehst nicht was ich meine

es geht nicht darum 4er FPs mit 8 mann zu machen. ich meinte, dass es ja auch 8ter FPs geben könnte.
das ganze hat aber mit dem pvp nciht zutun.
ich meinte große gruppen in der open world, machen das open world pvp organisierter. (gruppenstärke allgemein)

Das mit den 8ter FPs hab ich schon verstanden gehabt, nur hatte mich verwirrt was 8ter FPs mit Open-PVP zu tun hat. Dank deiner Erklärung versteh ich jetzt was du meintest.

Im dem Interview z.B., das ich oben verlinkt hab, dort wird bezüglich der Gruppen Zusammensetzungen gesagt das man sich bei der Warzone als 4er Gruppe anmelden kann und sich dann zufällig noch 4 andere Spieler dazu wählen lässt oder man sich gleich mit zwei 4er Gruppen anmeldet.
Zitat:

Zitat von Gabe Amatangelo
In the Alderaan Warzone, you can have various sized groups. You can go in as a group of four and then have four other people matched with you randomly. Or two groups of four. So there will be varying groups on that front.

Normale Gruppengröße scheint erstmal bei 4 zu liegen, bleibt also abzuwarten ob man mehere Grupen zu einer Großen zusammen schließen kann, auch außerhalb von Warzones.

Florby 06.02.2011 12:58

sowas lächerliches...
die halten einen nur hin..

NexDark 06.02.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Florby
sowas lächerliches...
die halten einen nur hin..

Nö, sie könnten sich das Ganze auch sparen, gar nichts veröffentlichen und ein
paar Wochen vor dem Release einfach stumpf und massiv die Werbung
anschmeißen wie das so oft getan wird.

Mutare 06.02.2011 13:28

Was ist ein Flashpoint jetzt eigendlich ? Storyline technisch

Ist das eine Ini (wie wir sie aus WoW kennen), bloss mit eigender Storyline ?

Oder ist es eine Ini mit einer Storyline die sich dann auf das Universum auswirkt ?

Stand darüber irgendwo schon mal was? Falls ja könnte mich einer dann erleuchten ?

Ich wäre sehr dankbar

Biolord 06.02.2011 13:46

Zitat:

Zitat von KraneLoran
Wenn ich mich allerdings recht erinnere, waren der Sith und der Bounty aber mehrere lvl über den mobs. Vll. hat BW ja auch am Schwierigkeitsgrad gedreht.

Am balancing wird doch bestimmt noch viel geändert, ist also gar nicht so abwägig.

rouvi 06.02.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Mutare
Was ist ein Flashpoint jetzt eigendlich ? Storyline technisch

Ist das eine Ini (wie wir sie aus WoW kennen), bloss mit eigender Storyline ?

Oder ist es eine Ini mit einer Storyline die sich dann auf das Universum auswirkt ?

Stand darüber irgendwo schon mal was? Falls ja könnte mich einer dann erleuchten ?

Ich wäre sehr dankbar

Nach heutigem Stand eine Mischung aus beidem. Wobei Punkt 1 wohl mehr erfüllt wird, denn die die Flashpoints sind wiederholbar und darauf aus ausgelegt, somit wäre es ja "unlogisch" wenns sich auf die Story des Universums auswirkt.

Lar-Dor 07.02.2011 12:01

Die Flashpoints dürften sich nur auf Deine persönliche Story auswirken. Wenn man sie dann nochmal macht, wohl nur um jemand anderes dabei zu helfen und danach wohl ohne "Auswirkungen" bleiben. Aber nur mein Verständnis und Auffassung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Stivo 07.02.2011 17:56

ich habs ganz anders verstanden... die FPs sind wie inis aus WoW nur eben das sie eine eigene Story haben... die story kann sich nur gering verändern (durch auswahl und handlung die man beeinflust) so spielt man zwar immer wieder die Selbe Ini mit der selben Story die sich aber immer wieder verändern kann...

nehmen wir mal an... ne grp geht in den FP und macht die recht fix durch (ala mit dem Kopf durch die wand) aber nach ein paar tagen haben die leute wieder lust den FP zu machen und gehen rein diesmal aber ändern sie ein paar sachen.. zb nutzen die Möglichkeit zu schleichen, gegner hinterrücks zu killen oder sogar den sicherheits alarm zu umgehen (eben vorsichtiger und agenten mässig) dann richtet sich der FP danach und versucht der gruppe es in dieser richtung etwas schwieriger zu machen und so ändern sich zb die gegner und möglichkeiten...

DathCaris 07.02.2011 18:29

Ich habe es anders verstanden. Die entscheidungen die du triffst sind moralischer Natur: bringst du den Kommandanten um oder nicht. Und ja nachdem welche Entscheidung du triffst spielt sich der FP anders.

walkyriontwig 28.08.2011 18:16

Hätte bezüglich den Flashpoints mal ne Frage. In einem Video ( Taral V oder so ) sieht man ,wie ein Sith Krieger den Kapitän des Schiffes tötet, und die ganze Gruppe mit dieser Entscheidung leben muss.
Da ich sehr lange WOW gespielt hab, und Flaspoints automatisch mit Instanzen vergleiche, frage ich mich an dieser Stelle, wie es hier in Swotor mit dem wiederholten Besuchen aussieht. Da man hier ja zB unendlich Dunkle Seite Punkte farmen könnte, würde sich das als Problem entpuppen, eine Instanz jedoch nur einmal besuchen zu können, fände ich auch schade.

DathCaris 28.08.2011 18:19

Soweit ich weiß gibts nur beim ersten Mal Gesinnungs-punkte

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.